Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Moderation - Personalien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 23.03.2014 21:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Danke für die aufmunternden Worte. Schauen wir mal, wie die Zeit nach Disco wird. Momentan ist es ja geradezu menschlich hier im Forum. Hier mal ein kleiner Brandherd, da mal ein Spammer. Ansonsten greifen wir zur neuen Saison wieder voll an. Bis dahin wird das Ergebnis verwaltet. :P

tobegerm hat geschrieben:
Tiburon muss aber sein Profilbild ändern. Dieses laszive Bild entschärft jede Autorität.
Ein hoch auf auf die Neuen Bild


Ne ne ne, irgendeiner muss ja den großen Discostu beerben. An dem haben sich ja auch immer einige User sehr gerne gerieben. Ich denke, dass mit diesem Bild die Umstellung deutlich leichter fallen wird. :mrgreen:

nocci96 hat geschrieben:
Man hätte den Fachmann Paul Bombe noch irgendwie mit ins Boot holen sollen. Ansonsten sind die Personalien absolut nachvollziehbar. Viel Glück den Beiden. :nuke:


Der wiad denne danne Adminne. Fogelwillt allet. Hoo hooo hoooooo :dance:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 23.03.2014 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Gerüchte waberten ja schon eine ganze Weile durch Hannover! Ich denke, da hatten neben Maschmeyer, Roßmann, v. Fromberg und Meine auch noch Leute wie die dicke Ferres ihre Finger im Spiel. Ich erwarte die Homestories der beiden neuen Moderatoren zeitnah in der BILD.

Als Roter Klaus meine ich: Gute Wahl!

Aufgrund dieses Urteils habt ihr schon mal ca. 96% des Forums gegen euch!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Kay und Tiburon, viel Glück bei der ehrenamtlichen, anspruchsvollen Aufgabe.
Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Moderation und viel Geduld mit den Usern. :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 09:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Sehr schön.

Ich wünsche Euch vor allem ein glückliches Händchen und eine gute Portion Gelassenheit.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ich dachte der Niki übernimmt den Job ?
Nun gut. Viel Spaß beim Mondulieren.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Tiburón ist ne gute Wahl. Bei dem roten Emsländer bin ich skeptisch, weil die Moderatentätigkeit schnelles Eingreifen erfordert und nicht mit wochenlangen Auswertungen kompatibel ist. Sei’s drum, ihr zwei Neuen: ich wünsche euch viel Erfolg bei der verantwortungsvollen Aufgabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 20:26 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
herzlichen glückwunsch Tiburon und allzeit ein glückliches, gelassenes händchen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich schließe mich Roplo an und finde es ebenfalls etwas befremdlich, dass man Niki so ganz außen vor gelassen hat. Er hat doch alle nötigen Qualifikationen. Oder muss man volljährig sein für den Job? Dann wäre die Entscheidung natürlich verständlich. :mrgreen:

Wie dem auch sei, ich wünsche unseren Neuen viel Spaß beim Schlichten. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
Bei dem roten Emsländer bin ich skeptisch, weil die Moderatentätigkeit schnelles Eingreifen erfordert und nicht mit wochenlangen Auswertungen kompatibel ist.


Das war auch mein erster Gedanke, die Forumszwänge waren sichtbar belastend für den Kaj, ähm, wie kommts zum Umdenken? Oder haben wir uns etwa eine kleine Zicke ans Land gezogen?
Tiburon hat sich schon 2-3 mal blicken lassen.. :wink:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Es sind noch Moderatoren im Amt die wir hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Geht also doch.

Die Zwei Neuen wünsche ich alles Gute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Nee, die sind weg... quasi entsorgt. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 24.03.2014 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Nee, die sind weg... quasi entsorgt. :wink2:


Nö noch nicht Alle. Ich habe gerade noch geprüft. :wink2:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 25.03.2014 10:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Nur weil einige Mods keine oder nur noch wenige Beiträge schreiben, bedeutet das nicht, dass im Hintergrund nicht fleißig gearbeitet wird. Wenn ich zum Beispiel erst 2-3 mal aufgefallen bin, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen. Eskalation mag für den geneigten Zuschauer zwar spannender sein, für alle Beteiligten sollte es trotzdem die letzte Wahl sein. Aber im Moment haben sich ja auch fast alle lieb oder gehen sich wie in einer langen Ehe großzügig aus dem Weg. :mrgreen:

Auch sonst besteht der Aufgabenbereich ja nicht nur aus Zuckerbrot und Peitsche. Da will die Ticketbörse entrümpelt werden, ggf. Werbetrolle recycelt oder Beiträge und Themen verschoben werden. Am Ende des Tages muss dann noch mal feucht durchgewischt werden, damit das Forum wieder in seinem ganzen Glanz erstrahlt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 25.03.2014 15:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Jetzt kommt nach Paul Bombe auch noch Niki auf die Wunschliste.

Ohne internationalen Wettbewerb wird es nicht einfach, solche Hochkaräter an Land zu ziehen. Und wir verfolgen unsere klare wirtschaftliche Linie ohne Risiko und ohne, einem möglichen kurzfristigen aber instabilen Erfolg zu erliegen.

Nur so kann das Produkt "Globaler Gruppenmoderator" und die Marke "Forumsmoderation " langfristig und nachhaltig ausgebaut werden.

Nun kommt mal wieder alle auf den Teppich, statt hier immer solche Transferwünsche rumzuposaunen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 25.03.2014 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
Tiburón ist ne gute Wahl. Bei dem roten Emsländer bin ich skeptisch, weil die Moderatentätigkeit schnelles Eingreifen erfordert und nicht mit wochenlangen Auswertungen kompatibel ist.


Das Recht auf Skepsis kann, will und wird Dir keiner nehmen wollen.

Trotzdem finde ich es nicht ganz fair, da das Eine mit dem Anderen nicht zwangsweise was zu tun haben muss. Wenn Deine Bedenken irgendwann mal belegbar sein sollten, wäre es m. E. früh genug für solche Texte.

Ich wünsche Beiden Spaß und Gelassenheit beim Modellieren und Modulieren.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 25.03.2014 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nur weil einige Mods keine oder nur noch wenige Beiträge schreiben, bedeutet das nicht, dass im Hintergrund nicht fleißig gearbeitet wird. Wenn ich zum Beispiel erst 2-3 mal aufgefallen bin, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen. Eskalation mag für den geneigten Zuschauer zwar spannender sein, für alle Beteiligten sollte es trotzdem die letzte Wahl sein. Aber im Moment haben sich ja auch fast alle lieb oder gehen sich wie in einer langen Ehe großzügig aus dem Weg. :mrgreen:

Auch sonst besteht der Aufgabenbereich ja nicht nur aus Zuckerbrot und Peitsche. Da will die Ticketbörse entrümpelt werden, ggf. Werbetrolle recycelt oder Beiträge und Themen verschoben werden. Am Ende des Tages muss dann noch mal feucht durchgewischt werden, damit das Forum wieder in seinem ganzen Glanz erstrahlt.


Seit Kurzem bin ich in einem anderen Forum Moderator und weiß, dass im Hintergrund mehr passiert als in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Da dies ein relativ großes Forum ist, ist hier mehr Verwaltung.

Trotzdem frage ich mich was aus dem Moderator Squig geworden ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 25.03.2014 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Rodekamp hat geschrieben:
Tiburón ist ne gute Wahl. Bei dem roten Emsländer bin ich skeptisch, weil die Moderatentätigkeit schnelles Eingreifen erfordert und nicht mit wochenlangen Auswertungen kompatibel ist.


Das Recht auf Skepsis kann, will und wird Dir keiner nehmen wollen....


Schade, Kaj hat wohl leider keine Zeit um mit uns ein bisschen zu quatschen..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 25.03.2014 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Rodekamp hat geschrieben:
Tiburón ist ne gute Wahl. Bei dem roten Emsländer bin ich skeptisch, weil die Moderatentätigkeit schnelles Eingreifen erfordert und nicht mit wochenlangen Auswertungen kompatibel ist.


Das Recht auf Skepsis kann, will und wird Dir keiner nehmen wollen.

Trotzdem finde ich es nicht ganz fair, da das Eine mit dem Anderen nicht zwangsweise was zu tun haben muss. Wenn Deine Bedenken irgendwann mal belegbar sein sollten, wäre es m. E. früh genug für solche Texte.

Ich wünsche Beiden Spaß und Gelassenheit beim Modellieren und Modulieren.

Du überinterpretierst meinen Kommentar, der ironisch gemeint war. Ich setze in solchen Fällen nur spärlich einen Smilie. Auch ich habe beiden Neumodernatoren Erfolg bei ihrer zukünftigen Arbeit gewünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 26.03.2014 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
Du überinterpretierst meinen Kommentar, der ironisch gemeint war.

Na ja, meine Ironie-Antennen funktionieren eigentlich ganz gut. Aber egal, dann passt's ja.

Rodekamp hat geschrieben:
Auch ich habe beiden Neumodernatoren Erfolg bei ihrer zukünftigen Arbeit gewünscht.

Ich weiß. Den Schuh musst Du Dir auch nicht anziehen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderation - Personalien
BeitragVerfasst: 26.03.2014 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich weiß. Den Schuh musst Du Dir auch nicht anziehen.


Im Gegensatz zu einigen Indianern, tragen die meisten Stammesbrüder des Forumsvolkes Schuhe. :( :noidea: :twisted: :x :roll: *

*Die Smilies wurden für den Beitrag per Zufall ausgelost, damit verraten sie nicht unbedingt was über die Stimmung des Verfassers.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: