Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 194 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.04.2014 16:59 

Picard96 hat geschrieben:
Grandios YWC :bow:

da schließe ich mich an und mir wie aus der Seele geschrieben.
:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 22.04.2014 17:08 

@YWC 196%ige Zustimmung. Wo kann ich unterschreiben.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 18:00 

96 alte Liebe hat geschrieben:

schließe mich auch an :nuke: :nod:

BeitragVerfasst: 22.04.2014 18:09 

Sehr schöne Schilderung, YWC. Trifft glaube ich für viele so oder ähnlich zu. Es muss doch verdammt nochmal eine Möglichkeit geben, alle Fans unter einen Schirm zu bringen, ohne dass jemanden eine Zacke aus der Krone bricht.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 18:26 

Kuhburger hat geschrieben:
Sehr schöne Schilderung, YWC. Trifft glaube ich für viele so oder ähnlich zu. Es muss doch verdammt nochmal eine Möglichkeit geben, alle Fans unter einen Schirm zu bringen, ohne dass jemanden eine Zacke aus der Krone bricht.

aber leider scheint es einige zu geben die wollen nicht mit unter dem Schirm....

Was eigentlich sehr schade ist......

BeitragVerfasst: 22.04.2014 19:59 

@yeswecan,
ich finde es sehr, sehr schade dass du mich offensichtlich noch immer als jemand siehst, der Becherwürfe, Halsabschneidergesten und Fanschlägeren gut heißt bzw, sogar solche Vorkommnisse als Bestandteil eines Weges zu irgendwas Gutem betrachte.
Die Spiele, die ich als mein Ideal vorstellte waren nicht von ungefähr frei von sowas. Ebenso pflege ich gern und häufig Kontakte mit Anhängern anderer Teams. Genau wie du. Wenn sie irgendwann mal Größen in meine Richtung anpassen, hohle auch ich mir sicher mal ein Trikot aus dem Fanshop, obwohl ich es mir lieber bei Dressi gekauft hätte, weil ich den Fanladen irgendwie netter fand.
Ebenso habe ich dich nie in eine Schublade gesteckt oder dir in irgendeiner Art das Fan sein abgesprochen.
Anscheinend entgeht dir aber sehr wohl, dass deine Äußerungen genau das mit mir machen, was du von mir erwartest. Da ich vor habe in näherer Zukunft mal den Forumstammtisch zu besuchen, kannst du dann ja von Angesicht zu Angesicht überprüfen, ob das Bild, welches du von mir zu haben scheinst, haltbar ist. Wer gerne auf Augenhöhe mit Fans anderer Lager über Fuppes quatscht, ist sicherlich auch fähig, dass mit anderen 96 Fans zu tun. Das überwinden von Vorurteilen kann auch ein Highlight sein. Glaub mir.

BeitragVerfasst: 22.04.2014 20:18 

Was @yeswecan beschreibt ist der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich jeder Fussballfan einigen kann, der Randale und Gewalt ablehnt.

Doch erst danach fängt die Diskussion eigentlich an.

Eine Bundesliga-Premiummarke hat im Zeitraffer die gesamte Entwicklung durchgemacht - und ist dabei sogar noch gefilmt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=WmwGK7qP8HQ

Da sieht man sehr schön, wer die Gewinner und wer die Verlierer sind. Und das ganz ohne Ultras...

BeitragVerfasst: 22.04.2014 20:19 

Die Frage stellt sich, ob man sich auf Gemeinsamkeiten verständigen will oder ob man sich vielleicht lieber "anders" besser fühlt. Aber auch das kriegt man locker unter einem Hut.
Man kann das Ziel aus jeder Richtung anpeilen, das Ziel ändert dadurch jedoch seinen Standort nicht. Ganz einfach.
Aber hier ist das Forum und dort ist die Nord, hier im Forum muss man sich nicht einigen, denn die Funken, die vielleicht hier entstehen könnten, fliegen nicht so weit.
Die Nord braucht aber eine Einigung. Wenn´s so weit ist, wird man das Bedürfnis nach Veränderung schon spüren. "Einigkeit und Recht und Freiheit"

BeitragVerfasst: 22.04.2014 21:53 

Orange hat geschrieben:
Die Frage stellt sich, ob man sich auf Gemeinsamkeiten verständigen will oder ob man sich vielleicht lieber "anders" besser fühlt.

Da sprichst du mir aus der Seele. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.04.2014 23:19 
✝ Unvergessen

Gegenwind, es ist gut, dass Du den Permanent-Stammi im CY mal besuchen kommst. Da ist jede/r Rote herzlich willkommen. Im Frühling/Sommer ist manchmal draußen. Mehr bei Bedarf per PN.

BeitragVerfasst: 23.04.2014 09:21 

96 alte Liebe hat geschrieben:

96+4 % Zustimmung! :nuke: :nuke: :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.04.2014 09:41 

yeswecan hat geschrieben:
... meinetwegen bräuchte es keine Ordner, keine Eingangskontrollen, keine Polizei, keine Wasserwerfer, keine Hubschrauber,keine Blocksperren, keine Problemspiele, kein alkoholfreies Bier, keine Flitzer und keine Platzstürmer ( und keine Halbzeitspiele :mrgreen: ).

Ich gehe da einfach nur hin um meinen Verein zu unterstützen und um Fuppes (hessisch für Fußball) zu schauen.

Und den Gegner hasse ich nicht, ich muß keinem auf die Fresse hauen, ich greife deren Mannschaftsbus nicht an, ich will niemanden töten, glaube auch nicht, daß alle Bewohner einer Stadt stinken oder Söhne von gewerbetreibenden Damen sind.

Das ist meine kleine heile Welt.

Genauso wie von dir beschrieben wäre es mir persönlich auch am liebsten. Anscheinend sind wir in der Minderheit. Aus meiner Sicht bedarf es auch keiner Rechtsanwälte etc., aber das führt zu weit und ist in den Augen vieler blauäugig.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.04.2014 09:49 

yeswecan hat geschrieben:
... meinetwegen bräuchte es keine Ordner, keine Eingangskontrollen, keine Polizei, keine Wasserwerfer, keine Hubschrauber,keine Blocksperren, keine Problemspiele, kein alkoholfreies Bier, keine Flitzer und keine Platzstürmer ( und keine Halbzeitspiele :mrgreen: ).
Das ist meine kleine heile Welt.

Nicht zu vergessen: Keine Verkäufer am Bierstand.

BeitragVerfasst: 23.04.2014 10:22 

Selber zapfen bei unsern Zitterspielen? :shock:
Dann aber lieber diverse Herritürme zur Selbstabholung neben dem Grill. Das wäre eh viel persönlicher :P

BeitragVerfasst: 23.04.2014 10:24 

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf sonst müssen wir nachher auch noch selber kicken ;)

BeitragVerfasst: 23.04.2014 13:48 
✝ Unvergessen

Gegenwind hat geschrieben:
@yeswecan,
ich finde es sehr, sehr schade dass du mich offensichtlich noch immer als jemand siehst, der Becherwürfe, Halsabschneidergesten und Fanschlägeren gut heißt bzw, sogar solche Vorkommnisse als Bestandteil eines Weges zu irgendwas Gutem betrachte.
Die Spiele, die ich als mein Ideal vorstellte waren nicht von ungefähr frei von sowas. Ebenso pflege ich gern und häufig Kontakte mit Anhängern anderer Teams. Genau wie du. Wenn sie irgendwann mal Größen in meine Richtung anpassen, hohle auch ich mir sicher mal ein Trikot aus dem Fanshop, obwohl ich es mir lieber bei Dressi gekauft hätte, weil ich den Fanladen irgendwie netter fand.
Ebenso habe ich dich nie in eine Schublade gesteckt oder dir in irgendeiner Art das Fan sein abgesprochen.
Anscheinend entgeht dir aber sehr wohl, dass deine Äußerungen genau das mit mir machen, was du von mir erwartest. Da ich vor habe in näherer Zukunft mal den Forumstammtisch zu besuchen, kannst du dann ja von Angesicht zu Angesicht überprüfen, ob das Bild, welches du von mir zu haben scheinst, haltbar ist. Wer gerne auf Augenhöhe mit Fans anderer Lager über Fuppes quatscht, ist sicherlich auch fähig, dass mit anderen 96 Fans zu tun. Das überwinden von Vorurteilen kann auch ein Highlight sein. Glaub mir.

@Gegenwind, mein gestriger Beitrag war nicht gegen dich gerichtet, nach nochmaligem Lesen und deiner Reaktion darauf könnte man das so annehmen, das gebe ich zu.Sorry dafür.
Ich verspüre Respekt für deinen Einsatz dafür, das alles wieder gut wird.
Du erarbeitest Lösungsvorschläge und machst dir Gedanken.
Aber deine Thesen, zB. Punkt 1 (die Verantwortlichen von 96 müssen eine 180-Grad-Kehre machen oder eben ausgetauscht werden [ sinngemäß]) gehen mMn. schon an der Realität vorbei.
Warum sollten sie das tun, vor allen Dingen momentan? Die momentane Situation und auch die Reaktion von einigen, wenn nicht sogar vielen darauf spielt denen doch mehr in die Karten als sie sich selbst erträumt haben.

Mir gefällt das auch alles nicht. Weder der Stimmungsboykott noch die Ultras- raus-Rufe, noch die KMW-Rufe. Mir persönlich ist das alles zu radikal und ich mache das alles aus Überzeugung nicht mit.

Ich habe mein Fandasein gestern auf den Tisch gelegt, andere setzen ganz andere Prioritäten in ihrem Fandasein.
Über " Arschlöcher" und " marodierende Horden" rege ich mich auch auf, sowohl wenn von offizieller Seite damit unnötig weiter Öl ins Feuer gegossen wird, aber auch wenn sich Teile der Fans als Arschlöcher und marodierende Horden meinen beweisen zu müssen.

Ich sitze auch zwischen den Stühlen und hätte auch gerne, daß alles gut ist. Mein Einfluß auf die oder die andere Seite schätze ich aber realistisch auf 0 ein.

Wenn du mal zum Stammi kommst, sehr gerne, die erste Runde geht auf mich. :nod:

@ stscherer, den von dir verlinkten Film aus Hoffenheim kannte ich schon.
Da geht sicherlich auch ein bißchen Ursprungsfanseele vor die Hunde, ich habe großen Respekt vor Leuten wie Torro, ich mag diese Plastikclubs auch nicht, aber Hopp ist auch hier für mich nicht das Böse in Person, er hat einen Traum, pumpt viele Mios privaten Geldes rein und letztendlich hat er Erfolg damit.
Das muß man nicht mögen, aber man sollte es akzeptieren. Es gibt sicherlich viele Vereine, die sich über einen Hopp freuen würden.
( hinfahren tue ich da trotzdem nicht).
Und zum Stammi bist du auch eingeladen. :nod:

Mein Traum ist auch, wenn sich der " Fanbeauftragte" mal losgelöst vom Arbeitgeber äußern würde, wenn der Fanladen wieder öffnen würde, wenn man der Roten Kurve wieder Luft zum Atmen geben würde, wenn sich die aktive Fanszene deutlicher von Krawallos distanzieren und die Mannschaft aktiv unterstützen würde und die Roten wieder durch Europa touren würden.
Aber ich bin auch nur ein Träumer.

BeitragVerfasst: 23.04.2014 19:48 

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe in den letzten Tagen eine Menge persönliches von mir Preis gegeben, da ich bei einigen gemerkt habe, dass immer wieder diffusen Vorstellungen über meine Motivation mitschwingen. Ich habe das getan um wirklich Interessierten einen möglichst unvoreingenommen Blick auf meine inhaltlichen Aussagen zu ermöglichen (Denen man nach wie vor kritisch gegenüber stehen kann, darf und soll), da ich das Gefühl hatte, dass damit einige Schwierigkeiten hatten, weil sie mehr damit beschäftigt waren mich als Krawallbruder im Schafspelz zu enttarnen. Das das bei einigen auch nach wie vor so ist, kann ich nicht ändern, aber mir war es bei Usern, die mir aus anderen Beiträgen als reflektierte Zeitgenossen bekannt sind, schon wichtig das zu ändern. Da gehörtest du dazu, und es hätte mich enttäuscht, wenn du zwischen dir und mir keine Chance zum Brückenschlag gesehen hättest. So hatte ich deinen Beitrag nämlich wirklich verstanden. Gut, dass dem nicht so ist.

Zur 180° Aussage: Ich werde jetzt nicht detailliert erörtern was ich MK im einzelnen vorwerfe, da es dafür andere und geeignetere Fäden gibt.
Nur soweit: Wir scheinen uns darüber einig zu sein, dass der erste Schritt von Fanseite kommen muss um das Verhältnis zu entkrampfen, da wir es unseren Präsidenten nicht zutrauen, weil wie wir ihn kennen gelernt haben und dadurch niemand Hoffnung auf ein Einlenken seinerseits hat. Alleine dieser Umstand kennzeichnet sein Versagen in dieser Frage. Der klügere gibt nach, und wir trauen dies jugendlichen Grenzgängern, die aus den unterschiedlichsten Gründen über die Strenge schlagen, oder auch nur dies in ihrem Umfeld akzeptieren, also eher zu als unseren Vereinspräsidenten? Das da was nicht in Ordnung sein kann, müsste eigentlich jedem klar sein.
Die Funktion eines Präsidenten ist eine ausgleichende Kraft an der Spitze einer Gemeinschaft zu sein, die in einzelnen Fragen kontrovers agiert. Er stellt das vereinende Moment in einem Konstrukt wie einem Sportverein dar.
In unseren Fall unterlässt er das nicht nur, sondern ist im Gegenteil das wohl am meisten polarisierende Moment. Offensichtlich scheut er das hin zu ziehen von Beratern mit entsprechender Expertise, oder noch schlimmer handelt trotz besseren Wissens eskalierend und somit destruktiv. Das ist in seiner präsidialen Funktion nicht hinnehmbar.
Und da setzt genau meine Kritik an, er ist eben nicht nur Präsident, sondern oberster Vertreter der Investoren. Dieser Interessenkonflikt scheint von ihm nicht auflösbar zu sein. Er vernachlässigt seine präsidialen Pflichten und trifft Entscheidungen ausschließlich im Interesse der Investorengemeinschaft. Wenn man so will ist er der Putin der Bundesliga und die Ultras Pussy Riot. Man erkennt die Qualität von Anführern immer wesentlich besser am Umgang mit seinen Gegner, als an dem mit seinen Anhängern.
Es ist darüber hinaus kein Widerspruch gegen Pyro und Gewalt zu sein und trotzdem von einen Präsidenten zu erwarten, dass er die Situation versucht konstruktiv zu lösen. Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass wir einem Präsidenten brauchen, der in Lage und Willens ist, zwischen den Interessen zu vermitteln und wenn er das nicht kann, ist er fehl am Platze.

BeitragVerfasst: 23.04.2014 20:41 

Das sehe ich ähnlich. Kind sollte sich von der Vereinsspitze zurückziehen. Dann hätten wir nach aussen hin eine Doppelspitze. Kein Problem, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 23.04.2014 23:18 
✝ Unvergessen

Doch ist eins.

Dufner ist kein Schmadtke.

Abgesehen vom Augenlicht in Transferangelegenheiten scheint er auch sehr seltsame rechtsstaatliche Auffassungen zu haben. Da allerdings entsprechende Hinweise von marodierenden Horden kommen, ziehe ich den letzten Halbsatz zurück.

Kind raucht keine Stumpen. Dieser Einschätzung stimme ich zu.

BeitragVerfasst: 24.04.2014 10:25 

Grundsätzlich kann ich es mir nicht vorstellen, daß es in Kinds Interesse liegt, dauerhaft derart negativ belastet im Focus zu stehen, was ja auch auf das Ansehen und Image der KGaA abfärbt und damit zur Geldfrage wird.

Sicherlich ist es gerade auch bei der suche nach einem neuen Hauptsponsor wenig hilfreich, wenn die "Marke" 96 noch nicht einmal von den eigenen Fans angenommen wird und die allgemeine Stimmung dauerhaft so mies bleibt, wie es im Moment ist.
Mit was will man denn werben, wenn positive Emotionen ausbleiben?

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten die Fans - die aktive Szene wie aber auch engagierte Teile der passiven Szene zunächst einmal wieder versuchen, sich unter einem neuen Dachverband neu zu strukturieren, wie es zu Zeiten der Roten Kurve war, um zumindest für Kind auch einen akzeptablen Ansprechpartner aufzustellen, mit dem man in "Friedensverhandlungen" einsteigen könnte.

Ich denken schon, daß der Verein den Ultras/aktiven Fans wieder mehr Freiraum bieten würde und eine zumindest weitgehende Normalisierung möglich wäre, wenn seitens des Dachverbandes etwa ein klares Bekenntnis gegen Pyro abgegeben wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 194 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 597  Nächste