Big96 hat geschrieben:Guenni, wir widersprechen uns gar nicht und ich stimme dir sogar in allem zu.
So ist das richtig.
Big96 hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass Spieler, die allgemein als Kracher oder Granaten tituliert werden, einen Marktwert haben, der für 96 mit den üblichen 1-4 Mio. Ablöse nicht zu finanzieren ist.
Ich habe versucht, den Begriff "Kracher" zu definieren. Ich merke aber, dass es hier keine einheitliche Begrifflichkeit gibt. Deswegen lasse ich das mal mit dem Begriff "Kracher". 96 kann ganz sicher gute/sehr gute Spieler bis 4 Mio. Ablöse bekommen. Die Frage ist doch eine ganz andere. Hat 96 die sportliche Kompetenz, solche Spieler zu finden und was noch viel wichtiger ist, welche Perspektive kann 96 den Spielern bieten? Platz 10? 96 hat die Riesenchance, die Mannschaft adäquat zu verstärken, nach Erreichen der EL-Quali leichtfertig verspielt. Darunter leidet die Mannschaft noch heute.
96 hätte Hahn (250.000 €), Calhanoglou (2,5 Mio €) oder Altintop (ablösefrei) aus finanziellen Gründen ganz locker verpflichten können.
Big96 hat geschrieben:Wenn MK einen absoluten Kracher verpflichten will, muss er das Portemonnaie in der Regel weit aufmachen.
Wo ist das Problem? Das Problem ergibt sich nur dann, wenn der Spieler nicht funktioniert. Da ist dann eben die sportliche Kompetenz seitens 96 gefragt. Wenn man mal die Range bis 4 Millionen beachtet und diese um 1 Mio. erhöht, bekommt man sicher gute Spieler. Auch hier ist sportliche Kompetenz seitens 96 gefragt. Für 4,5 Mio haben die Roten Hanke gekauft. Für das gleiche Geld wäre auch Lewi möglich gewesen. Nicht die Ablöse oder das Gehalt ist der Maßstab, sondern die Leistung des´Spielers nach Ablauf des Vertrages. Das weiß man vorher nicht. Aber Trainer und Sportdirektoren mit sportlichem Know how können das gut einschätzen.
Roter Bruder hat zurecht geschrieben, dass 96 bei der Spielersuche kreativer werden muss.Aber nicht nur bei der Spielersuche, sondern auch bei der Vertragsgestaltung. Jeder Spieler bekommt einen 3-Jahres-Vertrag. Warum eigentlich? Und warum bekommen Spieler, denen man nahe gelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, einen neuen Vertrag, siehe Schlaudraff o. Ya Konan? So kann man sich auch zum Horst machen. Warum leiht 96 nicht starke Spieler, die Spielpraxis brauchen, von anderen besseren Vereinen aus? Oder warum holt 96 nicht klasse ablösefreie Kicker? Pizarro wäre ablösefrei und wäre eine Mörderverpflichtung. 1 Jahr zzgl. 1 Jahr Option. Im Gegensatz zu Didi, weiß Pizarro wo das Tor steht. Pizarro ist sicher für 16-18 Tore gut und somit der Mannschaft eine Riesenhilfe. Profitieren würden auch die 96-Youngsters, die einen ausgezeichneten Lehrer hätten. Letztendlich würden die Sponsoren bei einem so lukrativen Werbeträger vor Freude in die Hände klatschen. Lässt sich solch ein Spieler finanzieren? Ich meine ja. Die Sponsoren würden sicher ein paar Euros mehr rausrücken, der Verein würde mehr Fanartikel verkaufen und eine bessere Platzierung in der Tabelle werden die Einnahmen aus Fernsehgeldern steigern. Welcher Hannoveraner will nicht Pizarro im 96-Dress stürmen sehen?
Fazit: Es ist nicht wirklich sooooo entscheidend wie gefüllt der Geldbeutel ist, sondern was man mit dem Geld, was im Beutel ist, einkauft. Zwischen Hahn und Pizarro liegen Welten. Aber beide wären auf ihre Weise gut für die Roten.
Eine Frage hätte ich noch. Welcher Verein außer 96 will Didi eigentlich noch verpflichten? Kickers Emden?