Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Dieser Bereich soll sich ganz besonderen Spielen widmen. Hier könnt Ihr Eure persönlichen Erlebnisse und Erinnerungen zu großartigen, bemerkenswerten oder einfach ungewöhnlichen Spielen verewigen.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
fcssaar
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2013, 17:03

Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von fcssaar »

Bild

Bild

http://www.ludwigspark.de/medien.php?medien_typ=11" target="_blank

Aufnäher von der damaligen Fanfreundschaft.

Grüße aus derm Saarland :flag962: :fan:
Basti387
Beiträge: 1377
Registriert: 26. Dez 2009, 20:13

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von Basti387 »

German Power :shock:
Roplo
Beiträge: 2815
Registriert: 7. Sep 2011, 11:10
Wohnort: unterm Kaliberg

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von Roplo »

Warum :shock: ??
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
Basti387
Beiträge: 1377
Registriert: 26. Dez 2009, 20:13

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von Basti387 »

Klingt son' bisschen rrrrrrechts :mrgreen:
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von RoterKlaus »

...und Freundschaft wird groß geschrieben.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Erdinger
Beiträge: 1252
Registriert: 31. Aug 2006, 08:47

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von Erdinger »

Na ja, die Dinger sind weit über 30 Jahre alt. Waren da nicht mal ein paar Saarbrücker bei unseren Spielen in Homburg im Block? Und leider war die Zeit für Fußballfans damals ja eher rechts.
Rodekamp
Beiträge: 1277
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von Rodekamp »

Erdinger hat geschrieben:Waren da nicht mal ein paar Saarbrücker bei unseren Spielen in Homburg im Block?
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Es muss irgendwann Mitte der 80er Jahre gewesen sein. Da waren tatsächlich mehrere FCS-Fans in unserem Block und feuerten unsere Mannschaft an.

Einer sagte sinngemäß zu mir, dass sie uns wegen der Fanfreundschaft unterstützten, aber insgeheim hofften, dass 96 verliert (weil beide Mannschaften direkte Aufstiegskonkurrenten waren), und er mir nicht böse wäre, wenn ich ihm deswegen eine reinhauen würde. :mrgreen:
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Fanfreundschaft Fc Saarbrücken

Beitrag von chelsea »

Es gab mal eine dicke Fanfreundschaft zwischen den Roten Teufeln und Saarbrückens "United".
Das war Mitte der achtziger Jahre und ging einige Jahre
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
Antworten