Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 bald neuer Name für das Stadion? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.04.2013 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Dann verschwindet also hoffentlich auch das aus den blau-weissen Sitzschalen gebildete AWD-Logo im West-Unterrang. Überhaupt sind damals doch die überwiegend blauen Sitze wegen der AWD-Farben gewählt worden, oder?

Weg mit den blauen Dingern!
Die HDI-Farben sind Grün, Weiß und Rot, das passt dann auch schon eher zu 96 und der Stadt.
Da müsste man unseren Tempel doch optisch etwas aufhübschen können ...

Im Übrigen finde ich sowieso den roten "HANNOVER 96"-Schriftzug im West-Oberrang zwischen den blauen Sitzen als, naja sagen wir mal "mißlungen".
Blau und Rot, das beißt sich doch ...

Den kompletten Oberrang von Süd über West bis Nord bitte ganz in Rot. Der Hannover 96 Schriftzug auf der West in Weiß, mit schwarzer Umrandung. Die 96-Wappen in Süd und Nord bleiben natürlich so, wie sie sind.
Meine Meinung! :oldman:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.04.2013 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Naja, neue Schriftzüge "auf" den Sitzen wird es geben, steht ja auch in der Pressemeldung. Aber wollen die echt alle blauen austauschen? Ich meine von mir aus gerne, aber wer zahlt das? HDI?

Das HDI grün ist allerdings recht hell.... hmm naja bin auch mal gespannt.

Und stimme dir zu, der HANNOVER Schriftzug sieht echt aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.04.2013 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
In dem Faden ist heute ja richtig Betrieb... Erstaunlich... wo doch das gleiche von gut informierter Seite bereits (auch hier) am 06.04.13 vermeldet wurde... :mrgreen:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 19.04.2013 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
In der Tat erstaunlich. Ich hab mich auch über die mangelnde Resonanz gewundert, es aber darauf geschoben, dass vielleicht doch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.
Du hattest recht. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 15.06.2013 16:37 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
also hdi-arena...
naja is wenigstens ein H drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 21.06.2013 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Hat in den letzten Tagen eigentlich mal jemand zufällig ins Stadion geschaut? Unser Tempel trägt ja nun den Sponsoren-Namen von HDI. Da müsste doch so langsam mal einiges umgestaltet werden, oder?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 21.06.2013 14:10 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
Man hört in der Tat erstaunlich wenig von der HDI-Arena.

Was mir Sorgen bereitet, ist, dass in den jüngsten Pressemeldungen des Öfteren entgegen erster Meldungen von der "HDI Arena" die Rede ist. Das meinen die doch hoffentlich nicht ernst? :shock: :x

Das müsste man sich ja fast beschweren. Allerdings wäre das nicht das erste sprachliche Verbrechen in der Form: Die "Allianz Arena" und die "Imtech Arena" haben das beispielsweise auch schon vollbracht. Und dann ist da ja noch der "Signal Iduna Park"...Traurig sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 23.06.2013 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Vom Fanshop aus kann man einen Blick in den Innenraum werfen. Es sieht noch so aus wie beim letzten Heimspielg gegen Düsseldorf. Na ja, der Vertrag mit dem "Finanzoptimierer" läuft noch bis zum 30.6.2013. Wie es dann bei der Saisoneröffnung am 14.7.2013 wird man sehen.

Die Bushaltestelle hat auch noch den alten Namen (wird wohl auch mindestens bis zum nächsten Fahrplanwechsel so sein), Als neuen Namen schlage ich Robert-Enke-Straße vor. Man weiss ja nie! :wink2:

Edith sagt, wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24.06.2013 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 24.06.2013 02:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Na ja, der Vertrag mit dem "Finanzoptimierer" läuft noch bis zum 50.6.2013.

Bis zum 50.6. ???
Hammer, das dauert ja noch ewig ... :(

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2013 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/niedersachsenstadion/p1731001-stadionname/#post1731001

:shock:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Zuletzt geändert von 19Sören96 am 03.07.2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2013 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, dezent ist anders.
Aber hieß es nicht, dass die Sitzschalen und weiß und GRÜN gehalten werden sollen? Ich seh da immernoch ganz schön viel AWD-Blau.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 03.07.2013 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Die haben in der Tat nur ein paar Sitzschalen umgesetzt oder sollte man anderes erwarten? BMG hat übrigens mal bei grünen Sitzschalen voll ins Klo gegriffen, denn die waren nicht lichtbeständig und sahen dann aus wie Nasenrotz! :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 06.07.2013 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 06.07.2013 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
http://www.flickr.com/photos/jtenner/9201175639/

Ach du meine Güte, das sieht ja noch bescheuerter aus, als das "awd-arena"-Logo. :shock:
Mit dem rot-auf-blau "Hannover 96"-Ding im Oberrang ist die West nun optisch komplett verhunzt, finde ich.
Richtig peinlich ist das, zum schämen eigentlich ...

Ist es denn nicht möglich, da etwas farbliche Abstimmung und harmonische Schriftzüge hinzuzaubern? Bei der Knete, die HDI für den Stadionnamen hinblättert, sollte doch ein entsprechender Austausch der Sitze inkl. einem Mindestmaß an optischer Phantasie drin sein, oder?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, das HDI mit dem "Kunstwerk" konform geht.
Wenn das die endgültige Lösung sein sollte, dann gute Nacht. :oops:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:30 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 876
Wohnort: Hannover


Offline
Das Hannover 96 war schon immer rot, oder? :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 06.07.2013 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Das "Hannover 96" in Rot ist unverändert.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 07.07.2013 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Jup, war klar früher auch so. Das steht schon da, seit dem sie auf der West die Holzbänke gegen Sitzschalen getauscht haben, lange vor dem Umbau vom "Stadion" zur "Arena" also.
Und es sah damals schon bescheiden aus, finde ich.

Na egal, was da auf West-Unten nun optisch abgeht, muß HDI bestimmen. Schließlich haben sie den Namen zum Zwecke der Werbung gekauft.
Wenn sie mit der Gestaltung im Unterrang so einverstanden sind, von mir aus.

Besch..... sieht's trotzdem aus ...
Meine Meinung! :oldman:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.07.2013 03:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Der Schriftzug HDI Arena soll bis zum 10.08 befestig werden. Er soll bei Dunkelheit leuchten.


Die Bushaltestelle wird erst am 15.12 mit dem Fahrplanwechsel umbenannt.

PS: Der Schriftzug auf dem Dach der Nordkurve wird 2.20 Meter hoch und 15 Meter breit werden.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 13.07.2013 05:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Und in der Stadt müssen noch rund 170 Hinweisschilder ausgetauscht werden. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 22.07.2013 00:16 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Und in der Stadt müssen noch rund 170 Hinweisschilder ausgetauscht werden. :roll:

Tausende Besucher werden den Weg nicht finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bald neuer Name für das Stadion?
BeitragVerfasst: 25.08.2013 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Niedersachsenstadion: Kommt es zurück?

Seit 2002 ist das „Niedersachsenstadion“ Geschichte. Hannover 96 verpachtete die Namensrechte an den Finanzdienstleister AWD - für viele Fans auch heute noch ein kaum zu verschmerzender Verlust. Das war wohl auch der SPD im Bezirksrat Mitte bewusst, als diese jetzt eine einmalige Chance witterte.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Niedersachsenstadion-Kommt-es-zurueck

Tolle Idee! :nuke: :fan:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: