Das habe ich anders in Erinnerung. Nämlich, dass man Slomka vorwarf, immer die selben Spieler einzusetzen. Also genau das Gegenteil. Beispiel: Andreasen oder auch Cherundolo.Mimifrie hat geschrieben: Korkurt setzt auf Stabilität vorher wurde sich über dauerhafte Wechsel aufgeregt weil dadurch keine Mannschaft zu stande kam und automatismen nicht funktioniert haben.
Egal.
Der FC Bayern ist derzeit die beste Mannschaft der Welt und somit kein Maßstab. Allerdings kann man im direkten Vergleich sehr schön die Unterschiede beobachten. Und die liegen m.E. insbesondere in der Präzision. Bei denen kommen ja selbst mißglückte Flanken/Pässe an, während unsere Jungs echte Probleme haben, die Flanken in der richtigen Höhe und/oder in der richtigen Entfernung zu schlagen. Dazu kommen noch technische Unzulänglichkeiten (Diouf) und überhastete Aktionen (Rudnevs). Muss man aber wohl so hinnehmen, als Mittelfeldverein.
Was mich wirklich geärgert hat, waren mal wieder die Undizipliniertheiten von Diouf und Marcelo. Da wird Energie und Emotion an falscher Stelle eingesetzt und so der Mannschaft geschadet - und das hat nichts mit den übermächtigen Bayern zu tun.
An Korkuts Stelle hätte ich Diouf viel früher ausgewechselt - und zwar direkt nach dem Würgegriff. Aber das traut er sich offenbar genau so wenig, wie es sich Slomka getraut hat. Schade - es wäre mal ein Zeichen, auch an die anderen Spieler.
In Zukunft hätte ich gerne wieder Sakai als RV und Prib als LV. Außerdem wäre es gut, wenn Sane in der Form der Anfangszeit wieder auf dem Platz stehen würde. Stindl bitte zur Regeneration auf die Bank, genau wie Rajtoral. Hoffentlich ist Bittencourt nicht ernsthaft verletzt, denn den fand ich noch am besten: frisch, unbekümmert und engagiert - selbst, wenn auch bei ihm nicht alles geklappt hat.