Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 12:14 |
|
|
Zitat: Es waren nicht komplett durchgeknallte (vulgo: "realitätsfremde") Fans, tobegerm, die die Zielsetzung dieser Saison festgelegt haben. Damit habe ich weiß Gott nicht die Fans gemeint! Wer nicht, wenn die Fans können sich so was als Ziel setzen! Es ist einfach von Vereinsseite nie klug so was auszugeben, wenn man die Verhältnisse in der Liga kennt!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 12:24 |
|
|
Schon grenzwertig wie hier nach der 1. wirklich schlechten Heimleistung in dieser Saison alles in Frage gestellt wird! Manche sollten mal über den Tellerrand gucken und die ach so tolle Entwicklung anderer Vereine betrachten! Hat nicht der super Verein Wolfsburg alle bisherigen 4 Auswärtsspiele verloren? Hat nicht auch Gladbach in 4 Auswärtsspielen erst einen Punkt gewonnen? Was ist mit dem HSV, dessen Saisonziel ein internationaler Platz war? Was ist mit Schalke, die auch noch nicht in die Gänge gekommen sind? Wo steht Mainz nach gutem Start? Was ist mit Werder, die eigentlich viel schlechter als ihr derzeitiger Tabellenstand sind? Von Freiburg oder Braunschweig will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden. Die einzigen Vereine, die bisher in Relation zu ihren Möglichkeiten überwiegend überzeugen konnten, sind Bayern, Dortmund, Leverkusen, Augsburg und Hertha. Zu Hause gilt das auch für Gladbach und ja - auch für uns! Auch ich war gestern im Stadion nicht begeistert, kann aber auch die gute Leistung von Hertha anerkennen. Ich habe vor der Saison getippt, dass die Roten 5. oder 6. werden können, habe aber bei der Ausgeglichenheit der Liga aber auch einen 12. Platz nicht ausgeschlossen. Dabei bleibe ich ohne Einschränkungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 12:26 |
|
|
Zitat: Ich habe vor der Saison getippt, dass die Roten 5. oder 6. werden können, habe aber bei der Ausgeglichenheit der Liga aber auch einen 12. Platz nicht ausgeschlossen. Dabei bleibe ich ohne Einschränkungen! Sehr weise Und so geht es dem Rest der Liga auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 13:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Brechstange war ausgepackt - und dann nimmt man per Wechsel Zeit von der Uhr? Oder war es gar nicht die Brechstange und das Remis sollte gesichert werden? Hmm. Es gibt gute und schlechte Trainer - wir haben Slomka Kaum war das Spiel zu Ende, schüttelt Der grinsend Hände, anstatt mal wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen. Da sieht man, wie sicher er sich in seinem Job fühlt, weil es, wie jeder weiß, für den Verein zu teuer werden würde, sich von dem Herrn im feinen Zwirn zu trennen.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 13:21 |
|
|
karibik hat geschrieben: Schon grenzwertig wie hier nach der 1. wirklich schlechten Heimleistung in dieser Saison alles in Frage gestellt wird!
Grenzwertig oder aber noch innerhalb der Grenzen oder doch über die Grenzen hinaus ausufernd? Warum sollte ich mir deine persönliche Anschaung, als den einzigen zulässigen Standpunkt ans Revers heften? Interessant wird es doch erst, wenn man sich mit dem Thema selbst beschäftigt, ohne sich dabei mit dem Thema- Interessierten abzumühen, das verwässert doch die Fixierung auf das Wesentliche, leider..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 13:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ohne Slomka wär hier gar nichts los. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 14:05 |
|
|
karibik hat geschrieben: Schon grenzwertig wie hier nach der 1. wirklich schlechten Heimleistung in dieser Saison alles in Frage gestellt wird! Ein Unentschieden zuhause ist sicherlich nicht geeignet, den Kopf des Trainers zu fordern. Man sollte sich aber auch nicht vor den Fragen drücken, die sich bei unserem Spiel seit langem stellen, nur weil wir immer noch 4. sind. Ich habe es früher gesagt, ich sage es heute: die schlimmsten Fehler macht man im Erfolg.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 14:38 |
|
|
Mir ist die Betrachtung von Slomka hier im Forum ein wenig zu spieltags- oder ergebnisabhängig. Selbst ausgewiesene Slomka-Kritiker loben Slomka am 22.9., dem Tag nach dem Heimsieg gegen Augsburg. Dann kommen Auswärtsniederlagen gegen Bayern (Pokal), Bayer und ein dürftiges Heimspiel gegen Hertha. Schon wird der Trainer wieder in Frage gestellt, man müßte lüften, damit frischer Wind rein kommt.
Ich sehe das etwas anders. Hätte sich Prib nämlich gestern bei dem Freistoß nicht weggedreht, also die Mauer so begriffen, wie der Zweck einer Mauer sein soll, wäre das Spiel 1:0 gewonnen worden und alles in Butter ? Mitnichten !
Es geht mir auch gar nicht um das leidige Thema "Auswärtsschwäche", an dem wir uns schon seit Ewigkeiten abarbeiten, ohne dass man auch nur eine Änderung sieht. Hier will ich wie manch anderer erst die Auswärtsspiele gegen Bremen, Hamburg und Stuttgart abwarten, also das Spiel gegen den BVB außen vor lassen.
Mir geht es mehr um Grundsätzliches:
1. Stindl Ich halte ihn auf der 6er-Position für verschenkt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass auf der Bank 2 6er sitzen, nämlich Schmiedebach und Hoffmann. Beide haben gezeigt, dass sie gute DMs sein können -aber Slomka baut auf Stindl und verzichtet auf seine Qualität im RM..
Ok, wenn also Slomka meint, Stindl als 6er einsetzen zu müssen, dann sollte er es m.E. auch konsequent machen. Und nicht wie gestern und wie schon häufiger diese Rochaden zwischen DM und RM. Als mit DYK gestern ein Stürmer ausfiel, bringt er Prib anstatt Kadah. Mal eben wird die Mannschaft umgestellt. Für mich völlig unverständlich.
2. Andreasen Es dürfte unstrittig sein, dass Andreasen begeisternde Auftritte in unserem Trikot abgeliefert hat. Wer diese Auftritte noch im Gedächtnis hat, wird leicht feststellen können, dass Andreasen meilenweit von dieser Form entfernt ist. Trotzdem wird Andreasen immer wieder aufgestellt. Sind die Alternativen - zu denen übrigens auch Schulz gehört - wirklich soviel schwächer ? Kann ich mir kaum vorstellen. Meine Kritik richtet sich bei Andreasen jedoch nur auf die immer wiederkehrende Aufstellung - dass Anderasen so formschwach ist, kann auch ganz andere Gründe haben. Schlicht ausgedrückt könnte es so sein, dass sein Körper einfach nicht mehr in der Lage ist, das vormals gebrachte Niveau zu erreichen. Bei Andreasen glänzt schon seit Saisonbeginn ( also auch in den gewonnen Spielen!) nur noch sein Name, nicht mehr seine Leistung. Slomka reagiert mit sturer Treue.
3. Huszti Auch er ist formschwach. Eiskalte Nerven bei möglichen Strafstößen reichen als Legitimation für die Startelf nicht aus. Aber auch hier sehe das wie bei Andreasen und ihm übrigen auch bei Schlaudraff: Es ist durchaus möglich, dass diese Spieler einfach nicht mehr in der Lage sind, dieses Niveau zu bringen, das sie mal gezeigt haben und - das ist das Fatale - an denen sie heute noch gemessen werden. Slomka kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen, aber er kann durch Pausen, längere Regeneration oder auch den dauerhaften Einsatz anderer Spieler dafür sorgen, dass die Mannschaft nicht an der Nabelschnur der Formkurve von Huszti, Andreasen und Schlaudraff hängt.
4. Prib Welchen Narren hat eigentlich Slomka an diesem Prib gefressen ? Dieser Spieler wird immer gebracht - es sei denn, er steht schon auf dem Platz. Er darf Freistöße und Ecken schießen sich sich damit für den Wettbewerb für die harmlosesten Standards qualifizieren. Die Laufwege von Prib sehen so aus, als wäre er erst gestern zur Mannschaft gestoßen und hätte noch nie mit den anderen Spielern gespielt oder trainiert. Wenn dieser Spieler dann in einer Mauer steht, wo er "nur" seine Kopf oder seinen Körper hinhalten muss, dann dreht er sich auch noch weg. Trotzdem hält Slomka an Prib fest. Auch das ist für mich unverständlich.
5. Kadah Seines Zeichens Stürmer. Wieso kommt er erst in der 88. Minute ? Ist der wirklich so schwach oder hat er Slomkas Zorn auf sich gerichtet ?
Das sind für mich 5 Punkt6e, die mein Unverständnis wecken. Das reicht mir schon völlig aus und daher muss ich mich gar nicht erst darüber auslassen, ob Slomka an der Seitenlinie hüpft oder steht, ob er einen Flunsch zieht oder grinst. Das sind für mich Nebensächlichkeiten. Er kann auf den PKs auch gerne die Gegner loben bis der Arzt kommt. Hauptsache beim Training, bei der Aufstellung und beim Spiel werden die richtigen Entscheidungen getroffen.
Ich möchte mich jedenfalls nicht von dem guten Tabellenplatz blenden lassen. Ich sehe nach wie vor erschreckende Defizite im Spielaufbau, im Umschaltspiel und bei der Paßquote. Dafür ist Slomka verantwortlich und die Spieler gleichermaßen. Wenn wir glücklich mit 2:1 durch einen Elfer in der 90. Minute gewinnen ist das für mich bei der Betrachtung der Leistung nicht groß anders als gestern, als die Großchance von Sobiech in der 90. Minute eben nicht zum Tor führte.
Aber vielleicht haben die Entscheidungen von Slomka (pro Prib, Andreasen, Schlaudraff, contra Hoffmann, Schmiedebach, Kadah) alle ihre Berechtigung, weil Slomka zugegebener Weise näher an den Spielern dran ist, ihre aktuelle Form besser kennt und ihre Fähigkeiten, seine "Spielidee" umzusetzen. Ich kann das ja nur als Zuschauer beobachten und mache mir meine Gedanken und Sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:05 |
|
|
@Hans Siemensmeyer 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:20 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Aber vielleicht haben die Entscheidungen von Slomka (pro Prib, Andreasen, Schlaudraff, contra Hoffmann, Schmiedebach, Kadah) alle ihre Berechtigung, weil Slomka zugegebener Weise näher an den Spielern dran ist, ihre aktuelle Form besser kennt und ihre Fähigkeiten, seine "Spielidee" umzusetzen. Mit Sicherheit kannst du 10 unterschiedliche Trainer auf Slomkas Posten hinstellen und du bekommst 10 unterschiedliche Mannschaften präsentiert. Punkt um Punkt wird die Mängelliste nun größer. Der nächste Punkt wäre: Wo bleibt Valmir Sulejmani, der Junge traut sich was, der ist lauffreudig, technisch ausgezeichnet, taktisch nicht negativ auffällig, ein Wirbelwind, wo ist er und warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:23 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Als mit DYK gestern ein Stürmer ausfiel, bringt er Prib anstatt Kadah. Mal eben wird die Mannschaft umgestellt. Für mich völlig unverständlich.
Ich stimme mir Dir in fast allen Punkten überein, aber hier möchte ich Slomka in Schutz nehmen: die Stärkung des Mittelfeldes war aufgrund der Überlegenheit der Berliner dort in der ersten HZ notwendig. Das hätte ich auch ohne Verletzung DYKs sehen wollen, allerdings dann Sobiech rausgenommen. Orange hat geschrieben: Wo bleibt Valmir Sulejmani, der Junge traut sich was, der ist lauffreudig, technisch ausgezeichnet, taktisch nicht negativ auffällig, ein Wirbelwind, wo ist er und warum? DAS würde ich allerdings auch gerne wissen. Vermutlich versauert er bei den Jugendteams bis er in zwei Jahren frustriert zu einem anderen Verein wechselt. Natürlich sieht der Trainer die Jungs im Training, aber warum ihm nicht mal eine Chance geben, wo er doch eine so tolle Vorbereitung gespielt hat, Herr Slomka?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:27 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hans Siemensmeyer Ich warte mit meiner Stellungnahme noch bis zum 10. Spieltag. Nach dem Pokalspiel in München, wo ich vor Ort war, wollte ich schon mein Unverständnis zeigen und mit kritischen Bemerkungen loslegen. Zum Glück hatte ich wenig Zeit... Es gibt einige gravierende Dinge, die weniger gut sind, einer guten Entwicklung nicht förderlich sein werden und keineswegs durch zeitweise gute Spielergebnisse hinweggefegt werden dürfen. Diese abwartende Haltung würde vielleicht auch denen gut zu Gesicht stehen, die das Schönreden als ihre Lebensaufgabe betrachten, zumindest im Zusammenhang mit Slomka, Dufner und den "Roten" in der Gesamtheit. Wie gesagt, 10 Spieltage gehören gespielt, um richtig in die Tasten zu greifen....
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:30 |
|
|
@Eule dann bin ich mal Neugierig auf den 27.10. dann ist der 10 Spieltag zu Ende 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:35 |
|
|
Orange hat geschrieben: Wo bleibt Valmir Sulejmani, der Junge traut sich was, der ist lauffreudig, technisch ausgezeichnet, taktisch nicht negativ auffällig, ein Wirbelwind, wo ist er und warum? Hat er überhaupt einen Profi-Vertrag ? In der Kader-Übersicht im Kicker taucht er jedenfalls nicht auf, was aber nicht unbedingt etwas heißen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:37 |
|
|
Also mir gefielen Pribs standards bisher besser als die von Huszti und Stindl. Gerade die Ecken waren meiner Ansicht nach deutlich gefährlicher! Hat man ziemlich stark gegen Augsburg sehen können.
Das er das System umgestellt, ist auch die logische Konsequenz, da Kadah wohl noch nicht soweit ist das man ihm zutraut ein gleichwertiger Ersatz zu sein.
Mich stört es auch ungemein dieses festhalten an "seinen" Spielern. Gerade bei Huszti fiel das letztes Jahr extrem auf ... der durfte sich hängen lassen und mist spielen wie er wollte - Huszti bekam immer 90 Minuten. Andreasen scheint sich da ähnlich zu entwickeln... momentan weit von seiner Bestform.
Bisher kann man jedoch eindeutig mit der Saison leben (spielerisch gibt es gute Ansätze, aber leider auch immer wieder Phasen wo man um Gegentore bettelt). Interessant wirds erst wenn die Schlagbaren auswärts gekommen sind. Kriegen wir weiterhin unseren Komplex nicht in den Griff, wirds auch enger für Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:51 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: ..... seine "Spielidee" umzusetzen.. Welche meinst Du ?? Etwa die '10-Sekunden-Taktik', die mittlerweile jeder Gegner und dessen Fans erkannt haben und die schon das 2te Jahr wirkungslos verpufft, weil 1.) sie mittlerweile ganz Deutschland kennt und fleissig dagegen gearbeitet wird und 2.), für die Slomka, aber auch's ums Verrecken nicht, das geeignete Personal hat, ohne es zu merken ??? Oder meinst Du ....  -- nee, Der hat tatsächlich nur die Eine...ja, das war's Noch eine Saison ohne Europa und wir werden die Gehälter nicht mehr anpassen können, geschweige denn, das uns die großen Namen zusätzlich verlassen werden ohne Chance international zu spielen...dazu wird auch kein Geld mehr für Ersatz und/oder Verbesserung des Teams da sein. Das bedeutet : Tschüß, Diouf, Zieler, Stindl, Huzti, usw.. Mit Slomka wird sich nix ändern, weil ER sich nicht ändern und anpassen wird, leider...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:55 |
|
|
also ich bin mir ziemlich sicher, dass man das so schnell nicht in den Griff kriegt, denn es läuft schon 2 Jahre so, warum auch immer. Jeder würde irgendwann sagen, dass die anderen der 27 oder 28 Spieler mal randürfen.......
es ist schade, dass Hannover nur in der Lage ist zu gewinnen, wenn der Gegner keinen guten oder einen schlechten Tag hat.......man muss ja nicht wie Bayern auftreten, aber nur darauf zu hoffen, dass der Gegner PEch hat oder dämlich ist...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 15:58 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Wo bleibt Valmir Sulejmani, der Junge traut sich was, der ist lauffreudig, technisch ausgezeichnet, taktisch nicht negativ auffällig, ein Wirbelwind, wo ist er und warum? Hat er überhaupt einen Profi-Vertrag ? In der Kader-Übersicht im Kicker taucht er jedenfalls nicht auf, was aber nicht unbedingt etwas heißen soll. Während der Saisonvorbereitung 2013/14 hieß es, Valmir Sulejmani und drei weitere U-17 Talente, sollten an die Profimannschaft herangeführt werden, das wurde- wie bekannt- auch toll umgesetzt, die Jungs haben sich hervoragend empfohlen, daraufhin sollten sie auch bald ihre Profiverträge bekommen, nun ja, bis jetzt habe ich nichts neues in der Sache gehört. Ein Versäumnis? Kalkül? In so einer Aufbruchstimmung darf man ruhig Risiken eingehen und den jungen Talenten, als Vertrauensvorschuss, (der Kader ist selten arg aufgebläht, wie man es sonst befürchtet, sollte also kein Grund sein..) Profiverträge anbieten, vor allem wenn die Jungs durchaus überzeugende Trainingsleistungen darboten, wenn die Erwartungshaltung dann doch nicht erfüllt gewesen wäre, hätte man es dem Jungs nicht zu sehr übel genommen, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 16:34 |
|
|
Ich verstehe nicht das hier geglaubt wird die jungen Spieler/Talente holen hier die Kohlen aus dem Feuer. Wenn man die Jungs in solchen Spielen bringt wo es eh schon nicht läuft verheizt man sie unnötig.
Hier im Forum sind sie doch schnell nicht bundesligatauglich etc, hat man oft genug erlebt. Hier wird doch sofort losgepoltert.
Wäre ich Trainer, bin ich Gott sei Dank nicht, würde ich die Jungen bringen wenn der ganze Fluss da ist und nicht als Hoffnungsträger die keinerlei Erfahrung haben. Von den "alten Hasen" werden doch wohl einige in der Lage sein sich zusammenzureißen. Stindl, Huszti, Andreasen. Da erwarte ich das diese gestandenen Profis voran gehen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.10.2013 16:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Eule hat geschrieben: Diese abwartende Haltung würde vielleicht auch denen gut zu Gesicht stehen, die das Schlechtreden als ihre Lebensaufgabe betrachten, zumindest im Zusammenhang mit Slomka, Dufner und den "Roten" in der Gesamtheit.
@Eule, ich habe das Zitat mal geringfügig "optimiert".  Aber bitte nicht böse sein jetzt ! Den musste ich einfach reinmachen.
|
 |
|