Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 25.07.2013 13:11 

Ich sehe es wie RR und Roter Franz in der Innenverteidigung werden wir große Probleme bekommen wen wir niemanden mehr holen, Sane ist gut keine Frage aber er kann nicht ständig den Babysitter für Schulz oder Haggui spielen.Irgendwann wird er durch die Unsicherheit die beide Ausstrahlen mit runter gezogen und was passiert, wen er mal ausfällt, will ich mir gar nicht ausmahlen, die einzige Hoffnung bleibt Ballas aber, ob er schon so weit ist, grade jetzt, wo er durch die Verletzung zurückgeworfen wurde? Und was ist eigentlich mit Avevor spielt er rechts oder doch in der IV?

:noidea:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 25.07.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 13:33 

Ich weiß nicht, ob es nicht möglich sein kann, sich den Text, den man hier veröffentlicht, vorher durchzulesen. Ich empfinde das mittlerweile als Frechheit!

Aber auch sachlich kann man das nicht ernst nehmen. Beispiel:

Jiri Stajner hat geschrieben:
..und Roter Franz der Innenverteidigung ...

Wer ist der Rote Franz der IV?

tauri hat geschrieben:
Und ob man noch einen IV holen sollte? Wir haben Haggui, Sané, Felipe, Ballas und Avevor. Auch Andreasen, Hoffmann oder Schulz könnten diese Position eventuell spielen. Trotzdem habe ich bei der Abwehr immer noch die meisten Befürchtungen. Wenn ich die Aufstellung so lese, habe ich den Eindruck, wir haben uns da eher verschlechtert.

Hier stimme ich zu!
Mit der Ergänzung, dass Schulz ein sehr guter IV sein kann, wenn er längere Zeit fit ist. Leider ist das zweifelhaft. Bei Haggui kann ich nicht beurteilen, warum er so arg abgebaut hat. Vielleicht, weil der Trainer nicht mehr 100%ig auf ihn gesetzt hat? Oder lag es am Afrika-Cup? Oder fehlt ihm einer wie Pogatetz an seiner Seite?
Felipe muß die Bundesligatauglichkeit erst noch nachweisen und Avevor war bei St.Pauli zum Schluß auch nur noch Bankdrücker.
Ich glaube, wenn sich noch ein brauchbarer IV anbietet, werden wir zuschlagen. Mit Douglas gab es ja schon einen Versuch.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 13:36 

Sehe ich nicht so. Haggui und Schulle sind an guten Tagen völlig o.k., mit Ballas wird man rechnen können.

Die Defensive hat letzte Sasison eher kollektiv versagt. Das fing bei Huszti an, ging bei den wirklich sehr formschwachen 6ern weiter, wurde begünstigt durch die defensiv zumeist schwachen Auftritte der Außenverteidiger. Da hätte man letztes Jahr auch Hummels und Dante in die Innenverteidigung hinstellen können. Viel weniger hätten wir mit denen bei dem insgesamt dilettantischen Defensivverhalten auch nicht kassiert.

Mir wäre ein Außenverteidiger mit Defensivqualitäten deutlich lieber als jetzt noch einen Innenverteidiger zu holen.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 13:40 

@roter klaus:

Zitiere richtig langsam wird's lächerlich.

:hallo:

Kleiner Tipp wir haben hier eine sehr schöne Ignorierliste da kannte mich gerne draufsetzen!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 25.07.2013 14:19 

eigentlich zählt ja ein " think positiv ".
Ich bekomme das einfach in Sachen Abwehr bei mir nicht rein.
Sane sollte keine Kopfschmerzen bringen. ( Obwohl der noch gar kein Pflicht-BL Spiel gemacht hat ).
Aber bei Schulle und Haggui ? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Mit einer weiteren guten Neuverpflichtung für Innen sehe ich ein Vorteil.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 15:21 

Heute mache ich mich mal richtig unbeliebt. Der Text von Jiri ist doch gar nicht so schlecht:

"Ich sehe es wie RR und Roter Franz: (Doppelpunkt dazu) In der Innenverteidigung werden wir große Probleme bekommen, (Komma dazu) wenn (n dazu) wir niemanden mehr holen. (Punkt dazu) Sané ( ´dazu) ist gut, (Komma dazu) keine Frage, (Komma dazu) aber er kann nicht ständig den Babysitter für Schulz oder Haggui spielen. (Pausenzeichen dazu) Irgendwann wird er durch die Unsicherheit,(Komma dazu) die beide (kleines a) ausstrahlen, (Komma dazu) mit runter gezogen . (Punkt dazu) Und was passiert, wenn (n dazu) er mal ausfällt, will ich mir gar nicht ausmalen (h weg) . (Punkt dazu) Die einzige Hoffnung bleibt Ballas, (Komma dazu) aber (falsches Komma weg) ob er schon so weit ist, gerade (e dazu) jetzt, wo er durch die Verletzung zurückgeworfen wurde? Und was ist eigentlich mit Avevor?(Fragezeichen dazu) Spielt er rechts oder doch in der IV?"

Was ich noch sagen wollte, ist, daß ich auch für einen weiteren IV bin. Wenn Felipe noch lange ausfällt, fehlt da auf jeden Fall noch ein Spieler. Sonst müßten wir Surma aus der U23 hochziehen. Aber in der Bundesliga wird man so wohl nicht bestehen können.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 15:42 

tauri hat geschrieben:
Heute mache mich mich mal richtig unbeliebt. Der Text von Jiri ist doch gar nicht so schlecht:

"Ich sehe es wie RR und Roter Franz: (Doppelpunkt dazu) In der Innenverteidigung werden wir große Probleme bekommen, (Komma dazu) wenn (n dazu) wir niemanden mehr holen. (Punkt dazu) Sané ( ´dazu) ist gut, (Komma dazu) keine Frage, (Komma dazu) aber er kann nicht ständig den Babysitter für Schulz oder Haggui spielen. (Pausenzeichen dazu) Irgendwann wird er durch die Unsicherheit,(Komma dazu) die beide (kleines a) ausstrahlen, (Komma dazu) mit runter gezogen . (Punkt dazu) Und was passiert, wenn (n dazu) er mal ausfällt, will ich mir gar nicht ausmalen (h weg) . (Punkt dazu) Die einzige Hoffnung bleibt Ballas, (Komma dazu) aber (falsches Komma weg) ob er schon so weit ist, gerade (e dazu) jetzt, wo er durch die Verletzung zurückgeworfen wurde? Und was ist eigentlich mit Avevor?(Fragezeichen dazu) Spielt er rechts oder doch in der IV?"

Was ich noch sagen wollte, ist, daß ich auch für einen weiteren IV bin. Wenn Felipe noch lange ausfällt, fehlt da auf jeden Fall noch ein Spieler. Sonst müßten wir Surma aus der U23 hochziehen. ABer in der Bundesliga wird man so wohl nicht bestehen können.

Tja - jetzt noch "runtergezogen" in einem Wort und es wird ein Schuh draus. Aber Tauri - du zeigst dich ja als Rechtschreiber alter Schule, indem du "daß" und "müßte" noch mit "ß" schreibst. Liebgewordene Tradition?
... Das Internet is so dermaßen voller "Fehler" - ich fürchte, das Unterfangen, hier wieder eine Schreibordnung einzuführen, gleicht einer Hybris. Selbst "Vorzeigeseiten" wie die der ARD, des NDR, des Spiegels etc. bringen fast täglich irgendwo "dass" und "das" durcheinander. Naja, und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Manchmal kribbelt es mir ja auch in den Fingern - manchmal bin ich fassungslos, manchmal belustigt. Meist aber sehr müde.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 15:53 

rotsticker hat geschrieben:
eigentlich zählt ja ein " think positiv ".
Ich bekomme das einfach in Sachen Abwehr bei mir nicht rein.
Sane sollte keine Kopfschmerzen bringen. ( Obwohl der noch gar kein Pflicht-BL Spiel gemacht hat ). Aber bei Schulle und Haggui ? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Mit einer weiteren guten Neuverpflichtung für Innen sehe ich ein Vorteil.

Das sehe ich genauso. :nuke:

Erstmal schön, dass es noch positive und zuversichtliche Aussichten hier gibt.
Die Abwehr bereitet mir allerdings auch noch etwas Kopfschmerzen. Als man verkündet hat, in erster Linie die Defensive zu verbessern und dann Sané präsentiert hat, da dachte ich, ok - dass geht man jetzt konsequent an. Dann haben wir Djourou verloren und irgendwie ist weiter dann nichts passiert.
Ich hoffe auch noch auf die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers, obwohl Dufner und Slomka eher von Bedarf auf der RV-Position sprechen. Felipe wird aber wohl deutlich länger fehlen als Cherundolo/Sakai, und dann wird es bestimmt noch dauern, bis er bei 100% ist.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:00 

@ Joerch: tja, ich glaube, dass Du da recht hast (o weia, wird das Recht jetzt klein oder groß geschrieben?).

Mir geht es auch nur darum, dass weitgehend ohne Punkt und Komma geschrieben wird oder nur noch gechattet wird.

Und direkt an Jiri Stajner: ich fand Deinen Beitrag inhaltlich gut. Aber ich glaube, Du hast gar nicht mitbekommen, worum es jemandem wie Roter Klaus ging. Darum habe ich das mal am Beispiel gezeigt. So, für heute habe ich mich damit genügend unbeliebt gemacht. Einen IV, einen RV und einen Stürmer wünsche ich mir trotzdem noch. :flag96:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:08 

Ich finde es angesichts Felipe`s Verletzung und der Form/Fitness Schwankungen der anderen Kollegen (Schulle,Haggui) sowie der noch nicht demonstrierten Buli-Qualität ( von Bellas und Avevor ) sehr riskant,keinen IV mehr zu kaufen.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:09 
✝ Unvergessen

tauri hat geschrieben:
@ Joerch: tja, ich glaube, dass Du da recht hast (o weia, wird das Recht jetzt klein oder groß geschrieben?).

Scheisse ( oder Scheiße?) so geht's mir auch immer.
Ist aber auch schon lange her alles, meine These ist, dass (daß) wir das in der Schule noch richtig verinnerlicht haben, aber dann kommt irgendwann das Alter. :oops:

Zuletzt geändert von yeswecan am 25.07.2013 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:13 

Ich sehe es wie RR und Roter Franz in der Innenverteidigung werden wir große Probleme bekommen wen wir niemanden mehr holen, Sane ist gut keine Frage aber er kann nicht ständig den Babysitter für Schulz oder Haggui spielen.Irgendwann wird er durch die Unsicherheit die beide Ausstrahlen mit runter gezogen und was passiert, wen er mal ausfällt, will ich mir gar nicht ausmahlen, die einzige Hoffnung bleibt Ballas aber, ob er schon so weit ist, grade jetzt, wo er durch die Verletzung zurückgeworfen wurde? Und was ist eigentlich mit Avevor spielt er rechts oder doch in der IV?

Alles eine Frage des Anspruchs! Wenn man sich damit abfinden will, mehr Gegentore als letzte Saison zu bekommen, kann das so klappen.
Für die ewigen Nostalgiker: ich verstehe nicht das hier immer , Schulz, Aveor und Haggui genannt werden. Sicher haben das ein oder andere gute Spiel aber im Regelfall haben die eben keine Bundesligaqualität und zuviel Fehler im Spiel. Pander kann man dann auch noch nennen.
Zumal wenn der Präsident von EL faselt. Mit dieser Abwehr niemals, da soll er mal das Wort Abstieg in den Mund nehmen.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:23 

wolf1251 hat geschrieben:

Alles eine Frage des Anspruchs! Wenn man sich damit abfinden will, mehr Gegentore als letzte Saison zu bekommen, kann das so klappen.
Für die ewigen Nostalgiker: ich verstehe nicht das hier immer ,
Schulz, Aveor und Haggui genannt werden. Sicher haben das ein oder andere gute Spiel aber im Regelfall haben die eben keine Bundesligaqualität und zuviel Fehler im Spiel. Pander kann man dann auch noch nennen.
Zumal wenn der Präsident von EL faselt. Mit dieser Abwehr niemals, da soll er mal das Wort Abstieg in den Mund nehmen.

Neben der Abwehr muss man ja auch noch sehen,das des gesamte Defensivverhalten der Mannschaft eher schwach ist ..besonders dann,wenn Mirko auch noch sehr offensiv aufstellt.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:31 

So, ich wollte mich eigentlich nicht auf nichtsführende Forumsdiskussionen einlassen, aber hier muss ich jetzt doch einmal meinen Senf dazu geben:

Um Gottes Willen, muss sich das für euch Grammatiknazis schrecklich anfühlen ein fehlendes Komma oder ein übersehenes „n“ lesen zu müssen.
Kommt mal wieder von euerm/eurem (trotz 12 Punkten in Deutsch im Abitur, weiß ich auf die schnelle nicht welche der beiden Formen grammatikalisch korrekt ist) hohen Ross herunter.
Mit was für einer Arroganz hier Forumsmitglieder runtergemacht werden („Ich empfinde das als Frechheit!“), nur weil ein paar Zeichen falsch gesetzt sind, empfinde ich persönlich als eine viel größere Unverschämtheit. (Nebenbei ich habe Jiris Beitrag beim ersten Mal Lesen problemlos verstanden, dass bei dem „wenn“ ein „n“ fehlt ergibt sich schon aus dem Kontext heraus).

Anstatt sich über Rechtschreibfehler, die halt beim schnellen Antworten in einem Fußballforum (!) - in dem es primär um Informations-/Meinungsaustausch gehen sollte - passieren, solltet ihr euch lieber um inhaltlich sinnvolle Beiträge bemühen.

Den genau solche unnötigen Kommentare führen letztendlich dazu das sich einerseits, die Angegriffenen, andererseits aber auch unbeteiligte Mitglieder dieses Forum meiden.
Und gerade das sollte doch in einem Forum von gleichgesinnten Fans (!) nicht der Fall sein, oder?
Außerdem, achtet ihr bei einer ganz normalen Diskussion mit euren Kollegen, Freunden, etc. auf jedes einzelne Wort und ob dieses in das grammatikalische Gesamtgefüge des gesprochenen Satzes passt? Also ich für meinen Teil nicht, und ich hätte auch nach spätestens 2 Minuten keine Lust mehr mich mit so einer Person zu unterhalten.

P.S.: Übrigens gibt es auch viele Leute, die dieses Forum unterwegs mit ihrem Smartphone besuchen, und auf so einer kleinen digitalen Tastatur und einem kleinen unübersichtlichen Display können sich schnell auch mal einige Fehler einschleichen.
Trotz vorherigen, mehrmaligen Durchlesens, sind mir doch wieder 2 Fehler aufgefallen. :|

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:50 

Auch ohne Deutsch-LK: "von eurem hohen Ross" ist korrekt.
Diese Diskussion taucht in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. Ich finde, es ist einfach eine Sache des Respekts den anderen Usern gegenüber (und eine "Wertsteigerung" des eigenen Beitrags), wenn man zusieht, dass man sich inhaltlich und formal korrekt ausdrückt. Man muss nicht einfach was in den Rechner hacken und dann gleich alle Welt damit beglücken.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 25.07.2013 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:55 

Werter Diouffmann, ich verneige mich. :bow:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 16:57 

Genau Diouffmann, seid nett zu einander. Ich finde für einen tschechischen Staatsbürger schreibt Jiri sehr gut. Ich könnte das in einem tschechischen Forum nicht so gut oder gar nicht. Aber Spass beiseite:

Zunächst:

willkommen Diouffmann, toller Nick :hallo:

Mich stören solche Kleinigkeiten auch nicht, aber stimmt auch, rüber schauen kann nicht schaden.

Recht hast Du auch mit den digitalen Tastaturen. Vom IPad schreiben ist oft bescheiden.

Nur solche Dinge könnten wirklich im Forum stören:

Diouffmann hat geschrieben:
...für euch Grammatiknazis...

Da sind mir fehlende Punkte und Buchstaben wirklich lieber.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.07.2013 17:00 

@ Diouffmann: an Deinem Text ist doch gar nichts zu kritisieren! :mrgreen:

Vielleicht solltest Du auch mal direkt mich ansprechen, denn ich war es, der den Text von Jiri oben zerlegt hat.

Du schreibst von "mal ein fehlendes Komma". Darum geht es mir nicht, sondern dass flächendeckend fast alle Kommas fehlen! Die Beiträge sind auf Dauer dann schwer zu lesen, und zwar auch gerade vom Handy aus!

Wenn der User Jiri Stajner nicht geschrieben hätte, dass es langsam mit der Kritik "lächerlich" wird, hätte ich gar nichts dazu gesagt. Etwas Mühe bei den Beiträgen ist aber auch ein Gebot der Höflichkeit.

Man kann wenigstens mal einen Absatz einbauen, selbst wenn man Probleme mit Zeichensetzung hat. Macht das Lesen ebenfalls deutlich leichter!

Ich schlage aber vor, dies unter Anregungen weiter zu diskutieren. Hier gibt es genug Dringendes zu diskutieren, denn es hapert noch gewaltig in der Abwehr, aber auch vorne im Sturm können wir doch nicht nur auf Diouf setzen.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 17:02 
Moderator

....die du aber offensichtlich nicht korrigiert hast, Diuoffmann.

Im Übrigen ist der Versuch, sich korrekt und klar auszudrücken, auch eine Form der Höflichkeit gegenüber den anderen Usern. Ich sage bewusst Versuch, weil nicht jeder gleich begabt ist, aber jeder kann sich anstrengen. Und wenn man will, dass die eigene Meinung gelesen werden soll, dann sollte sie auch so gut wie möglich aufbereitet werden.

Bei jedem falschen "das/dass" werde ich zunächst auf eine falsche Fährte gelockt, um dann festzustellen, dass etwas anderes gemeint war.

RoterKlaus hat da doch wirklich ein sehr exemplarisches Beispiel eines solchen unleserlichen Textes gebracht, wo man dreimal hinsehen muss, um zu verstehen, was gemeint ist.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 17:26 

@TCHammer96
Ok, da bin ich im Eifer des Gefechts wohl über das Ziel hinaus geschossen. :oops:
Und danke für das Kompliment, eigentlich bin ich auch nicht so schroff, aber ich finde das Thema (gerade im Sommerloch) ziemlich nervig, weil es immer wieder die inhaltlich wirklich wertvollen Beiträge in diesem Forum kaputt macht.

@tauri
Eigentlich war dein Beitrag nicht der Grund für meinen Beitrag, sondern diese (meines Erachtens) teilweise arrogante Haltung und ständige Korrektur von RoterKlaus (auch schon wieder im Diouf-Thread - Stichwort: behaupte). Ich finde sich auf diese Art und Weise über andere Personen zu stellen unfair - deshalb auch der leicht aggressive Unterton.

@96-Oldie
Danke, war mir nicht zu 100 % sicher und wollte das Beispiel benutzen um meinem Argument ein bisschen Nachdruck zu verleihen. ;)

Nebenbei sind mir richtige Texte auch lieber, vielleicht ist die Art und Weise, wie man mit dem Thema umgeht aber auch eine Generationsfrage (Stichwort: Smartphone & Chats).

So das reicht jetzt aber auch zu diesem Thema - zurück zum eigentlichen Topic:
Ich persönlich sehe auch noch in der IV großen Nachbesserungsbedarf, vor allem da Felipe ja nicht rechtzeitig fit zu werden scheint.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 142  Nächste