1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
Gaaanz schnell das Schalke Spiel vergessen, aus den Fehlern lernen und Mainz wegputzen.
-
kallegrabowski
Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
Das wird ein Unentschieden.nExi hat geschrieben:Gaaanz schnell das Schalke Spiel vergessen, aus den Fehlern lernen und Mainz wegputzen.
Mainz wird nicht so dämlich sein und so schnell aufmachen. Hannover wird nen Teufel tun und dominieren wollen. Mainz hat nicht die Qualität wie Schalke. Also sofern es keinen Elfer oder krassen individuellen Fehler gibt ein 0:0
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Schnell Schalke abhaken und weiter gehts.
Es kann nur besser werden.
Es kann nur besser werden.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Gegen die Mutter aller Matchpläne mit seinem Handballer Okazaki wird es alles andere als leicht. "Mainz wie es singt und lacht" finde ich eh total bescheuert. Hoffentlich geht da was... .
Laufen wir am Freitag in Mainz mit der Körpersprache auf wie auf Schlacke,
dann kann die Karnevalsfraktion sich ihrer nächsten 3 Punkte sicher sein.
Dann braucht der Tuchel noch nicht mal nen Matchplan,
das nehmen unsere Auswärtsschlaffis ihm schon ab.
Wäre ja prima, wenn ich diesen post zurückziehen müßte, doch fürchte ich:
wer schreibt, der bleibt..
dann kann die Karnevalsfraktion sich ihrer nächsten 3 Punkte sicher sein.
Dann braucht der Tuchel noch nicht mal nen Matchplan,
das nehmen unsere Auswärtsschlaffis ihm schon ab.
Wäre ja prima, wenn ich diesen post zurückziehen müßte, doch fürchte ich:
wer schreibt, der bleibt..
Ich hoffe das die schwache Leistung einiger aus dem Schalke Spiel Konsequenzen hat und der Coach auf einigen Positionen umbaut.
So könnte ich mir die Startelf vorstellen:
--------------Zieler----------------
Rajtoral --Marcelo-Schulle--Prib
Sakai -- Andreasen-Schmiedebach--Bittencourt
------------Mame-- Rudi--------------
So könnte ich mir die Startelf vorstellen:
--------------Zieler----------------
Rajtoral --Marcelo-Schulle--Prib
Sakai -- Andreasen-Schmiedebach--Bittencourt
------------Mame-- Rudi--------------
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
-
Herr Rossi
Die haben zwar nicht die gleiche Qualität wie die Schlümpfe, aber trotzdem denke ich, dass die Mainzelmännchen in den ersten Minuten mit allem was sie haben anrennen werden. Da muss unsere Truppe dagegenhalten, aber sich nicht zu weit zurückdrängen lassen, die Ordnung halten und dabei beweglich bleiben. Und das Spiel in die Spitze muss besser werden als gegen die Schlümpfe.kallegrabowski hat geschrieben:Das wird ein Unentschieden.nExi hat geschrieben:Gaaanz schnell das Schalke Spiel vergessen, aus den Fehlern lernen und Mainz wegputzen.
Mainz wird nicht so dämlich sein und so schnell aufmachen. Hannover wird nen Teufel tun und dominieren wollen. Mainz hat nicht die Qualität wie Schalke. Also sofern es keinen Elfer oder krassen individuellen Fehler gibt ein 0:0
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Paul Bombe
Das wird Freitag ganz ganz schwer.
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht, als auf Schalke
haben sollte.
Sane muss eingebaut werden, um die Null zu halten.
Abdreööööhsn auch.

Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht, als auf Schalke
haben sollte.
Sane muss eingebaut werden, um die Null zu halten.
Abdreööööhsn auch.
-
rotsticker
ich glaube das Mainz sofort versucht mit voller Pulle uns unter Druck zu setzen.
Bekommen wir das nicht in Griff und kriegen gleich eins oder zwei dann war es das wohl wieder.
Sollten wir das unbeschadet überstehen und die Mainzer sich ausgetobt haben , bekommen wir die Chance zum nächsten Auswärtsdreier nach Wob.
Bekommen wir das nicht in Griff und kriegen gleich eins oder zwei dann war es das wohl wieder.
Sollten wir das unbeschadet überstehen und die Mainzer sich ausgetobt haben , bekommen wir die Chance zum nächsten Auswärtsdreier nach Wob.
Leicht wird es nicht werden, aber ich gehe mal optimistisch an die Sache ran.
Ein Punkt sollte drin sein, hoffentlich auch mehr.
Noch mal Selbstvertrauen tanken um dann eine Woche Später die Bayern vom Platz zu fegen!

Ein Punkt sollte drin sein, hoffentlich auch mehr.
Noch mal Selbstvertrauen tanken um dann eine Woche Später die Bayern vom Platz zu fegen!
-
Peter Später
Gegen Mainz wird viel auf die Sechser ankommen. Mir ist zwar meine Zeit zu kostbar, um mich durch ganze Seiten von Analysen auf spielverlagerung.de zu lesen oder so, aber auch mir scheint, daß das typische M05-Spiel stark die Zone vor dem gegnerischen Sechzehner einbezieht: Dort spielen sie häufig schnelle Pässe und bringen diverse Fernschützen in Position (lustig das 2:0 gegen Freiburg: Torschütze Kuh nach Vorarbeit von Geiß). Auch gehen sie sehr energisch auf Abpraller, holen viele zweite Bälle.
Andererseits sind sie sicherlich nicht rundum so stark besetzt wie S04. Wenn bei uns einige wichtige Spieler einen guten Tag erwischen, dann ist es nicht ausgeschlossen, dort etwas zu holen. In Mainz ist das sicherlich einfacher als im nächsten Heimspiel gegen den FC Buy-Earn.
Andererseits sind sie sicherlich nicht rundum so stark besetzt wie S04. Wenn bei uns einige wichtige Spieler einen guten Tag erwischen, dann ist es nicht ausgeschlossen, dort etwas zu holen. In Mainz ist das sicherlich einfacher als im nächsten Heimspiel gegen den FC Buy-Earn.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Ich bin ja zugegebenermaßen ein kleiner Träumer und schiele so ein bisschen
Richtung Platz 7.
Dafür sollten wir bei den Mainzern punkten.
Auch wenn ich die Rot-weißen mag (ausgenommen der Übungsleiter), die
Punkte nehmen wir mit.

Richtung Platz 7.
Punkte nehmen wir mit.
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder
Wenn wir Mainz und Hertha auswärts schlagen können ist Platz 7 auch durchaus drinne (zumindestens wenn wir die Heimstärke behalten^^)Roplo hat geschrieben:Ich bin ja zugegebenermaßen ein kleiner Träumer und schiele so ein bisschen
Richtung Platz 7.
Punkte nehmen wir mit.
Ich finde es immer wieder aberwitzig aktuell über Platzierungen zu sprechen. Vor allem wenn der Blick nicht nach oben zeigt.
Natürlich wünsche ich mir auch ein Sieg in Karnevalcity. Aber realistisch betrachtet, vor allem nach dem desaströsen Auftritt in Ruhrpotttown, ist ein Auswärtssieg nicht so wahrscheinlich. Entweder unsere Jungs hängen sich als Team wieder voll rein und lernen aus den Fehlern des letzten Spieltages oder wir gehen in Mainz leider erneut unter.
Letzteres wäre bitter, denn der FCB, die Pillenhausener und die Bierstädtler warten auf ihre Auftritte im Niedersachsenstadion. Dazu Auswärtsspiele in der Hauptstadt und in Puppentown. Zu erwarten ist das nicht viel. Der Druck würde immens wachsen.
Man bin ich froh das wir in der RR schon 6 Punkte auf dem Konto haben.
Natürlich wünsche ich mir auch ein Sieg in Karnevalcity. Aber realistisch betrachtet, vor allem nach dem desaströsen Auftritt in Ruhrpotttown, ist ein Auswärtssieg nicht so wahrscheinlich. Entweder unsere Jungs hängen sich als Team wieder voll rein und lernen aus den Fehlern des letzten Spieltages oder wir gehen in Mainz leider erneut unter.
Letzteres wäre bitter, denn der FCB, die Pillenhausener und die Bierstädtler warten auf ihre Auftritte im Niedersachsenstadion. Dazu Auswärtsspiele in der Hauptstadt und in Puppentown. Zu erwarten ist das nicht viel. Der Druck würde immens wachsen.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Jiddu Krishnamurti
-
Peter Später
Sehe ich ähnlich: Mit Träumereien sollten wir immer noch sehr vorsichtig sein.
Schön wäre es, wenn wir aus den kommenden fünf oder sechs Spielen wenigstens ein paar Überraschungspunkte zusammenkrümeln könnten - viele werden es sicher nicht werden! - und so einen gewissen Abstand zur Abstiegszone behalten würden.
Ein Pünktchen in Mainz - und eine etwas bessere Leistung als in Schalke - wäre schon prima.
Schön wäre es, wenn wir aus den kommenden fünf oder sechs Spielen wenigstens ein paar Überraschungspunkte zusammenkrümeln könnten - viele werden es sicher nicht werden! - und so einen gewissen Abstand zur Abstiegszone behalten würden.
Ein Pünktchen in Mainz - und eine etwas bessere Leistung als in Schalke - wäre schon prima.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
genius4u hat geschrieben:Ich finde es immer wieder aberwitzig aktuell über Platzierungen zu sprechen. Vor allem wenn der Blick nicht nach oben zeigt.
...
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
-
Kuba libre
Seriös kann man da irgendwie gar nix tippen. Mit einer gefestigten Leistung wie in den ersten beiden Spielen wäre in Mainz auch ein Auswärtssieg machbar. Ohne eine kompakt stehendes Team aber wird man Tuchels Matchplan ausgeliefert sein und dann ist da nichts zu holen, außer schlechter Laune.
Ich wäre mit einem Punkt und einer besseren Gesamtleistung dort zufrieden, sträube mich aber natürlich nicht gegen 3 Punkte.
Ich wäre mit einem Punkt und einer besseren Gesamtleistung dort zufrieden, sträube mich aber natürlich nicht gegen 3 Punkte.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“
Kuba libre: Was? Was war das denn?
"Mainz wie es sinkt und kracht"- naja, ich glaube eher nicht dran! Nach dem Auftritt auf Schalke sehe ich unsere Defensive ziemlich auf dem Prüfstand und die Mainzer haben verdammt schnelle Angreifer. 96 hat nur eine Chance, wenn sie nicht schon in der ersten Viertelstunde komplett überrannt werden- das traue ich dem Karnevalsverein nämlich zu.
1 Punkt wäre toll, an 3 wage ich nicht zu glauben- eher geht die Fahrt nach Hause mit einer Enttäuschung im Gepäck wieder zurück. Nach den 2 schönen und vor allem wichtigen Siegen und 6 Punkten sollte eher Realismus einkehren- Hannover wird in dieser Saison keinen vorderen Tabellenplatz mehr einnehmen und sollte etwas mehr Demut zeigen und sich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz konzentrieren.
1 Punkt wäre toll, an 3 wage ich nicht zu glauben- eher geht die Fahrt nach Hause mit einer Enttäuschung im Gepäck wieder zurück. Nach den 2 schönen und vor allem wichtigen Siegen und 6 Punkten sollte eher Realismus einkehren- Hannover wird in dieser Saison keinen vorderen Tabellenplatz mehr einnehmen und sollte etwas mehr Demut zeigen und sich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz konzentrieren.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Ich denke Korkut wird seinen Weg der Systemveränderung fortsetzen. Daher rechne ich mit zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen. Ergebnisse kommen wohl erst wieder zum Ende der Saison.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Ich finde auch, daß der Auftritt bei Schalke wieder einiges zurecht gerückt hat.
Schalke war zwar bärenstark, aber was die Unsrigen bei eigenen Ballbesitz zustande brachten, war schlichtweg eine Katastrophe.
Wie soll das auch gehen nach gerade mal einem Monat "Umschulung"?
Da kann es insbesondere auswärts nur darum gehen, lange die null zu halten und hoffen, daß doch mal ein Konter sitzt.
Diese Saison kann es inder Tat nur darum gehen, die totale Zitterei von uns fern zu halten und halbwegs sicher über die Ziellinie zu kommen.
Wer Hertha - zugegebenermaßen bei einem sehr schlechten HSV - gesehen hat oder auch die Auftritte der Augsburger, der sollte erkennen, daß wir momentan nicht soweit sind.
Perspektivisch sehe ich uns vor diesen beiden Truppen und auch den Mainzern, aber momentan müssen wir erst einmal kleinere Brötchen backen.
Punkt in Mainz wär schon völlig o.k..
Schalke war zwar bärenstark, aber was die Unsrigen bei eigenen Ballbesitz zustande brachten, war schlichtweg eine Katastrophe.
Wie soll das auch gehen nach gerade mal einem Monat "Umschulung"?
Da kann es insbesondere auswärts nur darum gehen, lange die null zu halten und hoffen, daß doch mal ein Konter sitzt.
Diese Saison kann es inder Tat nur darum gehen, die totale Zitterei von uns fern zu halten und halbwegs sicher über die Ziellinie zu kommen.
Wer Hertha - zugegebenermaßen bei einem sehr schlechten HSV - gesehen hat oder auch die Auftritte der Augsburger, der sollte erkennen, daß wir momentan nicht soweit sind.
Perspektivisch sehe ich uns vor diesen beiden Truppen und auch den Mainzern, aber momentan müssen wir erst einmal kleinere Brötchen backen.
Punkt in Mainz wär schon völlig o.k..