DFB-Pokal 2012/2013

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
TCHammer96
Beiträge: 1896
Registriert: 5. Okt 2012, 08:23

Re: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von TCHammer96 »

Glückwunsch den Bayern für alle vier Titel. Es leuchtete heute gar nicht nur einmal. In einem Spiel fast so oft, wie bei 96 im ganzen Jahr. Wer die Bayern mittlerweile kennt, der konnte die Uhr danach stellen.
Erstaunlich, ich hörte gar keine Pfiffe, nur Gänsehautstimmung pur.Zwei oder dreimal 70.000 EUR? Gibt doch Experten, die das so taxieren. :wink:

Ich weiß nicht, irgendwie ist mir der Ulli nicht mehr ganz so unsympathisch. Sportlich erfolgreich ist er unbestritten. Finanziell im Rahmen von 50 plus 1 sowieso. Er will auch nicht die Bayern übernehmen. Die Nationalhymne hat er mitgesungen (ob er dabei an den Steuerzahler gedacht hat?). Seine Fans lässt er gewähren, macht sie nicht nieder oder will sie gar rausschmeißen. Natürlich auch wieder eine Choreo.
Und er selber? Sollte er eine Strafe bekommen, wird er sie hinnehmen, bleibt er straffrei, entspricht dies letztlich dennoch unserer Rechtsordnung.
Immerhin ein Präsident der bereuen und Fehler eingestehen kann und diese wieder gut machen will. Ich kann die Bayern Fans verstehen, wenn sie Ihren Präsidenten feiern, so wie heute wieder.

Hut ab FCB (auch wenn ich den Stuttgartern dennoch zumindest den Ausgleich wegen ihres Kampfes gegönnt hätte).
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
risker
Beiträge: 511
Registriert: 5. Nov 2011, 20:55
Wohnort: Hannover

AW: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von risker »

Hat er nicht Schritte gegen die Schickeria wegen anhaltender Pyros angekündigt
Carlos96
Beiträge: 3153
Registriert: 18. Sep 2009, 00:48
Wohnort: Valencia

Re: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von Carlos96 »

Carlos96 hat geschrieben:
Mein persönlicher Tip ist, das die Bayern in dieser Spielzeit keine Mannschaft dieser Welt mehr aufhalten wird, erstens, weil sie International soviel Schaum vorm Maul haben, wie niemals zuvor seit "Der Schande von München" , zweitens, weil auf der Bank 34jährige Ersatzspieler mal eben so rumsitzen, die dann jederzeit "mal eben so" 3 Tore in einem Spiel schiessen können und drittens, weil die "Erscheinung" Jupp Heynckes sie tatsächlich von ihrer Arroganz befreit hat und sie sich dafür, aber hauptsächlich, für ihren Trainer bis zur letzten Sekunde den Arsch aufreissen werden, wie sie es noch nie getan haben.

Irgendwie macht sie das diese Saison ein wenig sympatischer, als es sonst über die Jahre der Fall war.

Danke, Jupp - 68 Jahre alt, Ex-96er, Codename Osram -- es war mir eine Ehre. Du wirst Deinen Verein am Saisonende mit allen möglichen Titeln an Deinen Nachfolger abgeben. Saubere Arbeit. Und eigentlich hast Du in diesem Jahr die Meisterschale verdient, ganz alleine.

Und FC Jupp gewinnt auch die CL...100% :oldman: :oldman:
Zitiere mich mal selbst, Beitrag vom 13.4.2013

Danke Jupp, mehr gibt's da nicht zu sagen
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)
TCHammer96
Beiträge: 1896
Registriert: 5. Okt 2012, 08:23

Re: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von TCHammer96 »

risker hat geschrieben:Hat er nicht Schritte gegen die Schickeria wegen anhaltender Pyros angekündigt
Naja, so kann man es auch nennen. Aber exklusiv hat das die Schickeria auch nicht. Gibt ja noch so einige andere Fangruppen wie z.B. Inferno Bavaria oder Alarmstufe Rot u.a. und sicher auch eine Menge Mitläufer.

Er geht ihnen ein Stück entgegen d.h. auf sie zu. Und wer Ulli kennt, weiß Eines. Es wird immer etwas Stress geben, gerade so, das es nach außen passt. Aber niemals wird er seinen Fans vergessen, wie diese ihm in wohl den schwersten Stunden seines Lebens beigestanden haben.
Sie übertreiben es aber derzeit, denn Fakt ist, in so einer Zeit kann auch Ulli nicht so wie er will. Und Ulli ist auch berechnend. Er wusste ganz genau, warum er sich zu Pyro Im Winter positiver äußern musste.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie einerseits ein Verein vom DFB-Pokal ausgeschlossen wird und ein anderer Tun und Lassen kann was er will. Und auch hier stinkt der Fisch!
Wobei ich ergänzen will, der Ausschluss ist falsch.
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Roplo
Beiträge: 2815
Registriert: 7. Sep 2011, 11:10
Wohnort: unterm Kaliberg

Re: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von Roplo »

Die Bayern als süddeutsche dürfen doch mittels Pyro auch südländische
Atmosphäre verbreiten.
@TCHammer96
Deine Argumente in Sachen Pyro sind für mich einleuchtend.
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Re: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von 96-Oldie »

Am Ende (und am Anfang) ein spannendes, aber kein hochklassiges Pokalfinale. Bayern mit erstaunlich vielen Fehlern, Schlampigkeiten und Unsicherheiten. Der Spannungsabfall nach dem CL-Sieg war doch deutlich zu spüren. Keine Mannschaft der Welt kann sich innerhalb so kurzer Zeit immer wieder neu zu unüberbietbaren Höchstleistungen motivieren, auch die Bayern nicht. Das ist irgendwie beruhigend.

Stuttgart unangenehm zu bespielen, wie eh und je: hart und ruppig. Ich mag das nicht! Der Elfmeter war wohl auch eine Konzessionsentscheidung: ein klarer nicht gegebener und ein halber machen unter dem Strich einen ganzen. Und dann das Gomez-Phänomen: in HZ 1 weitgehend unsichtbar, dann eine technisch lächerliche Vorstellung beim 2:1 - und trotzdem irgendwie der Matchwinner.

Und was ein 68-jähriger noch alles mit sich machen lassen muss: man bekommt förmlich Mitleid mit dem alten Mann, wenn die jungen Rotzlöffel ihn mit Bier überschütten, ihn ohne Rücksicht auf seine Bandscheiben in die Luft werfen oder wenn man ihm einen dämlichen Wimpel in die Hand drückt, den er dann - artig, artig - nicht aus der Hand zu legen wagt.

Alles in allem eine verdiente Angelegenheit und ein recht unterhaltsamer Fernsehabend.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal 2012/2013

Beitrag von Herr Rossi »

Der Wurst-Uli kann weder das Sprengstoff- noch das Steuerrecht ändern und beim Triple waren Golfsburgs Damen schneller- Selbst das Wetter im München ist besch,,,eiden! :mrgreen:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Antworten