Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 481 von 800 | [ 15995 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:39 

Habe ich ja umschrieben. Man kann aber seine Kondition wesentlich beeinträchtigen. Was es für Vorteile hat, wenn man 90 Minuten aggressives Pressing gegen den Ball auf das Feld bringen kann, dürfte klar sein.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:42 

Merkwürdige Kommentare hier. Was gibt es gegen Dope einzuwenden?

BeitragVerfasst: 08.07.2013 00:44 
Moderator

Es ist aber unheimlich schwer, bei einem Mannschaftssport wie beim Fußball, wo so viele Interessen zusammenprallen und eine hoher Spielerfluktuation herrscht, ein systematisches Doping unter der Decke zu halten. Eigenblutdoping ist zudem m. E. nahezu unmöglich.

edit: Außerdem - so wie unsere Jungs letzte Saison gespielt haben dürften die clean gewesen sein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.07.2013 01:01 

Bei Schlaudraff in der Rückrunde wäre ich mir nicht so sicher. Er stand eindeutig unter dem Einfluss aktivitätshemmender Substanzen.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 01:13 

Discostu hat geschrieben:
edit: Außerdem - so wie unsere Jungs letzte Saison gespielt haben dürften die clean gewesen sein. :mrgreen:

Hehe, so sieht's wohl aus.

Ich wollte natürlich auch nichts unterstellen. Mir ging es einfach nur darum herauszustellen, dass man auch mit Doping Spitzensportler sein kann und sein muss, um Erfolge wie Lance Armstrong oder Jan Ullrich zu sammeln.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:20 

Mit Niki96 hat sich heute ein 12-jähriger im Forum vorgestellt.
Tolle Sache wie ich finde. :nuke:
Vielleicht begrüßen Ihn noch einige mehr.....
:fan:

BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:44 

:wink: Wenns sein muss.. Also ich war 5 Jahre alt bei meinem ersten Spiel.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:03 

Rodekamp hat geschrieben:
Merkwürdige Kommentare hier. Was gibt es gegen Dope einzuwenden?

Im Fußball bringt Doping aus der Apoteke wenig, da helfen eher monetöre Leistungsanreize. Aber auch da sollte man nicht übertreiben, sonst greifen Hygienefaktoren! :wink2:

Nachtrag: Preisgünstiger ist im Training das Lattenschießen. Wer vom Elfmeterpunkt die Querlatte trifft, kann früher gehen. Beim kleinen HSV unter Ernst Happel galten verschärfte Regeln, da musste man eine Getränkedose von der Querlatte schießen (damals war das Gebälk noch eckig).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.07.2013 14:20 
✝ Unvergessen

yeswecan hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Nee, das kannst Du jetzt aber mal nicht einfach so behaupten!!!!!!

Ich komme gebürtig aus Schmedeswurth, habe auch in Hamburg Verwandtschaft, würde aber Hannover immmer Hamburg vorziehen.

Und wieso soll Hamburg Hannover in Sachen Attraktivität überbieten?? Womit denn ??
Man denke nur an den Maschsee und die Eilenriede, den Zoo und die Herrenhäuser Gärten, die Altstadt und das Leineufer, den edlen Bahnhof und das neue Kröpcke.

Nee, nee, da muss ich Dir jetzt aber echt mal widersprechen.

Hamburg hat einen Hafen, aber für mich ist Hannover die schönste Stadt der Welt! :love:

Wir ( 4 Paare) machen jedes Jahr eine Städtereise ( Fr-So).
Nach tollen Fahrten nach Berlin, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Prag und im letzten Jahr nach Amsterdam geht es morgen ( nur) in die Hansestadt Hamburch.

Ich werde mal diesbezüglich im Sinne des Forums genau analysieren und dann berichten.

Vorab ( wir kommen aus Sehnde und Han.-Misburg) wurde mir schonmal eine "Hamburg meine Perle"-Special-Version zugespielt.

"Wenn du aus Sehnde kommst, gibt's für dich hier nichts zu holen,
wenn du aus Misburg kommst bleibst am besten gleich zu Haus."

Also, so richtig freuen die sich da scheinbar nicht auf uns.
Schaun wa ma.

So, da issa, der Reisebericht.

Los ging es Freitag Vormittag, büschen Fahrt und schon in der Hansestadt, über die Elbbrücken ( ungeschoren am Begrüssungsblitzer vorbei), links ab in die Amsinkstr. Zum besten Italiener der Welt ( Al Lido).
Den hatte mir letztes Jahr ein Kunde empfohlen und nach dem Spiel HSV-96 hatten wir den schon getestet.
Ambiente ehemalige KFZ-Werkstatt, tolles Essen, nettes Personal, faire Preise.>Geiler Laden!
Dann ging es zum Hotel zum Einchecken (Motel One, Kieler Strasse).
Die Bäder sind so eng, dass das Waschbecken nicht im Bad sondern im Zimmer ist.
Naja, was machste im Hotelzimmer? Schlafen und duschen.

Also eingecheckt, Wagen abgestellt und dann mit der S-Bahn (fährt meist unterirdisch, während die U-Bahn meist oberirdisch fährt :noidea: ab in die Stadt.
Büschen rumgeluppert und dann mit dem Doppeldeckerbus eine Stadtrundfahrt absolviert.
Überall in der Stadt waren Mitglieder von Lions-Clubs unterwegs, aus Texas, Kanada, Chile, Indien, Neuseeland und Lehrte.
Die hatten an diesem Wochenende ihr internationales Treffen und zwar das 96ste.
http://www.lcichamburg.de/

Jetzt hatten wir auch geschnallt, warum es so schwierig war 4 Hotelzimmer zu ergattern.
Abends waren wir im Portugiesenviertel brasilianisch essen.
24,50€ pro Nase, man setzt sich hin und gefühlt alle 30 Sekunden kommen Leute mit Riesenfleischspiessen , Gemüse, Pommes und Reis an den Tisch und hauen den Teller wieder voll , während fast unbekleidete Sambatänzerinnen und brasilianische Trommler und Sänger durch die Reihen ziehen und ihr Bestes geben.
In Ruhe essen geht anders, mein Ding war das jetzt nicht so.

Samstag früh wieder in die Stadt, du steigst aus der unterirdischen S-Bahn, gehst die Treppe hoch gen Tageslicht und siehst als Erstes den Apple-Store. 8)
Jungs rein, die zu diesem Zeitpunkt völlig verständnislosen Mädels haben total angepisst draußen gewartet.
Tja dann den Klassiker, Schiffsrundfahrt auf der Innen- und Außenalster ( braucht man nicht wirklich, wenn man einen Tag vorher das ganze von Landseite mit dem Bus abgegrast hat.)
Kurzer Lönnsch , ab zum Hafen. Hafen-City hat schon Style, wäre ich Hamburger und mit den nötigen Tantiemen ausgestattet.....da würde ich mich auch einloggen.
Dann next Klassiker, die große Hafenrundfahrt, Sonnendeck, 27 Grad und.......Radeberger Pilsener (gibt's hier eigentlich auch Astra?).
Ist schon beeindruckend die chinesischen Containerschiffe , die mit bis zu 12000 Containern bestückt werden, so dicht zu sehen und sich vom Lorenz nebenbei die Glatze verbrennen zu lassen.
Dann kurz auf den Michel und ab ins Block-House am Hauptbahnhof zum essen.
Da war ich vor ein paar Jahren schonmal, am Nebentisch saß Udo Lindenberg, der immer noch im benachbarten Atlantic-Hotel wohnt.
Abends dann die Reeperbahnführung ( Start war am Millerntorstadion) mit ca. 15 Leuten, incl. Boxenstopp.
Hier gab es wieder kein Astra, also erstmal ' nen Kölsch bestellt, ätsch! :D

Am Sonntag dann den Fischmarkt besucht,dann ins Wachsfigurenkabinett Panoptikum.
Tja, muss man nicht unbedingt haben, ich war da schon mal mit der Schulklasse, kann schon 38 Jahre her sein. Die neueren Wachsfiguren ( Lena, Merkel, Schröder und Schumi) sehen aus wie Puppen.
Aber wenn Ihr mal da seid, achtet unbedingt auf Helmut Schmidt, den musste ich wirklich anfassen um sicherzugehen, das ist nicht der Echte.Genauso ging es mir bei Hitler, der übrigens schon 1941 erstellt wurde.
Du guckst denen in die Augen und die haben soviel Mimik in den eigenen (Wachs-) augen, die gucken dich an und du schaust verunsichert weg, unglaublich.

Noch schnell in die legendäre Essotanke an der Reeperbahn, Astra kaufen.
Plastikflaschen! Glasflaschen sind auf der Reeperbahn Tabu. :mad:

Dann ging es mit dem Auto bei bestem Wetter die Elbchaussee hoch bis Blankenese, hier an der Elbe, gegenüber die Airbuswerft http://youtu.be/Hu403skZFmE
lecker Fischessen während die Riesenkähne vorüberziehen.

Fazit: Ist schon ' ne tolle Stadt, das muss man einfach neidlos eingestehen.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 17:19 

Das nenne ich mal einen ausführlichen Reisebericht ! Klasse! :nuke:

Na gut, beim Lesen kann man schon neidisch werden, aber man sollte nicht ausser Acht lassen, dass sich Freizeit bei schönstem Wetter sicher vom alltäglichen Einerlei abhebt.
:oldman:

Ihr habt aber auch wirklich alles mitgenommen, was ging! Respekt!

BeitragVerfasst: 09.07.2013 17:25 

Sieht nach Stress aus, was die Herrschaften da gemacht haben.

Ich empfehle B&B-Tours.......

BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:18 

Kann man eigentlich in Hamburg auch Essen gehen?

BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:37 

Ich glaube im Portugiesenviertel kann man lecker brasilianisch essen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:35 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Sieht nach Stress aus, was die Herrschaften da gemacht haben.

Danke für die kostenlose Werbung.

Aber Yeswecan hat da wirklich nen schönes Programm zusammengestellt. Ich erlebe Hamburg ja nun etwas öfter und kann die schönen Ecken bestätigen. Leider sind die Wege in der doch ziemlich großen Stadt meist sehr weit. Von mir bis Blankenese dauert es mindestens 45 Minuten.

Ach so, der Weg zum Volksparkstadion gestaltet sich genauso umständlich: 30 Minuten U-Bahn, 15 S-Bahn, 15 zu Fuß. Deshalb fahre ich da auch nur hin, wenn 96 spielt. So.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 21:15 
✝ Unvergessen

Eule hat geschrieben:

Das ist natürlich Kiki, während der auf europäischer Reiseebene selbsternannte Premiumplatzhirsch scheinbar im Sommerschlaf auf selbst gerodeten Lorbeeren verruht sind wir als Startup ständig am Nuoncenfeilen um in der kommenden Europatournee kurzfristig noch gezielter agieren zu können.
Wir betrachten die Fahrten in nationale Gefilde als Trainingslager , wir halten uns warm für kommende europaweite Aufgaben während der Marktbegleiter B&B-Tours allmählich auskühlt.

In Kürze hier zu lesende Reaktionen, insbesondere von El Filigrano , dem Alten96er und B'Elanna
( Bemeh scheint langsam einzuknicken) betrachte ich vorab als gegenstandslos und möchte die geschätzten Forianer/Forianerinnen
höflichst bitten, diese mit einem Lächeln auf den Lippen einfach zu überlesen.
Im Wald pfeift man nicht.

Den diesbezüglich in Bälde hier erscheinenden und entscheidenden Beitrag meiner geschätzten Geschäftspartnerin Wuchtbrumme80 solltet ihr euch hingegen ausdrucken und gülden einrahmen.

Ätschbätsch!

BeitragVerfasst: 09.07.2013 22:24 

Tja, da bist Du nun selbst schuld - ich hatte die Pressemitteilung mit dem Titel "Start-Up-Unternehmen erschließt alternative Kundenkreise" schon mental vorformuliert, aber wenn von vornherein klar ist, dass man sich mit der Presse nicht gut stellen will, dann bitte.
Man weiß ja, wie sowas ausgeht.

Den Anrufbeantworter habe ich noch nicht abgehört.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 02:46 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
Das ist natürlich Kiki, während der auf europäischer Reiseebene selbsternannte Premiumplatzhirsch scheinbar im Sommerschlaf auf selbst gerodeten Lorbeeren verruht sind wir als Startup ständig am Nuoncenfeilen um in der kommenden Europatournee kurzfristig noch gezielter agieren zu können.
Wir betrachten die Fahrten in nationale Gefilde als Trainingslager , wir halten uns warm für kommende europaweite Aufgaben während der Marktbegleiter B&B-Tours allmählich auskühlt.

Die Abteilung bei B&B-Tours für Euroleague-Reisen hat für die nächste Saison Kurzarbeit beantragt. Als Übergangsgeld bis zur Saison darauf.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:32 

Klasse geschrieben, yeswecan :nuke:

Eure Kondition sollte schon mal als Referenz für unsere Kicker stehen,
dann bekommen die künftig nach 70 Minuten die zweite Luft
und schießen uns erneut nach Europa.
Motto: "am Ende mußte stark sein".
Heute werde ich mit dem Doppeldecker Hannover von "oben" erleben, wer weiß,
vielleicht inspiriert mich das und es gibt zu dem prima Hamburg-Aufschlag - ein Ass -
ein return aus Hannover ... :wink:

Betreff des Beitrags: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:42 

Super-Bericht! Morgen steht für uns auch Hamburg an, wird zwar nur ein Tagestrip, aber wir freuen uns trotzdem sehr! Eine Fleetfahrt steht an, ansonsten einfach ein wenig bummeln.

Eure Übernachtungsstätte kenne ich nur zu gut, auf jeder Dienstreise wird so ein Motel One gebucht. Mir gefällts, denn ich weiss dann, was ich bekomme.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:38 

Herr Rossi hat geschrieben:
... und halte Dich von der Guardia Civil fern, sonst bist Du schneller im Krankenhaus als Dir lieb ist!

Nö, die sind doch nett. Gerade gestern erst waren zwei da und haben unser einsames Haus inspiziert auf ihren regelmäßigen Kontrollgängen, nachdem letztes Jahr eingebrochen wurde. :oldman:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 481 von 800 | [ 15995 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 800  Nächste