Spieltagsthreaderöffnung Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 08.10.2013 12:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es treiben sich ganze Horden von Anwälten im Netz rum, die offensichtlich zu wenig normales Klientel haben und gezielt nach Verstößen gegen das Urheberrecht, was Bilder, Foto-, Film- und Tonaufnahmen angeht, suchen.
Und zwar genau bei denen, die damit kein Geld verdienen wollen, sondern so etwas aus Unwissen tun oder niemanden damit schaden möchten, z.B. kleine Kulturvereine, nebenberuflich Tätige, soziale Einrichtungen oder eben diverse Foren!
Man tut wirklich gut daran, sich vorher abzusichern und im Zweifel solche Inhalte nicht zu nutzen, denn das kann schnell sehr unangenehm werden. Als ehrenamtlich tätiger Moderator braucht man solche Unannehmlichkeiten nicht auch noch zusätzlich am Hals.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 08.10.2013 13:09 |
|
|
Von Wikipedia z.B. darf man die meißten Bilder und Texte verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 08.10.2013 18:59 |
|
|
nExi hat geschrieben: Von Wikipedia z.B. darf man die meißten Bilder und Texte verwenden. Aber Marken- und Namensrechtlich geschützte Objekte dürfen nur zu enzyklopädischen Zwecken genutzt werden...
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 08.10.2013 19:00 |
|
|
Das ist die creative commons license.
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 08.10.2013 22:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 09.10.2013 15:44 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Das ist die creative commons license. Was ist mit "das" gemeint? Ich denke eben nicht, dass das Logo cc-Rechten unterliegt, die hätten ja nur vom Rechteinhaber, 96, vergeben werden können. Ich denke Wikipedia darf das Logo ohne Zustimmung nutzen, da es nur zu enzyklopädischen Zwecken benutzt wird. Kann man auch nachlesen, wenn man aufs 96-logo bei Wikipedia klickt. CC würde ja eine Nutzung über den enzyklopädischen Zweck hinaus ermöglichen, eingeschränkt ist in der Regel, aber das muss nicht so sein, die kommerzielle Nutzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 09.10.2013 17:45 |
|
|
Die ersten verbalen Ergüsse von der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA feat. Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG zur wöchentlichen Sporteinheit der Abteilung Volksbelustigung gegen den Traditionsverein für 18,99€ aus Hoffenheim Viagogo dankt mit FreigetränkEin kostenloses Stadionbier? Ja, Du hast richtig gehört! Wenn Du nicht zu allen Heimspielen der Roten kommen kannst, besteht die Möglichkeit, dass Du Deine Karte an einen anderen Fan verkaufst. Als Dankeschön erhälst Du dafür ein Freigetränk. Dauerkarte bei der Ticketbörse registrieren Um den Getränkegutschein zu erhalten, musst Du lediglich Deine Dauerkarte bei der Ticketbörse registrieren. Solltest Du Deine Dauerkarte bereits registriert haben, so erhälst Du Deinen Gutschein, indem Du Deine Dauerkarte für mindestens eines der kommenden Heimspiel von Hannover 96, an dem Du leider nicht selbst teilnehmen kannst, zum Kauf anbietest. Deinen persönlichen Gutschein kannst Du entweder beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim oder gegen Eintracht Frankfurt entgegennehmen. http://www.viagogo.de/hannover96/landingpage/1054537?PCID=PARTDESportH96ACTIV64C709FB01-Bier2WS1 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 09.10.2013 17:59 |
|
|
@ Maggi Fast schon peinlich - wie lange sind wir noch an diese ****** von ViaNogo gebunden??
Aber was hat das mit dem Thredtitel zu tun??
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 09.10.2013 19:57 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: @ Maggi Fast schon peinlich - wie lange sind wir noch an diese ****** von ViaNogo gebunden??
Aber was hat das mit dem Thredtitel zu tun?? nuja der erste betriag zum spieltag. quasi eine eröffnung.  hier ist nochmal der "Homepage"Eintrag zu ViaNOgo, Laufzeit steht nicht drin - nur wie "TOLL" alles ist.  >>> 18.08.2012 Neuer Ticketing-Partner: viagogo Hannover 96 kooperiert ab der Saison 2012/13 mit viagogo. Damit wird der weltweit führende Ticket-Marktplatz die offizielle Wiederverkaufsplattform der 96er. Tauschbörse für Dauerkarten Die Kooperation bringt nicht nur für Besitzer von Karten für einzelne Spieltage Vorteile mit sich, sondern auch für Dauerkartenbesitzer von Hannover 96. Diese können ab sofort ihre Tickets auf viagogo.de wieder zur Verfügung stellen, sollten sie selbst ein Spiel von Hannover 96 nicht besuchen können. Damit können Tickets, die sonst verfallen würden und für unbesetzte Plätze im Stadion sorgen, wieder auf den Markt gebracht werden. Fans bekommen so auch die Möglichkeit an Karten für offiziell bereits ausverkaufte Spiele zu kommen. Zahlreiche Profiklubs als Partner Thorsten Meier, Leiter Ticketing bei Hannover 96: "Der Bedarf eines sicheren und seriösen Ticket-Zweitmarktes ist zweifelsohne da. Von der Kooperation mit viagogo als ausgewiesenen Ticket-Experten profitieren vor allem die Fans unseres Vereins, die jetzt ihre ungenutzten Spieltag-Tickets und auch Dauerkarten sicher und unkompliziert wieder zur Verfügung stellen zu können." Hannover 96 ist nicht der einzige Partner von viagogo: neben den deutschen Clubs FC Bayern München, 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern kooperiert das Ticketunternehmen unter anderem auch mit Manchester City, Chelsea FC, Feyenoord Rotterdam und Udinese Calcio. viagogo-Sprecher Steve Roest dazu: "Wir haben gerade erst bei Olympia gesehen, wie frustrierend leere Ränge bei angeblich ausverkauften Veranstaltungen für alle Beteiligten, allen voran natürlich die Fans, sind. Mit einem offiziellen Ticket-Zweitmarkt kann man diesem Problem aktiv begegnen. Im Fußball tun das nun mit Hannover 96 schon vier Bundesligavereine – in der Premier League kooperieren wir sogar schon mit neun der 20 Clubs." <<<< denke mal der Vertrag läuft noch ein "Weilchen"... http://www.hannover96.de/CDA/fans/lob-kritik.html <<< für Lob&Kritik ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 10.10.2013 22:13 |
|
|
Nun fangt doch endlich an!!Also ich habe die ersten Seiten ja noch mitgelesen, aber langsam finde ich die ganze Diskussion hier Schwachsinn. Tut mir leid, ist aber meine Meinung! Sollen alle nun wirklich bis 2-3 Tage vor dem Speiltag warten und dann aber mit Macht??Und was ist mit denen, die unter dem Eindruck des letzten Spieltages einige Gedanken zum nächsten Spiel haben? Und was ist mit denen, die 2/3 Tage vorher keine Zeit haben, um teilzunehmen? Und was ist mit denen, die nicht so viel Zeit haben, um sich dann kurzfristig alles durchzulesen? Hält der Server überhaupt den Ansturm aus??? Irgenwie habe ich das Gefühl, dass sich hier einige profilieren wollen. Damit ist nicht die Bereitschgaft gemeint, hier aussagekräftige Beiträge reinzusetzen. Aber bitte schön, dass kann man doch so machen wie das bisher bestens mit den Infos zur Schiedsrichteransetzung funktioniert. Also bitte, fangt doch einfach an!!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 10.10.2013 22:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich hätte ja schon längst einen Faden geöffnet, schließlich ist das "mein" Heimspiel. Aber ich habe mich bisher nicht getraut, weil ich auch dachte, dass das jetzt alles toll und neu wird! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.10.2013 09:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich vermisse auch schon länger was..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.10.2013 09:51 |
|
|
Gibts eigentlich nen Spieltagsfred zum Dortmund Spiel? Warum kann man nicht direkt nach dem Spiel einen Fred für den neuen Spieltag eröffnen ... ??? ... nur um auf Schiedsrichter-Infos zu warten? Die kann man doch auch wie bisher nachträglich einfügen.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.10.2013 11:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Am besten, einer eröffnet jetzt mal - und zwar auf ganz traditionelle Weise. Dieser Eiertanz hier ist ja wirklich nicht zum Aushalten. Kuba, bitte übernehmen Sie!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.10.2013 12:03 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ja genau !! Kuba.... Kuba .... Kuba ....
Mach et .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.10.2013 12:04 |
|
|
Unabhängig davon, dass ich die hier geäußerten und sogar bildlich gezeigten Ideen für eine neue Spieltagsthreaderöffnung im Forum wirklich klasse finde, würde ich mich ebenso freuen, wenn die Spielthreads auch zukünftig nicht zu spät öffnen.
Ich kenne das Verfahren aus anderen Foren und war bisher immer froh, dass das hier nicht so gehandhabt wird. Oftmals kommen viele gute Gedanken zum Spiel wesentlich früher - oder aber Forumianer können z.B. aus zeitlichen Gründen nicht erst 1-3 Tage vor dem Spieltag ihre Gedanken/Einschätzungen äußern. Da würde meiner Meinung nach eine Menge verloren gehen - auch für das Forum, die gemeinsame Vorfreude und den Austausch.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.10.2013 12:16 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Den letzten Meinungen schließe ich mich an. 2-3 Tage vor dem Spiel ist einfach zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 16.10.2013 16:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wie geht es denn jetzt weiter?
Kommt da eventuell was neues zum 10. Spieltag???
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 17.10.2013 11:04 |
|
|
Meine persönliche Meinung: So eine Grafik wie auf der Hertha-Homepage (oder das, was Anderle da gezaubert hat), das sieht zwar hübsch aus und ist auch nice to have - aber ich könnte sehr gut auch ohne. Für mich hat das etwas zu 'offiziellen' Anstrich. Insbesondere die Rubrik 'mögliche Aufstellungen' würde ich lieber ganz weglassen, denn gerade die Diskussion um unsere Mannschaftsaufstellung ist ja doch immer eines unserer Lieblingsthemen. Abgesehen davon: Erst zwei bis drei Tage vor dem Spiel scheint mir etwas zu knapp. Manchmal möchte man ja auch schon am Montag etwas zur kommenden Aufgabe sagen.
Aber im Grunde geht es ja nicht nur um die Frage: 'Wollen wir eine solche grafisch ansprechende Rundum-Information?', sondern auch darum: Wie können wir den Wildwuchs (unsinnig frühe Eröffnungen, Parallelthreads, alberne Thread-Titel) eindämmen?
Ich wäre insgesamt eher dafür, daß irgendjemand - gerne auch jemand aus dem Moderatorenteam - irgendwann Anfang der Woche den Fred 'ganz normal' eröffnet, also ohne grafischen oder statistischen Schnickschnack. Und dann - quasi als bewährtes Ritual - kommen zu gegebener Zeit Patches' fundierte Schiri-Infos.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 20.10.2013 15:30 |
|
|
Ich stimme da den Peter Später voll zu.
Ideen oder Schiedsrichter Infos kann man dann immernoch nachträglich einfügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|