Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 13:40 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Kuhburger hat geschrieben: Jedenfalls hat die Fitness anfänglich gestimmt. Sowohl Schalke als auch den BVB haben wir bei Rückstand gegen Ende des Spiels richtig hinten rein gedrückt. Etwa bis zur Hälfte der Hinrunde hatte man immer das Gefühl, die Jungs könnten nach hinten raus noch 'ne Schippe drauflegen.
Ich denke da wie Bemeh. Der "Kopf" ist scheinbar das Problem. Wenn der Glaube fehlt , machst du die letzten Meter einfach nicht mehr, die Birne schaltet ab. Wenn dann der Trainer noch Ratlosigkeit vermittelt und die anhaltende Auswärtsschwäche nicht erklären kann , dann funzt es halt nicht mehr. In den Heimspielen hat das weite Rund diesen Glauben vermittelt, da lief es ja ganz gut. Das ganze Theater in der Fanszene ( Ultra/MK) war dann allerdings kackadampf für die Stimmung. Also von den Rängen kam deutlich weniger an Unterstützung. Gerade in der zeit , wenn eine Mannschaft nicht an sich glaubt sind die Fans der 12. Mann und enorm wichtig. Stichwort " Heimvorteil". Ich wiederhole mich und greife ElFi `s Worte nochmal auf: " Wir müssen die PS nur auf die Strasse bringen." Slomka muss aus unserem Scherbenhaufen wieder eine schlagkräftige Truppe formen. Wie er das macht ist mir wumpe. Zur Not auch mit den vom Roten Franz aufgezeigten Trainingsalternativen wie z.B.Tanzeinlagen mit Funkemariechen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 13:43 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Egal, wie der Thread auch heißen mag: Es wird über Slomka geschrieben. Slomka, Slomka, Slomka.
Und dann wird so getan, als ginge es gar nicht um Slomka, sondern nur um Hannover 96, unseren Verein. Das mag alles richtig sein, weil Slomka nun Trainer ist.
Trotzdem ermüdet, langweilt mich das nur noch, weil ich beim besten Willen keine neuen Argumente, keine neuen Diskussionsansätze oder gar Ideen erkennen kann. Alles schon mal gelesen hier, mehrfach und in diversen Threads. Besonders die Franzl's und Klausis in diesem Forum haben scheinbar nichts besseres zu tun. Das nimmt Slapstick-Format an. Sommerpause halt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 13:54 |
|
|
Sehr guter Beitrag Roplo,
jetzt ist nur die Frage, wie kriegt man das mit der Birne wieder hin.
Die Einlagen mit Funkemariechen haben eben nicht funktioniert.
Das Training unter Felix Macker z.B. soll wesentlich effektiver gewesen zu sein, laut Aussage von "Brazzo" im Sportstudio.
Jetzt sprichst Du selber von Scherbenhaufen. Als ich von Trümmerhaufen sprach, musste ich mich anfeinden lassen.
P.S.
Anderle, Deine Beiträge waren doch die besten Slapstickeinlagen und haben bei mir die größten Blasenentspannungen hervor gerufen. Man gut, dass nicht alles in die Hose gegangen ist, vor Lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 14:07 |
|
|
Diese -vermeintliche- Diskussionskultur ist absolut ätzend hier. Schade, ich dachte, man könne in der Sommerpause einige konstruktive und sachliche Diskussionen über die neue Saison hier führen. Dem war und ist wohl nicht so. Schade. "Sittenverfall" würden das wohl einige nennen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 14:28 |
|
|
Was is´?
sollen wir hier jetzt dicht machen, weil die Verantwortlichen nichts auf die Reihe kriegen?
Es kann doch nur darum gehen, dass die Verantwortlichen reagieren und einige Zuträger hier im Forum mitlesen und es den Entscheidungsträgern mitteilen.
Sonst wäre dieses Forum doch total überflüssig, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 15:41 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Jetzt sprichst Du selber von Scherbenhaufen. Als ich von Trümmerhaufen sprach, musste ich mich anfeinden lassen. Ich glaube du weisst selber ganz genau , das wir trotz der fast gleichlautenden Wortwahl etwas anderes ausdrücken wollten, oder ??
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 15:50 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Sonst wäre dieses Forum doch total überflüssig, oder?
Nein, dieses Forum ist nicht überflüssig, wohl aber einige Mitglieder samt ihrer Beiträge. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 15:54 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Was is´?
sollen wir hier jetzt dicht machen, weil die Verantwortlichen nichts auf die Reihe kriegen?
Es kann doch nur darum gehen, dass die Verantwortlichen reagieren und einige Zuträger hier im Forum mitlesen und es den Entscheidungsträgern mitteilen.
Sonst wäre dieses Forum doch total überflüssig, oder? Das glaubst du wirklich oder? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 16:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Fest steht, dass die Presse hier mitliest, um sich ein Meinungsbild zu machen. Das weiß ich sehr genau.
Von 96 wird auch schon mal hier rein gesehen, wahrscheinlich etwas unregelmäßiger. Weiß ich auch aus direkter Quelle.
Was aber garantiert nicht der Fall ist, ist, dass sich die Verantwortlichen hier irgendwelche Ratschläge holen. Das geht dann doch um einiges zu weit. Das heißt es gibt da eine Ausnahme, nämlich die Beiträge eines seit kurzem hier mit ziemlich viel Verve auftretenden Experten. Zumindest glaubt er das selbst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 16:16 |
|
|
Es ist schön, dass auch mal andere Meinungen hier im Forum reflektiert werden.
Dass Bemeh auch endlich mal eine andere Meinung erkennt und anerkennt ist schön.
Wir können als 96 "Fans" und Mitglieder nicht weiter hinnehmen wie der Verein und die Fußballabteilung gegen die Wand gefahren wird.
Martin Kind hat in den letzten 10 Jahren nichts dazu gelernt.
Er ist immer noch der Investor, der vor 14 Jahren seine Chance erkannt hat um in die Hannoversche High Society auf zu steigen.
Für Hannover 96 ist dabei nicht viel herausgesprungen.
Wenn hier von der Presse reingelesen wird, dann bin ich schon mal beruhigt. Wenn von 96 hier nicht reingelesen wird, dann bin ich vom Verein sehr enttäuscht und über die Maßen beunruhigt.
Das würde dieses "Fan" Forum ad absurdum führen. Danke für ihr Interesse Herr Martin Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 16:28 |
|
|
Ganz ehrlich Roter Franz. Mittlerweile mag ich die Art deiner Beiträge.( Das ist natürlich kein Maßstab). Vielleicht bist du als Kind in einen Trank gefallen ? Zaubertrank war es wohl nicht.... Natürlich ist hier nicht alles kuschelwuschel, und vielleicht wäre es auch gut, wenn man von Vereinsseite mal ein Blick ins Forum werfen würde. Aber das wir hier etwas "mitgestalten" durch unsere Beiträge , daran ist eher nicht zu glauben. Denke auch nicht, dass sich in einem anderen Verein die Entscheidungrträger durch ein Forum leiten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 16:40 |
|
|
Warum schreibst Du dann hier, wenn alles für die Katz´ ist?
Ich denke und weiß sogar, dass sich Leute im Verein bzw. die Spieler ihre Anregungen hier aus dem Forum holen.
Die einzige Informationsquelle zwischen "Fans" und dem Führungsteam.
Slomka ist z.B. Einer, der alle sozialen Netzwerke durchgrast um sich eine Meinung zu bilden. Kind kriegt das nicht hin, weil er keine Internet Foren kennt, aber jeden morgen legt sein Pressemann ihm die neuen Strömungen hin, damit er auf dem Laufenden ist. Aber was hilft es, nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 16:54 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Warum schreibst Du dann hier, wenn alles für die Katz´ ist? Um solche netten , symphatischen Leute wie dich "kennen zu lernen ".
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 17:02 |
|
|
Jetzt pass mal auf,
warum richtet 96 so ein "Fanforum" ein?
Damit alle Deppen, die zu viel Zeit haben hier schreiben zu können.
Von den Verantwortlichen wird das natürlich nicht wahrgenommen, denn die denken, was die Deppen schreiben ist uns eh´ egal, Hauptsache die haben was zu tun.
Wenn am Ende Jiri oder Guenni ihren Senf ablassen, dann ist das toll, aber gelesen hat das keiner von 96.
Hannover 96 mach das Forum dicht, denn es hat keinen Sinn und lesen tut hier sowieso kein Verantwortlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 17:11 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Jetzt pass mal auf,
warum richtet 96 so ein "Fanforum" ein?
Damit alle Deppen, die zu viel Zeit haben hier schreiben zu können.
Von den Verantwortlichen wird das natürlich nicht wahrgenommen, denn die denken, was die Deppen schreiben ist uns eh´ egal, Hauptsache die haben was zu tun.
Wenn am Ende Jiri oder Guenni ihren Senf ablassen, dann ist das toll, aber gelesen hat das keiner von 96.
Hannover 96 mach das Forum dicht, denn es hat keinen Sinn und lesen tut hier sowieso kein Verantwortlicher. Ich bin kein Moralapostel,aber vielleicht führen solche Äußerungen dazu, dass du auf der Beliebtheitsskala wohl eher im unteren Drittel zu finden bist. Aber naja, das ist auch sicherlich nicht der Grund warum du hier schreibst. MMn gibt der Verein den Fans eine Plattform zum Meinungsaustausch. Nicht mehr, nicht weniger. Du bist sicherlich auch ein großer Fan unseres geliebten Vereins. Schließlich bist du ja nicht nur Franz sondern Roter Franz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 17:22 |
|
|
Das ist ja Dein Irrglaube, dass jeder der zu 96 was schreibt auch ein "Fan" sein muß.
Nicht mal der Präsi ist ein Fan von Hannover 96 , sondern nur ein knallharter Geschäftsmann der KGaA.
Warum kann man nicht über den Verein schreiben und sein Herzblut mit einbringen, ohne gleich in eine Nörglerecke und Miesepeterrubrik eingeordnet zu werden.
Warum sind Kritiker nicht gern gesehen?
Will man von den Problemen ablenken oder sie gar verschweigen?
Mal sehen wie das hier so weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 17:36 |
|
|
Ok, sorry für meinen Irrglauben. Dann bist du vielleicht kein Fan sondern einer der von dir genannten Deppen. Was war denn vor ein paar Wochen dein Antritt hier mit zu schreiben ? Ein seit Jahren runter geschluckter Frust über Fehlbarkeiten im Verein ? Warum schiesst du hier wie wild um dich ? Gegen Kritiker hat doch keiner was, und wir sind doch alle hier um über Probleme und positive sachen zu diskutieren. Dieser Fred heißt: " Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013-2014 ! Was kannst du positives dazu beitragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 17:48 |
|
|
Sorry,
was hast Du bis jetzt an Positivem hier beigetragen?
Diese Stagnation hat mich bewogen um hier im Forum zu schreiben.
Wenn alle wieder ihre Form finden. Wenn alle ohne Verletzung bleiben. Wenn der Teamgeist wieder kommt. Wenn der Trainer die Fitness wieder hinbekommt.
Alles nur Wenns hier im Forum, aber keine konstruktiven Vorschläge, oder?
Wenn die Sonne morgen aufgeht, oder was soll das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 18:07 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Sorry,was hast Du bis jetzt an Positivem hier beigetragen? Ist das deine Antwort auf meine Frage ? Nicht antworten und selber Fragen stellen ? Alles in Frage stellen kann jeder. Warum , warum fragen meine jungs mich auch täglich. Ich bin jetzt wech und mach den Faden wieder für diejenigen frei , die konstruktive Beiträge haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 09.06.2013 18:15 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Sorry,
was hast Du bis jetzt an Positivem hier beigetragen?
Diese Stagnation hat mich bewogen um hier im Forum zu schreiben.
Wenn alle wieder ihre Form finden. Wenn alle ohne Verletzung bleiben. Wenn der Teamgeist wieder kommt. Wenn der Trainer die Fitness wieder hinbekommt.
Alles nur Wenns hier im Forum, aber keine konstruktiven Vorschläge, oder?
Wenn die Sonne morgen aufgeht, oder was soll das? Aha und dadurch, dass du jeden beleidigst, der eine andere Meinung vertritt als du, sämtliche konstruktiven Antworten von User die ernsthaft mit dir diskutieren wollen ignorierst, machst beendest du Stagnation im Forum und in der Mannschaft oder wie? Danke großer weiser roter Franz, danke das Du alle erlöst, und in Alleingang für deinen Verein kämpfst!  Edit: Ach ja ich habe dir im Saisonplanung Thread heute versucht eine Konstruktive, Einschätzung meinerseits zu schildern.Wenn du etwas dazu beitragen willst, kannst, lese ich mir deine sachliche sicher hervorragend begründete Kritik dazu sehr gerne durch, es darf ruhig etwas länger sein, als alles scheiße. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 09.06.2013 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|