Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 03.05.2014 02:56 

Wie schauts aus mit Soriano von Salzburg? Ist das einer der uns sofort weiterhilft und den wir bezahlen könnten?

BeitragVerfasst: 03.05.2014 08:21 

Picard96 hat geschrieben:
Einen Moa Wechsel befürworten aber Diouf das Kombinationsspiel absprechen. :noidea2:

Mit Moa hat das immer prima geklappt, die 10 Sek.- Kontertaktik, super Kombis, Super Kombinationsfussball von Hannover 96.
Dann kam Diouf und Moa "ging", zwar ging er noch nicht ganz, aber er ging, irgendwie..
Ja, laaaaaufen..., das konnte Diouf, wie er laufen konnte. Wow.., die ganze Hannover 96 Mannschaft war so erstaunt über Dioufs Laufkünste, dass die meisten Mitspieler stehen geblieben sind, um Diouf dabei bestaunen zu können. Manchmal sind sie dann doch ein bisschen mitgelaufen, um Diouf nicht aus den Augen zu verlieren.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:23 

SFR-96 hat geschrieben:
Wie schauts aus mit Soriano von Salzburg? Ist das einer der uns sofort weiterhilft und den wir bezahlen könnten?

Ich habe Soriano bei den Spielen Salzburg-Basel (Europa-League) gesehen und recht stark gefunden. Guter Mann für schnelles Kombinationsspiel.
Andererseits - RB bezahlt sicher nicht schlecht, und dort kann er immerhin regelmäßig europäisch spielen. Warum sollte er also wechseln? Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die ihn loswerden wollen.
Noch deutlich mehr hat mich übrigens sein Mannschaftskamerad Kevin Kampl beeindruckt - offensiver Mittelfeldmann, slovenischer Nationalspieler. Der ist im Salzburger Angriffsspiel wirklich eine Leitfigur - sonderbarerweise hat er mehrere Jahre unterklassig in Deutschland gespielt (Osnabrück, Aalen), ohne da groß aufzufallen.

So einen müßten wir mal scouten!

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:29 

Ich muss den Kuhburger mal in Schutz nehmen, denn auch ich habe seinen Vorschlag mit Sobiech auf der Sechs damals (bin jetzt auch viel zu faul, das herauszusuchen) als mit einem kleinen Augenzwinkern vorgebracht verstanden. Ich finde, es reicht langsam.

Für mich bleibt es allerdings auch dabei, dass Sobiech hier letztlich nie überzeugt hat.

BeitragVerfasst: 03.05.2014 11:59 

Ich weiß gar nicht, wieso Q dafür so auf die Socken kriegt.
Dass seit der Verpflichtung Dioufs kein schnelles Umschaltspiel mehr stattfand, weil lang, hoch und weit ja auch irgendwie in 10 sek am gegnerischen 16er ist. Vom Gefühl her, wird das doch seit nem Jahr schon kritisiert.
Und es passt ja auch zur sportlichen Entwicklung. Niemand hier wird bestreiten, dass Diouf ein ziemlich guter Fussballer ist. Vielleicht ist er ZU gut, sodass die Anderen glauben: Ball nach vorne reicht.
Aber kann man ernsthaft bestreiten, dass dieser Spieler fast schon Gift für unser Aufbauspiel war?
Von der ständigen Unruhe bezüglich seines Vertrages mal ganz zu schweigen.

Und ja. Ich bin einer von denen, die Moa zurück wollen.
So, wie dereinst bei Szabi blutete mir das Herz nach dem Abgang und genauso würde ich wohl auch da eine winzige Träne der Rührung im Auge haben, wenn der verlorengegangene Sohn wieder ins heimische Wohnzimmer einläuft und ich mit 44.000 anderen seinen Namen rufe...

BeitragVerfasst: 03.05.2014 13:09 

Schock hat geschrieben:
Und ja. Ich bin einer von denen, die Moa zurück wollen.

In meinen roten Gehirnwindungen jedenfalls ist er als die vor'm Tor coolste Sau hängengeblieben, die je für uns aufliefen.

Grundsätzlich habe ich so meine Problemchen mit Rückhol-Aktionen, die hatte ich bei Huszti aber auch. Zumindest - um Diskussionen über sein aktuelles Standing hier zu vermeiden - hatte ich ihm die erzielten Scorer-Punkte nicht zugetraut. Und da kommt auch noch was.

Abgesehen davon, dass bei einer Rückholung finanziell vermutlich noch was ginge: was sind denn bitte heute 2 Millionen für einen gestandenen Stürmer, der seine Leistungsnachweise schon mehrfach erbracht hat? Da er bei uns nie die komplette Saison gespielt hat, kann man nur hochrechnen. Aber dann hätte er immer seine ca. 15 Tore pro Spielzeit gemacht.

Seine Zeit in Stuttgart halte ich (und er wohl auch) für einen großen Irrtum. Was er da gezeigt hat (zeigen konnte) ist für mich überhaupt nicht relevant.

Bei "passenden" Summen: zurück mit ihm.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.05.2014 13:38 

Aber auch bei 2 Mio hätten wir doch eigentlich noch nen guten Schnitt gemacht.

3(,5?) Mio gekriegt, 1(,2?) Mio Gehalt gespart und nach einem Jahr für die Hälfte zurück?
Schneller kann man sein Geld doch eigentlich nicht verdienen. Wäre ein nettes Transferplus, das seine Lohnkosten für bis zu 2 Jahre decken könnte.
Und wer weiss... Hamburg hat immer gern zugeschlagen, wenn wir verhandelt haben. Also nen 3 Jahresvertrag geben und in 2 Jahren dann ein Angebot für vorzeitige Verlängerung machen und die 5 Mio von Hamburg annehmen. So loift das :fan:

BeitragVerfasst: 03.05.2014 14:02 

Schock hat geschrieben:
Also nen 3 Jahresvertrag geben und in 2 Jahren dann ein Angebot für vorzeitige Verlängerung machen und die 5 Mio von Hamburg annehmen. So loift das :fan:

Netter Gedankengang.
Aber in Liga vier sitzt das Geld dann auch nicht mehr so locker. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:10 
Dachte gerade, nach Wochen der Abstinenz mal gucken, was das Experten-Forum so macht. Schließlich verdanke ich dem Forum einige profunde Einsichten in unser geliebtes Spiel und vor allem über 96 und wie ich sehe, ist es sehr lebendig - nach wie vor prallen konstruktiv alle möglichen Meinungen aufeinander! Total spannend zu lesen. Schön, dass es Dinge gibt, auf die man sich unberührt von Veränderung verlassen kann.
Die Saisonplanung wird bereits von Euch in Angriff genommen, das finde ich toll und neue, talentierte Spieler willkommen geheißen, das freut die sicherlich.

Schön, dass 96 sich gefangen hat, nach der Verletzung von Diouf und vor allem nach der Niederlage in Braunschweig, hatte ich mich schon mit dem Abstieg abgefunden und dem Fußball abgeschworen, wollte aber meine Karte gegen den HSV dann doch nicht verfallen lassen - Gott sei dank.

Wir hatten ja hier einen marginalen Disput über Korkut, wobei einige ihm seine Fähigkeit auf Kritik zu reagieren, sich zu korrigieren und dazuzulernen, im Unterschied zu seinem Vorgänger zu Gute hielten. Gerade das hat Korkut gegen den HSV ja schön belegt.
Als Korkut die Gurkentruppe übernahm, hatten sie 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und nach dem 34. Spieltag werden es vermutlich 15 Punkte sein.

Nun muss Korkut in 14/15 den Umbau der Mannschaft einleiten und zu Beginn der Saison 15/16 endlich besseren Fußball spielen lassen oder halt vor 16/17 das Feld räumen.

Ich selbst werde das gelassen aus der Ferne beobachten. Es ist ja nicht zu befürchten, dass Korkut sich auf Kosten des Vereins eine Machtposition wie Slomka ausbaut, einen Vertrag wie Slomka erhält, etc... Falls es unter Korkut nicht läuft, werden kritische Stimmen sich schon frühzeitig Gehör zu verschaffen wissen.

Am letzten Spieltag stehen immerhin noch über 2,8 Millionen Euro für 96 auf dem Spiel, die mit einem Sieg gegen Freiburg evtl. eingefahren werden könnten - nice to have.
Und dann geht es nicht nur für die Spieler, sondern auf für einige der wackeren Foristen in den wohl verdienten Urlaub!

BeitragVerfasst: 04.05.2014 23:02 

NP:

Dufner will die Vertragsgespräche mit Didi, Schulz und Leon noch vor dem Freiburgspiel abschliesen, offen sei noch die Vertragslaufzeit 1-maximal 2 Jahre sind möglich. Avevor soll erneut verliehen werden.Man stehe mit potentiellen Neuzugängen im Gesprächen, eine Präsentation noch in dieser Woche sei laut Dufner aber eher unwarschlich.Laut Kind bestehe akuter Handlungsbedarf auf "bisher drei Positionen",vor allem im Sturm und in der Abwehr.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 04.05.2014 23:15 

Das Avevor wieder verliehen werden soll verstehe ich nicht wirklich... warum bekommt der Junge nicht mehr Chancen?
Sein Auftritt gestern war doch sehr solide, auch wenn die Nürnberger gestern kein Maßstab für Gefährlichkeit waren...

Ansonsten bin ich ja mal auf die von Herrn Kind angesprochen "Kracher" gespannt.
Bei den möglichen Absteigern gibt es doch viele interessante Spieler. Da wäre ein Canhanoglu beim HSV, ein Drmic aus Nürnberg usw.

Junge Talente hin und her - aber ein oder zwei Spieler aus der oben genannten Kategorie sollten es dann doch schon sein.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 01:22 

http://www.transfermarkt.de/de/heldon/p ... 90660.html

BeitragVerfasst: 05.05.2014 01:26 

bEg hat geschrieben:
http://www.transfermarkt.de/de/heldon/p ... 90660.html

"Ausstiegsklausel: 45 Millionen Euro". Vertrag bis 2019. Fang mal an zu sparen ... :roll:

BeitragVerfasst: 05.05.2014 07:05 

Trivium1984 hat geschrieben:
Das Avevor wieder verliehen werden soll verstehe ich nicht wirklich... warum bekommt der Junge nicht mehr Chancen?
Sein Auftritt gestern war doch sehr solide, auch wenn die Nürnberger gestern kein Maßstab für Gefährlichkeit waren...

Ansonsten bin ich ja mal auf die von Herrn Kind angesprochen "Kracher" gespannt.
Bei den möglichen Absteigern gibt es doch viele interessante Spieler. Da wäre ein Canhanoglu beim HSV, ein Drmic aus Nürnberg usw.

Junge Talente hin und her - aber ein oder zwei Spieler aus der oben genannten Kategorie sollten es dann doch schon sein.

calhanoglu und drmic kommen nie und nimmer zu uns. selbst wenn du 2mio/jahr auf den tisch legst. wenn die wechseln, dann ins internationale geschäft.
ich hoffe ich täusche mich gewaltig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.05.2014 10:31 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich muss den Kuhburger mal in Schutz nehmen, denn auch ich habe seinen Vorschlag mit Sobiech auf der Sechs damals (bin jetzt auch viel zu faul, das herauszusuchen) als mit einem kleinen Augenzwinkern vorgebracht verstanden. Ich finde, es reicht langsam.

Für mich bleibt es allerdings auch dabei, dass Sobiech hier letztlich nie überzeugt hat.

Richtig, alter Oldie. Aber er war auch zu oft (schwer) verletzt.
Abwarten. Eine Schantze sollter noch kriegen, nech wah Duffi D. ?
:dance: :fan: :dance: :bow:

BeitragVerfasst: 05.05.2014 10:43 

Kuhburger hat geschrieben:
Hör auf mit dem Quatsch, Guus!

Dann habe ich dich damals misverstanden. Ich habe dieser Vorschlag sehr ernst genommen, weil du das auch mehrfach wiederholt hast. Also quatsch ist das von mir aus mit Sicherheit nicht, Kuhburger! Ich habe dein Beitrag sogar ernst genommen. Ich hoffe du meiner auch.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:46 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603884/artikel_hannovers-personal-karussell-dreht-sich.html

Im Link sind die aktuellen Planungen auch von Spielerabgängen zu lesen. Hätte nichts dagegen, wenn es klappt.

Zuletzt geändert von Tiburon am 05.05.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn Links klappen, deshalb habe ich ihn korrigiert... ;)

BeitragVerfasst: 05.05.2014 15:21 

Deistersuentel hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603884/artikel_hannovers-personal-karussell-dreht-sich.html

Im Link sind die aktuellen Planungen auch von Spielerabgängen zu lesen. Hätte nichts dagegen, wenn es klappt.

"Planungen" ?
Alles, was dort steht, gehört zu den "Gerüchten" ... außer der Verpflichtung der beiden Youngsters.
Es wäre schön, wenn solche Artikel nur unter "Gerüchtet" gepostet werden, nicht hier. Das hülfe, die Übersicht (ein wenig) zu bewahren.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 17:59 

Trivium1984 hat geschrieben:
Sein Auftritt gestern war doch sehr solide, auch wenn die Nürnberger gestern kein Maßstab für .

Sein Vertrag läuft noch bis 2015, damit scheint man mit
ihm wirklich nicht mehr zu planen

BeitragVerfasst: 05.05.2014 20:52 

Edit...

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.05.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 113  Nächste