Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 11:56 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ach was, der Weidenfeller spielt nun auch keine Rolle mehr. Ich hätte den vor Jahren ja schon in die N11 befördert, aber auf mich hört ja keiner!!!
Und der Löw vergibt die Torhüter-Plätze ja nicht allein! In das Casting ist doch vornehmlich der Köpke eingebunden. Und so ein bisschen nach Leistung sollte es schon gehen. Andernfalls kann man die Nominierungen gar nicht plausibel erläutern.
Und da ist der Ron doch auf einem hervorragenden Weg..
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 13:03 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2232
|
Zieler hat ein unglückliches Alter, ter Stegen ein Grenzwertiges. Keiner der Beiden und auch nicht Weidenfeller werden eine ernstzunehmende Rolle in der N11 spielen. Da sollte man realistisch sein. So lange Neuer und Adler nicht verletzungsbedingt ausfallen, werden die beiden Nr. 1 und Nr. 2 sein. Wer die Nr. 3 ist, ist egal.
Zu Mal es aktuell sehr viele junge Torhüter gibt, die eher die Chance haben, in acht bis zehn Jahren! den dann entstehenden Kampf um die Torhüterposition aufzunehmen. Zieler und ter Stegen wären dann zu alt und es wäre unvernünftigt, einen Torwart auszuwählen, der nur ein oder zwei Turniere spielen kann.
Wir sollten uns lieber freuen, dass Zieler auf den N11 Reisen viel Erfahrung sammeln kann, ordentlich trainiert wird und verletzungsfrei zurückkehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 13:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
penola1896 hat geschrieben: Auch das Interwiev von dem anderen Moderator auf dem Spielfeld (mir fällt gerade der Name nicht ein) mit Höwedes, fand ich unmöglich.Der meinte doch glatt, daß er (Höwedes) eine Mitschuld an dem Treffer hatte, weil er bei dem Rückpaß Ter Stegen in Bedrängnis gebracht habe... So ein Bullshit. Dann kann man ja gleich auch ohne TW spielen.
Das waren auch meine Gedanke gestern. Dieser Interviewer heißt Boris Büchler und er zeichnet sich seit Jahren durch Seichtigkeit und Ahnungslosigkeit aus. In der SZ stand vor kurzem eine vernichtende Kritik am Aktuellen Sportstudio, in der auch Büchler seit Fett wegbekam. Wen's interessiert: Hier kann man es nachlesen - sehr treffend, wie ich finde. http://www.sueddeutsche.de/medien/aktuelles-sportstudio-im-zdf-eine-schrecklich-nette-stunde-1.1669870
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 13:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hier ein recht anschauliches Beispiel für die komplett fehlende Lobby Zielers. Er wird hier noch nicht mal erwähnt im Kampf um den Kaderplatz, als ob es ihn überhaupt nicht gäbe! Mir fällt es schwer zu erkennen, warum das so ist! Bloße Ignoranz oder fehlende Sachkenntnis allein reicht dazu nicht aus. Das ist schon frech. Zitat: Aber unter sportlichen Aspekten muss man Marc-Andre ter Stegen eigentlich eine Auszeit in der Nationalmannschaft geben.
Der 21-Jährige hat bei allem Talent keine überragende Saison in Gladbach gespielt und mittlerweile in nur drei Länderspielen zwölf Gegentore kassiert, das Slapstick-Eigentor beim 3:4 gegen die USA war der bisherige Tiefpunkt.
Doch letztlich dürfen sich Kandidaten wie Kevin Trapp und vor allem Roman Weidenfeller in der heiß diskutierten Torwartfrage ohnehin nur Hoffnungen auf den WM-Kaderplatz Nummer drei machen, denn hinter Manuel Neuer hat Rene Adler auf der Reise seinen Platz als Nummer zwei gefestigt - auch eine Erkenntnis. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_728801.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 14:03 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Was mir keine Sorgen bereitet, ist Zielers Leistung in der vergangenen Saison, denn die war eindeutig im oberen Viertel aller Buli-Torhüter angesiedelt. Was mir mehr Sorgen macht, ist die öffentliche Wahrnehmung. Er wird jetzt in einigen Medien und Foren zusammen mit ter Stegen als mittelmäßig, jung und zu unerfahren hingestellt - und dabei stand er keine Minute auf dem Platz  . Man kann jetzt viel darüber reden wie bitter ter Stegen dasteht, aber sieht Zielers Stellung von außen betrachtet besser aus? In der Ukraine (beim Debüt) hat er hinter einer schwachen Abwehr Moral bewiesen (anders als ter Stegen zuletzt). Dann kommt schon das Spiel gegen Argentinien und das unglückliche Rot durch unter anderem den Rasenhügel und eine schwache Abwehr. Seit dem hat Zieler nicht mehr N11 gespielt und kann sich nicht beweisen. Er wird zwar immer brav nominiert und am Ende entscheidet wohl Löw und sein Team ohnehin wieder spontan, aber im Moment geht in der bundesweiten, medial geprägten Betrachtung (außer den 96-Fans, wie auch ich einer bin) auch Zieler die Berechtigung für die N11-Berufung ab. Falls jemand dies nur überfliegt: Es geht darum, wie ich es wahrnehme, nicht das ich diese Entwicklung in Verhältnis zu Zielers Leistung als berechtigt sehe. Zieler hat im Moment die N11 verdient und sollte dann auch mal wieder einen Einsatz bekommen. Das Experiment ter Stegen sollte mal ein bis Zwei Jahre bei der N11 Pause einlegen.
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 18:47 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Kuba libre hat geschrieben: Hier ein recht anschauliches Beispiel für die komplett fehlende Lobby Zielers. Er wird hier noch nicht mal erwähnt im Kampf um den Kaderplatz, als ob es ihn überhaupt nicht gäbe! Mir fällt es schwer zu erkennen, warum das so ist! Bloße Ignoranz oder fehlende Sachkenntnis allein reicht dazu nicht aus. Das ist schon frech. Zitat: Aber unter sportlichen Aspekten muss man Marc-Andre ter Stegen eigentlich eine Auszeit in der Nationalmannschaft geben.
Der 21-Jährige hat bei allem Talent keine überragende Saison in Gladbach gespielt und mittlerweile in nur drei Länderspielen zwölf Gegentore kassiert, das Slapstick-Eigentor beim 3:4 gegen die USA war der bisherige Tiefpunkt.
Doch letztlich dürfen sich Kandidaten wie Kevin Trapp und vor allem Roman Weidenfeller in der heiß diskutierten Torwartfrage ohnehin nur Hoffnungen auf den WM-Kaderplatz Nummer drei machen, denn hinter Manuel Neuer hat Rene Adler auf der Reise seinen Platz als Nummer zwei gefestigt - auch eine Erkenntnis. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_728801.htmlFrech ist noch zurückhaltend ausgedrückt. Ich habe folgenden Kommentar geschrieben: Bravo Herr Volkmar, das Talent und das klar hervortretende Niveau Ron-Robert Zielers für einen Nationaltorwart scheinen Ihnen entgangen zu sein. Oder aber sie versuchen Personalpolitik damit zu machen, ihn gar nicht erst zu erwähnen, um einträchtige statt informative Berichterstattungen verfassen zu können. Wie es auch sei, wie fühlt man sich dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 19:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein Wechsel zu einem international spielenden Club würde Rons Aussichten zur Teilnahme an der WM deutlich verbessern. - Sollte wir nicht aus den Augen verlieren. Pool oder Schalke wären da z.B. zu nennen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 20:43 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Ich glaube, die WM-Teilnahme kann er sich auch genau so gut bei 96 sichern, erst Recht nach dem jüngsten Auftritt ter Stegens. Und daran, dass Neuer gesetzt ist, könnte er auch als Stammkreift bei den Reds nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 03.06.2013 21:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein Wechsel zu einem international spielenden Club würde Rons Aussichten zur Teilnahme an der WM deutlich verbessern. - Sollte wir nicht aus den Augen verlieren. Pool oder Schalke wären da z.B. zu nennen. Zieler bleibt so oder so in der Verlosung, egal wo er spielt. Und in Hannover wäre gesetzt und definitiv spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.06.2013 18:30 |
|
Registriert: 21.05.2013 14:14 Beiträge: 310 Wohnort: Hannover
|
ich hoffe ron hat zu ter stegen gesagt: "du hast meinen elfer gehalten, du spielst jetzt durch!" schlimm die berichterstattung und auch bela rethy, den ich eigentlich immer nicht so schlimm fand. aber was der für sprüche gebracht hat in einem freundschaftsspiel, fand ich sehr grenzwertig! (er hat fast über ter stegen und die mannschaft gelacht, weil sie gegen die usa verlieren...) hoffe zieler bleibt hier, aber wenn er gehen möchte dann bitte viel geld! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 04.06.2013 21:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vielleicht gibt es ja eine Absprache. Löw hat ihm vielleicht das nächste Freundschaftsspiel versprochen. Torhüter bei 96 haben es nicht leicht. Das war schon bei Enke so. Da waren auch alle besser. Ich erinnere mich noch gut an Bella Rehtier, als er kommentiert hat und Adler im Tor stand. Da war jede gehaltene Rückgabe eine Weltklasseparade. Seitdem hat der bei mir verschissen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.06.2013 12:01 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
Zieler:
"Ich will in meiner Karriere noch einmal für einen absoluten Top-Verein spielen. An diesem Ziel arbeite ich. Ich finde es wichtig, Zielsetzungen zu haben, gerade als Nationalspieler", sagte der Torwart der 'Sport Bild'. Dabei scheint er ein konkretes Ziel zu haben: "Ich habe meine Vergangenheit in England, ich kann die Sprache perfekt. Am Fußball dort habe ich nur ein bisschen geschnuppert. Ich kann mir absolut vorstellen, irgendwann noch mal in England zu spielen."
Keine überaschung ich hoffe das sich dass irgendwann, solange wie möglich hinzieht, oder dass er jetzt sofort für einen super Preis geht,ein Wechsel nächstes Jahr für 6Mio. wäre das absolute Worst-Case-Szenario.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.06.2013 18:42 |
|
Registriert: 22.01.2013 09:27 Beiträge: 1345
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Zieler:
"Ich will in meiner Karriere noch einmal für einen absoluten Top-Verein spielen. An diesem Ziel arbeite ich. Ich finde es wichtig, Zielsetzungen zu haben, gerade als Nationalspieler", sagte der Torwart der 'Sport Bild'. Dabei scheint er ein konkretes Ziel zu haben: "Ich habe meine Vergangenheit in England, ich kann die Sprache perfekt. Am Fußball dort habe ich nur ein bisschen geschnuppert. Ich kann mir absolut vorstellen, irgendwann noch mal in England zu spielen."
Keine überaschung ich hoffe das sich dass irgendwann, solange wie möglich hinzieht, oder dass er jetzt sofort für einen super Preis geht,ein Wechsel nächstes Jahr für 6Mio. wäre das absolute Worst-Case-Szenario. Der Preis für ihn wäre total witzlos und das absolute Worst Case. Ich halte ihn für weitaus besser als neuer und knapp hinter einem Adler/Weidenfeller. Neuer ist für mich eine Pfeife (tut mir leid). Eine Ablöse von 10-15 Millionen sollten für so einen jungen Torhütter und guten Torhütter drinne sein. Das einzige was er noch lernen muss wäre den "luftkampf" aber auf der Linie wohl der beste in DE. Hatte seine Schwächephase in dieser Saison, aber das erste Drittel und das Letzte war Weltklasse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.06.2013 18:48 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
Die 6 Mio. sind aber leider eine festgeschriebene Ablöse nächstes Jahr. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2013 18:42 |
|
Registriert: 04.03.2013 23:29 Beiträge: 112
|
Man sollte ihn jetzt verkaufen, sonst stehen wir nächstes Jahr als die Deppen da. Oder alternativ den jetzigen Vertrag mit entsprechenden Änderungen verlängern.
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2013 19:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Neuer eine "Pfeife"? OMG...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 27.06.2013 02:04 |
|
Registriert: 26.02.2012 16:07 Beiträge: 1512
|
Welcher Fachmann hat das denn geschrieben und was hat er vorher zu sich genommen?
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.07.2013 18:05 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
Gutes, offenes Interview mit Ron im kicker. KlickIch habe den Eindruck, der Blick auf die Saison ist mannschaftsintern gar nicht so skeptisch/ängstlich wie hier zum großen Teil. Ron hat das in einem der Videos zum Österreich-Trainingslager auch schon ein Mal erwähnt. Die Mannschaft hat sich wieder ein großes Ziel gesetzt. Das ist erstmal gut. Ich denke, Kapitän wird Ron aber erstmal nicht werden. Auch wenn er inzwischen auf dem Platz durchaus zu den Führungspersonen gehört. Ich glaube aber, Slomka wird sich eher für einen der Erfahreneren entscheiden. Ron und z.B. auch Lars sind sehr wichtige und junge Spieler. Sie sollen sich ruhig noch ein bißchen auf sich selber konzentrieren dürfen und weiter wachsen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.07.2013 19:38 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Wird der Kapitän denn vom Trainer bestimmt oder auch von der Mannschaft gewählt ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.07.2013 19:40 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
So weit ich weiss, wählen die Spieler den Mannschaftsrat und aus diesem bestimmt der Trainer dann den Kapitän.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|