Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.09.2013 11:38 |
|
|
Martin kann mit seinem Unternehmen machen was er will. Immerhin dürfen wir das hier noch kommentieren.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.09.2013 14:00 |
|
|
Ich finde es gut wenn Martin Kind betont, um die EL-Plätze mitspielen zu wollen. Es spricht auch für unsere wirtschaftliche Potenz wenn wir jetzt einen Etat von 73 Millionen Euro haben und daher selbst bei der angestrebten Verlängerung mit Mame Diouf noch Luft für einen eventuell notwendigen Wintereinkauf hätten. Im Moment sehe ich dafür keine Veranlassung, aber man weiß ja nie, was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.09.2013 13:11 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Immerhin kann man lesen, dass Boateng, Mandzukic und Kross kommen sollen. Ja gut, die könnten es wohl auf Anhieb in den Kader schaffen, aber ein bisschen origineller könnte man schon scouten, oder?  Spaßvogel!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 16:33 |
|
|
Von wegen, Hannover 96 könne bei Spielereinkäufen keine großen Sprünge machen. Bis zu 25 Millionen Euro wären schon drin, sagt Klubchef Martin Kind. http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... ue-SpielerKann mal jemand mit NP Abo zusammenfassen was Kind so erzählt?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 16:38 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Von wegen, Hannover 96 könne bei Spielereinkäufen keine großen Sprünge machen. Bis zu 25 Millionen Euro wären schon drin, sagt Klubchef Martin Kind.
Geht es nur mir so, dass mir diese plötzlich veränderten, finanziellen Möglichkeiten mittlerweile etwas merkwürdig vorkommen?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 16:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vor allem finde ich es unklug, das im Vorfeld groß rumzuposaunen. So treibt man erstens schön die Preise hoch und auch die Spieler im Kader werden bei Verlängerungen ihren Teil abhaben wollen. Mal davon abgesehen, dass es nicht gerade schmeichelhaft ist, wenn in deinem Team wieder richtig nachgerüstet wird. Heißt es doch, viele im Kader genügen den Ansprüchen nicht.
Mir wäre viel wohler, endlich mal ein vernünftiges Konzept mit Zeitplanung für das Jugendleistungszentrum zu hören. Da darf man auch gern mal einen Euro mehr reinstecken. Der ist da nachhaltiger verwendet. Aber da ruht der See leider ganz still.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 18:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuba libre hat geschrieben: Mir wäre viel wohler, endlich mal ein vernünftiges Konzept mit Zeitplanung für das Jugendleistungszentrum zu hören. Da darf man auch gern mal einen Euro mehr reinstecken. Der ist da nachhaltiger verwendet. Aber da ruht der See leider ganz still. Damit bin ich 100%ig einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 19:22 |
|
|
Korrekt, in Sachen Jugendarbeit, muss man leider neidisch nach WOB schauen. Die ist dort super. Klar hat das auch was mit Geld zu tun, aber auch andere Vereine wie Hertha, Stuttgart, Freiburg oder gar der KSC machen das alle besser als unsere Roten.
Dabei liegt gerade im Einzugsgebiet von Hannover soviel Potenzial, weil Hannover sich die Talent mit keinem teilen muss. Doch aktuell gehen die Spieler lieber nach Braunschweig oder gar bis nach WOB als bei den Roten zu versauern.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 20:34 |
|
|
Entscheidend ist ja nicht nur die gute Jugendarbeit (Infrastruktur, Trainingsmöglichkeiten, Trainer) sondern auch der Ertrag! Man sollte auch schauen, dass es eine gewisse Anzahl an Spielern dauerhaft in den Profikader schaffen. Beim KSC ist da eher aus der Not eine Tugend geworden, Freiburg natürlich super, das ist da gut vernetzt. Stuttgart? Na ja...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: Das kostet Zeit, gutes scouting und erfordert auch Glück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 17.09.2013 21:42 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Korrekt, in Sachen Jugendarbeit, muss man leider neidisch nach WOB schauen. Die ist dort super. Klar hat das auch was mit Geld zu tun, aber auch andere Vereine wie Hertha, Stuttgart, Freiburg oder gar der KSC machen das alle besser als unsere Roten.
Dabei liegt gerade im Einzugsgebiet von Hannover soviel Potenzial, weil Hannover sich die Talent mit keinem teilen muss. Doch aktuell gehen die Spieler lieber nach Braunschweig oder gar bis nach WOB als bei den Roten zu versauern. vorallem kriegst du bei vernünftiger Jugendarbeit ja auch was zurück. Warum Kind das so rumposaunt ist mir allerdings schleierhaft. Vorallem bin ich mit dem aktuellen Kader eigentlich zufrieden. Sakai und Poco machen die Außen dicht. IV Steht auch gut da. 6er sind wir sogar überbesetzt. Sturm können wir sogar den Ausfall von Diouf verkraften. RM LM sind mit Stindl Bittencourt/ Huszti Prib eigentlich auch keine Probleme zu befürchten. Wenns schelcht läuft brauchen wir nen Backup für Sakai wenn Dolo doch wieder nen Rückschlag erleidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 07:49 |
|
|
96HD hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Von wegen, Hannover 96 könne bei Spielereinkäufen keine großen Sprünge machen. Bis zu 25 Millionen Euro wären schon drin, sagt Klubchef Martin Kind.
Geht es nur mir so, dass mir diese plötzlich veränderten, finanziellen Möglichkeiten mittlerweile etwas merkwürdig vorkommen? Nein, das geht nicht nur Dir so. Mir zB auch. Ich habe mich schon bei der Transferbilanz für diese Saison gewundert, wer das Defizit eigentlich bezahlt. Ob die Mannschaft in dieser Saison ohne Europapokal und wahrscheinlich ohne weitere DFBPokalSpiele ihren Etat wieder einspielt, ist doch sehr fraglich. Wenn jetzt noch mal bis zu 25 Mio "drin sind" - woher kommen die denn? Das ist in der Tat etwas merkwürdig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 09:23 |
|
|
Nur ne Idee - es stehen Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern mit Ausstiegsklausel an. Namentlich Stindl und Zieler. Beides sehr gute und ambitionierte Spieler. Wenn sich der Verein hinstellt und sagt:"Wir sind klamm", dann ist doch zu erwarten, dass die Spieler den Schluss ziehen, dass sie mit 96 nichts großes mehr erreichen können und orientieren sich anders. Darauf folgt eine Abwärtsspirale. Gute Spieler verlassen den Verein, adäquate Spieler möchten nicht für ihn spielen.
Da lieber in den "sauren Apfel" beißen, und Gehälter aufstocken. Schließlich soll es vorwärts nach weit gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 10:26 |
|
|
Das mit den 20 Millionen war eine Reaktion von Kind beim Anstoß auf eine Äußerung von Callmund, das 96 noch nicht zu den großen in der Bundesliga gehört, weil 96 ja nicht mal 20 Millionen für einen Spieler bezahlen kann. Daraufhin sagte Kind: Könnten wir wenn wir wollten.
Also bevor hier wieder rumgeheult wird, was der böse Martin so sagt, sollten sich einige erstmal informieren und nicht auf Überschriften in Zeitungen anspringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 10:35 |
|
|
das ist ein guter Ansatzpunkt, warum Kind das sagt. Abgesehen davon soll es sicherlich ein Signal an Zieler oder Stindl oder auch einen Mame Diouf sein. Mir wäre es mehr als Recht, wenn man halt ein wenig die Gehaltsschraube nach oben dreht, bevor man den eingeläuteten Umbruch wieder über den Haufen werden muss, weil 3 der wichtigsten Spieler gehen würden.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 10:40 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Sehe ich genauso!
Im Grunde ist es ja nur ein Fingerzeig dahin gehend, dass der Martin diesen Kurs mit den überteuerten Superstars nicht mit macht.
Oder natürlich auch, ...nicht machen kann, da die sog. Superstars eher nicht nach Hannover wechseln wollen.
Aber: Wir könnten ( Geld fliessen lassen), wenn wir wollten...! Kann man so stehen lassen - nichts passiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 11:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was mich an Kinds Aussage ein wenig nervt: Warum kaufen wir dann nicht mal einen Kruse?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 11:08 |
|
|
Weil wir eher konservativ denken, und den Wert Kruses für nicht so hoch halten. Stichwort "Mondpreise".
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 11:14 |
|
|
Kruse ist jetzt ein Beispiel, das eigentlich machbar gewesen wäre. Er ist für 2,5 Mio gewechselt. Das Geld hätte man in die Hand nehmen können, wenn man das mit der Ablöse für Prib vergleicht.
Die Einkaufspolitik ist gut und seriös. Das sollte auch so beibehalten werden. Ein Wettrüsten macht keinen Sinn und würde 96 auch ruinieren.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 18.09.2013 11:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was mich an Kinds Aussage ein wenig nervt: Warum kaufen wir dann nicht mal einen Kruse? wahrscheinlich wollte der halt nicht hierher, oder Gladbach hatte die besseren Argumente.Also ich finde Kruse ist ein super Spieler, aber ich wüsste jetzt nicht, wieso man ihn nach all den anderen Verpflichtungen auch noch hätte holen sollen. Ich denke es ist richtig, dass man sagt ein Umbruch dauert. Man kann jetzt sogesehen schonmal eine Stammelf einspielen und gucken wohin sich alles entwickelt, um dann, nach ausgereifter Analyse des Kaders gezielt zu verstärken
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 19.09.2013 14:10 |
|
|
Werner Biskup arbeitet jetzt als Scout für die U19 und U23 - auf 450 Euro-Basis. Ich finde das großartig, das hätte man schon viel früher machen sollen, ein absoluter Fußballfachmann. Die Bild hat nur vergessen zu erwähnen, dass er vorher Spielerscout beim 1.FC Köln war und Trainer beim SC Sternbusch. Bild
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|