Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 11:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Paul Bombe hat geschrieben: Die roten Boker sind Schuld am schlechten Spiel..... lass also lieber die Finger davon. Ehrlich, im Fernsehn sehen die roten Schuhe wirklich blöde aus.
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 13:37 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Was 96 fehlt, ist ein echter Führungsspieler im Zentrum- Andreasen ist das ansatzweise, aber um ehrlich zu sein, geht seine Zeit auch altersmäßig und physisch langsam dem Ende entgegen. Stindl ist zwar Kapitän, doch davon sieht man auf dem Feld praktisch nichts- die Seitenwahl gewinnen könnte jeder andere im Kader auch.
Jemand der das Team mitreißt und aus dem Zentrum heraus dirigiert, dafür sollte 96 nun endlich einmal Geld in die Hand nehmen. Das wäre ein elementarer Faktor im Spielsystem, wenigstens meine Meinung.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 13:59 |
|
|
Sehe ich auch so. Noch besser wären 4 F-Spieler: 1 Torwart, 1 4er. 1 6er und ein Stürmer.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 15:47 |
|
|
Schade,das man noch keine Planungssicherheit hat, sonst könnte man sich schon um Spieler wie Zoller,Chupo-Moting usw bemühen ! Vielleicht auch um einen wie Petersen aus Bremen,sollten die verdienterweise absteigen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 17:37 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht auch um einen wie Petersen aus Bremen,sollten die verdienterweise absteigen. Der ist mehr ein Chancentod.....den brauchen wir wirklich nicht
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 18:56 |
|
|
Wir brauchen sowieso keinen Stürmer, wenn der Ball nicht unfallfrei durch unser Mittelfeld kommt. Dort muss dringend angesetzt werden, wir brauchen einen Killer auf der 6 und zwei offensive Mittelfeldspieler, die torgefährlich sind. Und das wird sehr, sehr teuer. Mit 4 Millionen im Transferbudget können wir die zweite Liga buchen. Hier muss jetzt mal richtig, aber mit Verstand, eingekauft werden für 15 Millionen. Geld ist nicht alles, klar, aber gute Spieler kosten eben doch Geld, wie wir in den letzten Jahren festgestellt haben. Mainz hat Okazaki auch nicht geschenkt bekommen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 19:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: zwei offensive Mittelfeldspieler, die torgefährlich sind. Die sind doch mit Leo und Tim schon da. Defensiv muß aber einiges getauscht werden, da erfüllt doch nur Leon teilweise die Erwartungen - wenn er denn mal fit ist. Stindl kann die Position der 6 nicht und Manu scheint eine etwas merkwürdige Art der Berufsauffassung zu haben. Selbst wenn sich das ändern sollte, ein Großer wird der nicht mehr. Ansonsten kommt der große Umbruch doch zwangsläufig: Der Ungar will noch mal nen großen Vertrag (ok, wer nimmt den?) Mame und Didier verlängern nicht. Artur und Artjoms haben (mich) bisher auch nicht überzeugt. In der Abwehr auslaufende Verträge sollte der Verein nicht verlängern. Ich bitte euch: Schulz!! Er mag Verdienste haben, aber Perspektive sieht anders aus. Hoffmann? Äh, ja... Poco geht. Hiroki mit auch mehr Schatten als Licht. Und wenn ich Spieltag für Spieltag sehe, was da so auf der Ersatzbank sein Geld verdient - nenene!! Das sind doch keine Optionen (mehr).
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 19:27 |
|
|
Eigentlich wäre ich zufrieden wenn höchstens nur 6- 7 Spieler aus dem aktuellen Kader bleiben würden (Zieler, Sakai, Hoffmann, Stindl, Bittencourt, Didi). Meiner Meinung nach, trägt der Rest des Kaders nicht zu erhöhter Qualität der Mannschaft bei. Routiniers wie Andreasen, Schlaudraff oder Schulz gehören ja noch dazu, so als Aufpasser und Ansprechpartner für die jungen Spieler, aber der Rest kann zu Gunsten der Qualitätserhöhung ausgetauscht werden, bitte!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.03.2014 20:01 |
|
|
@ der rote
15 Millionen €? Woher soll das Geld kommen, ohne entsprechende DFB-Pokal und EL- Einnahmen? Üppige Transfereinnahmrn erwarte ich nicht.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2014 07:36 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: 15 Millionen €? Woher soll das Geld kommen, ohne entsprechende DFB-Pokal und EL- Einnahmen? Üppige Transfereinnahmrn erwarte ich nicht. Es heißt doch seit Jahren, wir könnten investieren. Wir tun es nur nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2014 07:43 |
|
|
jetzt wird mir einiges klar.....Korkut wurde von Kind bei Amtsantritt gebrieft, dass er auf jeden Fall das Gegenteil tun soll, von dem was er erzählt^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2014 09:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
der rote hat geschrieben: ... Es heißt doch seit Jahren, wir könnten investieren. Wir tun es nur nicht. Haben wir doch... in den alten Trainer.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2014 09:58 |
|
|
Hellloo, Duffi D. wieder in Topp-Form: "Wir steigen zu 1000 % (Promille?) nicht ab". Gott sei Dank. Er hat Ahnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.03.2014 13:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
carpaccio hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ... Es heißt doch seit Jahren, wir könnten investieren. Wir tun es nur nicht. Haben wir doch... in den alten Trainer. Den haben wir doch zur kleine HSV abgeschoben?
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.03.2014 16:38 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Auf die Frage in der PK nach den von ihm ausgehenden Maßnahmen zur Abwendung einer weiteren negativen Entwicklung hatte er lediglich die Antwort, er führe Gespräche, die Punkte müssten im Spiel geholt werden. Das wirkt sehr dürftig und treibt einem den Eindruck in die abstiegsängstlichen Glieder, es werde nicht mit der dringend gebotenen Ernsthaftigkeit alles darangesetzt, den Niedergang zu stoppen. Ein Sportdirektor trägt schließlich die Verantwortung für das Ganze. Erkennt er möglicherweise gar nicht, dass die Ursachen zu großen Teilen psychologische Ursprünge haben? Gespräche als solche allein reichen nicht, sie sind nur ein Mittel. Entscheidend sind Inhalte, Intensität u. a.! Was wird auf dem Gebiet, das ebenfalls zum Training gehört, gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.03.2014 17:49 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Das wirkt sehr dürftig und treibt einem den Eindruck in die abstiegsängstlichen Glieder, es werde nicht mit der dringend gebotenen Ernsthaftigkeit alles darangesetzt, den Niedergang zu stoppen. Im Ernst, können wir bitte mal aufhören, anhand von Aussagen auf PKs etc. erkennen zu wollen, was hinter den Kulissen geredet wird? Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass vor der Presse weitgehend Worthülsen losgelassen werden, die den Schreiberlingen was zu schreiben geben sollen. Kein Trainer erzählt wirklich, wie ihm das Spiel und die Spieler gefallen haben, wie trainiert wurde und welche Schwächen er erkannt hat. Kein Sportdirektor sagt die Wahrheit über Transferbemühungen, seine Meinung über den Trainer, die Spieler oder sonstwas, das mit dem eigenen Verein zu tun hat. Ob Korkut nun langsam oder schnell redet oder Dufner gelangweilt oder aufgeweckt oder der Presseheini laut oder leise redet, macht keinerlei Unterschied für das Spiel am Wochenende. Was hinter den Kulissen getan wird, ist relevant. Ein Zusammenhang besteht zwischen den beiden Dingen normalerweise nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.03.2014 17:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.03.2014 19:31 |
|
|
Unsere sportliche Leitung ist unter aller Sau. Wen soll der Trainer auch bringen? Die Zusammenstellung des Kaders ist ein Graus.
Das wird eng, gefährlich eng.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.03.2014 19:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: Unsere sportliche Leitung ist unter aller Sau. Wen soll der Trainer auch bringen? Die Zusammenstellung des Kaders ist ein Graus.
Das wird eng, gefährlich eng. Dufner war wohl unsere schlechteste Neuverpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.03.2014 19:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: Unsere sportliche Leitung ist unter aller Sau. Wen soll der Trainer auch bringen? Die Zusammenstellung des Kaders ist ein Graus.
Das wird eng, gefährlich eng. Ich hoffe auf Tayfun, dass er mit diesem Kader es packt. Und dann sich seine Mannschaft bauen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|