Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
 Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Orange hat geschrieben:
Schade nur, dass sehr viele "Pro- Slomka"- Beiträge die den ex-Trainer und sein Wirken positiv dargestellt haben, nicht als "fulminant" ausgezeichnent wurden.


Dann schreibe doch einen! Watchers Beitrag ist schon deshalb lesenswert, weil er den Gesamtkontext des Vereins miteinbezieht, was sich von den Slomkaabschiedsreden insofern unterscheidet, dass er berücksichtigt, dass es mehrere Faktoren sind, die für dessen Erfolg und auch Mißerfolg verantwortlich waren.

Den Erfolg jedoch nimmt Slomka mit, der Mißerfolg bleibt leider hier und wird von dessen Nachfolgern zu bereinigen sein. Und hier hat nun Kind die absolute Notbremse gezogen. Wie es seine Art nunmal ist, weder stilvoll noch diplomatisch.

Dennoch ist eben die Tatsache, dass er es jetzt tat, bemerkenswert und für die bundesweit ansonsten nullkommanull 96 Interessierten so verständlicherweise irritierend. Das sieht zwar erstmal dumm aus, sollte aber hier keinen interessieren. Man darf gespannt sein auf zukünftige Äußerungen von Spielern und Insidern. Sie werden Bände sprechen, da bin ich mir ziemlich sicher.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Schade nur, dass sehr viele "Pro- Slomka"- Beiträge die den ex-Trainer und sein Wirken positiv dargestellt haben, nicht als "fulminant" ausgezeichnent wurden.


Dann schreibe doch einen!


Nein, ich verzichte gerne, das Publikum erwartet das nicht mehr, nicht ernsthaft jedenfalls. Beiträge dieser Art waren zuletzt und sind momentan nicht sonderlich beliebt und nicht gefragt, du verstehst...


Kuba libre hat geschrieben:
Den Erfolg jedoch nimmt Slomka mit :oldman:


Den Erfolg hat hier jeder gerne mitgenommen :hallo:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 17:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Orange hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Schade nur, dass sehr viele "Pro- Slomka"- Beiträge die den ex-Trainer und sein Wirken positiv dargestellt haben, nicht als "fulminant" ausgezeichnent wurden.


Dann schreibe doch einen!


Nein, ich verzichte gerne, das Publikum erwartet das nicht mehr, nicht ernsthaft jedenfalls. Beiträge dieser Art waren zuletzt und sind momentan nicht sonderlich beliebt und nicht gefragt, du verstehst...


Fulminante Beiträge sind immer gefragt, sie müssen es einfach nur sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Wenn ich hier die ersten Beiträge lese, hätte man vielleicht warten sollen, statt den Thread und die Diskussion direkt zu verlegen...es geht ja nur an anderer Stelle ohne Pause weiter

1Woche ohne Slomka-Thread hätten wir sicher alle überlebt

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 17:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Und ich hätte einen Thread nach dem anderen geschlossen....

Ne ne, die überbordende Mitteilungsbedürftigkeit muss ihr Ventil haben, und zwar hier und jetzt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Der erfolgreichste Trainer aller Zeiten hier im Ehemaligen-Thread ist irgendwie komisch.

Machs Gut Slommel und DANKE für die schöne Zeit. :hallo:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
...Watchers fulminanter Beitrag wird bei den nach vorne gerichteten Diskussionen noch eine ganz gewichtige Rollte spielen, da bin ich mir sicher...


Sicher nicht, wenn er hier gar nicht auftaucht.
Ich finde die Schließung nach wie vor unsinnig und voreilig.
Grundsätzlich jedoch ist das hier sichtbar gewordene Bestreben, auf (Fehl-)Entwicklungen rasch zu reagieren, allemal zu begrüßen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Der erfolgreichste Trainer aller Zeiten hier im Ehemaligen-Thread...


Falsche Rubrik!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Mein persönlicher Dank gilt Mirko Slomka, der Hannover 96 mit harter Arbeit*. manchmal mit Glück* und ungewöhnlichen Methoden* vor dem Abstieg rettete und zweimal auf die Vierschanzentournee führte. Das wird immer mit dem Namen Slomka, erfolgreichen Momenten und starken Emotionen verbunden bleiben. Der Abschied bei Hannover 96 hätte sicherlich unter angenehmeren Umständen stattfinden können.

* Harte Arbeit bedeutet hier dass Slomka mit viel Einsatz und Herzblut für Hannover 98 arbeitete
Glück muss man sich hart erarbeiten wie z. B. beim ersten 96-Sieg (http://www.hannover96.de/CDA/verein/historie/archiv/20092010/ergebnissetabelle-0910/spielberichte-0910/25-spieltag.html oder einfach haben wie bei der zweiten Vierschanzentournee als der Tabellenplatz für die Teilnahme reichte.
Auf ungewöhnliche Methoden wie das teilweise Wiederholen der Saisonvorbereitung zur Behebung von Defiziten bei fußballspezifischen Bewegungsabläufen oder dem "kontrollierten Fehlpass" muss man erst einmal kommen. Dumm nur, wenn der Gegner sich darauf einstellt und Plan B nicht funktioniert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 21:59 
Zitat:
Den Erfolg jedoch nimmt Slomka mit, der Mißerfolg bleibt leider hier und wird von dessen Nachfolgern zu bereinigen sein.

Der Nachfolger muss lediglich auch 18 Punkte wie der erfolglose Vorgänger holen. Damit ist der Klassenerhalt gesichert. Fertig.
Das ist ja jetzt kein Hexenwerk und bedarf eigentlich keines Wundertrainers.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Soll ich das jetzt so interpretieren, dass wir die ersten neun Partien gegen die neun Bestplatzierten der altuellen Tabelle ruhig abschenken können und dann das Feld von hinten aufrollen :?: :bubble:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 23:09 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Theoretisch geht sowas, Rossi, nicht aber praktisch. Nach so vielen Niederlagen sinkt die Moral auf Null. Da nützen dann 8 leichte Gegner auch nicht mehr. Einmal am Tabellenende angekommen, gelten neue Gesetze.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Meine ich doch! Sepp Herberger sagte mal: "Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht". :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 23:45 
Interessante Interpretation. Wie man da den Bezug auf Abschenken herstellen kann :noidea:
Aber darum heisst es ja Interpretation.
Ich hatte ja Kuba zitiert und darauf geantwortet. Darin liegt der versteckte Hinweis!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.12.2013 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
...oder dem "kontrollierten Fehlpass" muss man erst einmal kommen.


In aller Bescheidenheit möchte ich hier anmerken, dass der Begriff "Kontrollierter Fehlpass" eine Erfindung von mir ist. Ich bin damals noch einen Schritt weiter gegangen und habe als Königsdisziplin den absichtlich herbeigeführten Freistoß ca. 20m vor dem eigenen Tor genannt.

Außerdem möchte ich kuba an dieser Stelle mal pauschal für seine letzten Beiträge loben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.12.2013 02:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja, das muss man auch. Denn er fährt keinen Opel.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.12.2013 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Außerdem möchte ich kuba an dieser Stelle mal pauschal für seine letzten Beiträge loben.

Oh Gott, das klingt wie Dein gefürchtetes "für das Spiel sehe ich gar nicht mal so tiefschwarz" und bedeutet soviel wie "wir stehen fest hinter unserem Trainer".

Aber trotzdem Danke! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.12.2013 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Picard96 hat geschrieben:
In der Rückrunde müssten da also so minimum 23-25 Punkte stehen und der ein oder andere Auswärtssieg. In den kommenden Jahren sollte auch das ein oder andere mal Europa erreicht werden.


Das klingt so, als würdest du dich diebisch freuen, wenn 96 jetzt absteigt...

Ich wünsche Slomka alles Gute (solange er nicht gegen 96 spielt ;) ). Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich ihm durchaus zutraue, schnell wieder bei einem neuen Verein Fuß zu fassen. Ich hoffe, er lernt aus den Fehlern, die er hier gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.12.2013 13:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Aussage ist im Übrigen auch absoluter, typisch eindimensionaler Blödsinn, weil es erstmal darum geht, die von Slomka ruinierten Strukturen wie z.B. Funktionsteam wieder neu aufzubauen.

Sollten wir 20 Punkte+ erreichen in der Rückrunde - egal unter welchem Trainer, dann buche ich das komplett unter "PLatzhalter - egal wer" + eine Riesenportion Glück.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.12.2013 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Janrik hat geschrieben:
Ich hoffe, er lernt aus den Fehlern, die er hier gemacht hat.


Wieso? Es gibt Leute mit der festen Überzeugung, Mirko Slomka kam schon nach dem Schalke- Debakel mit Fehlern zu uns und hatte es nicht geschaft sie bei uns abzustellen. Einfach unverbesserlich der Typ. Die Geschichtschronik sagt, dass wir trotzdem 2X im Intern. Geschäft gut dabei gewesen sind und alle Bundesliga Top- Teams im Niedersachsenstadion eine "Lektion" erteilt bekommen haben...Was willst du mehr, Rotes Herz :noidea2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 35 | [ 688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: