Danke, bist ´n Guter !
Fußballgrüße vom "Toten" Goten
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Er beherrscht den Dativ nicht ("mit Herr Kind"). Er hat dunkle Haare. Also wirklich ein Gegenentwurf zu Slomka.RoterKlaus hat geschrieben:Obwohl er eigentlich Schwabe ist, sagt er "von daher" und nicht "von demher".
Das ist schon mal nicht schlecht.
Und was die Eitelkeit angeht, scheint er der Gegenentwurf zu Slomka zu sein. Ein Sprücheklopfer ist er jedenfalls nicht.
Na, da fallen mir spontan einige Leute (nicht hier aus Forum) ohne Migrationshintergrund ein, die das auch nicht begriffen haben. Das ist also kein geeignteter Maßstabjoerch hat geschrieben:
Er beherrscht den Dativ nicht ("mit Herr Kind").
So war das nicht gemeint (habe ich auch nicht geschrieben). Das hat überhaupt nichts mit Migrationshintergrund zu tun. Ich habe lediglich den Beitrag von RoterKlaus immitiert (um zu zeigen, was ich davon halte).fosorom hat geschrieben:Na, da fallen mir spontan einige Leute (nicht hier aus Forum) ohne Migrationshintergrund ein, die das auch nicht begriffen haben. Das ist also kein geeignteter Maßstabjoerch hat geschrieben:
Er beherrscht den Dativ nicht ("mit Herr Kind").
joerch hat geschrieben:
Deine Beiträge begeistern mich immer wieder.
Dann bist Du also Slomka ähnlich?RoterKlaus hat geschrieben: Und was die Eitelkeit angeht, scheint er der Gegenentwurf zu Slomka zu sein. Ein Sprücheklopfer ist er jedenfalls nicht.
Sicher - und weil du dein Glück über die Tatsache, dass Korkut "von daher" sagt, noch stärker zum Ausdruck bringen wolltest, musste nochmal ein Querverweis auf den Sprücheklopfer Slomka erfolgen.RoterKlaus hat geschrieben:joerch hat geschrieben:
Deine Beiträge begeistern mich immer wieder.
Ich kann das nur zurückgeben! Ich habe mir vor Begeisterung auf die Schenkel geklopft, als ich neulich das Wort "Tribühne" von Dir gelesen habe!
Mir ging es nur darum, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich z.B. den Keller höre, wenn er in einem Satz n-mal "von demher" sagt.
Ich denke nicht, dass man sich deshalb Sorgen machen muss. Korkut hat ja scheinbar seine Karriere wirklich genau geplant, da wird er auch genug Grips haben, sich sein eigenes Bild von den Spielern zu machen. Der wird hier genau sein Ding durchziehen. Gespräche mit Slomka werden ohnehin kommen, da die beiden sich ja offenbar gut verstehen. Das war ja bei Hecking und Slomka nicht viel anderes. Am Ende entscheidet Korkut, da bin ich mir sicher.Rotes Tuch hat geschrieben:Ich hatte nur insoweit Bedenken, als sich in der PK eine gewisse Nähe zu Slomka offenbarte. So freundlich das Angebot auch ist, Korkut unterstützen zu wollen - mir wäre es lieber, wenn genau das unterbleiben würde. Ich fände es besser, wenn der neue Trainer eine eigene, ungefärbte Sichtweise auf das große Ganze, auf die Spieler, das Umfeld und die Verantwortlichen aufbauen würde. Ich möchte Mirko Slomka nichts unterstellen, aber ich hielte es für geeigneter, wenn die beiden das Thema 96 -zumindest in den nächsten Wochen und Monaten- nicht diskutieren würden. Das aber nur am Rande.
Ja, ich glaube schon. Ich klopfe auch nur Sprüche und was Vernünftiges kam dabei noch nie raus.Picard96 hat geschrieben: Dann bist Du also Slomka ähnlich?
Das weiß ich nicht mehr. Aber aus dem letzten Jahr ist doch einiges hängen geblieben.Picard96 hat geschrieben: Was hat denn Slomka bei seiner amtseinführung hier gesagt, damit Du das so vergleichen kannst?
DerRoteGote hat geschrieben:@ "Menzel96":
Wenn Du auch noch kommst sind wir wenigstens zu dritt.
Nee, im Ernst, ich weiß nur daß das irgendwo am Stadion stattfinden soll, vermtl. Osteingang ?!?
Am Kröpcke kamen zumindest 70 Personen. Immerhin !
Die herzlichsten Grüße vom "Toten Goten".