Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 271 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:02 
✝ Unvergessen

Sicher, manchmal ist es klüger, den Rückzug anzutreten. Vor allem dann, wenn Kräfteverhältnisse und mediale Lage eindeutig scheinen.

Also dann – die größte deutsche Schiedsrichterhoffnung hat super gepfiffen; Trainer, Sportdirektor und die 45.000 im Stadion leiden an Wahnvorstellungen.

Kann es das sein?

Aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Es gibt wie immer zwischen Schwarz und Weiß jede Menge Grautöne. Dufner selbst hat ja seine ersten Äußerungen präzisiert und die eine oder andere vielleicht überzogene Formulierung fallen lassen.

Es hätte die Möglichkeit gegeben, im Nachgang etwas diplomatischer zu texten – aber in der Sache knallhart zu bleiben: Was hindert daran zu sagen, dass der Schiri wohl einen gebrauchten Tag erwischt und das Spiel so in eine Richtung gelenkt habe? Nichts.

Kinds bestärkt mit seinen Einlassungen diejenigen, die Hannover 96, die sportliche Leitung und einen Großteil der Anhängerschaft als eine Bande tumber Rüpel darstellen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:11 

Position beziehen - ist immer gut. Auch wenn sie klar und deutlich ausfällt.

Wenn der Herr Dufner aber meint, den Schiedsrichter - schon in der Halbzeitpause - mit nicht nachweisbaren Verdächtigungen belegen zu müssen, nimmt er Schaden für seinen Verein billigend hin.

Man kann auch sagen: Dümmer geht nicht.

In dieser Position bist du kein Fan, vielmehr ein leitender Angestellter des Vereins. Der Unterschied dürfte bekannt sein.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:19 
Ich stimme Eule zu :mrgreen:
Das hatte eher was von Spießrutenlauf auf einem Dorfsportplatz.
Allerdings geht es bei strittigen Entscheidungen überall so zu. Ob tatsächlich so heftig, weiß ich natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Was hindert daran zu sagen, dass der Schiri wohl einen gebrauchten Tag erwischt und das Spiel so in eine Richtung gelenkt habe? Nichts.

Genau. Deswegen haben sich ja Dufner und Slomka am Spieltag auch entsprechend echauffiert. Ich denke, daß der Standpunkt der Mannschaft und der 45000 in diesen Statements gut wiedergegeben wurde.
El Filigrano hat geschrieben:
Kind bestärkt mit seinen Einlassungen diejenigen, die Hannover 96, die sportliche Leitung und einen Großteil der Anhängerschaft als eine Bande tumber Rüpel darstellen.
Wie du ja schon geschrieben hast, wurde dieses Bild nach Spielschluß von den Sportmedien und den "Meinungsführern" ohnehin bereits so dargelegt.

Noch zur Halbzeit hat der "kicker" getextet "Wiedergutmachung für Hoffenheim". Die Radiostationen waren ebenfalls voll auf unserer Linie. Umso mehr erstaunt es mich, daß es tatsächlich gelungen ist, das alles ins komplette Gegenteil zu verdrehen und Mannschaft, Trainer und Fans als amoklaufende Vollrüpel darzustellen, die eine Weltklasse-Schiri Leistung nicht zu würdigen wissen.

Der Drops ist leider gelutscht, wobei ich es mir immer noch nicht erklären kann.

Kind ist da wohl eher analytisch rangegangen und hat festgestellt, daß es offenbar nichts bringt, die völlig isolierte Position von 96 beizubehalten. Im Grunde eher Schadensbegrenzung.

Letztlich hat sich an dem ganzen Wochenende vielmehr gezeigt, daß leider nicht nur der BTSV ein "kleiner Pissverein" ist, sondern wir leider auch. Man hat es immer geahnt, aber so deutlich dann doch noch nicht vor Augen geführt bekommen.*

Was solls. Das macht uns hoffentlich nur stärker und lässt uns enger zusammenrücken.

Edit: *stimmt nicht. Als die ARD unser Bayern Pokalspiel aus dem Programm nahm für D98 vs. S04, hätte man es eigentlich wissen müssen.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:40 

Unterm Strich bleibt doch, dass die Journalisten unserem Verein sehr geschadet haben, das nehme ich höchstpersönlich. Wir stehen jetzt da wie die Volldeppen, weil wir uns angeblich unfair verhalten haben, während der Schiedsrichter, der der schlechteste Mann auf dem Platz war, in den höchsten Tönen gelobt wird. Eben weil die entscheidenden Szenen so zusammengeschnitten wurden, dass ein völlig falscher Eindruck entstand und alle Sender haben mitgespielt. Das ist der eigentliche Skandal, ein Millionenpublikum wurde veräppelt. Wir sind jetzt die bösen Buben, die sich benommen haben wie der letzte Dreck. Soll man sich das gefallen lassen?

Problem ist, dass Dufner dem Schiri Absicht unterstellt hat, was dieses Spiel angeht, hört ihm doch keiner mehr zu. Man kann aber anhand von Videos belegen, dass es kein Elfmeter war, diese Chance sollte man nutzen. Warum haben es die Journalisten denn selbst nach Tagen nicht geschafft, die Szenen richtig zu analysieren, all das könnte man in einer Pressekonferenz kundtun. Alle Sender haben mitgespielt, in welcher Welt leben wir eigentlich? Wenn es um das Zusammenschneiden von Bildern geht, dass ist für die Scouting-Abteilung ein Klacks, damit kennen sie sich bestens aus. Und ich glaube sogar, wir würden Gehör finden, wenn die Leute die Szenen nochmal vor Augen geführt bekommen.

Solch ein Skandal darf nicht wieder passieren, nicht in der Medienlandschaft und schon gar nicht auf dem Platz. Was uns widerfahren ist, wünsche ich keiner Mannschaft, selbst Eintracht Braunschweig nicht. Fair Play halt!

Edit - Scheiß edit! :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 30.10.2013 12:28, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:45 

kerze hat geschrieben:
Noch zur Halbzeit hat der "kicker" getextet "Wiedergutmachung für Hoffenheim". Die Radiostationen waren ebenfalls voll auf unserer Linie. Umso mehr erstaunt es mich, daß es tatsächlich gelungen ist, das alles ins komplette Gegenteil zu verdrehen und Mannschaft, Trainer und Fans als amoklaufende Vollrüpel darzustellen, die eine Weltklasse-Schiri Leistung nicht zu würdigen wissen.

Hopp hat da vermutlich in Zusammenarbeit mit SAP sehr gute und schnelle Arbeit geleistet. Da zolle ich meinen Hut.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:49 

@ AndréMeistro:
Ist schon alles richtig.
Aber welcher Sender sollte das denn ausstrahlen und sich selbst als Lügner demaskieren?
96TV genießt nunmal keine breite Aufmerksamkeit. Und komm mir nicht mit dem NDR.

Hat sich die Masse erstmal eine Meinung geBILDet, wird man sie nur schwer ändern können.

Die Worte des Managers waren der Emotion geschuldet und sprachen vielen von uns aus dem Herzen. Aber leider war es dumm, sie in ein Mikrofon zu sagen.
Was würden wir schreiben, wenn Tuchel oder Klopp oder Sammer Ähnliches von sich gegeben hätten?

Nein, im Moment kann man nur Gras über die Sache wachsen lassen und beweisen, dass 96 eben nicht ein Haufen pöbelnder, schlechter Verlierer ist.
Wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann eine späte Genugtuung.

BeitragVerfasst: 29.10.2013 18:54 
✝ Unvergessen

Ein Hinweis auf die Partie zwischen Hoppelheim und Freiburg vor wenigen Wochen. Freiburgs Coach rastete nach hanebüchenen Fehlentscheidungen aus, musste auf die Tribüne. Auch nach dem Spiel blieb er bei seiner vehement vorgetragenen Kritik.

Und was macht Freiburgs Präsident, stellt er seinen Trainer bloß? Nein, natürlich nicht. Keller sagt (laut Schwäbischer Zeitung vom 25.8.): "Das Feuer wurde nicht durch die Mannschaften ins Spiel gebracht, sondern vom Schiedsrichter. Ich glaube, es war nicht sein bester Tag. Wir sind letztlich die Leidtragenden."

Die souveräne Reaktion eines souveränen Präsidenten.

Ach so, der Schiri war übrigens - Stieler.

Edit
AndréMeistro, Wuchtbrumme und Eule, klar war Dufners Absicht-Unterstellung in der Halbzeitpause nicht angemessen. Nach meiner Wahrnehmung hat er aber genau dies nach Spielschluss korrigiert und darüber hinaus den Begriff "Skandal" zurückgenommen. So what?

BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:26 
Weil kein normal denkender Mensch in der zweiten Halbzeit deswegen für die Roten pfeift!
Auch deswegen ist mE Diouf überhaupt geflogen. Weil der Schiri ihm Manieren beibringen wollte. Ich glaube fest daran, dass einige Vertreter so drauf sind!
Die Kritik nach dem Spiel, auch in der Deutlichkeit, fand ich ok bis super!

BeitragVerfasst: 29.10.2013 19:45 

Kind ist in der Tat kein Fußballfan, hat kein Fußball-Emotions-Herz. Er ist ein nüchterner Mann aus der Wirtschaft wie wir alle wissen. In jedem Interview kommen die Worte wie "Strukturen schaffen, bla,bla, :roll: . Ja schade, dass er den rausgehauen hat. Der gemeine Fan und die verschiedenen Arschlöcher haben sich doch sicher gefreut, dass Dufner in der Halbzeit mal Klartext geredet hat. Ich weiß gar nicht, wann es so was bei 96 mal in der Vergangenheit gegeben hat?! Endlich mal nicht immer nur aus München! Dufner sollte mal kein einziges Wort bereuen! Er hat offensichtlich die nötigen Emotionen für das Fußballgeschäft! Da darf ein leitender Angestellter ruhig mal Fan sein! Also Herr Kind, überlegen Sie mal, ob das wirklich sooo schlecht für die Außendarstellung von 96 war!

BeitragVerfasst: 30.10.2013 14:24 

Das Spiel ist de facto verschoben worden. Ob nun seitens des Schiedsrichters durch Unvermögen oder mit Absicht ist am Ende wirkungsgleich. Man soll es benennen. Wider dem Duckmäusertum.

BeitragVerfasst: 30.10.2013 15:40 

Welche Fakten liegen Dir denn vor, die das belegen? Ich meine jetzt außer den sichtbaren sehr unglücklichen und einseitigen Entscheidungen des Schiris.

Ansonsten bin ich bei only96. Ich fand es extrem nachvollziehbar, was Slomka und Dufner während des Spiels (im Hitze des Gefechtes muß man immer dazu sagen und auch mitbewerten) vom Stapel gelassen haben. Sowas muß man auch mal sagen dürfen!

Das Kind im Nachhinein Schaden abwenden will vom Verein, der nicht als trotziges Kleinkind dastehen soll ist auch verständlich. Er hätte aber trotzdem auch nochmal für Verständnis der Beiden werben können, anstatt sie offiziell zurecht zu stutzen. Man darf nach so einer Partie auch mal die Zornesröte im Gesicht haben und sich ungerecht behandelt fühlen, denn genauso war es nämlich auch. Möglicherweise regelkonform, aber mit Sicherheit ohne Taktgefühl und unvoreingenommen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.10.2013 23:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Wider dem Duckmäusertum.

das :oldman:

Aber im Kern stimme ich zu. Manchmal ist es gut, die Klappe aufzureißen. In München klappt das eigentlich auch immer ganz gut.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 31.10.2013 15:31 

Das journalistische 96-Bashing wird in der heutigen Kicker-Ausgabe fortgesetzt.
Da heißt es schon auf der Titelseite "Kind ordnet das Chaos bei 96" und im Text des Artikels steht dann "Das 1 : 4 - Debakel gegen Hoffenheim".
Weiterhin natürlich kein Wort der Kritik über Stieler, insbesondere wird wieder nicht erwähnt, dass dieser das "Chaos" und das "1 : 4 - Debakel" durch seine parteiische und ungerechte "Spielleitung" erst ermöglicht hat!
Wahrscheinlich habe ich letzten Samstag im Stadion nur geträumt, dass 96 benachteiligt wurde.

BeitragVerfasst: 31.10.2013 18:28 

Wenn man dann den text liest, ist es nicht mehr ganz so schlimm: "... im Fußball herrscht eine andere Rechtsnorm..."
Das hat unser Kind doch sehr schön gesagt.

BeitragVerfasst: 01.11.2013 23:01 

Es wäre klüger gewesen, dem Schiri nichts zu unterstellen, sondern die eigenen Beobachtungen offensiv zu vertreten. Und wenn man dann noch Bilder wie diese im Internet findet: http://www.youtube.com/watch?v=ECgiIHcjc7U&feature=youtu.be, dann kann man für die Herren Helmer, Strunz und Thon eine alte Weisheit aussprechen: "An fool with a tool remains a fool!"

In der Pressekonferenz vor dem Spiel im Fischerdorf hat sich Dufner (sinngemäß) zum Rüffel des 96-Präsidenten geäußert: "So etwas steht ihm als Präsident zu, aber ich bin ein Freund davon, solche Fragen zum Schutze der Angestellten intern zu klären." Siehe auch: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/96-Manager-Dufner-aergert-sich-ueber-Kinds-Ruege:nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.11.2013 17:47 

Angesichts des Vertrauens welches der Pisser beim DFB genießt, kann man wohl von einer erfolgreichen Auftragsarbeit ausgehen.

BeitragVerfasst: 02.11.2013 18:04 
✝ Unvergessen

:shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 02.11.2013 19:31 

Bremen-PK: Hannover 96 stellt bei Facebook ja immer ein Video online, damit jeder sehen kann, was auf der PK besprochen wurde. Dort habe ich die Elfmeterszene noch mal aufgegriffen inkl. Video und mich darüber beklagt, dass alle Sender die Szene nicht komplett gezeigt haben. Leider hat man das auf der PK nicht angesprochen, was mein Wunsch gewesen wäre; über das Spiel oder die Schirileistung habe ich kein Wort verloren.

Am nächsten Tag hat man meinen Beitrag gelöscht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich darüber verärgert bin, nicht im Geringsten. Es haben nur ziemlich viele auf Gefällt mir geklickt - was mich jetzt auch nicht mit stolz erfüllt - auch wurde nicht weiter darüber diskutiert. Wahrscheinlich hat MK intern klare Anweisungen gegeben, man will nicht mehr weiter über das Spiel diskutieren.

Das zeigt mir, dass man mit diesem Thema abgeschlossen hat, ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden.

BeitragVerfasst: 14.11.2013 18:02 
✝ Unvergessen

Was ist denn da los? :noidea2:

Hannover (ots) - Im Zuge laufender Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover gegen einen Mitarbeiter von Hannover 96 hat die Polizei heute das Büro des Betroffenen bei Hannover 96 durchsucht. Der Klub hat die Maßnahmen vollumfänglich unterstützt. In Anbetracht des schwebenden Verfahrens wird Hannover 96 die andauernden Ermittlungen nicht kommentieren.
(Quelle Presseportal Hannover96)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 271 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 844  Nächste