Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 19.06.2013 23:56 

Warum kann Kind sich nicht mal raushalten? Und ihr seid euch immer noch sicher, dass Schmadtke wegen Slomka hingeworfen hat? Lassen wir das, das hatten wir schon.

Nichtsdestoweniger, Kind nervt. Das Gehalt von Dufner können wir uns eigentlich auch sparen, offenbar.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 00:20 

Der Präsident könnte in der Öffentlichkeit fürwahr etwas zurückhaltender agieren.

Es gab in der Vergangenheit einen ähnlichen Fall, der allerdings zu einer Leistungsexplosion des betreffenden Spielers führte. Es war Schlaudraff, den MK öffentlich kritisierte und am liebsten sofort verschenken wollte. In der darauf folgenden Saison wurde Schlaudraff wieder zum Leistungsträger.

Ob das bei DYK ähnlich wird oder sich gegenteilig entwickelt, bleibt offen. Ich jedenfalls möchte Dieter noch länger bei 96 sehen!

BeitragVerfasst: 20.06.2013 00:29 

Wobei ich auch nicht glaube, dass das von Kind gegen Schlaudraff damals als Motivationsschub gedacht war. Wenn überhaupt ein Motivationsschub, sich schnell einen neuen Verein zu suchen, um sein Gehalt einzusparen. Hinterhet hat El Presidente sich es natürlich so zurechtgelegt, wie es ihn in ein besseres Licht rückt.

Weiterhin glaube ich nicht, dass Didier ein Spieler ist, den man härter rannehmen muss, sondern eher einer, den man liebhaben muss, damit er seine Leistung abruft. Aber das ist natürlich auch nur Westentaschenpsychologie, die tatsächlichen Umstände sich sicher komplexer.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 00:34 

Ich nicht, wenn er hier bleibt, wird ihn wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder im rechten Mittelfeld zu agieren, dafür ist er zu schade.Er gehört in die Sturmspitze da dort aber wohl Diouf und Sobiech in wahrscheinlich neuen System mit 1 Spitze vor ihm sind sollte er irgendwo neu anfangen, ich würde es ihn gönnen, wen er noch mal richtig durchstartet.Ach ja Dufner äußert sich übrigens auch dahingegend das es nicht sicht sicher sei, dass Didi zum Saisosauftakt noch dabei sei.

:hallo:

Edit:

Laut Bild brauchen wir dringend noch einen Quoten-Profi.:

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.06.2013 06:02 

Komisch,

hatte ich gestern, im Zusammenhang mit dem Altersdurchschnitt, nicht noch so was über die Quoten Bubies geschrieben.

Bei den Indiskretionen zu Ya Konan denke ich, dass Schmadtke bestimmt nicht nur wegen Slomka gegangen ist.
Das hatte ich auch schon mal angemerkt, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.
Diese ewigen Einmischungen und Vorträge in der örtlichen Presse, tragen nicht zum guten Arbeitsverhältnis bei.

Wenn ich als Manager morgens in der Zeitung lesen muß, was ich gestern intern besprochen habe, dann muß man sich doch wie ein Hahnjökel fühlen.

Ok, dass man Ya Konan abgeben wollte war irgendwie klar, dass man aber einem ev. Interessenten den Patienten quasi zum Nulltarif auf die Trage legt, ist doch seltsam bekloppt.

Das Konzept, junge Talente zu holen, sie zu verbessern und dann mit Gewinn weiter zu verkaufen, ist bei den Roten grandios gescheitert.

Mir fällt spontan kein Spieler ein, bei dem das mal gelungen wäre und Moa kann man wohl kaum noch als Talent bezeichenen.
Selbst der wurde noch halb verschenkt.

Die Roten verpennen nicht nur die Zeitpunkte um das Team zu verstärken, nee, die verpassen auch die Zeitpunkte um einen sehr guten Mann auch mal mit Gewinn zu verkaufen.
Woran das wohl liegt.
Schmadtke antwortete mal auf eine entsprechende Frage: "Ich durfte ja nie einen Spieler mit Gewinn verkaufen."
Merkwürdige Vereinspolitik.
Jetzt erzählt Kind wieder: "Wir haben viel Geld ausgegeben."

Ja aber, wofür.

7 Mio. für 2 Nachwuchsspieler und 2 Spieler von krassen Absteigern.
Ein Nachwuchsspieler, der nix gekostet hat und in der Zweiten spielen soll.
Ein 19 Jähriger Nachwuchsspieler, der gerade 5 Spiele in Liga 1 gemacht hat.
Ein Absteiger aus Afrika als IV, der in der Französischen Liga einen Provinzverein in die Zweite geführt hat und ein Spieler von einem Absteiger, der zuhause nicht einen Punkt geholt hat und insgesamt einer der schlechtesten Absteiger überhaupt war.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 07:18 

Roter Franz hat geschrieben:
Komisch,

Ein Absteiger aus Afrika als IV, der in der Französischen Liga einen Provinzverein in die Zweite geführt hat und ein Spieler von einem Absteiger, der zuhause nicht einen Punkt geholt hat und insgesamt einer der schlechtesten Absteiger überhaupt war.

Genau das ist das Problem bei 96. Immer Masse statt Klasse, dafür aber die über ihren Zenit befindlichen Spieler weiter durchzuschleppen. Mir fallen da spontan 4-5 Spieler ein bei denen ein Hauptaugenmerk darauf bestehen sollte sich von ihnen zu trennen. Was geschieht? Nichts und man hofft immer noch das sie irgendwann (bestimmt nicht bei 96) wieder zu alter Klasse zurückfinden. Oberste Prijorität sollte haben sich davon zu trennen, mit Jo und Mame zuverlängern, und noch 2 Spieler zu verpflichten die dem hier vielfach geforderten Anspruch gerecht werden. Im Moment sieht es so aus als wenn auf dem Leistungsvermögen der letzten Halbserie weitergemacht wird.
Das ist alle Andere, aber kein Umbruch sondern ein festhalten an althergebrachten.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 08:02 

wolf1251 hat geschrieben:
Genau das ist das Problem im Forum.

Es gibt wie immer Leute, die schon bevor ein Spieler für die Roten gegen den Ball getreten hat, wissen was der für ne Crampe ist. Solche Kommentare sind nur eines: überflüssig wie ein Kropf.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 08:09 

Nee,

andersrum wird ein Schuh draus.

Es gibt immer wieder Leute, die Spieler als Heilsbringer feiern, ohne, dass sie die einmal spielen gesehen haben oder, dass die einmal für Hannover 96 gegen den Ball getreten haben.

Das ist unerklärbar, dass manche Leute, die einen 19 Jährigen, der nur 5 mal in Liga 1 gespielt hat und quasi Null Erfahrung hat, so in den Himmel schreiben, dass es sich wie in einem Märchen anhört.

Da gibt es hier aber einige Märchenonkel, die sich kaum noch bändigen können.

Meistens sind das auch noch solche Fans, die kaum in´s Stadion gehen, sondern ihre Eindrücke nur auf SKY sammeln.

Ich sehe das immer wenn nach den Spielen gleich 1 oder 2 Minuten später die ersten Statements zu den Spielen abgegeben werden.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 08:12 

a aber, wofür.

Es gibt hier offenbar absolute Fachleute, die schon vor Saisonbeginn wissen, dass wir Graupen eingekauft haben! Absolut bemerkenswert!
In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum Dortmund sich für Bittencourt offenbar ein Rückkaufrecht vorbehalten hat und warum Frankfurt Prib unbedingt wollte.
Wahrscheinlich weil Klopp und Veh nicht so viel Ahnung wie Roter Franz haben.
Übrigens Roter Franz, ich gehöre zu den Leuten, die ständig ins Stadion gehen und mir einbilde, ein bisschen Urteilsvermögen zu haben.

Zuletzt geändert von karibik am 20.06.2013 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: AW: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 20.06.2013 08:14 

Vor Allem haben die genannten Spieler die Abstiege komplett allein zu verantworten...daher gleich wieder verkaufen!!

BeitragVerfasst: 20.06.2013 08:34 

Ich lese immer wieder Graupen oder Krampen.

Wo bitte hat irgend jemand, oder ich, davon was über die "Neuen" GESCHRIEBEN.

Ich habe gesagt, wenn man neue Spieler bei den Vorbereitungsspiele gegen einen Dorfverein oder einen besseren Gegner sieht, dann kann man meistens schon sehen was einer kann und was nicht. In dem Zusammenhang habe ich geschrieben, dass man da eine Krampe erkennen kann.

So läuft das auch beim Scouten auf der Pläne.

Ich gucke mir viele Vorbereitungsspiele an, ob in Hameln oder hier in der Nähe.

Wenn ein Spieler technisch versiert ist oder körperliches Durchsetzungsvermögen hat, dann kann man das dort am Besten schon vorab sehen.

Ob er das dann auch gegen gute 1.Liga Profis bringen kann, wird man in den ersten BULI sehen.

Bei solchen Leuten wie Hauger, Royer, Nikci, etc. konnte man in den ersten Vorbereitungsspielen schon sehen, dass das nichts wird.
Deshalb hat der Trainer die auch von Anfang an kaum aufgestellt.

Da frage ich mich allerdings, warum hat man solche Spieler geholt und wer hat die beobachtet?

Bei Bittencour, Sané oder Ballas kann man jetzt noch gar nichts sagen, weil die kaum Einer bis jetzt live gesehen hat.

Prib kennt man aus vielen Spielen, da war er meistens noch der Beste in der Graupentruppe.
Ob er jetzt hier bei uns richtig aufblüht muß man abwarten.

Es besteht aber keineswegs ein Grund für Euphorie und übertriebenem Optimismus, denn Keiner hier kennt doch die Spieler, oder?

Hier wird von den Märchenonkeln geschrieben, wir haben "Uns" toll verstärkt und mit dem Team können "Wir" locker um die EL Plätze mitspielen.

Ich könnte mich kringeln.

Wenn ich die ersten Spiele in Berenbostel oder Krähenwinkel gesehen habe, dann kann ich zumindest sagen, wer talent hat und wer es schaffen kann.

Klopp oder Frankfurt.
Warum hat Klopp den Bittencourt nicht schon viel öfter in das Team eingebaut?
In den letzten Ligaspielen ging es doch gar nicht mehr um die Meisterschaft und die CL war sicher?
Rückkaufsrecht hin oder her, so kannm an einen jungen Spieler auch teuer machen.
Wenn die Option nicht gezogen wird, weil sich Bittencourt unter Slomka nicht weiter entwickelt, dann verschenken "Wir" ihn nach Stuttgart.
Wenn Frankfurt den Prib unbedingt haben wollte bzw. Veh, dann hätten sie auch noch die paar Hundert Tausend drauf getan, da ja die EL ansteht.
Vorsicht sagt der Manager, wenn ein Interessent abspringt.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 08:50 

Bei solchen Leuten wie Hauger, Royer, Nikci, etc. konnte man in den ersten Vorbereitungsspielen schon sehen, dass das nichts wird.

Ich lese hier immer wieder den Namen Hauger! Mich ärgert das ällmählich!
Der hat in der Bundesliga sehr ordentlich gespielt anfangs. Dann kam irgendeine Verletzung und er durfte dann nicht mehr. Für mich hatte der Stammspielerpotential.
Ich kann natürlich nicht mitreden, weil ich ihn in den Testspielen nicht gesehen habe.
Er ist jetzt Stammspieler beim schwedischen Meister.

Ich weiß jetzt nicht, was ein "hauptamtlicher" Scout bei 96 verdient. Aber ich denke, dass Du mit Deinen Fähigkeiten sehr schnell ungefähr auf einen Verdienst wie etwa Winterkorn bei VW kommen dürftest. Bewirb Dich einfach mal.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:01 

Es gibt immer wieder Leute, die Spieler als Heilsbringer feiern.....

Und damit willst Du Dir Dein ewiges Negativ-Geschwurbel schön reden?

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:05 

Danke für die Blumen.

Auch Nikci wurde krank und kann das als Entschuldigung vor bringen.

Aber sorry,
die Schwedische oder Österreiche Liga, im Fall Royer, sind doch ganz andere Kaliber als die Bundesliga.

Alle Spieler, die von dort gekommen sind, haben im Interview gesagt, dass das Niveau hier wie Tag und Nacht zur Heimliga ist.
Das konnte man in der HAZ, NP oder Blöd nachlesen.

Die körperlichen Voraussetzungen sind bei solchen Spielern einfach anders.
Das Durchsetzungsvermögen ist nicht ausreichend, wie der Trainer immer sagt.
Die prallen einfach am Gegenspieler ab und wenn die Technik nicht entsprechend gut ist, dann können die auch keinen Gegner umspielen.

Da kann man doch nicht immer dagegen schreiben, wenn der Trainer das Tag für Tag beim Training sieht.

Der Bittencourt ist 1,71 Meter groß, also kleiner als Schmiedebach, Götze oder Reus und man wird sehen was passiert, wenn der einmal abgeräumt wird.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:10 

Wo denn? Ich bitte um eine Quelle.

Und wo hat der Trainer das gesagt, Roter Franz?

Mich nervt nur, dass du hier alles hinstellst als wenn es der hinterletzte Mist wäre und eigentlich nur Stümper am Werk seien. Ich bin bei der Kaderplanung auch mehr als skeptisch, völlig klar, aber was wären denn deine Alternativen?
Du, der sofort erkennt, wenn der Spieler gegen FC Krähennest spielt, welches Talent in einem Spieler schlummert (oder auch nicht), kannst mir doch sicher sagen, welche Spieler genug Talent für Hannover hätten, oder? 8)

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:13 

Hauger hatte die körperlichen Voraussetzungen. Der war auch kein Talent mehr. Und Stamm der norwegischen N11. Außerdem kam er aus Norwegen, wie auch Moa und Ya Konan.
Wer weiß, wen Du gesehen hast?
Jedenfalls versuchst Du Dich aus der Nummer rauszumogeln.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:23 

Kev188 hat geschrieben:

Wo denn? Ich bitte um eine Quelle.

Und wo hat der Trainer das gesagt, Roter Franz?

Mich nervt nur, dass du hier alles hinstellst als wenn es der hinterletzte Mist wäre und eigentlich nur Stümper am Werk seien. Ich bin bei der Kaderplanung auch mehr als skeptisch, völlig klar, aber was wären denn deine Alternativen?
Du, der sofort erkennt, wenn der Spieler gegen FC Krähennest spielt, welches Talent in einem Spieler schlummert (oder auch nicht), kannst mir doch sicher sagen, welche Spieler genug Talent für Hannover hätten, oder? 8)

Jetzt komm mir doch nicht so, oder glaubst Du, dass ich jetzt irgendwelche Artikel von anno Schnupf für Dich raussuche.

Ich kann Dir leider KEINE Spieler nennen, die für Hannover 96 in Frage kämen, denn ich scoute nicht das ganze Jahr und ich weiß auch nicht welche Spieler auf dem Markt angeboten werden, die in den Finanziellen Rahmen von Hannover 96 passen.

Ich lese hier aber täglich von Leuten, dass sie gerne den oder den hier hätten, dass sie den verkaufen oder den Anderen verkaufen würden.
Das ist teilweise wie beim Monopoly.
Dabei wissen die gar nicht ob überhaupt der oder der zu kaufen ist oder was der verdienen will.

Das wissen aber die Manager und die Trainer.

Deshalb wundere ich mich ja auch immer, wie manche Transfers zu Stande kommen und denke, dass die manchmal auch nicht mehr wissen als wir (Franca).

RoterKlaus,
sehr witzig.
Ibrahimovic, oder wie der heißt, kommt aus Schweden, aber guck Dir mal die Liga an.
Moa kommt auch aus Norwegen, das sind dann Ausnahmen.
Warum ist Hauger denn jetzt wieder in Norwegen?

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:28 

Er ist in Schweden, du Experte. Gut, dass wir dich als Superscout und Profi haben.
Mit dieser Aussage hast du die Ereigniskarte gezogen, auf der steht, dass du am besten mal mindestens drei Gänge zurückschalten solltest. Ganz wie beim Monopoly.

Und solange du keine Alternativen zur aktuellen Personalrochade nennen kannst, bist du für mich ein Dampfplauderer, der sich viel zu wichtig nimmt, indem er sich über Negativschreibung profilieren möchte.

Edit sagt: Achja, solange du nichts anhand von Presseartikeln beweisen kannst, aber sagst, dass es die gebe und xy darin stehe, machst du dich schon ein wenig unglaubwürdig.

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 20.06.2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:38 

Kev188,

Entschuldige bitte, aber Du bist für mich völlig inkompetent.

Das ist ja nichts Schlimmes, ich nehme das so hin, aber versuch das bitte nicht mit fadenscheinigen Vorwürfen zu vertuschen, such doch mal die Quellen raus.

Wenn Einer nicht mehr weiter weiß will er Quellen um den Anderen mundtot zu machen.

Für die ganzen Mutmaßungen, die hier geschrieben werden, hat doch kein Einziger irgendeine Quelle, außer der Blöd oder der Vereinspostille NP.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 09:44 

DU, roter Franz, fußt deine Aussagen auf Quellen aus Zeitungen. Da kann man doch ruhig verlangen, dass du diese auch entsprechend belegst, oder? Das ist wie in einer normalen Hausarbeit. Wenn ich etwas ins Feld führe, muss ich auch Ross und Reiter nennen. Ansonsten bleibt es eine bloße Behauptung. Es zeigt aber perfekt auf, wie du deine Argumentation aufbaust. Aus Behauptungen und fadenscheinigen Quellenangaben. In der Wissenschaft würdest du mit wehenden Fahnen - nicht nur wegen Unglaubwürdigkeit - grandios scheitern.

Warum soll ich bitte die Quellen heraussuchen? Ich weiß ja nicht mal, ob sie existieren. Daher fragte ich ja dich, woher du das hast. Das hat ja mit mundtot machen nichts zu tun. Ich würde es eben gern wissen, wo das gelesen wurde und es nachlesen, um mir ein eigenes Bild machen zu können.

Im Übrigen, wenn du schon wieder schreibst, dass "kein Einziger" eine Quelle für seine Aussagen habe, schließt du dich ja mit ein, oder? Und damit sind wir beim springenden Punkt. Warum stellst du dich als einzigen Experten hin, wenn du selbst keine Ahnung hast?!

Fragen über Fragen, die bei dir unbeantwortet bleiben. :noidea:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 142  Nächste