Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 12:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: ....... Einige schreiben, dass Duffner Frank Rijkaard ist 51 Jahre alt und vereinslos, seine letzte Station war die Nationalmannschgleich mitgehen sollte/müßte, wenn Slomka gefeuert wird. Warum? Duffner hat Slomka ja nicht eingestellt... Mehr Argumente hast du nicht? Pass auf, dass er Dich nicht als Blindfisch bezeichnet! RedSoldier hat geschrieben: ... Was natürlich auch von Lewandowski sprechen würde, er kann auch mit jungen Spielern umgehen, das zeigt sein derzeitiger Job bei Leverkusen eindeutig. System: 5-3-2-1 Fazit: Wäre der absolute Oberhammer wenn Lewandowski wirklich kommen sollte, er verfügt über alle alle geforderten Kompetenzen kann beim Aufbau des NLZ mitwirken, im großen und ganzen absolute Wunschlösung auf den Trainerposten.
Lewandowski wird wohl Dein Traum bleiben, weil er die Bundesliga als zu stressig empfand. Für uns auch eine teure Lösung, denn er braucht einen Spieler mehr bei dem System. Für Deine Analyse: Ich hoffe immer noch auf Breitenreiter. Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel für Erstligisten. Soll es ja geben sowas. Noch ist allerdings Slomka Trainer und wer weiß, ob es Dufner rechtzeitig schafft, den Trainerzettel bei Kind abzugeben. Trennungen von Trainern sind immer doof. Rangnick und Lienen z.B. können da bei uns auch ein Lied von singen. Auch für kuba: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 12:17 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: (...) Aus dieser Nummer kommt keiner der Verantwortlichen mit Lorbeeren raus. Das wäre auch gut so, wenn man jetzt wirklich mal auf sich selbst gucken würde und nicht die verlockende Gunst der Stunde nutzt, Slomka sämtliche Fehlentwicklungen der letzten Jahre in die Schuhe schiebt und einfach nur einen neuen Übungsleiter installiert und ansonsten auf Business as usual schaltet. Bitte nutzt diesen Schnitt, um einige Dinge wirklich besser zu machen. Da sagst Du einmal mehr kurz und knapp kluge Dinge, Kuba libre. Slomka hat das hier mit Schmadtke geschafft, auf einem ausgesprochen morschen Fundament ein schickes Haus zu bauen. Trügerisch schick, wie sich nach und nach (zwangsläufig) herausstellt. Dass die marode Konstruktion jetzt wieder im Begriff ist zusammenzukrachen, hat auch der Trainer zu verantworten, aber weiß Gott nicht allein. Wie ich bei anderen Trainerentlassungen schon mal lamentierte, so auch jetzt mit dem Refrain des Bruce Hornsby-Hits: „That´s just the way it is. Some things will never change.“ Schonmal gar nicht in unserem Sch…verein.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 12:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Pass auf, dass er Dich nicht als Blindfisch bezeichnet! Du bist aber auch nachtragend. Ich werde zukünftig kurz nach einem K.ackspiel keine Interviews mehr geben. Sorry für den Blindfisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 12:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Okay, ist vergessen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 12:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 13:57 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Ich habe meine Zweifel, ob Dufner dies gelingt. Egal mit welchem Trainer.... Ich würde ja gerne mal die Zweifel oder Kritik an Dufner verstehen. Als Dufner zu 96 kam, sagte mir ein befreundeter 96-Fan als erstes, dass sein Freund, der 1860-Fan sei, ihm sarkastisch gratuliert hätte, da Dufner bei 1860 angeblich schlechte Arbeit abgeliefert habe. Aber bis auf den Transfer von Stoppelkamp hatte 1860 ja selten ein gutes Händchen.... Hat er denn in Freiburg schlechte Arbeit abgeliefert? Hier finde ich, dass sein Wortbeiträge gut sind. Er wirkt auf mich authentisch. Das heißt, er denkt beim Reden und spricht in eigenen Worten und nicht aalglatt in Floskeln. Ich habe ihn von Anfang so verstanden, dass er der Meinung ist, dass es seit dem Abgang von Schmadtke Spannungen in der Mannschaft gäbe, die zu Beginn der Saison 13/14 noch nicht behoben waren. Und dass er genügend Abstand hat, um sich einen kritischen Blick zu bewahren. Er musste nun loyal sein und nach außen hin Harmonie demonstrieren = auf der Bank sitzen und gemeinsame PKs. Aber ich dachte immer, der hat Freiburg erlebt und wenn er immer so eng im Austausch mit Slomka steht und die Spiele hautnah verfolgt und dicht an der Mannschaft ist, dann wird er schon erkennen, woran es hapert. Ich habe - das habe ich hier ja öfters geschrieben - immer (seitdem seinem DoPa-Auftritt nachdem Schalke-Spiel) die Hoffnung gehabt, dass er ggf. die Reißleine zieht und habe hier auch schon vor längerem geschrieben habe, dass ich glaube, dass er einen Ersatz für Slomka im Kopf hat, wenn die Stunde geschlagen hat. Natürlich die Frage, welcher nichtarbeitslose Trainer bereit wäre, aus einem laufenden Vertrag zu 96 zu wechseln. Will sagen, Dufner war, glaube ich eher, innerlich vorbereitet, dass so eine für jeden erkennbare und unübersehbare Entwicklung früher oder später eintritt. Was spricht dagegen? Wo liegen die angeblichen Schwächen von Dufner? Oder geht es ausschließlich um die Transfers und die Güte der Spieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 14:31 |
|
|
Ich persönlich traue ihm nicht zu, sich gegen Kinds Entscheidungen deutlich zu positionieren. Unterschwellig könnte er - für mich - mehr einen Frühstücksdirektor abgeben. Schmadtke war in meinen Augen einer, der sich behaupten konnte, es jedenfalls versucht hat, um dann die nötigen Konsequenzen, wenn auch nur für sich, zu ziehen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 14:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuba, ist so nicht ganz korrekt.
Du stehst als regionaler Sport-Redakteur, egal ob NP oder HAZ, unter Beobachtung. So lange der "Abschuss" kein Thema sein darf, wird darüber nicht geschrieben. Machst du es dennoch, auch nur in Nebensätzen, verlierst du dort nicht deinen Arbeitsplatz, wohl aber wirst du versetzt. In der Slomka-Zeit schon passiert......
Wer unsere Journalisten kennt, mit ihnen privaten Umgang hat, wird mir beipflichten. Bin ich ganz sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 14:55 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Ich persönlich traue ihm nicht zu, sich gegen Kinds Entscheidungen deutlich zu positionieren. Unterschwellig könnte er - für mich - mehr einen Frühstücksdirektor abgeben. Schmadtke war in meinen Augen einer, der sich behaupten konnte, es jedenfalls versucht hat, um dann die nötigen Konsequenzen, wenn auch nur für sich, zu ziehen. Das hatte Schmadtke richtig gemacht. Weg. Und über den Übungsleiter von Hannoveer lacht er sich jetze kaputt. Man sieht sich imma 2 x im Leben.................. Ja, so is das Herr EX-Ü-Leiter ! ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 15:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das meinte ich ja, Eule! Vor einem Abschuss gibt's doch noch diverse Vorstufen und da finde ich, geht die Presse lieber den kumpeligen einfachen Weg der Anbiederei. Um dann ab einem gewissen Punkt, wo es eh wurscht ist, schön draufzukloppen. Was spricht denn gegen eine gesunde Distanz und sachlich-fachliche Kritik? Auch im positiven Sinne natürlich, ohne überschwänglich zu werden. Zu langweilig? So wie ich hier viele Foristen verstehe, gäbe es durchaus einen interessierten Markt dafür, gerne auch mit Statistik- und Taktikteil für Koko und den Kuhburger  Die Presse hält uns für dämlicher, als wir sind, wie mir scheint. Genau wie die Politik, aber das ist ein anderes Thema. Neenee, einfach nur die Aufstellung abfragen ist mir zuwenig für eine Zeitung, die ernstgenommen werden will, erst recht wenn sie Mitgesellschafter ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 23.12.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 15:33 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: gerne auch mit Statistik- und Taktikteil für Koko und den Kuhburger  Die halten uns für dämlicher, als wir sind. Kuba libre, Du bist ja ganz vom Geist der Weihnacht erfasst und beschenkst großzügig. Soll ich der Winkende oder der amputierte Zwinkernde sein? Was Herr Kuhburger denkt, weiß ich nicht. Aber da es ein "uns" im Forum nicht gibt, halte ich "Euch" insofern zumindest auch nicht für dämlich. All das, was Du heute so zutreffend über unsere Presse geschrieben hast, habe ich hier ja auch schon vor längerem - nur in weniger schönen Worten - zum Besten gegeben. Duzen geht nicht - sie hat Distanz zu wahren, sie hat eine Verantwortung, nämlich nicht nur über Personalien zu berichten und über Ergebnisse, sondern den Fußball kritisch - in guten wie in schlechten Tagen - zu begleiten. Es wäre nicht so weit gekommen mit 96, hätte die Presse sich damit schon anfangs des Jahres auseinandergesetzt. Die Statistikdaten, die Slomka jetzt vorgehalten werden, sind ja aktuell gar nicht so schlimm. 2012/13, da waren sie echt schlimm - aber da hat keiner drüber geschrieben, sondern nur Slomka zitiert. Sie haben reine Hofberichterstattung praktiziert und wenn man die Berichts las, hat man nichts Neues erfahren, nichts über Fußball erfahren, wenn man das Ergebnis und Torschützen bereits vorher kannte. In Spanien, habe ich mir sagen lassen, läuft das ganz anders. Da diskutieren die Zeitungen und die Fans über die Taktik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 17:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Koko: Ich meinte die Presse damit, dass sie uns für dämlicher halten, als wir sind, nicht Euch beide! Ich finde Statistiken gelegentlich auch spannend. Den Smiley darfst du dir aussuchen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 17:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 17:43 |
|
|
Vor der Analyse also die Entscheidung. Das ist nicht zu fassen, lächerlicher geht nicht, verp...t Euch!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 17:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Früher gab es einen HAZ-Redakteur, der die Roten - auch im Trainingslager - immer mit spitzer Feder begleitete. Er pflegte gegenüber Slomka einen sehr kritischen Stil. Ergebnis: von diesem bekam er keine direkten Infos mehr, sondern nur die allgemeinen auf der PK.
Später verlies er, wie Eule schon anmerkte, die Redaktion ganz. So funktioniert das dort.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 19:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 20:11 |
|
|
Ich bin sehr gespannt, wie Dufner aus der Sache rauskommt. Als er nach Hannover wechselte, stand im Raum, dass er den Trainer evtl. bald würde entlassen müssen. Er muss sich also damals bereits Gedanken zu möglichen Nachfolgern gemacht haben. Möglicherweise stehen diese nicht mehr alle zur Verfügung, aber Namen müssten da sein.
Ob Dufner nur ein Frühstücksdirektor ist oder ein echter Macher, wird sich bald zeigen. Möglicherweise werden wir Schmadtke dann nochmal eine Menge Tränen nachweinen müssen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 21:12 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Wir haben aber noch Matthäus in der Trommel Also ich wuerd den gar nicht schlecht finden. Ahnung hat er jedenfalls von Fussball(naja und auch von anderen Dingen)  Bloss kein Babbel oder Labbadia 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 22:30 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Wir haben aber noch Matthäus in der Trommel Also ich wuerd den gar nicht schlecht finden. Ahnung hat er jedenfalls von Fussball(naja und auch von anderen Dingen)  Bloss kein Babbel oder Labbadia  Ich halte Loddar für einen echten Fachmann auf dem Gebiet Fußball, Taktik und der Analyse. Das hat bei ihm immer alles Hand und Fuß, ist nachvollziehbar und in der Regel auch richtig. Ob er als Fußballlehrer genauso gut ist, kann ich nicht beurteilen. Seine medialen Ausrutscher mit Damen oder perfekten Denglish-Kommentaren sind mir da doch ziemlich egal und sollten auch nicht in solche Bewertungen über die Job-Qualität einfliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.12.2013 22:36 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Anderle hat geschrieben: Seine medialen Ausrutscher mit Damen oder perfekten Denglish-Kommentaren sind mir da doch ziemlich egal und sollten auch nicht in solche Bewertungen über die Job-Qualität einfliessen.
Das glaube ich aber doch! Bundesliga-Trainer ist ein medial gesehen sehr öffentlicher Beruf. Wir sind doch sowieso schon die Lachnummer der Liga. Wenn jetzt noch Matthäus käme..... Auhaua.
|
|
Nach oben |
|
 |
|