Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 01:56 |
|
|
Eine Dreierkette bei uns ... das kann ja was werden Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich da noch so in unserer Abwehrreihe ergibt! @Krysenna: Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel es war, müsste aber sein zweites für uns gewesen sein letzte Saison. War live dabei und immer wenn der Ball in seine Nähe kam hatte ich kurz einen Herzaussetzer! Genau so ging es allen anderen hier im Forum auch aber war nicht beim Training. Kann also nicht einschätzen wie er drauf ist ... anscheinend ja sehr gut! Anonsten danke für Beobachtungen, Kuhburger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 08:57 |
|
|
Hier noch eine zusätzliche Einschätzung von mir.
Fussball ist ja bekanntlich Mannschaftssport, der Kampf um die Stammplätze ist jedoch eine eigenwillige Einzeldisziplin. Wie ich Marcelo einschätze, ist er ein "abgewichster Profi", das werden Slomka wie Dufner doch sehr an Marcelo mögen, vorausgesetzt, diese "Abgeklärtheit" richtet sich eher gegen seine Gegner (!!). Mein erster Eindruck war, dass er sich (natürlich) am Felipe orientierte (wenn er fit ist, hat einen Stammplatz), das ist auch eine gute Idee und eine Chance für ihn. Diese IV-Konstellation hat den Vorteil, dass die Verständigungsprobleme nicht sprachlicher Natur wären. Sané muss also auf der Hut sein, darf sich nicht einschüchtern lassen und immer 100% Leistung zeigen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 09:02 |
|
|
Warum sollte denn Sané auf der Hut sein? Im Gegensatz zu Marcelo zeigte der doch tolle Leistungen. Wenn, dann sollte doch eher Marcelo für Felipe weichen, oder? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 09:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin dann sehr gespannt wer als Parnter von Felipe vorgesehen ist.
Was ich bislang von Marcelo gelesen habe, hat er seine Probleme wenn die Kette so weit nach vorne rückt.
Wenn wir je mit Dreierkette auflaufen würden, dann würde ich Felipe auf links stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 10:00 |
|
|
Orange unterstellt, dass Slomka eher auf das brasilianische Doppel setzen könnte, weil die sich besser verstehen. Ich glaube, er meint, dass Marcello weiß, dass er der "schlechteste" aller drei ist. Ich habe verstanden, dass er meint, dass Marcello einen Vorteil darin sieht, sich mit Felipe gut zu verstehen, damit er Sané ausstechen kann. Weil er zwar nicht so gut ist, wie Sané, aber doch besser zu Felipe passt.
Ich habe zu dieser These keine eigene Meinung. Könnte sein - muss aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 10:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27099 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es ist aber auch Profifußball. Da geht es um um einiges mehr als um Freundschaften auf dem Platz. Djakpa wurde ja auch verkauft, obwohl er sich mit Ya Konan gut verstand.
Nach den Leistungen von Marcelo und Felipe, die ich bisher gesehen habe, frage ich mich eher, ob nicht ein gesunder Schulz der beste Partner für Sané wäre.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 11:26 |
|
|
Genau Cherek. In den letzten 2-3 Tagen las ich in der (NP?), dass Sané nicht der prädestinierte Abwehrchef sein soll (keine Ahnung wie die darauf nun kommen??), und das weckte bei mir beiläufig Vater(Beschützer)instinkte hervor. Ich erinnerte mich auch gleich an die letzten Trainingsbesuche, da sah ich Felipe und eben Marcelo ständig zusammen "hocken", die kalkulierte (alles nur Einschätzungen!!, bitte nicht für bahre Münze nehmen) Nähe zu Felipe stand deutlich als Gegensatz zu der Distanziertheit zu Sané, so für mich dachte ich mir- na, dann zieh dich warm an, lieber Sané(!). Marcelo hat sich- für mich- klar positioniert, und ja, ich vermute einfach mal, Marcelo ist eben auch ein kleiner"Gangster". Sané ist halt jung, aber vielleicht besitzt er genügend Erfahrung und weiß sich zu helfen.
Im Prinzip wissen wir doch alle, auf dem Arbeitsmarkt wird mit harten Bandagen gekämpft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 11:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich versteh hier irgendwo gar nix. Wieso ist denn Felipe jetzt auf einmal gesetzt in der IV? Weil er laut Kuhburger mal gut trainiert hat? Das ist ja schön, aber das heißt doch noch gar nichts. Soweit ich weiß, hat der Markus Miller auch gelegentlich gut trainiert und spielt nie.
Sané macht einen prima Eindruck und auch Marcelo ist auf dem aufsteigenden Ast. Da heißt es für einen ewig verletzten Spieler doch wohl nicht, aus dem Krankenbett in die Startelf? Wie will man das denn einem 3Mio-Zugang vermitteln, der nach einer Trainingseinheit schon in die Stammelf rutschte, obwohl sein inzwischen verkaufter Vorgänger die Woche zuvor überzeugte?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 11:36 |
|
|
Fakt ist doch, dass Felipe außer im Schalkespiel hier noch nichts gezeigt hat, was ihn zu einem Abwehrchef prädestiniert. Außer vielleicht, dass er sich mit Marcelo versteht. Sané hingegen spielt doch bisher größtenteils überraschend stark - warum also wechseln? Felipe sollte erstmal schauen, dass er mal ein paar Wochen am Stück beschwerdefrei bleibt. Und dann könnte man ihn mal einwechseln. Mir haben ja nicht mal seine Ansätze gefallen, die er in den wenigen Spielen zeigte, vielmehr viel er durch den Ellbogenstoß gegen Amateure und haarsträubende Abwehrfehler (in der Vorwärtsbewegung) auf. Es mag ja schön und gut sein, wenn wir Alternativen in der IV haben, Felipe hab ich hier aber teils schon abgeschrieben, zumal wir noch einen Schulle in der Hinterhand haben. Danke für den Trainingsbericht, Kuhburger! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 11:45 |
|
|
Felipe ist stark im Kommen, nur das zählt, seine Anfangspechsträhne darf jetzt nicht mehr als Gegenargument gelten, gut, wer Zweifel hat, der hat sie halt. Die IV- Positionen werden hart umkämpft sein, mehr wollte ich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 13:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sorry, Leutz, aber zwischen Felipe und Schulle besteht mehr als ein Klassenunterschied mittlerweile. Ich empfehle hier dringend Beobachtungen beim Training. Da ist man dicht dran und kann sich auf die Bewegungsabläufe der Jungs gut konzentrieren. - Schulle läuft überhaupt nicht mehr richtig "rund"; derzeit. Und was die Einschätzung von Felipe angeht: Hier hat bereits Slomka schlicht festgestellt: Ein Klassemann.
Das schließt diverse Klöpse in der Einspielzeit überhaupt nicht aus. Die wird es wie bei jedem anderen auch geben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 14:41 |
|
|
Hallo Fans, spielt denn heute Felipe beim OSV ? Hoffentlich kommt der noch mal inne Genge................und Hoffentlich kommt Andreasen gesund retoure. Und nun zu Schulle: Seine Zeit ist meines Erachtens vorbei. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 15:18 |
|
|
Fest steht jedenfalls, dass Felipe die positiven Trainingseindrücke erst noch im Ligaalltag bestätigen muss. Sané hat dies mMn schon getan, weshalb ich auch eher Marcelos Stammplatz gefährdet sehe. Slomka stellt ja immer noch nach Leistung auf und nicht, wer am besten befreundet ist. Darüber hinaus braucht man in der BL sowieso 3-4 gute Innenverteidiger (3 Erfahrene und 1 Talent -> Ballas), um vorne mitspielen zu wollen. Von daher ist ein gesunder Konkurrenzkampf auf jeden Fall zu begrüßen und immer noch besser, als wenn sich die Abwehr quasi Woche für Woche von selbst aufstellt. Das hatten wir nun lange genug und es hat der Leistung der Akteure nicht wirklich gut getan. Es ist nämlich nicht so schlecht, bei der etwaigen Verletzung oder Sperre eines IVs adäquaten Ersatz zu haben 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 15:50 |
|
|
Geht nicht um "am Besten befreundet" in Orange Beitrag. Sondern um "Verständnis". Also wenn jemand genau weiß, was der andere tut, ergibt sich weniger Raum für Abstimmungsfehler. Da kann ein besserer Spieler eventuell doch auf der Bank landen, weil er dieses Verständnis nicht hat. Weil da der Raum für Abstimmungsfehler größer ist, und vielleicht nicht durch die individuellen Stärken in dem Maße ausgeräumt werden können. Den Ansatz verstehe ich. Das Marcello dies "Bewusst" tut, um Sané auszuschließen, diesen Ansatz kann ich zwar nachvollziehen, will ihm aber (vielleicht naivität) nicht glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 16:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn das Endeffekt ist, dass die Innenverteidigung so besser wird, dann ist das für die Mannschaft doch besser.
Es müssen nicht immer die Elf besten Spieler spielen, sondern die bessere Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 05.09.2013 16:37 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Paul Bombe hat geschrieben: Hallo Fans, ... Und nun zu Schulle: Seine Zeit ist meines Erachtens vorbei. ( Ja, so ist es eben unter uns Humanen, bringt man keine Höchstleistungen mehr, wird man fallengelassen. Schulle hat uns nach seinem Kommen von Werder Bremen so richtig auf die Beine geholfen. Hätte er das nicht getan, wäre die Zeit von Hannover 96 vielleicht schon damals vorbei gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2013 09:23 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Hallo Fans, ... Und nun zu Schulle: Seine Zeit ist meines Erachtens vorbei. ( Ja, so ist es eben unter uns Humanen, bringt man keine Höchstleistungen mehr, wird man fallengelassen. Schulle hat uns nach seinem Kommen von Werder Bremen so richtig auf die Beine geholfen. Hätte er das nicht getan, wäre die Zeit von Hannover 96 vielleicht schon damals vorbei gegangen. Guten Morgen 40/96er Unsere werte Bombe stellt Schulle´s Leistungen in der Vergangenheit auch überhaupt nicht in Frage! Allerdings sind diese auch überhaupt kein Argument um ihn heute aufzustellen. Schulle ist ein super Typ und war einer unserer Erfolgsgaranten, aber seit seinen Verletzungen und Wehwehchen im letzten Jahr läuft es nicht mehr rund und er hat abgebaut. Ein toller Backup, allerdings nicht mehr spritzig genug um in der Stammelf einer BL-Mannschaft zu spielen...leider!
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2013 09:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nieder96sachse hat geschrieben: ... Schulle ist ein super Typ und war einer unserer Erfolgsgaranten, aber seit seinen Verletzungen und Wehwehchen im letzten Jahr läuft es nicht mehr rund und er hat abgebaut. Ein toller Backup, allerdings nicht mehr spritzig genug um in der Stammelf einer BL-Mannschaft zu spielen...leider! Zustimmung. Aber ich würde sagen: Er ist nicht mehr gut genug für unsere Stammelf. Bei anderen Bundesligisten könnte er durchaus gesetzt sein. - Soviel Selbstbewußtsein darf schon sein. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2013 09:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Felipe soll, wenn er denn mal wieder für ein paar Spiele fit ist, in der IV gesetzt sein? Bisher hat er nichts, aber wirklich gar nicht gezeigt, was eine solche Prognose auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Seine Auftritte waren vielmehr geprägt von einem miserablen Stellungsspiel und einer ruppigen, ja unsauberen Spielweise, die (sollte er spielen) reihenweise gefährliche Standards für den Gegner erwarten lassen. Meine Stamm-IV heißt daher ganz klar Sané und Marcelo.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 06.09.2013 10:02 |
|
|
diese diskussion um stamm IV ist doch völlig absurd. wenn ich dem folge denke ich wir schwimmen in verteidigern. sind wir froh 3 gleichwertieg verteidiger zu haben, denn wir wissen auch das wir immer für verletzungen gut sind. heißt, wir haben vielleicht einen stamm IV zu wenig  ich bin erstmal mit der situation so sehr zu frieden und auflaufen wird wohl das gespann, welches unter der woche gut zusammen gearbeitet hat. vielleicht braucht einer mal eine kleine auszeit und der 3. ist top fit da. es ist doch völlig egal, hauptsache weg von 50+ gegentore und am besten von der auswärtsschwäche. (könnte auch beides zusammenhängen)
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|