Hier wird übrigens prima bewiesen, dass bei WOB kein Umdenken stattgefunden hat, sondern man lediglich die Summe gleich hielt, nur auf weniger Spieler verteilt hat. Augenwischerei eigentlich.
Wie Peter Später schreibt, ich möchte auch nicht, dass mein Verein diesen Irrsinn mitgeht und das finde ich auch bisher gut gelungen. Sicherlich muss wohl fast jährlich das Budget angehoben werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben, aber nicht auf riskante Art und Weise.
Ich sehe schon, wie die spanischen Pleiteklubs ihre Schulden in die Insolvenzmasse des Landes Spaniens in einigen Jahren fügen werden - und wer wird zahlen müssen? Genau, Deutschland. Und zwar ordentlich. Das ist fast schon ein Vorsatz, den die spanischen Irrsinnigen da betreiben.
Allerdings wird der Fan da wenig machen können, vielmehr muss man auf rational denkende Verantwortliche bauen.