Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.01.2014 20:25 |
|
|
Orange hat geschrieben: Einmal gesehen uns schon verkackt, sachste? Ja, manchmal reicht wirklich ein Blick... So kurz war das Training nicht, aber ich habe das Ende herbeigesehnt. Andere Bilder wären mir lieber gewesen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.01.2014 13:41 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich habe gehört, dass es Probleme mit den Eltern gegeben haben soll. Sie sollen eine Unterschriftenaktion gegen Skeledzic gestartet haben, was da genau vorgefallen ist, weiß ich nicht, es waren also nicht nur die Mitarbeiter. Schon vor seiner Zeit bei 96 soll es ordentlich gerumpelt haben, das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch seine Karriere, leider habe ich das erst später erfahren. Ich hatte gehofft bzw. vermutet, dass er mehr im Kasten hat, weil sie mit Stendel und Dr. Rehhagel die richtigen ausfindig gemacht haben. So schlecht war es ja auch nicht, was Skeledzic in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat, vom Fußball versteht er m. E. was. Der Ton macht halt die Musik, da scheint er sich intern irgendwie nicht im Griff zu haben, wenn sich die Sache ständig wiederholt. Edit - Dafür kann man mich gerne kritisieren, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. da scheint was dran zu sein, ich bin selber mal aus puren Zufall nach einem schwachen Testspiel der U 17 an deren Kabine vorbeigegangen, alter Schwede, die heftige raue Ansprache konnte man noch 200 m weiter vernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.01.2014 20:39 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Also ich habe gehört, dass es Probleme mit den Eltern gegeben haben soll. Sie sollen eine Unterschriftenaktion gegen Skeledzic gestartet haben, was da genau vorgefallen ist, weiß ich nicht, es waren also nicht nur die Mitarbeiter. Schon vor seiner Zeit bei 96 soll es ordentlich gerumpelt haben, das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch seine Karriere, leider habe ich das erst später erfahren. Ich hatte gehofft bzw. vermutet, dass er mehr im Kasten hat, weil sie mit Stendel und Dr. Rehhagel die richtigen ausfindig gemacht haben. So schlecht war es ja auch nicht, was Skeledzic in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat, vom Fußball versteht er m. E. was. Der Ton macht halt die Musik, da scheint er sich intern irgendwie nicht im Griff zu haben, wenn sich die Sache ständig wiederholt. Edit - Dafür kann man mich gerne kritisieren, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. da scheint was dran zu sein, ich bin selber mal aus puren Zufall nach einem schwachen Testspiel der U 17 an deren Kabine vorbeigegangen, alter Schwede, die heftige raue Ansprache konnte man noch 200 m weiter vernehmen. Die rauhe Ansprache hat auch nix genutzt. Weg damit. War auch´ne Lusche. Nur laute Töne und weiter nix. Wo kommen wir denne danne da hin Herr Sledritzczk? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.01.2014 02:35 |
|
|
Guus hat geschrieben: Du hast ein Smiley vergessen? Es kommt darauf in welcher Disziplin die Fähig sind natürlich. Guus, Stendel nannten wir früher "Daniel Chancentod" und Dr. Rehagel ist der lebende Beweis, dass Fußballsachverstand nicht erblich ist, kein Vergleich zu seiner Mutter.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 13.01.2014 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.01.2014 10:28 |
|
|
Ich habe den U17-Trainer live nach dem Training im Niedersachsentraining gehört - so was menschenverachtendes , wie diesen Vogel habe ich in den letzten 40 Jahren meines Fißballlebens noch nicht erlebt ! Weg damit und zwar weitweg !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.01.2014 13:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kannst Du den Wortlaut den Sinngemäß wiedergeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 12.01.2014 13:48 |
|
|
der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr in Erinnerung ! War aber unterstes Niveau ! War das Spiel gegen Wolfsburg , da hatte 96 keine Chance und war unterlegen in jeder Hinsicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 19:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 19:27 |
|
|
Schatzschneider sollte man wirklich das Mikro verbieten, Loyalität ist für ihn ein absolutes Fremdwort. Er hat keine Führungsposition inne, über sportliche Dinge hat er sich nicht negativ zu äußern. Was geht ihn Slomka an? Es hätte vollkommen gereicht, wenn er nur über das Turnier gesprochen hätte. Das hat er schon mit Schmadtke bei einer Talkrunde gemacht, als dieser noch im Amt war.
Ansonsten scheint es ein gutes Turnier gewesen zu sein, da gehört natürlich auch Stendel gelobt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 20:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
André, das Interview vom Langen fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 21:39 |
|
|
Stell dir mal vor, Dr. Jörg Jakobs hätte sich damals negativ über Slomka geäußert, was hätte Kind wohl mit ihm gemacht? Die Trainerfrage geht m. E. einen Chefscout nichts an, selbst wenn er ihn kritisch sieht.
Also ich würde mich nicht kritisch über einen ehemaligen Vorgesetzten äußern, der Schuss kann schnell nach hinten losgehen. Aber wer mit dem Präsidenten gut kann, nun ja.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.01.2014 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 21:42 |
|
|
Nichts hält ewig, Kind könnte Schatzschneider irgendwann über haben..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 22:11 |
|
|
Das glaube ich eher weniger, MK lässt sich ja von ihm beraten. In der Trainerfrage hat er zum Glück nicht auf ihn gehört, da ist ein kleines Wunder passiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 22:19 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Schatzschneider sollte man wirklich das Mikro verbieten, Loyalität ist für ihn ein absolutes Fremdwort. Er hat keine Führungsposition inne, über sportliche Dinge hat er sich nicht negativ zu äußern. Was geht ihn Slomka an? Es hätte vollkommen gereicht, wenn er nur über das Turnier gesprochen hätte. Das hat er schon mit Schmadtke bei einer Talkrunde gemacht, als dieser noch im Amt war.
Ansonsten scheint es ein gutes Turnier gewesen zu sein, da gehört natürlich auch Stendel gelobt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik. Lob für Stendel? Von dir? Wofür? Wo er doch nach deinen Aussagen nicht für Disziplin und Ordnung sorgen kann und keine Ahnung von Trainingswissenschaft hat (trotz jahrelanger Arbeit als Profi mit Trainern und Fußballlehrerlizenz mit 1,3?) Mann, Mann, Mann...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 13.01.2014 23:42 |
|
|
Wer wird denn nun eigentlich Nachfolger von Skeledzic? Er sollte doch die sportliche Leitung des NLZ übernehmen. Hat Dufner dazu zuletzt mal was gesagt?
Was Stendel anbetrifft, dachte ich bisher, daß er ganz gute Arbeit macht. Hat er nicht Dierßen, Sulejmani und einige andere jahrelang erst in der U17 und dann in der U19 als Trainer gefördert?
Auch hieß es mehrfach, er habe den Lehrgang als Fußballlehrer mit 1,3 bestanden. Als Profi hat er übrigens unter Rangnick gespielt, aber auch mal unter Magath.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 14.01.2014 01:58 |
|
|
Fabio hat geschrieben: Lob für Stendel? Von dir? Wofür? Wo er doch nach deinen Aussagen nicht für Disziplin und Ordnung sorgen kann und keine Ahnung von Trainingswissenschaft hat (trotz jahrelanger Arbeit als Profi mit Trainern und Fußballlehrerlizenz mit 1,3?) Mann, Mann, Mann... Für ein gutes Turnier habe ich ihn gelobt, mir war völlig klar, dass Du darauf anspringst. Menschlich habe ich nichts gegen Stendel. Als Spieler hat er immer alles für den Verein gegeben, ich kann mich an keine böse Aktion erinnern, schon gar nicht außerhalb des Platzes. Mann, Mann, Mann..., ich schildere lediglich meine Eindrücke - verstehste? Hossa! Gaaanz eeeehrlich! Zum Thema Fußball schweigst Du lieber, nur bei Daniel Stendel springst Du ständig aus dem Gebüsch. Es hat einige Trainer gegeben, die beim Fußballlehrgang sehr gut abgeschnitten haben, viele von denen sind mittlerweile aus der Versenkung verschwunden. Das muss nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Obwohl, er hat am 04. April Geburtstag, genauso wie ich, dafür gehört er und seine Eltern selbstverständlich gelobt. Maßarbeit, eine wahre Glanzleistung. Von Rangnick hätte er einiges mitnehmen können, leider hat er das nicht getan. Wie fandet ihr eigentlich das Interview von ihm? Die Antwort mit Tayfun Korkut und dem Trainerteam war gut, ohne jegliche Ironie. Ansonsten wirkte er auf mich total unsicher und nervös - fast schon überfordert - eben wie beim Training. Das war ja nicht das ZDF oder irgendein anderer großer Sender, sein erstes Interview war es auch nicht. Als ehemaliger Profi hat er doch genug Interviews gegeben, er hat sich für den Trainerjob entschieden. Leider merke ich davon nichts. Die Jungs schauen sich dieses Interview an und sprechen darüber, ich möchte nicht wissen, wie sie darüber denken. Ich hoffe, die Mannschaftssitzungen laufen anders ab, sonst hat er ein tierisches Problem. Soviel zu meinen Eindrücken, ich gebe zurück an Fabio. Du siehst Dinge und fragst: "Warum?" Doch ich träume von Dingen und sage: "Warum nicht?" (George Bernard Shaw) @tauri Dierßen und Sulejmani sind talentierte Jungs, die werden das Fußballspielen nicht verlernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 15.01.2014 23:44 |
|
|
Falls Dufner hinter dem Plan steht, Zembrod zu 96 zu holen, ist das schon beachtlich. Zumindest dürfte er ja mit beteiligt sein. Siehe dazu auch http://www.forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=2&t=12536&start=11480Ich frage mich dann allerdings, wie es mit Osterland weiter gehen soll bzw. ob Zembrod dann die U23 übernimmt? Oder wird Zembrod dann sportlicher Leiter des NLZ? Drei Co-Trainer für Korkut wären doch eigentlich etwas viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.01.2014 07:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Michaty soll neuer Nachwuchs-Chef werden. Zembrod wird nun der richtige Co-Trainer von Korkut. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.01.2014 10:38 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Michaty soll neuer Nachwuchs-Chef werden. Zembrod wird nun der richtige Co-Trainer von Korkut.  Ist das Deine Wunschvorstellung? Oder gibt es da eine offizielle Aussage zu?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 16.01.2014 10:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
MephistoDark Du hast ne PN. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|