Ist eine durch und durch 96-er Lady und immer im Stadion..............
Hussa heissa ! !
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Ja, ich finde Spielverlagerung ist eine sehr gute Seite und ich treibe mich da öfter rum.Bemeh hat geschrieben:"Box-to-Box Orientierung", "Pressingresistenz", "Abkippen".....Sieht stark nach Spielverlagerung aus. Kann das sein?
In jedem Fall hast du da einen schönen Taktik-Beitrag geschrieben, den du da unterbringen solltest, wo über Taktik geschrieben wird. Da gibt es einige Stellen hier im Forum. Kannst du ja man suchen. Hier geht es eigentlich um Joselu.
Wenn du eine Stelle gefunden hast: kopieren und hier die beliebte Dame Edith einfügen.
Der Beitrag verdient es. Ich musste mich zuerst ein bißchen durchringen, aber als ich richtig zu lesen anfing hat es mir sehr gut gefallen. Werde ihn noch einmal genauer lesen.Sale1896 hat geschrieben:Ja, ich finde Spielverlagerung ist eine sehr gute Seite und ich treibe mich da öfter rum.Bemeh hat geschrieben:"Box-to-Box Orientierung", "Pressingresistenz", "Abkippen".....Sieht stark nach Spielverlagerung aus. Kann das sein?
In jedem Fall hast du da einen schönen Taktik-Beitrag geschrieben, den du da unterbringen solltest, wo über Taktik geschrieben wird. Da gibt es einige Stellen hier im Forum. Kannst du ja man suchen. Hier geht es eigentlich um Joselu.
Wenn du eine Stelle gefunden hast: kopieren und hier die beliebte Dame Edith einfügen.
Wie schon gesagt, es wird der falsche Thread sein. Eigentlich hatte ich auch vor mehr zu den Vorzügen von Joselu zu schreiben. Habe ich dann, warum auch immer, nicht getan. Ich werde heute Abend mal gucken, ob ich einen besseren Thread finde.
Ach ja, falls Du Deinen Beitrag kopierst, dann nimm doch bitte diese erste Zeile raus.Sale1896 hat geschrieben:Auch wenn dich Überlegungen und Meinungen anderer nicht interessiert
Angefressen, ach was? Ist doch so oder habe ich diese Art der Kommentare zu SV woanders gelesen? Ansonsten habe ich es doch eigentlich zwischen den Zeilen erklärt: Ignoranz, Selbstgefälligkeit, etc. nerven mich halt immer noch ab bzw. deprimieren mich - Dich nicht?Tiburon hat geschrieben:Warum so angefressen, Kokomiki?
Das ist doch ein gutes Schlusswort. Die Diskussion über Taktiken und Spielweisen darf gerne im dafür vorgesehenen Thread beginnen bzw. fortgeführt werden. Ach ich sehe gerade, dass der vorhandene nur die abgelaufene Spoielzeit behandelt. Wer möchte, darf also bei Bedarf gerne einen neuen Thread eröffnen.Kokomiki hat geschrieben:Den Beitrag von Sale1896 zu lesen, hat sich aber gelohnt. Werde den nochmal lesen, wenn ich mehr Zeit habe und die Saison naht. Eine Diskussion dazu wäre sicherlich lohnenswert. Bei SV gäbe es daraufhin sicherlich eine.
Hier findest du den aus der letzten Saison. Wenn du willst, kannst du einen neuen Thread für die nächste Siaosn eröffnen. Deine Ausführungen sind doch ein guter Anstoß für die neue Spielzeit, auch wenn sich personell sicherlich noch etwas tun dürfte.Sale1896 hat geschrieben:Wo finde ich denn diesen Taktik-Thread?
Genau so sehe ich das auch.Tiburon hat geschrieben: Denn aus meiner Sicht wird hier versucht, mit unnötig komplizierten und trendy Wortschöpfungen ein eigentlich ganz banales Spiel zu beschreiben.
Als ich das erste Mal Libero hörte, dachte ich, dass sei der einzige beim FCB, der lesen könne.RoterKlaus hat geschrieben:Als ich das 1. Mal den Begriff abkippender 6er gehört habe, habe ich erst an einen Jux und dann an jemanden gedacht, der nach 6 großen Bieren vom Hocker kippt.
Rede Dir das nicht ein! Du glaubst das nur, weil Du zuviel Spielverlagerung. de gelesen hast. Zeige Selbstbewußtsein!Kokomiki hat geschrieben:
Daher können ihm viele - meine Person eingeschlossen - geistig auch nicht folgen.
So viel ich weiß, stammt der Begriff "abkippender Sechser" von Robin Dutt.RoterKlaus hat geschrieben:Als ich das 1. Mal den Begriff abkippender 6er gehört habe, habe ich erst an einen Jux und dann an jemanden gedacht, der nach 6 großen Bieren vom Hocker kippt.
Und ich habe früher gedacht, Ausputzer und Abstauber seien dasselbe!Kokomiki hat geschrieben:Als ich das erste Mal Libero hörte, dachte ich, dass sei der einzige beim FCB, der lesen könne.RoterKlaus hat geschrieben:Als ich das 1. Mal den Begriff abkippender 6er gehört habe, habe ich erst an einen Jux und dann an jemanden gedacht, der nach 6 großen Bieren vom Hocker kippt.
Da haste recht.RoterKlaus hat geschrieben:Und jetzt schalten wir zurück zu Joselu.
Nee, da liegen ca 70 Meter (plusminus) dazwischen.Peter Später hat geschrieben:Und ich habe früher gedacht, Ausputzer und Abstauber seien dasselbe