Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 15:35 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Dufner ist Volljurist- die können jedes Wort so verbiegen, das es hinterher nicht mehr einwandfrei zu erkennen ist. Was wir aber brauchen ist ein Sportdirektor, der fußballerische Kompetenz mitbringt- bestenfalls einen ehemaligen Profi-Fußballer, der genau weiß, worauf es im Hochleistungssport und im aktuellen Tagesgeschäft ankommt. Einen Vertrag einwandfrei aufsetzen kann jeder andere Jurist auch, ich denke da wird Martin Kind ganz sicher ausreichend über Optionen verfügen.
Ein guter Sportdirektor muss den Spielermarkt kennen, gut vernetzt sein, medial gewandt sein usw., usw..........- welcher Jurist könnte das von sich behaupten?
Ganz ehrlich- so viele Topleute gibt es nicht auf dem Markt! Nerlinger ist zu haben, er war bei Hoeness in der Ausbildung und hat früher auch mal für 96 gespielt.
Mit Dufner hat 96 auf das falsche Pferd gesetzt, noch ist Zeit diesen Fehler zu korrigieren.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 15:39 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Dufner ist Volljurist- die können jedes Wort so verbiegen, das es hinterher nicht mehr einwandfrei zu erkennen ist. Was wir aber brauchen ist ein Sportdirektor, der fußballerische Kompetenz mitbringt- bestenfalls einen ehemaligen Profi-Fußballer, der genau weiß, worauf es im Hochleistungssport und im aktuellen Tagesgeschäft ankommt. Einen Vertrag einwandfrei aufsetzen kann jeder andere Jurist auch, ich denke da wird Martin Kind ganz sicher ausreichend über Optionen verfügen.
Ein guter Sportdirektor muss den Spielermarkt kennen, gut vernetzt sein, medial gewandt sein usw., usw..........- welcher Jurist könnte das von sich behaupten?
Ganz ehrlich- so viele Topleute gibt es nicht auf dem Markt! Nerlinger ist zu haben, er war bei Hoeness in der Ausbildung und hat früher auch mal für 96 gespielt.
Mit Dufner hat 96 auf das falsche Pferd gesetzt, noch ist Zeit diesen Fehler zu korrigieren. Wie wäre es mit: Dietmar Beiersdorfer?
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 15:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Nieder96sachse hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Dufner ist Volljurist- die können jedes Wort so verbiegen, das es hinterher nicht mehr einwandfrei zu erkennen ist. Was wir aber brauchen ist ein Sportdirektor, der fußballerische Kompetenz mitbringt- bestenfalls einen ehemaligen Profi-Fußballer, der genau weiß, worauf es im Hochleistungssport und im aktuellen Tagesgeschäft ankommt. Einen Vertrag einwandfrei aufsetzen kann jeder andere Jurist auch, ich denke da wird Martin Kind ganz sicher ausreichend über Optionen verfügen.
Mit Dufner hat 96 auf das falsche Pferd gesetzt, noch ist Zeit diesen Fehler zu korrigieren. Wie wäre es mit: Dietmar Beiersdorfer? Bloß nicht!!!!!
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 16:03 |
|
|
Dufner Volljurist, daher auch die Aussage: " Sicherheit geht vor Recht! " 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 16:12 |
|
Moderator |
 |
|
Wann hat der Nerlinger denn für 96 gespielt, malu57? Auweia, jetzt soll aus Dirk Dufner Dukaten- Didi werden?! Solange am Ende ein großer Geldspeicher auf dem Vereinsgelände steht, darf auch gerne DD dran stehen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 17:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich nehme alles zurück- er hat nur gegen 96 gespielt! Aber irgendwie war mir so- das ist doch schon die schleichende Demenz bei mir. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 17:50 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Wenn ich an die lange Zeit zurückdenke, in der ich Hannover 96 gelebt habe, und mich frage, wer wäre jetzt der richtige Mann, fällt mir auf Anhieb der Name Franz Gerber ein. Ihm traue ich eine unmittelbar erfolgreiche Managerfunktion zu. Und vor allem wäre er eine fachlich versierte Unterstützung für Tayfun Korkut, der Qualifikation ausstrahlt, aber selbst in einer Krise seines jungen Trainerdaseins steckt. Auch er muss aufgebaut werden. Wenn das gelingt, dürften wir auf Dauer einen tollen Trainer bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 18:06 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
Franz Gerber hat auch das bayerische siegergen 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 07.04.2014 18:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 00:19 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 08:06 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Unerträglich, der Typ bitte sofort rausschmeisen... http://www.bild.de/sport/fussball/dirk- ... .bild.html Das Interview macht nur Angst.Nichtstun,Weitermachen wie bisher,Worthülsen,keine neuen Ideen....... Die Sportdirektor Position ist bei uns ein Riesenproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 08:40 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Dufner ist Volljurist- die können jedes Wort so verbiegen, das es hinterher nicht mehr einwandfrei zu erkennen ist. Was wir aber brauchen ist ein Sportdirektor, der fußballerische Kompetenz mitbringt- bestenfalls einen ehemaligen Profi-Fußballer, der genau weiß, worauf es im Hochleistungssport und im aktuellen Tagesgeschäft ankommt. Einen Vertrag einwandfrei aufsetzen kann jeder andere Jurist auch, ich denke da wird Martin Kind ganz sicher ausreichend über Optionen verfügen.
Mit Dufner hat 96 auf das falsche Pferd gesetzt, noch ist Zeit diesen Fehler zu korrigieren. Meinst Du nicht Vollpfosten? Bestimmt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 09:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nachdem ich den Beitrag von Frank Watermann https://www.facebook.com/frank.watermann.5?fref=ts auf seinem FB-Account gelesen habe, ist DD für mich komplett unter durch. Wer so etwas von sich gibt, verfügt nicht über die Kompetenz einen Bundesligisten zu führen geschweige denn ein Wirtschaftsunternehmen. Auszug: "Wenn dann Mitarbeiter in leitender Funktion zu den wartenden gehen und mit den Worten: „ihr könnt euch hier verpissen, von mir bekommt keiner ein Ticket“ oder mit Worten des Managers als „marodierende Horde“ bezeichnet werden hört jedes Verständnis bei mir auf." Und " Hier scheint man die Klagen als „Majestätsbeleidigung“ zu empfinden und wenn „Majestät“ beleidigt ist wird „Majestät“ zickig." Ich nenne so etwas unprofessionell. Sollte MK oder andere Gesellschafter bzw. Sponsoren davon Wind bekommen, müssen sie dessen Ablösung konsequent durchziehen. Für mich sind sein Verhalten (bloß nicht anecken und immer schön aalglatt sein) und seines mangelnder Fußballsachverstand die Hauptgründe warum sich ein DD disqualifiziert. P.S.: Musste erstmal "marodierend" googln. Hier die Auflösung "ausplündern, brandschatzen, plündern". Wusste gar nicht das unsere Fans sich so verhalten 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 09:35 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Nachdem ich den Beitrag von Frank Watermann https://www.facebook.com/frank.watermann.5?fref=ts auf seinem FB-Account gelesen habe, ist DD für mich komplett unter durch. Wer so etwas von sich gibt, verfügt nicht über die Kompetenz einen Bundesligisten zu führen geschweige denn ein Wirtschaftsunternehmen. Auszug: "Wenn dann Mitarbeiter in leitender Funktion zu den wartenden gehen und mit den Worten: „ihr könnt euch hier verpissen, von mir bekommt keiner ein Ticket“ oder mit Worten des Managers als „marodierende Horde“ bezeichnet werden hört jedes Verständnis bei mir auf." Und " Hier scheint man die Klagen als „Majestätsbeleidigung“ zu empfinden und wenn „Majestät“ beleidigt ist wird „Majestät“ zickig." Ich nenne so etwas unprofessionell. Sollte MK oder andere Gesellschafter bzw. Sponsoren davon Wind bekommen, müssen sie dessen Ablösung konsequent durchziehen. Für mich sind sein Verhalten (bloß nicht anecken und immer schön aalglatt sein) und seines mangelnder Fußballsachverstand die Hauptgründe warum sich ein DD disqualifiziert. P.S.: Musste erstmal "marodierend" googln. Hier die Auflösung "ausplündern, brandschatzen, plündern". Wusste gar nicht das unsere Fans sich so verhalten  Dann aber noch Samstag-Abend bei einer evtl. Niederlage absägen. Dem weint keiner eine Träne nach. Was verdient so einer eigentlich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 09:48 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Während der Trainersuche hatte ich geschrieben, Dufner wirkt auf mich überfordert.
Ich hab das damals demütig zurückgenommen.
Ich glaube er ist mit diesem Job komplett überfordert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 09:49 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Was verdient so einer eigentlich?( nich ßo fiil vi du
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 10:43 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 11:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der hätte gar nicht erst kommen dürfen. Ein Freiburger, der sich hier angemeldet hatte, hatte uns ja schon mit vorsichtigen Worten gewarnt. Realistisch betrachtet wird er aber bleiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kind ihn zeitnah entlässt. Hier könnte der dicke Dieter mal was Gutes tun.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 11:25 |
|
|
sehe ich anders, was kann ein Manager dafür das er Spieler geholt hat die uns alle am Anfang durch vernünftige Leistungen positiv ( auch hier ) gestimmt haben. vielleicht liege ich falsch aber sind die eventuell durch schlechte Vorstellungen der Alteingesessenen immer mehr negativ infiziert worden. Meine Meinung ist das wir zuviele Problem-Spieler aus der Saison 12/13 mit in die jetzige Saison genommen haben. ( gerade die Mittelfeld Aktivisten ) Das färbt halt ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 08.04.2014 12:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man muß ja nicht immer der gleichen Meinung sein. Von den neuen Spielern fand ich am Anfang Sané sehr positiv. Ein Transfer, der wenn stimmt was zu lesen war, von langer Hand vorbereitet war. Aber die anderen Spieler? Prib - teuer und mittelmäßig, Bittencourt hat sich jetzt erst etwas gesteigert, in der U-N11 passt der besser - auch teuer, Marcelo - von Anfang an Unsicherheitsfaktor und auch teuer. Wen habe ich vergessen? Wen meinst Du mit Problemspielern? Schlaudraff? Huszti? Wer sonst aus dem Mittelfeld? Auch die beiden halte ich nicht für problematisch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|