Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 22 | [ 440 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
 Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Tja, und nach dieser Tabelle steht 96 alles zusammengefaßt auf Rang 9, noch vor Gladbach:
http://fussball-geld.de/einnahmetabelle ... ttbewerbe/

Sponsoring wird hier mit 7,1 Mio veranschlagt.

Wie balstbar diese Zahlen sin, kann ich aber nicht beurteilen.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:01 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Wo dann auch Namenssponsoring und Ausrüster inkludiert sind. Man braucht es auf deiner Seite ja nur anklicken. fussball-geld.de/sponsoren-hannover-96

Wir diskutieren hier aber gerade über Trikotsponsoring und da gibt die Seite auch keine andere Auskunft. Und selbst wenn man die dortigen Zahlen des Gesamtsponsorings nimmt, steht 96 immer noch im unteren Tabellendrittel und nicht auf einer fiktiven 9 der "Gesamteinahmen" in der mir vollkommen Umsatzerlöse aus Merchandising, TV-Einnahmen, Eintrittsgeldern etc. fehlen. Relativ willkürlich zusammengefrickelte Statistik, die man wenn dann doch eher pro Spalte betrachten sollte.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Zuletzt geändert von 1896er am 18.06.2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:04 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
LucasB hat geschrieben:
Tja, und nach dieser Tabelle steht 96 alles zusammengefaßt auf Rang 9, noch vor Gladbach:
http://fussball-geld.de/einnahmetabelle ... ttbewerbe/

Sponsoring wird hier mit 7,1 Mio veranschlagt.

Wie balstbar diese Zahlen sin, kann ich aber nicht beurteilen.


Vor Glabbach? 7,1>8? Hab ich anders gelernt.
Aber hast schon recht, mit Ausrüster sind wir 14ter nicht 15ter. Verzeihung.


Zuletzt geändert von Gegenwind am 18.06.2014 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:11 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Immer diese Edith, wollt grad so schön antworten, dass es ja nicht das erste mal wäre :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:17 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Immer diese Edith, wollt grad so schön antworten, dass es ja nicht das erste mal wäre :twisted:



Welches Edith meinst Du? :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ist auf alle Fälle sehr dürftig was beim Sponsoring insgesamt und beim Trikotsponsor mit 3,5 Mio. rumgekommen ist.
Aus meiner Sicht ist das ein Betrag 5 Mio + Bonus angemessen.

Kann eigentlich HDI auch der Trikotsponsor werden? Oder schließt sich das aus, da der Stadionname schon gesponsert wird.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:21 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Nicht das ich wüsste, allerdings wärs strategisch unklug. Pakete sind meist mit Rabatten versehen und außerdem läuft dann beides wahrscheinlich zur gleich Zeit aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Für den Außenstehenden mag sich das Arrangement als "Schnapper" für die TUI darstellen.

Betrachtet man aber die Gesamtgemengelage, so muß man fethalten, dass der Vorstand dieses Invest auch vor dem AR und BR verantworten muß.
Und wenn dann parallel über massiven Personalabbau diskutiert wird, sind die Argumente für eine Ausweitung eines solchen Invests schon mal stark begrenzt und schwer vermittelbar.
Das war dann ja auch der Hauptgrund für den Rückzug von TUI.

Andererseits ist mir ein regional verwurzelter Sponsor für 3,5 Mio lieber, als z.B. "Allgäuer Latschenkiefer" für 5 Mio.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Back to topic. Wenn ich die Arbeit unser Vereinsführung bezüglich Sponsoring anschaue, gibt es halt kein gutes Zeugnis im Vergleich zu den anderen wenn man die nackte Zahlen anschaut, denn das von Orange angesprochene rausholen bzw. an Land ziehen haben andere einfach besser drauf, als unser alternativloser Präsi. Die verbringen ja auch weniger Zeit damit sich in den Vordergrund zu drängen. Trotzdem war ich ganz froh, dass ich mich nicht für Hühnertod und Gazprom fremdschämen muss, erlaube mir trotzdem anzumerken, dass die TUI hier nen Schnapper gemacht hat.




Wäre für mich informationstechnisch sehr wertvoll, wenn du noch belegen und ausführen könntest, wieviel Geld M. Kind nun verschenkt hat. Bitte.
Nur weil es dir, mir und anderen "wenig" vorkommt, kann so eine beliebige Vermutung ja nicht als M. Kinds Arbeitszeugnis herhalten, Tabellen und Vergleiche mit anderen Clubs sind belanglos.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:16 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Die Situation der TUI hat mit der Qualität des Deals für 96 genauso wenig zu tun, wie das Sportsponsoring mit dem Stellenabbau dort.
Ich hab den Präsi kritisiert, bzw. meine Zweifel geäußert, das er im Bereich Sponsoring für die Roten was gerissen hat. Dies war sicherlich als Seitenhieb zu verstehen gegenüber den Leuten die immer von seinen exorbitanten Verdiensten reden.
Das hat bei bei Leuten nen Reflex ausgelöst, und ich musste meine "steile Behauptung" belegen.

Ob nu du Latschkiefer doof findest, und ich Hühnertod, ob regional jetzt toll ist oder auch grade nicht, sind individuelle Meinungen die jeder haben darf.
Aber per se davon ausgehen das MK nen super Deal an Land ziehen wird, wenn er es 17 Jahre nicht konnte sind nun mal Vorschusslorbeeren, die zumindest durch die Vergangenheit nicht gestützt werden.
Den Quatsch, den er da gefaselt hat, als er den Deal verkündet hat, war einfach weltklasse. "Man habe sich weniger auf die eigentliche Summe konzentriert, sondern wert auf Kontinuität gelegt." Wenn etwas kontinuierlich schlecht ist, ist das kein Qualitätsmerkmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Die Situation der TUI hat mit der Qualität des Deals für 96 genauso wenig zu tun, wie das Sportsponsoring mit dem Stellenabbau dort.

Das ist nicht korrekt. Selbstverständlich hatte die Situation Einfluß.
Und genau das hat MK auf der PK, auf der die TUI als Sponsor verabschiedet wurde, sehr deutlich auch genau so kommuniziert

Das wesentliche kommt ab 01:20 min
http://www.youtube.com/watch?v=z5LwNgoG ... e=youtu.be

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Zuletzt geändert von LucasB am 18.06.2014 13:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Gegenwind, Du hast es immer noch nicht begriffen: Vor Kind war 96 ein "Scheißverein". Deshalb ist Martin Kind ja auch der GrößtePräsidentallerZeiten. Und ein GröPaZ macht nur gute Deals.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
So sieht das mal aus!! :nuke:

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Am 10. July sollen laut NP im 96-Festzelt auf dem Schützenfest das neue Trikot und der neue Hauptsponsor präsentiert werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:38 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
LucasB hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Die Situation der TUI hat mit der Qualität des Deals für 96 genauso wenig zu tun, wie das Sportsponsoring mit dem Stellenabbau dort.

Genau das hat MK auf der PK, auf der die TUI als Sponsor verabschiedet wurde, sehr deutlich genau so kommuniziert.


Omg, das hab ich ja gar nicht so gesehen. Also sind die niedrigen Beträge seiner sozialen Ader gegenüber den TUI Mitarbeitern geschuldet. Hoeneß 2.0 on the road. Genau diese PK meinte ich übrigens als ich von unglaublich Gefasel sprach. Danke fürs verlinken.

Orange hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Back to topic. Wenn ich die Arbeit unser Vereinsführung bezüglich Sponsoring anschaue, gibt es halt kein gutes Zeugnis im Vergleich zu den anderen wenn man die nackte Zahlen anschaut, denn das von Orange angesprochene rausholen bzw. an Land ziehen haben andere einfach besser drauf, als unser alternativloser Präsi. Die verbringen ja auch weniger Zeit damit sich in den Vordergrund zu drängen. Trotzdem war ich ganz froh, dass ich mich nicht für Hühnertod und Gazprom fremdschämen muss, erlaube mir trotzdem anzumerken, dass die TUI hier nen Schnapper gemacht hat.


Wäre für mich informationstechnisch sehr wertvoll, wenn du noch belegen und ausführen könntest, wieviel Geld M. Kind nun verschenkt hat. Bitte.

Wie willst du das seriös ermitteln? Wenn du mir erklärst, warum du glaubst er wird nen guten Deal an Land ziehen, und das mit irgendwas belegst, kann ich mir ne Fragestellung überlegen wo das geht und die deiner Nahe kommt, um dir ne Größe an die Hand zu geben. Allerdings wozu? Hörst du dann auf vorbehaltlos ihm Dinge zu zuschreiben die er nicht liefert? Oder dreht sich das Karussell einfach weiter, und ich muss meine Belege belegen, während du außem Bauch dagegen hältst. Du hast dich doch eh entschieden Recht zu haben (siehe Fanszenefaden), egal was passiert.

Orange hat geschrieben:
Nur weil es dir, mir und anderen "wenig" vorkommt, kann so eine beliebige Vermutung ja nicht als M. Kinds Arbeitszeugnis herhalten, Tabellen und Vergleiche mit anderen Clubs sind belanglos.

Sorry, jetzt wirds mir zu grell. In dieser Situation war er Verkäufer und hat weniger eingenommen als andere mit vergleichbarer Ware. Und wenn sowas nicht ins Arbeitszeugnis gehört, was dann?


Zuletzt geändert von Gegenwind am 18.06.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:39 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Am 10. July sollen laut NP im 96-Festzelt auf dem Schützenfest das neue Trikot und der neue Hauptsponsor präsentiert werden.


Na dann Prost.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Sorry, jetzt wirds mir zu grell. In dieser Situation war er Verkäufer und hat weniger eingenommen als andere mit vergleichbarer Ware. Und wenn sowas nicht ins Arbeitszeugnis gehört, was dann?

In Paris bekomme ich als Verkäufer für ne Kugel Eis auch mehr als in Pattensen oder Peine.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:45 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Orange hat geschrieben:
Tabellen und Vergleiche mit anderen Clubs sind belanglos.


:bow:

Hier wird sich ja nicht mit Tottenham, Paris und Anji Machatschkala verglichen sondern mit Clubs, die den gleichen Markt, zu den gleichen Bedingungen, der gleichen Medienpräsenz in der der exakt gleichen Liga spielen. Da zu behaupten, Vergleiche wären belanglos, nur um sich argumentativ schützend vor den GröPaZ zu stellen, ist schon fast wieder lustig. Schade, dass Martin Kind betreffend, nichtmal mehr die naheliegenste Kritik anhand nackter Zahlen erlaubt ist.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Zuletzt geändert von 1896er am 18.06.2014 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Omg, das hab ich ja gar nicht so gesehen. Also sind die niedrigen Beträge seiner sozialen Ader gegenüber den TUI Mitarbeitern geschuldet. Hoeneß 2.0 on the road.

Ob das seiner sozialen Ader geschuldet ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht war aber auch ganz einfach nicht mehr drin.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Am 10. July sollen laut NP im 96-Festzelt auf dem Schützenfest das neue Trikot und der neue Hauptsponsor präsentiert werden.


Na dann Prost.



http://youtu.be/6RdjO73kUU0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 22 | [ 440 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: