Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ava96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.04.2014 23:49 |
|
|
SO... Wieder zurück aus dem Stadion, vermutlich der einzige der heiser ist und ja... wie das Ergebnis es schon sagt , war jetzt nicht unbedingt schön anzusehen, eine nullnummer halt... Stimmung war mir zwischendurch echt peinlich , aber ich kann für mich sagen , ich hab alles gegeben . Dafür 1 Punkt und zu 99% gerettet.
Möge der Fußballgott uns gnädig sein. Amen
_________________ ROT STEHT DIR SEHR VIEL BESSER, ALS *WÜÜRRG*
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.04.2014 23:51 |
|
|
Insgesamt ein bescheidenes Spiel. Super wie sich Schaudraff von der ersten Minute an den Arsch aufgerissen hat. Ich hatte schon Bedenken dass sie nach dem Spiel sein 5 m2 Rasen austauschen müssen.
Wenn man vorher Den VfB gegen Schalke gesehen hat, hätte einem ja angst und Bange werden können. Aber immerhin haben wir uns einen Punkt abgeholt. Jetzt kann für die neue Saison geplant werden. Mir wird allerdings schon wieder ganz anders wenn ich lese welche Namen da im Gespräch sind. Leute aus de B Mannschaft von Hoppelheim sind jetzt die Kracher???
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.04.2014 23:58 |
|
|
Abgesprochenes Spiel. Wird wohl für beide reichen. Die letzte Aktion von Stindl war geil, erst versucht den Ball nicht annehmen zu wollen, dann doch bekommen und dem Torwart dann den Ball als Rückgabe serviert.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 00:06 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
vamp96 hat geschrieben: diesen punkt haben wir nur erzielt weil stuttgart auch nicht mehr machen wollte / konnte
ich habe im stadion zwischenzeitlich gedacht es sei ein auswärtsspiel sry fans aber keine stimmung das is echt richtig schlecht wer es noch nicht kapiert hat 96 spielt immer nur dann gut wenn auch die stimmung da is darum gewinnen wir auch auswärts kaum was also reißt euch alle zusammen und feuert die mannschaft gegen freiburg an nur rumsitzen und nix machen da kann man auch zu hause bleiben... Also ehrlich, 70-80% der Zuschauer - nämlich die meisten auf der Süd, West und Ost machen keinen Alarm, sondern genießen das Spiel genüsslich beim Bierchen. Haben die Zuschauer im Nordblock mit ihrer Dauerkarte gleichzeitig die Verantwortung mitgebucht, für den ultimativen Support zu sorgen ?? Eigentlich machen sie ja momentan nichts anders als der Rest, sie verfolgen entspannt das Spiel! Wenn sie selber behaupten, ohne ihre Unterstützung macht Fußball keinen Spaß, sind sie Selbstdarsteller. Wenn sie den Support tatsächlich einstellen, sind sie Idioten. Sorry, das verstehe ich nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 00:20 |
|
|
Zum Spiel: Gut gemacht, wie bereits gesagt sind die Stuttgarter die dickste Hausnummer im Abstiegskampf. Individuell auf jeder Position sicher besser als 96. Insofern geht der Punkt in Ordnung.
Und wer glaubt diese Saison war schwer........dem kann ich schon versprechen die nächste wird noch schwerer.
Tante Edith: Auf Wunsch und aus Einsicht den *schrottigen* Teil entfernt
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
Zuletzt geändert von Klaus Heinrich am 27.04.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 00:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Zwischen der 60. und 70. Minute war hinter der Nord die Pyro-Hölle los. Martin was not amused.
2. Als (vor-) letzter Zeuge der Kirche des St. Jan sage ich: Das war's.
3. Im Alibi-Pokal um den besten Verstecker gehen ganz herzliche Glückwünsche an S. Huszti.
4. Was soll so eine Scheißvorstellung?
5. Ich habe die Schnauze voll.
6. Natürlich fahren wir nach Nürnberg. Und ja, nächste Saison hole ich mir wieder eine Dauerkarte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 00:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
ein Punkt gewonnen den eher 3 verloren
ein Spiel in de man bemerkt das Spieler
wie Diouf und auch ja Bittencourt fehlen
die technische Beschränktheit einiger Spieler
wie z.B. Rudjefs finde ich beängstigend
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 01:42 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ein Rückfall in den alten Trott. Es war gar nichts! Enttäuschend, wenn etwas, was man sich aufgebaut hat, wieder vollkommen in sich zusammenbricht. Das ist mir zu schwarz gesehen. Klassenerhalt, Tordifferenz nicht verschlechtert, 2. Hälfte viel besser gespielt. Platz 11 in der Tabelle bis Samstag. Alles gut. Keine Glanzleistung, aber immerhin erst das 8. 0:0 diese Saison, nachdem wir ja auch das erste 0:0 gemacht haben. Und Korkut ist Punktemässig gleichgezogen mit Slomka, hat aber noch 2 Spiele. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 01:49 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Sind eh alles Kinder und Hartz4er....
Danke für den Einblick in Dein arrogantes und mehr als fragwürdiges "Schubladendenken"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 01:59 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Sind eh alles Kinder und Hartz4er ... Aber was solls. Is eben Kindergarten und sozial benachteiligt auf Nord oben. Auch mit den Pfosten muß man leben.
sach ma.... geht's noch? Für eure scheiss Stimmung seid ihr doch verantwortlich! ich bin nun weiß Gott kein Ultra-versteher. Vieles von dem, was die so abziehen nervt und ärgert mich einfach nur. Kritik an Einzelnen oder einer Gruppe, die sich geschlossen zu whatever entscheidet - legitim. Ganz klar. Aber dieses auf den gesamten Oberrang auszuweiten ist an Unverschämtheit kaum zu übertreffen. Selbst WENN dort alles Harzies wären (was nicht sein kann, da ich von meinem Lohn recht passabel leben kann), wäre es ihnen umso höher anzurechnen, dass sie lieber nen Monat auf Essen und Trinken verzichten, als sich den Stadionbesuch entgehen zu lassen. Wie du sicherlich weißt, liegt die Oberrang-Karte bei um die 380 € (wenn ich mich irre, bitte korrigieren) - was ja in etwa der Monatsstütze gleichkommt. Als Vereinsmitglied krieg ich auf die Karte noch 10% Rabatt. Solltest du daraufhin argumentieren, dass die DK dann ja nur noch 340 € kostet, halte ich die Kosten der Mitgliedschaft dagegen - Was die Sache weiter verteuert. Ich habe mich selten über einen SO dummen, unsachlichen Kommentar so aufgeregt, wie über deinen. Ich möchte noch anmerken, dass die DK im Unterrang für knapp über die Hälfte zu erhalten ist. Wie teuer muss die Dauerkarte denn sein, damit man nicht unter dem Erwartungsdruck steht, für das Geld, das man bezahlt aber auch was tun zu müssen? Wen willst du mit der Betitelung als "Hartz4er" eigentlich beleidigen? - Die Millionen Menschen, die von dem, was Arbeitgeber zu zahlen bereit sind nicht leben können, so dass die Gesellschaft einspringt, um ihnen zumindest ein kleinstmögliches bisschen Lebensqualität zu ermöglichen? Oder ist das einfach nur dummes dahergesülze, weil du auf Grund eigener defizite den ausgestreckten Zeigefinger brauchst, um von einer eventuellen eigenen Minderbegabung abzulenken? Ich fand das Spiel unserer Mannschaft heute übrigens weit schlimmer, als unsere Performance auf den Rängen. Was macht ein Schlaufi, außer hinterher gucken? Warum hatte Szabi keinen Bock? Geht's Didi wieder gut? Wie schlecht kann ein Zieler eigentlich beim nicht gegebenen Gegentor aussehen? Warum bettelt Marcelo ewig um ne Ampelkarte, ohne rausgenommen oder rausgeschickt zu werden? Was soll ein 10 sek Einsatz von Dierßen? und Rudi, ja Rudi... Ein Ballkünstler wird er wohl nicht mehr. und ich verstehe auch die Kritik an seinen Leistungen. Aber so limitiert er spielerisch auch sein mag, so kompromisslos versucht er alles, um den Ball zurück zu erobern. Ist immerhin ein kleiner Lichtblick  Korkuts 90+x Minuten - Wechsel werd ich wohl auch nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht. Ich denke, die Pfiffe gabs nicht wegen des Unentschiedens, sondern weil überhaupt kein Wille zum Sieg erkennbar war. Wenn der Ball vom 16er über 2 Stationen zum Torwart zurück gespielt wird, man in der Abwehr danach den Ball nur quer spielt (hat ein Ball von Marcelo in diesem zusammenhang eigentlich mal die Torentfernung verändert?) dann zeugt das nicht zwingend von Siegeswillen.
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hartwig
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 02:28 |
|
|
[quote="Ladykay"][quote="vamp96"]
Also ehrlich, 70-80% der Zuschauer - nämlich die meisten auf der Süd, West und Ost machen keinen Alarm, sondern genießen das Spiel genüsslich beim Bierchen.
Haben die Zuschauer im Nordblock mit ihrer Dauerkarte gleichzeitig die Verantwortung mitgebucht, für den ultimativen Support zu sorgen ??/quote
Nee, nee! Wir sind Dauerkartenzuschauer in N 15 und übernehmen gern diese Verantwortung. Als wir heute jubelten, sahen wir uns allerdings Häme und bisweilen Hass ausgesetzt. Von Leuten, die beim Hamburgspiel erstmals im Block auftauchten, und heute sogar vermehrt. Die ätzten ständig gegen begeisterte Zuschauer rum und riefen sogar Hinsetzen(!) bei spannenden Szenen. Diese Leute kamen aus dem benachbarten Block rüber und agitierten!
Zur zweiten HZ verzichteten wir deshalb auf unsere Sitzplätze und standen oben auf dem Gang, zusammen mit echten Fans.
Die nächste Dauerkarte nehmen wir nicht in N.
Denn wir wollen Spaß.
Unsere Mannschaft hat das Spiel heute gut geschaukelt und dafür sind wir ihr dankbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 02:29 |
|
|
Die Pfiffe waren lächerlich!!! was erwarten die Leute? das jetzt jedes Spiel so wird wie die letzten beiden? Eben auch ein Kommentar auf der FB Seite von 96:
Was fürn scheiss Spiel warum sind die Leute nicht ab der 60.Minute aufs Frühlingsfest gegangen und haben sich den Frust von der Seele gesoffen...Das Geld für die Karte hätte ich verbrennen können...
Boah dann lieber Die Ultras, wenn ich sowas lese und dieses gepfeiffe mitkriege...geht Bayern gucken ihr Lappen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 02:48 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wenn sie selber behaupten, ohne ihre Unterstützung macht Fußball keinen Spaß, sind sie Selbstdarsteller. Wenn sie den Support tatsächlich einstellen, sind sie Idioten.
Sorry, das verstehe ich nicht! Ich sage nur: 7 Punkte aus drei Spielen mit Stimmungsboykott! Sie sind Idioten ... (was so ein Tausch von zwei Worten ausmacht!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 05:24 |
|
|
Zum Spiel: Ergebnis ok, das Spiel an sich, naja. Sollte so die Saison ausklingen hätte ich so meine Zweifel obs im nächsten Jahr wirklich besser wird. Zum Faden hier: Spitze. Wieder alles dabei. Armutsdiskriminierung, heisere Supersupporter die ja nur aus dem Nachbarblock gehindert wurden und Profiblogger die Punkte ohne Stimmung zählen und über anderer Leute Idiotie urteilen. Mit Leuten wie euch am Start ist mir um die Zukunft nicht bange 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 06:56 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Was für packendes leidenschaftliches, temporeiches Spiel zweier Mannschaften die 90 minuten voll auf Sieg spielten.Wegen solcher Spiele wird man Fussballfan, ganz grosser Sport, klasse. der beste Indikator hierfür war mein Sohn....die Woche davor hat er sich bis Abpfiff gequält der Kleine, heute war nach 15 Minuten Schlafen angesagt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 07:00 |
|
|
Na ja, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei gestern. Der Punkt war noch das Beste am Spiel. Erinnerte mich stark an das letzte Spiel von Stuttgart hier, das ja auch mit einem bescheidenen 0 : 0 endete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 07:07 |
|
|
Ich habe Arbeitsbedingt leider nur die erste Hälfte sehen können. Beide Mannschaften haben sich nahezu komplett neutralisiert. Die Stuttgarter standen richtig, richtig gut! Letzte Woche haben sie beim 3:1 gegen Schalke gezeigt, was sie eigentlich können - von daher hatte ich eigentlich mit einem etwas offensiveren Spiel der Stuttgarter gerechnet. Aber auch unsere Roten standen recht sicher, allen voran Sakai und Schulz. Marcelo war auch nicht sooo schlecht, kann aber froh sein das er keinen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen hat! Nach vorne ging ja wohl mal gar nichts, scheint sich in Hälfte 2 ja auch nicht geändert zu haben. Der Sky Moderator sagte es schon ganz richtig - die Mannschaften haben sich gespiegelt. Für den Fan nicht schön anzusehen, taktisch aber sehr interessant! Ich kann mit dem Punkt sehr gut Leben, Klassenerhalt ist mMn. zu 96% durch. Ansonsten erstmal die restlichen Spiele an diesem WE abwarten. Nur der HSV! Hannoverliebt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 08:22 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich bin zufrieden mit dem Unentschieden, mehr war nicht drin. Man sollte nicht vergessen, dass von Stevens trainierte Mannschaften defensiv sehr gut stehen. Die Stuttgarter haben richtig gut gestanden und verschoben, da muss man einfach Geduld haben. Und wenn nichts geht, dann einfach mal den Punkt mitnehmen. Wir sind halt kein Top-Club, der den VFB aus dem Stadion fegen kann/muss. Das Positive ist doch, dass wir das torlose Remis ziemlich "souverän" retten konnten (bis auf ein, zwei gefährliche Situationen mal abgesehen). Ladykay hat geschrieben: Also ehrlich, 70-80% der Zuschauer - nämlich die meisten auf der Süd, West und Ost machen keinen Alarm, sondern genießen das Spiel genüsslich beim Bierchen.
Haben die Zuschauer im Nordblock mit ihrer Dauerkarte gleichzeitig die Verantwortung mitgebucht, für den ultimativen Support zu sorgen ??
Eigentlich machen sie ja momentan nichts anders als der Rest, sie verfolgen entspannt das Spiel! Sorry, aber das stimmt so nicht ganz, denn selbst auf der Süd, West und Ost wird von deutlich mehr als 20-30% gejubelt, geklatscht und in Sprechchöre eingestimmt. Die Zuschauer im Nordblock mit ihrer Dauerkarte sind da aktuell viel krasser unterwegs, denn da kommt momentan null Support in Richtung Mannschaft/Spiel. Nicht falsch vertehen, das ist keine Kritik in deren Richtung, sondern nur eine Feststellung. Im Übrigen vermisse ich den Support aus der Nord. Ohne ist es doch ziemlich trostlos. Der Stuttgarter Block hat gestern ordentlich Alarm gemacht, das wünsche ich mir in Zukunft von unseren Fans aus der Nord auch wieder. Somit hoffe ich, dass bald ein Kompromiss gefunden wird, mit dem beide Seiten leben können (MK und die organisierte Fanszene), um diese Situation endlich zu beenden. Politik hat im Stadion nichts zu suchen. Ich würde mir wünschen, dass im letzten Heimspiel gegen Freiburg die organisierte Fanszene wieder das zeigt, was sie toll kann: u.a. Stimmung anheizen und gute Choreos machen. Meinetwegen können die die erste Halbzeit noch schweigen, um dann zur zweiten Halbzeit alle lautstark zu überraschen. Auch fänd ich es geil, wenn dann alle anderen Fans aus Süd, Ost und West jubelnd mit einsteigen, um Geschlossenheit und Einheit zu symbolisieren. Wird wohl leider nur ein Wunsch bleiben. Schade.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 08:30 |
|
|
Schock hat geschrieben: Ich denke, die Pfiffe gabs nicht wegen des Unentschiedens, sondern weil überhaupt kein Wille zum Sieg erkennbar war. Ich denke die Pfiffe gab es, weil bei angezeigten zwei Minuten Nachspielzeit pünktlich abgepfiffen wurde. Sie galten nicht der Mannschaft, sondern dem Schiri. So hab ich das im Stadion empfunden. Dierßen sollte halt mal dri Minuten reinschnuppern, fand ich ok, obwohl ich den Ungarn schon wesentlich früher runter genommen hätte. Schlaufi übrigens spätestens zur HZ. Stimmung fand ich gleich zu Anfang richtig töffte, ließ dann aber beständig nach und zum Schluß kam gar nix mehr. Bin aber auch eher am Spiel interessiert. Zu N15 kann ich anmerken, dass ich von Anfeindungen nix mitbekommen habe Allerdings sah ich mich genötigt einen bsoffenen, permanent gröhlenden jungen Burschen hinter mir darauf hinzuweisen, dass wir gegen VfB spielen und seine TuH-Gesänge und Wer-nicht-hüpf-ist-BS völlig unangebracht sind. Der war nervig one Ende. War aber wohl nicht aus dem Nachbarblock. Hat auch irgendwas von "Scheiß Ultras" gebrüllt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.04.2014 09:10 |
|
|
Bin zufrieden, habe allerdings auch das Glück, nicht im Stadion gewesen zu sein.
Es war völlig klar, dass wir erst mal den einen Punkt sichern wollten, und das ist gelungen gegen eine unangenehm zu spielende, defensiv sehr starke Stuttgarter Mannschaft, die vorne schnelle Leute hat, die am Ende aber wohl auch ganz zufrieden mit dem Null null war.
Peine kann uns nicht mehr holen, Club auch nicht, HSV werden wir Sonntag sehen, und eins nicht zu vergessen: auch der Vorsprung auf Stuttgart ist gleich geblieben - vier Punkte und die müssen noch heim WOB und nach München, auch die sollten also am Ende hinter uns bleiben in der Tabelle.
Können uns jetzt am Klasenerhalt freuen und in den verbleibenden zwei Spielen noch sechs Punkte machen. Dann werden wir am Schluss Elfter oder sowas. Nicht schön, aber immerhin...
|
|
Nach oben |
|
 |
|