Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:21 

Ich gebe zu das es natürlich bei jeden Neuen nicht immer die gleichen positiven Erwartungen geben kann. zb habe ich von Leo eine höhere Meinung als Marcelo gehabt.
Aber bei keinem konnte man sagen " was ist das denn ,das wird garantiert nichts "
Ja, ich bin da etwas kritischer mit unseren Kicker die schon ein paar Tage länger die Schuhe bei den Roten sich zuschnüren.
ich bin halt der Meinung das das jetzige Dilemma auch ohne das Mitwirken der Spieler Schlaudraff,Schmiedebach,Andreasen,Huszti, nicht schlimmer wäre.
bei Stindl habe ich warum auch immer ( ist ja diese Saison auch nicht doll ) eine höhere Meinung oder Hoffnung das da noch was positives geht.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:37 

Wenn man Dufner bewertet,dann sieht es doch auf allen Dimensionen schlecht aus:
-Trainer Strategie:Slomka zu spät entlassen,Mit TK eine zu risikoreiche Entscheidung eingegangen (Zeitpunkt,Abstiegskampf,Kader schwach)
-Neuzugänge nicht überzeugend...zumindest sicher nicht was das Preis Leistungsverhältnis anbetrifft
-Kaderstimmung/Kaderzusammenstellung...auch hier scheint ein Schmadtke deutlich besser gewesen zu sein.Das ist besonders schwach,da DD ja schon in der RR letztes Jahr gekommen ist.
Er hat es nicht geschafft,ein Wir Gefühl zu erzeugen.
-Beziehung zu Fans....keine etabliert
-Nachwuchszentrum...geht da was weiter???
-Nachwuchstrainer---anscheinend einige Probleme zu spät angegangen..U23 verformt auch nicht toll
-Aussendarstellung...nicht positiv/nicht sympathisch...immerhin ok im DoPa und kann gute glatte Interviews geben in der Bild
-Sponsor für die nächste Saison noch nicht klar
-Standing in der DFL..unbekannt
-neue interessante Ideen....Fehlanzeige
M.Kind braucht einen neuen top Sportdirektor und andere sportliche Berater neben D.Schatzschneider

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:48 

Eigentlich wollte ich mich jetzt nicht zu den Ursachenfindung der Seuchesaison äußern, aber für mich ist Einiges schon klar.

Ich sehe Dufners Bilanz sehr kritisch, aber fast keine Entscheidung hat er im Alleingang getroffen wenn es auf Spielerverpflichtungen und Trainerentlassungen an kommt.

Die Transferpolitik ist diese Saison katastrophal gewesen.
-Kein Kampfschwein mehr im Kader und darüber hinaus noch Kocka und Abdelloue abgegeben. Die Folge ist, dass wir nicht ausreichend Stürmer mehr im Kader haben um die Saison zu überstehen.
-Mehrere teure Neuverpflichtungen die nicht das bringen was man erwartet, wichtiger aber: Wir haben (viel) zu viel Geld für diese Leute ausgegeben.
-Von einem Sportdirektor erwarte ich ein sportliches Konzept für die langfristige Perspektive. Nach fast einem Jahr sehe ich immer noch kein Konzept, oder er hat dieses Konzept gut versteckt.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 12:49 

96schweiz hat geschrieben:
Wenn man Dufner bewertet,dann sieht es doch auf allen Dimensionen schlecht aus:
-Trainer Strategie:Slomka zu spät entlassen,Mit TK eine zu risikoreiche Entscheidung eingegangen (Zeitpunkt,Abstiegskampf,Kader schwach)
-Neuzugänge nicht überzeugend...zumindest sicher nicht was das Preis Leistungsverhältnis anbetrifft
-Kaderstimmung/Kaderzusammenstellung...auch hier scheint ein Schmadtke deutlich besser gewesen zu sein.Das ist besonders schwach,da DD ja schon in der RR letztes Jahr gekommen ist.
Er hat es nicht geschafft,ein Wir Gefühl zu erzeugen.
-Beziehung zu Fans....keine etabliert
-Nachwuchszentrum...geht da was weiter???
-Nachwuchstrainer---anscheinend einige Probleme zu spät angegangen..U23 verformt auch nicht toll
-Aussendarstellung...nicht positiv/nicht sympathisch...immerhin ok im DoPa und kann gute glatte Interviews geben in der Bild
-Sponsor für die nächste Saison noch nicht klar
-Standing in der DFL..unbekannt
-neue interessante Ideen....Fehlanzeige
M.Kind braucht einen neuen top Sportdirektor und andere sportliche Berater neben D.Schatzschneider
und vielleicht machen die einen Bogen um den Verein H96
weil es hier für einen Top Manager nicht lukrativ genug ist :noidea2:

BeitragVerfasst: 08.04.2014 13:05 

boah, und heute erdreistet es sich zusammenhalt zu fordern :shock:

von arschlöchern, von marodirenden horden?

Herr Dufner, sie wissen gar nichts von zusammenhalt, von 2009, seien sie einfach ruhig und gehen sie!

DUFNER MUSS WEG!

BeitragVerfasst: 08.04.2014 13:30 

@Guus

[...Die Transferpolitik ist diese Saison katastrophal gewesen.
-Kein Kampfschwein mehr im Kader und darüber hinaus noch Kocka und Abdelloue abgegeben. Die Folge ist, dass wir nicht ausreichend Stürmer mehr im Kader haben um die Saison zu überstehen...]

- Kocka wollte auf eigenen Wunsch gehen
- Für Abdelloue haben wir noch richtig gutes Geld bekommen und er hat beim VfB wahrlich keine Bäume ausgerissen
- Als "Kämpfer" haben wir immer noch Schmiedebach und Andreaesen im DM. Irgendeiner sollte schon noch "spielerisch" am Ball sein
- Wir hatten mit Diouf, Rudnevs, Ya Konan und Sobiech bis vor Kurzem immer drei (von vier) fitte Spieler im Kader. Für Verletzungen kann DD wohl kaum etwas.

Die (Transfer-) Leichen von Schmadtke sind natürlich alles aus dem Kurzzeitgedächtnis der hiesigen User verschwunden. :noidea:

BeitragVerfasst: 08.04.2014 14:21 

Lonox hat geschrieben:
Die (Transfer-) Leichen von Schmadtke sind natürlich alles aus dem Kurzzeitgedächtnis der hiesigen User verschwunden. :noidea:

Achso. Jetzt verstehe ich dein Beitrag auch besser. Die Transferleichen von Schmadtke halten sich sehr im Rahmen.

Aber lassen wir diese Debatte erstmal ruhen. Erst mal gemeinsam den Abstieg vermeiden.

Wenn die Sommerpause da ist können wir uns noch herzlich streiten.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 14:28 

Dufner muss weg! Einkäufe überwiegend Fehlgriffe und was er menschlich draufhat, hat man ja im Umgang mit der Fanszene gesehen! Soll nach Hoffenheim, oder Red Bull, hauptsache weg aus Hannover!

BeitragVerfasst: 08.04.2014 15:12 

Die Transfer(fehl)entscheidungen begannen schon in der Ära Schmadtke und haben sich dann unter Dufner leider fortgesetzt.

Schmadtke hat in seiner letzten Saison zu verantworten: Felipe, Franca, Pocognoli, Nikci, Djourou, Sakai, Hoffmann und Huszti, dazu dem Vernehmen nach noch Bittencourt diese Saison eingefädelt)

Von diesen Spielern haben zumindest zeitweise überzeugt: Huszti, Hoffmann und mit viel guten Willen Bittencourt, Djourou und Sakai.

Pocognoli hat uns sportlich m.E. nicht groß weitergebracht und scheint zumindest im persönlichen Umgang nicht einfach zu sein.

Felipe, Franca und Nikci haben uns gar nicht geholfen.

Zwar waren diese Spieler kaum einsatzfähig. Allerdings hat keiner dieser Spieler auf einem entsprechenden Niveau bislang sportliche Klasse nachgewiesen und dürften bis auf möglicherweise Nikci vermutlich auch nicht ganz einfach zu integrieren sein - nicht zuletzt wegen der Sprachbarriere.

Insgesamt also eine höchst durchwachsene Bilanz. Der einzige Volltreffer war m.E. Huszti, von dem man aber vorher wußte, was er kann und der wohl dem Vernehmen nach eher von Slomka während der Auszeit Schmadtkes verpflichtet wurde.

Dufner hat neben dem "halben" Bittencourt Transfer noch Sane, Marcelo, Prib, Rudnevs und Rajtoral verpflichtet.

Voll eingeschlagen ist gar keiner. Mit viel guten Willen kann man Sane, Marcelo, Prib und Rudnevs zumindest vereinzelt gute Spiele bescheinigen.

Eine Zukunft sehe ich hier nur für Prib, der noch formbar sein dürfte und nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Gleiches gilt natürlich für Bittencourt.

Mit den anderen kann man m.E. nicht planen. Ich bin zwar nicht nah genug bei der Mannschaft, um das wirklich beurteilen zu können, aber die Körpersprache von Marcelo und Sane wirft kein besonders gutes Licht.

Das gilt für Rajtoral und Rudnevs sicherlich nicht. Die sind allerdings sportlich zu limitiert.

Insgesamt erscheint die Bilanz verheerend, zumal auch richtig viel Geld ausgegeben wurde.

Fairerweise muß man natürlich für all die "Dufner" Spieler anfügen, daß auch die vorhandenen Spieler keine Bäume ausgerissen haben, aber letztlich ist Dufner ja für die gesamte Kaderzusammenstellung verantwortlich, also auch die Abgänge.

Dies sind bei Dufner: Pinto, Haggui, Eggimann, Rausch, Abdellaoue und Chahed von den Spielern, die regelmäßig zum Einsatz kamen.

Ist viel Holz, wobei die Abgänge von Moa und Kocka wohl kaum zu verhindern waren für Dufner.

Im Nachgang kann man sicher sagen, daß Marcelo nicht besser ist als Haggui, Rajtoral nicht besser als Chahed und Sane nicht besser als Pinto - man aber sehr viel Teamgeist aus der Mannschaft entfernt hat.

Natürlich ist man hinterher schlauer und der Abgang dieser Spieler wäre sicher ohne den Segen von Slomka nicht möglich gewesen. Im Ergebnis waren es allerdings wohl eher keine guten Entscheidungen.

Unter Schmadtke ging in der letzten Saison übrigens nur Pogatetz (+ Karriereende Altin), der durch Felipe leider auch nicht gut ersetzt wurde.

Im Ergebnis war die letzte Phase von Schmadtke auch schon nicht mehr so golden, wie man das vielleicht im Nachgang beurteilt hat.

Die Bilanz von Dufner ist allerdings sehr schlecht. Und auf anderen Feldern hat er bislang ja nun auch nicht wirklich überzeugt.

Sollte mit Korkut abgestiegen werden, wäre es ein Scheitern auf allen Ebenen.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 16:37 

Schmadtke hatte anscheinend im letzten Jahr sich innerlich schon verabschiedet.
Der grösste Fehler war,das alle Verantwortlichen beim Thema Kader zuwenig über Teamgeist nachgedacht haben.Der hatte uns jahrelang getragen und der Kader wurde durch die Abgänge auf dieser Ebene geschwächt und es fehlten die Leader,die die neuen Spieler top integriert haben und keine Sportdirektoren und Trainer,die den Mannschaftsgeist formen konnten (Mirko konnte das Ende dann wohl nicht mehr).
Das Thema muss man jetzt kurzfristig versuchen zu pushen und auch zeit investieren,um die Köpfe freizukriegen.Weiter Kurzpässe und Taktik trainieren bringt da weniger.

BeitragVerfasst: 08.04.2014 17:50 

Ja, den Eindruck muß man haben. Sein Kumpel hatte sich ja schon früher nach Köln verabschiedet. Eigentlich war es danach mit der Kreativität vorbei.
(So im Nachhinein überlegt, wenn man dann schlauer ist)

BeitragVerfasst: 08.04.2014 19:51 

So ganz schlecht waren die Transfers zur neuen Saison ja nicht. Ich denke, dass die meisten als Einzelspieler gut und entwicklungsfähig sind. Bis zum 9. Spieltag ging ja alles sehr ordentlich, einschließlich der Auswärtsspiele bei Bayern und Dortmund. Auch Sané und Marcelo zunächst passabel.

Unsere Leute scheinen, anders als früher, als Gruppe nicht zusammen zu passen. Das macht es besonders schwer, in der Krise den Hebel umzulegen.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 08:33 

Wenn ich drüber nachdenke das DD 3 Mio Euro für Marcelo ausgegeben hat und Schmaddi für gleiches Geld, Ya Konan, Moa, Poga, Stindl und Hoffmann geholt hat.... da wird mir übel. :mad:

BeitragVerfasst: 09.04.2014 09:39 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ja, den Eindruck muß man haben. Sein Kumpel hatte sich ja schon früher nach Köln verabschiedet. Eigentlich war es danach mit der Kreativität vorbei.
(So im Nachhinein überlegt, wenn man dann schlauer ist)

Genau. Das kann ich so unterschreiben.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 10:21 

Gutn Tag Herr Duffi D.
als was fahn Sie denne mit ins Klostaah?

Bestimmt als Balleinfetta oda vielleicht auch als Luftpumpe oda Kapp-Lahn.
Hahm´se auch Kerzn mit? Könn´se vorne abgeben.
Junge junge junge.

Sie sind schon gut.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 13:50 

und auch null irgendwie mit Mame Diuf. Keine Ahnung, ob er nicht wirklich jemals noch hätte geködert werden können....Fakt ist auch da null. Egal mit wem ich spreche, Dufner möchte jeder weghaben. So schnell wie möglich! Ich gehe mal davon aus, daß sein Vertrag im Sommer aufgelöst wird. Noch nie war mir ein Angehöriger unseres Vereins so ein Dorn im Auge.

BeitragVerfasst: 09.04.2014 14:54 

Naja,Hochstätter war auch kein Highlight und Peter,der Große,Neururer war zum Schluss nur noch eine absolute Zumutung !!!!!

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.04.2014 14:59 

Kaenzig auch nicht, aber Dufner ist die größte Flöte im Konzert der "fußballfremden" Manager. Peter war Trainer, nicht Manager....

BeitragVerfasst: 09.04.2014 15:53 

Ricardo Moar, das war noch ein Manager :bow:
Ist im Mom scheinbar beim adalusischen Club FC Cadiz tätig.....

Unter anderem holte er Jaime, ein Spieler der für mich ein Vorbild in jeder Hinsicht war...Kampfbereitsschaft, Leidenschaft, Spielfreude.... so einen bräuchte man wieder :wink2:

BeitragVerfasst: 09.04.2014 16:22 

Morvois hat geschrieben:
...Unter anderem holte er Jaime, ein Spieler der für mich ein Vorbild in jeder Hinsicht war...Kampfbereitsschaft, Leidenschaft, Spielfreude.... so einen bräuchte man wieder :wink2:
...und natürlich Fredi Bobic...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 259  Nächste