Ohne Diouf ist vorne im Sturm zu wenig los. Das geht eigentlich schon die ganze Saison so. Sobiech kann ihn nicht ersetzen, es fehlt einfach ein guter Stürmer, wenn man wirklich um Europa mitspielen will.
Zweitens hat das Mittelfeld, das eigentlich so stark sein sollte, auch viele Schwächen.
Andreasen ist nach 9 Spielen in der Startelf müde. Bittencourt ist zur Zeit zu eigensinnig und körperlich sollte er noch durchsetzungsfähiger werden. Schlaudraff ist schon die ganze Saison wohl schlecht in Form, ähnlich ist es wohl bei Schmiedebach. Hoffmann bekommt kaum mehr Einsätze, Ya Konan ist verletzt. Huszti hätte man sonst vielleicht draußen lassen sollen, wenn er nicht fit ist. Für Europa wird das nicht reichen, selbst wenn Sané als 6er sehr gut spielt. Dann fehlt er aber wieder hinten.
Außerdem wird nicht nur in diesem Spiel zu viel gemeckert. Habe jetzt viele Beiträge hier im Thread gelesen und gebe da 96Oldie, MarVin, Only96, Wuchtbrumme80 und den anderen, die es schon angesprochen haben, völlig recht. Auf NDR hieß es auch, Diouf habe vor der gelb-roten Karte noch "F...!" gerufen. Das wirkte leider viel zu undiszipliniert, auch die Art, wie er gefallen ist bei dem nicht gegebenen Elfer, sah schon sehr nach Schwalbe aus.
Beim Schiri denke ich, daß er dann auch durchgreifen wollte, dazu kam noch die Sache mit dem "Tor" durchs Außennetz in Hoffenheim im Spiel davor. Also "bloß nicht Hoffenheim wieder benachteiligen". Man hätte deshalb einen erfahreneren Schiri ansetzen sollen. Aber leider pfeifen die Schiris diese Saison fast alle viel Murks (beim Phantomtor in Hoffenheim am Spieltag zuvor war es immerhin unser einziger nominierter WM-Schiedsrichter!).
Wenn die Mannschaft nun nicht in die untere Tabellenhälfte abrutschen will, sollte man verstärkt nach einem weiteren Stürmer schauen, damit das ganze Spiel nicht total von Diouf abhängig ist. Ich bin erst mal froh über die vorhandenen 13 Punkte und denke wie schon vor der Saison, daß es eine ziemlich schwere Saison werden könnte.
Denn wenn 96 auswärts fast nichts holt, ist man auf die Heimspiele angewiesen. Wenn da auch noch weitere Spiele verloren gehen, kann es schnell noch weiter nach unten gehen (zumal die Konkurrenz teilweise gepunktet hat). Und daß keiner unserer Nachwuchsspieler mal wenigstens im 18er Kader steht, finde ich ziemlich schwach. Es gab im übrigen noch die Chance zum 2:2, man hätte dabei vielleicht nicht ganz so weit aufmachen sollen 30 min. vor Schluß. Sagt sich jetzt leicht, aber die Konter kamen dann schon ziemlich mit Ansage.
So, ist jetzt ein längerer Beitrag geworden, aber nur über den Schiri zu schreiben, finde ich auch etwas zu kurz gegriffen.
Ein Satz noch zu MarVin und der "wegen Stieler erloschenen" Freude an 96: hilft das auch nicht?