Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 155 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:08 

marVin hat geschrieben:
Den undifferenzierten Shitstorm, den LucasB hier gerne pauschal gegen eine Gruppe lostreten möchte: Alles in einen Topf und draufkloppen, halte ich für mehr als unangebracht.

Das ist kein Shitstorm.

Es geht eben nicht nur um Plakate.
Es geht um die Brutalität, mit der die Antifans auf Beamte eingeschlagen haben, selbst als diese sich zurück gezogen haben. es geht darum, dass Beamte bereits beworfen und somit angegriffen wurden, als sie in den Innenraum kamen. Es geht darum dass Beamte bereits vor dem Spiel angegriffen wurden. Es geht darum, dass Gewalt, Provokationen, Gesetzesverstösse immer nur aus einer und der selben Ecke kommen. Es geht darum, dass bestimmte Gestalten aus eben diesen Gruppierungen bereits "Kampfgewappnet" ins Stadion gehen. Es geht darum, dass immer im Dunstkreis selbiger Gruppen den Vereinen grosser Schaden zugefügt wird. Es geht darum dass Idioten aus immer der selben Ecke dafür sorgen dass Steuermittel verballert werden und Fussballfans als Ganzes in ein schlechtes Licht gerückt werden. Es geht darum, dass diejenigen, die im Verein verantwortlich sind, solche Truppen raus zu schmeissen oder in den Griff zu bekommen haben.

Es geht einfach darum, dass nun endlich das Fass voll ist und viele keine Lust haben, dass solche kriminellen Subjekte und die diese Schützenden den Verein im Griff haben wollen.

Ich will keine italienischen Verhältnisse, darum wehret den Anfängen.

Und vor allem sollte endlich Wirkung und Ursache nicht mehr verwechselt werden!!!

BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:13 

bla bla bla

Ich glaube in diesem Faden gehts um den Hamburger SV und nicht um den persönlichen Kleinkrieg von LucasB.

Gründe ne Hardliner-Gruppe bei Facebook. Habe ich bereits erwähnt, dass deine Troll-Beiträge nerven?

BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:31 

marVin hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Mich nerven beispielsweise die jungen Menschen, die hier in Berlin an den S- und U-Bahn-Stationen Leute vermöbeln. Die muss man natürlich alle wegsperren, wenn es nach dir ginge.
Kommt drauf an, wie stark das Opfer verletzt wurde, kann man ja nicht verallgemeinern. Körperverletzungen sollten jedenfalls härter bestraft werden als es in Deutschland praktiziert wird. Was schlägst Du vor? die armen Jugendlichen bedauern, dass sie so eine schwere Kindheit haben?

Was ich meine gehört hier nicht her. Da halte ich ein Internetforum für die falsche Plattform darüber zu diskutieren. Schon gar nicht in einem Fußballforum. Übrigens finde ich auch deine Fragestellung (schwere Kindheit) ziemlich daneben.
Du hast doch mit dem Thema "Berliner U-Bahn-Station" und "Problem der Gesellschaft" angefangen die falsche Plattform zu wählen. Wenn die Reaktion nicht deine Meinung wiederspiegelt, willst Du sie unterbinden. Wozu Du ja keine Berechtigung mehr hast.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 15:46 

Ich finde es relativ uncool, dass LucasB in jedem dritten Thread Fußballfans kriminalisiert und seinen Feldzug gegen Ultras führt. Nur in den "Ehemaligen-Threads" und im Tippspiel ist man noch sicher. Schade :|

BeitragVerfasst: 05.05.2014 15:49 

Warum flamen Lucas und marVin nicht einfach per PN weiter?

Der Gladbacher mag bereit sein, länger mit den Aufrechten zu diskutieren. Und es mag auch sein, dass jene, die die Schuld immer nur bei allen anderen suchen (Verein, Präsi, Hier mal ein Aufsichtsrat, da mal ein Trainer und in diesem Fall die Pozilei) hier im Forum die aktiveren sind. Dieser Eindruck ist aber nicht deckungsgleich mit meinem persönlichen Empfinden in unserem Versicherungs-Wohnzimmer.

Was die Dinos betrifft, so hoffe ich immer noch, dass sie Sa verlieren und Team Jägermeister einen Sieg schafft.

Und selbst wenn nicht: Das Chaos und die Kurzweil, mit dem der Nordclub uns im vergangenen halben Jahr beglückt hat, haben sehr zu meiner Erheiterung beigetragen. Mit dem Messias abzusteigen wäre zwar das Tüpfelchen auf dem i, aber ich bin ja auch dankbar für die wirklich tollen, tollen Wochen, die bereits hinter uns liegen.

Ich glaube, PB wird sich den direkten Aufstieg nicht entgehen lassen. Bei denen hätte ich damit gerechnet, dass sie den Bundesligisten in der Relegation schlagen können.

Mein Bauchgefühl rechnet deshalb inzwischen fest damit, dass der Drittletzte die Liga hält.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 16:19 

Ich verurteile Gewalt als solches und muss sagen, das sich solche Bilder wie in Hamburg oder auch Rostock letzte Woche immer wiederholen und dadurch vor allem auch zufällig anwesende Unbeteiligte betreffen.

Es muss doch Möglichkeiten geben, solche Chaoten schon im Vorfeld am Betreten eines Stadions zu hindern, das Hausrecht des gastgebenden Vereins macht es doch möglich. Ich frage mich immer, wie bescheuert muss man als Mob eigentlich sein, zu glauben das man am Ende die Staatsmacht besiegen kann!

Ich erinnere mich immer wieder an die damalige Auswärtsfahrt nach Cottbus zum Relegationsspiel von 96- die Stadt und das Stadion glichen einer Festung, soviel Kostümierte auf einem Fleck habe ich noch nie gesehen. Und trotzdem gab es hier und da kleinere Scharmützel zwischen den "Ost- und Westgoten", obwohl hunderte Uniformierte praktisch daneben standen.

Komischerweise gibt es so etwas wohl nur beim Fußball- ich kann mich nicht erinnern, jemals solche Vorkommnisse bei anderen Sportarten gehört zu haben.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 16:39 

Daywalker96 hat geschrieben:
Ich finde es relativ uncool, dass LucasB in jedem dritten Thread Fußballfans kriminalisiert und seinen Feldzug gegen Ultras führt. Nur in den "Ehemaligen-Threads" und im Tippspiel ist man noch sicher. Schade :|

Nanananana....nun übertreib mal nicht.
Ich wettere nur im "Fanszene"-Faden und hier im "Hamburg"-Faden aufgrund der aktuellen Vorkommnisse gegen Gewalttäter. Und kriminalisieren tun sich diese Pseudo-Fans ja wohl selber - dazu braucht es mich gar nicht.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 21:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja, dass die Trachtengruppe in den Block vordrang, konnte man auf diversen Videos ja sehen...
Interessant finde ich jedoch allemal die Frage, woraus sich eigentlich das "Recht" auf "Widerstand gegen die Staatsgewalt" ableitet? :noidea:

Die werden sich auf die Meinungsfreiheit berufen und auf Urteile verweisen, dass dies in manchen Situationen nicht verboten ist. Dabei vergessen sie, dass sie sich nicht in "ihrem" Stadion aufhalten und der Gastgeber die Regeln des guten Geschmacks bestimmt und zur Durchsetzung die Polizei zur Hilfe rufen kann.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2014 22:12 

Der Ordnungsdienst hat aber nach übereinstimmenden berichten von einem derartigen Einsatz abgeraten, also zieht die hausrechtsnummer schon mal nicht. Ganz davon ab, das man eher über die Wahrung einer Verhältnismäßigkeit diskutieren sollte, was hier auch wieder kurz kommt. Kein Verein und kein staatliches Organ sollte Prügel Trupps los schicken dürfen nur zum Zweck der Entfernung einer Schrift, die verbal vielleicht provokant und geschmacklos ist aber an sich niemanden gefährdet. Ob acab illegal ist, wird ja bis heute recht unterschiedlich bewertet von den Gerichten.

Das was du Schreiber Rossi, ist grundsätzlich richtig, hat aber mit Verhältnismäßigkeit nichts mehr gemein. Werden demnächst Dortmunder aus dem Umlauf der Nordkurve geprügelt weil sie dort bvb-fanartike tragen? Steht auch in der Hausordnung, daß der Veranstalter das nicht will.

BeitragVerfasst: 05.05.2014 22:47 

Wenn Fans sich nach den Regeln benehmen, dann werden sie auch nichts zu befürchten haben. Wenn sich die Gästefans nach Aufforderung aus dem Bereich in neutrale Bereiche verziehen, dann ist das o.k. Wer gewalttätig wird, Gewalt androht oder Ordnungskräfte überfällt, darf sich nicht über die Konsequenzen wundern,

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2014 22:48 

1896er hat geschrieben:
die verbal vielleicht provokant und geschmacklos ist aber an sich niemanden gefährdet.

Wie findest Du denn persönlich diese "schrift".

BeitragVerfasst: 06.05.2014 10:11 

Picard96 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
die verbal vielleicht provokant und geschmacklos ist aber an sich niemanden gefährdet.

Wie findest Du denn persönlich diese "schrift".

Ziemlich "oldschool", da es mich so an meine Jugendtage erinnert, aber Arschlöcher gegenüber Fans und Scheissverein bzgl. des HSV v. 1896 finde ich eher auch nicht so nett. :noidea2:
Also Blocksturm im V.I.P.-Bereich demnächst, sachste? :bubble:

Aber mal ehrlich, es muss doch jedem einigermassen vernünftig und gewaltfrei denkendem Menschen klar sein, dass man wegen eines solchen Banners keine Schildkröten im Volltrimm in einen Fanblock schickt. Da macht man mit den supertollen Kameras ein scharfes Foto und zieht denjenigen, der es aufgehängt hat (und der ja wohl nach Aussage unseres versprengten Gladbachers sogar namentlich bekannt ist) nach dem Spiel samt des Beweisstückes raus. :oldman:

Allerdings könnte das in Hamburg ein Problem nach sich ziehen: dass die dann zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren einfach und schmucklos einstellt wegen Privatklagedelikt und so. Da hat der Blocksturm natürlich mehr Charme, nach dem Motto, "Wer nicht hören will, muss fühlen!" :wink:

BeitragVerfasst: 06.05.2014 11:35 

Ich habe eine ganz harmlose Frage gestellt, gar nicht mal an Dich. Deine weit reichenden Ausführungen haben nichts mit der Frage zu tun, von daher :noidea2: :noidea2:

BeitragVerfasst: 06.05.2014 12:14 

Ich habe eine ganz harmlose Antwort und einen weiteren Diskussionsbeitrag gegeben, von daher :hallo:

BeitragVerfasst: 06.05.2014 22:35 

stscherer hat geschrieben:
...

Aber mal ehrlich, es muss doch jedem einigermassen vernünftig und gewaltfrei denkendem Menschen klar sein, dass man wegen eines solchen Banners keine Schildkröten im Volltrimm in einen Fanblock schickt. ...

Richtig. Normalerweise müßten zwei nette Streifenbeamte ausreichen (eigentlich schon Ordner), um eine Herausgabe des Banners zu erreichen. Warum wird es nicht einfach genauso gemacht? :noidea:

BeitragVerfasst: 07.05.2014 11:54 

Wann warst Du das letzte Mal im Stadion ?
Wann das letzte Mal bei einem brisanten Spiel ??

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 07.05.2014 21:57 

Vorsichtig, beim letzten Nord-Derby gegen den Vorort-HSV hat die Polizei schon einmal vorsichtshalber den Wasserwerfer vorfahren lassen. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.05.2014 22:24 

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 24800.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.05.2014 23:40 

Zitat:
Verletzte bei Blocksturm: HSV kritisiert Polizeieinsatz

Der Hamburger SV hat ein Gewaltproblem zurückgewiesen. Den Blocksturm der Polizei im Spiel gegen die Bayern hält der Club für "zumindest problematisch". Der HSV wird seinerseits heftig von einer Fangruppe kritisiert.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hsv-kritisiert-blocksturm-der-polizei-gegen-bayern-a-968040.html

Schon bemerkenswert der Herr Jarchow! Erst solche Banner verbieten, dann das Verbot nicht durchsetzen können, danach die Polizei mit der Durchsetzung beauftragen und dann der Polizei Vorwürfe machen, wenn sie gegen Straftaten gemäß § 113 StGB vorgeht. :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.05.2014 09:06 

Nun mal langsam: erst ging es um angebliche Beleidigung, und da sollte man schon bedenken, dass es erstens äusserst umstritten ist, ob es sich dabei überhaupt um eine Beleidigung handelt, und zweites §194 StGB im Auge behalten.

Wenn dann die Uniformierten entgegen der ausdrücklichen Empfehlung eine Aktion starten, die man ebenfalls durchaus sehr, sehr kritisch betrachten kann (was wohl auch der HHSV tut), dann darf man dagegen natürlich keinen Widerstand leisten, sondern muss hinterher den Rechtsweg bestreiten :oldman: - in Deutschland sicherlich von grossem Erfolg gekrönt, insbesondere deswegen, weil zwar jeder Bundeswehrsoldat seinen Namen auf der Brust trägt, aber keiner der uniformierten Polizisten. :wink:

Wenn man aber dem Rechtsweg nicht vertraut und gegen die Polizisten Widerstand leistet, dann ist das §113 StGB.

Henne und Ei?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 155 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 296  Nächste