Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 15:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich würde hier nicht immer so auf der Abfindung rumreiten. Erstens wird so etwas meist nicht mit einer Einmalzahlung erledigt und zweitens sollte man diese Forderung vollkommen losgelöst von der Fragestellung betrachten, welche Ziele man mittelfristig verfolgen möchte und was für ein Trainerteam man dafür benötigt. Das 96 das nötige Geld hat, macht Kind ja ständig klar.
Diese Frage nach der Zielsetzung ist meiner Meinung nach noch gar nicht beantwortet, daher wäre eine überstürzte Trennung nicht wirklich gut. Obwohl ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass es in dieser Konstellation mittelfristig nicht mehr nach oben geht. Woher soll denn der neue Kick kommen? Die allerletzte Chance wäre, sich während des Wintertrainingslagers als Mannschaft zu verschwören, den Karren ohne Rücksicht auf persönliche Eitelkeitenvereint aus dem Dreck zu ziehen. Diesen Prozess zu moderieren traue ich Herrn Slomka nicht mehr zu.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 17:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mich würde mal interessieren, wann unser Cheftrainer das letzte bei einem U17, U19 oder U23-Spiel gesichtet wurde. Weiß das einer?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 17:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wann unser Cheftrainer das letzte bei einem U17, U19 oder U23-Spiel gesichtet wurde. Weiß das einer? Wieso machst Du jetzt auch noch Nebenschauplätze auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 17:56 |
|
|
6 Millionen Freistellungskosten für Slomka stammt aus Kuhburgers Märchenbuch. Diese Summe ist völlig unrealistisch und auch nicht erklärbar.
Unrealistisch ist auch die Annahme, dass 96 nur Spieler verstärken können, die ab 12 Mio. kosten . Das verneint die Vergangenheit. Was haben Diouf, Zieler........- gekostet? Ein Bick in die Liga erhellt die Geister. vdV ist für 13 Mill. vom HSV gekauft worden. Effekt? Lasogga hingegen ist ausgeliehen und rettet den HSV aktuell vor den Abstiegsrängen. Ein weiteres Beisiel ist de Bryne. Wenn man keine kohle hat, muss man eben abösefreie Spieler verpflichten oder Spieler leihen. Ein guter Manager weiß um die Möglichkeiten und handelt entsprechend.
Pralino, gerade Nachwuchsspieler müssen die Zukunft der Mannschaft sein. De Bryne hat Werder 450.000 € für 1 Jahr gekostet. Was kosten Schlaudraff, Sobiech oder Nikci? Und woher soll 96 Geld für Spieler beschaffen, die irgendwann 6 oder 8 Mio. kosten? Kind wird nicht dauerhaft seine Schatulle aufmachen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 17:59 |
|
|
Weil das kein Nebenkriegsschauplatz ist bei genauerer Betrachtung. Wir sind uns doch wohl einig darüber, dass ein Verein durch die Jugendmannschaften hindurch eine Spielidee transportieren sollte, um Nachwuchskräfte für die Erste auszubilden. Diese Vorgaben sind mE Cheftrainersache, denn er will den Nachwuchs ja haben.
Anmerkung: Entgegen der Behauptung meines Hauptstalkers stammen die 6 Mio nicht von mir sondern aus einem anderen Text...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 18:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, du zündelst gerne - oder? Ich hatte mich auch gefragt, wie du auf die 6 Millionen kommst. Wann hat Slomka zuletzt bei den Junioren vorbeigeschaut? Er geht da ganz selten hin. Nur, was bringt es, wenn wir weiter nach Fehlern suchen, um ihn noch mehr an den Pranger stellen zu können? Es reicht, wenn man sich den heutigen Kommentar von André Meistro zu Gemüte führt. Dieser trifft den Kern, ist mit Fachkompetenz gespickt und verzichtet auf persönliche Verunglimpfungen. Wo ich von "Gockel" rede, spricht er von "Solist". Hoffentlich werde ich auch mal so vernünftig und frei von übertriebenen Worten. Liegt wohl an meinem jungen Alter..... Bin im Übrigen nach wie vor der Meinung, ihn die ganze Saison machen zu lassen. Die Saison ist so oder so verkorkst, kommt zur Winterpause ein neuer Trainer, wird sich vermutlich nicht viel auf dem Rasen ändern, viel mehr aber im Management als Ganzes. Hektik und unüberlegte Entscheidungen schaffen neue Probleme und lösen die alten nicht wirklich. Ein geordneter Übergang wäre gut und mein Wunschtrainer hätte noch etwas mehr Zeit zur Reife. Wunschtrainer? Ja, ich würde für André Breitenreiter sein. Kenne ihn als Typ. Mensch, Trainer und Coach. Daneben kenne ich auch die Meinung von Spielern über ihn. Er wird mal in der Bundesliga landen und viel Erfolg haben. Wenn die "Roten" ihn nicht holen, macht es ein anderer Bundesligaverein. Er ist als Typ und Mensch das Gegenteil von Slomka. Als Trainer vergleichbar mit Torsten Lieberknecht. Seine Mannschaften haben eine "Handschrift", sind bestens organisiert, taktisch hoch geschult und gehen für diesen Trainer durchs Stahlbad. Eine Mannschaftssitzung mit ihm reicht völlig, um von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Trainer und Coach ein besonderes Bild zu kriegen. Privat eher leise und bescheiden - kommt er als Trainer wie eine Explosion rüber. Diese Art Explosion und Leidenschaft benutzt er für die Sache und nicht gegen Spieler. Wichtig auch zu wissen: Breitenreiter ist Coach. Er steckt mit jedem Spieler in einer speziellen Beziehung. Respekt lebt er vor, und zwar in jeder Situation. Ein Fall wie der von Franca würde es bei ihm nie geben. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Einziger wunder Punkt: Wie kommt er mit den Medien klar? Leider muss man denen gegenüber auch mal Schwein sein. Meine jetzt nicht die Madsack-Presse und auch nicht Kicker-Redakteure. Mit denen würde er gut zurecht kommen und die mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 18:49 |
|
|
de bryne bei bremen....mhh, als ich mir Ende der letzten Saison ihn hier gewünscht habe sagten viele User, der sei nicht bezahlbar.
Aber ja, man kann auch Spieler leihen, aber auf Dauer 5-6 Mann leihen geht glaube ich schief wenns mal nicht rund läuft.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 18:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Jake hat geschrieben: Da ist viel Wahres dran, so wie ich es auch gesehen und erlebt habe; wenn ich mich recht erinnere, hat Düwel 96 mit Tränen in den Augen verlassen...
Und ich gebe dir und weiteren Schreibern hier recht, absteigen werden wir diese Saison wohl eher nicht, die "Saison der Wahrheit" ist die Kommende.
Die Crux der Sache ist, das man (wiedermal) nicht wirklich bei 96 vorbereitet ist.
Die meisten Fehler werden im Erfolgsfall gemacht. Man war so euphorisiert, dass man sich wohl eher zu wenig mit der Vita des Trainers beschäftigt hat, eigentlich hätte man sich dann eine so lange Verhandlung nicht erlauben dürfen (bzw. mitmachen sollen), aber ohne Schmadtke waren die Verhandler auf 96er-Seite wohl zu wenig im Bundesligageschäft "vernetzt", um die Situation auch mal "von außen" sich vor Augen zu führen. Die Vertragsverlängerung mit Slomka war grundsätzlich richtig, aber er wurde viel zu gut leistungsunabhängig dotiert und vor allen Dingen mit einer zu langen Laufzeit ausgestattet. Danach hat man sich dann zurückgelehnt und geglaubt, der Slomka (hat er ja wohl in der Vertragsverhandlungen blumig erklärt), wird schon alles richten. Dass aber auch diese Vertragsverlängerung andere Reaktionen hervorrufen könnte, wurde völlig ausgeblendet. Nach und nach zeigte sich, dass Einige sich in dieser Situation nicht mehr wohlfühlten und Konsequenzen zogen. Noch lief es gut, nach Außen hin überhaupt kein Handlungsbedarf.
So sonnte man sich in vergangenen Erfolgen und ließ den Tag einen schönen Tag sein. Obwohl schon das ganze Jahr 2013 saisonübergreifend erkennbar war, dass Defizite im Umgang untereinander und im sportlichen Bereich heraufzogen. Wer stehen bleibt und sich sonnt, wird überholt. So ist das nunmal.
Nun ist Handlungsbedarf da, und zwar sofort. Und das genau ist das Problem. Der Präsident, zwar ein Fußball-Fan, aber eigentlich doch ein Selfmade-Wirtschaftsmann, kann immer nicht "fassen", wenn "Strömungen" sich ändern (weil nicht planbar), und eher zögerlich, wenn spontane Entscheidungen gefällt werden müssen. Das kann man so machen, ist grundsätzlich u.U. auch gut so, denn dafür hat er ja einen Manager, der sich um soetwas kümmern soll (sollte). Doch der Dufner -das ist jetzt meine persönliche Einschätzung- hat nichts auf den Zettel. Keine Planung, nichts im Hinterkopf, wie man agieren könnte. Also erstmal Durchhalteparolen, es geht ja auch und insbesondere um den eigenen (sicheren Arbeits-) Platz.
Nur den Trainer wechseln, damit ist es wohl nicht getan, die gesamte sportliche Leitung müsste überdacht werden, ggf. neu ausgerichtet und mit neuem Personal ausgestattet werden. Und solch ein Team -fürchte ich- hat der Dufner sicher nicht ad hoc parat - geschweige denn überhaupt im Kopf, obwohl es wohl erforderlich wäre.
Dieses ganze Gemenge, aus nicht passender Mannschaft, orientierungsloser Führung ist das, was mir für die nächste Saison noch am ehesten Sorgen macht. Nicht die Person Slomka, der hat ausgesorgt, da braucht man sich eigentlich keine weiteren Gedanken machen. Aber Hannover 96 und 1.Bundesliga - das wird in der nächsten Saison spannend.
Eine sofort wirkende Maßnahme habe ich (natürlich) auch nicht parat. Aber diese ganzen üblichen Sachen, ein bis zwei Spieler als Sündenböcke auf die Tribühne und die üblichen verbalen Floskeln, das sollte man sich alles sparen. Markt sondieren, nach Trainertalenten suchen. Sollten wir bis Weihnachten 20 Punkte + evtl. mehr holen, sollte man auf den Trainer zugehen, und eine Beendigung zum Saisonende anbieten. Bis dahin sollte es ein Bundesligamanager schaffen, eine neue sportliche Leitung zusammenzustellen. Bei weniger als 20 Punkten sollte man allerdings noch vor Weihnachten handeln.
Nur davon faseln, dass man da gemeinsam wieder aus dem Tief herauskommen will, das wird nicht reichen. Das sollte ein Fußballmanager wissen. Ich will nämlich auch in den nächsten Jahren noch Erstligafußball in Hannover sehen. Danke, eine gute Zusammenfassung und auf den Punkt gebracht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 19:09 |
|
|
Was meint ihr wie viel Herr Kind berappen müsste um Herrn Slomka bis 2016 auszuzahlen?
Was bekommt Herr Slomka pro Jahr, als Gehalt, in seinem neuen Vertrag?
Danach richtet sich doch wohl die Abfindung oder Gehaltsfortzahlung im Fall der Freistellung. Herr Arslan ist kein Milchbauer, sondern ein Schlitzohr.
Ich glaube der Van Gaal hat noch 3 Jahre Gehalt von Bayern bekommen, kann mich aber auch irren.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 19:17 |
|
|
@Eule, Von André Breitenreiter halte ich auch sehr viel. Ich habe ihn auch schon als potenziellen Kandidaten genannt. Allerdings befürchte ich das unsere Verantwortlichen ihn nicht auf dem Zettel haben Dabei wäre er der Top Kandidat für den Job, außerdem hat er sich durch seine Arbeit jetzt schon einen außerordentlich guten Ruf erarbeitet. Wenn man mit Spielern von Havelse über ihn spricht dann hört man nur Positives alles sind voll des Lobes. Er wäre mein Wunschtrainer 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 20:24 |
|
|
Sollte Slomka in der Winterpause seinen Hut nehmen müssen, könnte ich vorstellen, dass diese Aufgabe für Thomas Schaaf reizvoll sein könnte. Als Bremer könnte er in seinem Domizil weiterwohnen ohne über einen Umzug nach Gelsenkirchen nachzudenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 20:31 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: @Eule, Von André Breitenreiter halte ich auch sehr viel. Ich habe ihn auch schon als potenziellen Kandidaten genannt. Allerdings befürchte ich das unsere Verantwortlichen ihn nicht auf dem Zettel haben Dabei wäre er der Top Kandidat für den Job, außerdem hat er sich durch seine Arbeit jetzt schon einen außerordentlich guten Ruf erarbeitet. Wenn man mit Spielern von Havelse über ihn spricht dann hört man nur Positives alles sind voll des Lobes. Er wäre mein Wunschtrainer  Havelse ...Hannover ... Das muss ja klappen, und die Spieler sind sogar begeistert, ich hatte auch mal nen tollen Trainer, das muss so in der F Jugend gewesen sein, der konnte einen motivieren und ganz ohne Libero hat der schon gespielt, möönsch der wäre doch was für 96, ich such mal eben die Nummer raus....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 20:38 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: @Eule, Von André Breitenreiter halte ich auch sehr viel. Ich habe ihn auch schon als potenziellen Kandidaten genannt. Allerdings befürchte ich das unsere Verantwortlichen ihn nicht auf dem Zettel haben Dabei wäre er der Top Kandidat für den Job, außerdem hat er sich durch seine Arbeit jetzt schon einen außerordentlich guten Ruf erarbeitet. Wenn man mit Spielern von Havelse über ihn spricht dann hört man nur Positives alles sind voll des Lobes. Er wäre mein Wunschtrainer  Havelse ...Hannover ... Das muss ja klappen, und die Spieler sind sogar begeistert, ich hatte auch mal nen tollen Trainer, das muss so in der F Jugend gewesen sein, der konnte einen motivieren und ganz ohne Libero hat der schon gespielt, möönsch der wäre doch was für 96, ich such mal eben die Nummer raus.... Gute Idee Dude wahrscheinlich hat selbst dein F Jugend Trainer mehr erfolg als Slomka 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 20:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: CL ist schon ein bißchen her, würde ich sagen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft *pling. Wohl dem der Umdenken kann. "Der Joke des Jahres" ... nach 4 Spieltagen wird von dir die Championsleague ausgelobt, nach ca. 9 Spielen steht der Trainer auf der Kippe ... und jetzt der Brüller - aus dem Mund des selben "Fans" : Seit heute, dem 15. Spieltag, dem 09.12.2013, geht es kräftig Richtung zweite Liga. Sorry, für mich ist das Nestbeschmutzung - unter dem heuchlerischen Deckmantel: "Mir geht es ja nur um den Verein". Du forderst für dich noch kackedreist das sogenannte Umdenken...jederzeit ... Dir ist lange Weile zuwider, deshalb ist dir Klippklapp-Umdenken wichtig - dann kann man weiterhin 27 Stunden am Tag hier rumposten und die Leute kitzeln. In einem Forum, wo es um etwas weniger profane Dinge geht, wie z.B. Kick&Rush, hätten sie dir eventuell Auflagen gestellt, um dort weiterhin mitun zu dürfen. Denk mal drüber nach, du Oberschlauer. Nee, Q, Dir geht es primär um Selbstdarstellung - wer seit Jahren rund um die Uhr hier rumdröhnt, kann mir kaum erzählen, das er das für den Verein tut ...da liegt ganz offensichtlich ärgeres im Argen - Ego und die Eitelkeit, die Eitelheit, die Eitelkeit ... Anyway - steht mir nicht zu, zu spekulieren ... ist mir auch gottlob völlig wumpe. ich weiß, wer du bist, habe dich häufig genug erlebt. Freunde werden wir nicht, den Anderter Bahnhof kenne ich, wäre dort auch gern erschienen, aber wenn du dann auch dort aufschlägst, dann schallt es promt aus der alten Wurlitzer: This town ain't big enough for both of us www.youtube.com/watch?v=QAzESJ62irI..so, nun hat es wenigstens noch für nen toffen Oldie gereicht .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 21:01 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Von André Breitenreiter halte ich auch sehr viel. Ich habe ihn auch schon als potenziellen Kandidaten genannt. Allerdings befürchte ich das unsere Verantwortlichen ihn nicht auf dem Zettel haben Nach meinem Kenntnisstand ist es aber andersherum: Der André B. hat uns (Hannover 96) nicht auf dem Zettel.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 21:04 |
|
|
Hör mal zu, Pralino, Du bist ein ausgesprochenes Ekel. Geht es auch mal ohne persönliche Angriffe auf andere User? Wahrscheinlich nicht. Es wäre trotzdem nett, wenn Du fertig bringen könntest, mich einfach in Ruhe zu lassen. Lass Dir einfach einen Igno-Knopf in Dein Programm einbauen. Ich habe echt keinen Bock mehr auf persönliche Sticheleien von Wirrköpfen wie Dir und Rotes Gummi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 21:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich mag den Pralino. Ekelig finde ich persönlich ganz andere Sachen hier.
Und wir sind genau so wenig für die CL geeignet wie wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 21:21 |
|
|
Jake hat geschrieben: Nach meinem Kenntnisstand ist es aber andersherum:
Der André B. hat uns (Hannover 96) nicht auf dem Zettel. Jetzt hatte ich ungelogen kurz überlegt, mein bürgerlicher Nachname fängt nämlich auch mit B an. Mein erster Gedanke: "He, der kennt mich doch gar nicht. Oder doch? Ach so, der meint den André Breitenreiter. Autsch!"
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.12.2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 21:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hast Du denn Erfahrungen im Trainer Geschäft, Andrè (ernsthaft jetzt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 21:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hör mal zuPralino, Du bist ein ausgesprochenes Ekel. Geht es auch mal ohne persönliche Angriffe auf andere User? Wahrscheinlich nicht. Ich habe echt keinen Bock mehr auf persönliche Sticheleien von Wirrköpfen wie Dir Ja Qbi, ich bin ja nur temporär am Schimpfen - und eigentlich auch nur bei dir. Mit anderen usern bin ich eigentlich im Reinen...  es sei denn, aber das machst du bestimmt nicht . Das mit dem Wirrkopf ist mal etwas Anderes - Charakterkopf und so, das hatte ich schon - schön - mal wieder ne' neue Variante ... und dann aus so berufendem Munde. Qbieee - du kennst dich doch aus: warum funktioniert denn deine ignore-funktion nicht ? ... mit der gehst du doch so häufig hausieren - das tut mir jetzt doch leid, das ich dich gepiesackt habe, ohne das deine Firewall Alarm geschlagen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|