Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 24 | [ 461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste
 Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten
BeitragVerfasst: 25.06.2014 09:09 

Kuba libre hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
... Denn jeder wird sich fragen, wer dieser Heinz von der Leyen sein soll. ...

Stimmt, ich auch. Aber richtig proviziell sindse beide. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.06.2014 09:25 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
Jetzt offiziell bestätigt:

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... eiden.html

Aus dem obigen Link:

Zitat:
Die Kooperation wird am morgigen Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz ausführlich vorgestellt!

Bin mal gespannt - vor allem auf das "ausführlich"...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:03 

Ich bin auch nicht begeistert vom neuen Trikot-Sponsor, auch wenn ein bissl mehr Geld in die Kasse gespült wird.

Im Unterschied zu euch haue ich aber nicht sofort drauf, sondern habe noch Hoffnung, dass da außer der Kohle irgendein Sinn/Idee dahinter steckt.

Hatten nicht die meisten hier einen neuen Sponsor aus der Region gewünscht/erhofft? Na danke schön für die Unkenrufe :noidea:

:flag96:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:13 

"Unicef" oder " Ein Herz für Kinder" wären grandios gewesen, nach dem Motto: "Scheiß auf die Kohle- lieber ein bisschen kommerzlos und mit Niveau"...Geld kann man schließlich mit reichlich Toren und Punkten erwirtschaften.
Schon echt blöd, falls diese Häuslebauer die beste Option für uns gewesen sind. Mein Kind meinte: Warum nicht "Lego" ??

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:21 

genius4u hat geschrieben:
Hatten nicht die meisten hier einen neuen Sponsor aus der Region gewünscht/erhofft? Na danke schön für die Unkenrufe :noidea:

:flag96:

Das beißt sich ja auch nicht, meinetwegen könnte das ganze Stadion nur mit lokalen Sponsoren bestückt sein! Passt aber nicht zu Kinds Sprech "bundesweiter Strahlkraft". Besser wäre doch, "wir setzen auf regionale Topsponsoren." Daher die Unkenrufe.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:33 

Die Versprechen, sich im näheren Umfeld umzuschauen und sich mit vertrauten Geschäftspartnern auseinanderzusetzen, waren wohl eher auf den Anteileverkauf aus dem Verein bezogen, doch bleibt Herr Kind so gesehen auch bei der Wahl des neuen Trikotpartners seiner Linie treu.

Ausserdem soll Trikotwerbung ja auch einen Zweck erfüllen - nämlich für den Vertrieb Werbung zu machen.
Daher ist es doch nicht tragisch, wenn diese Firma noch nicht in aller Munde ist.

Im Gegenteil - macht doch Sinn!

Ich finde es sogar ein bisschen herausfordernd und sympathisch trotzig - einen No-name Werbepartner zu wählen und das Bestreben zu haben, überregional anerkannt zu sein und sich in der BuLi einen Namen zu machen...!
Dieses Vorhaben realisiert man allerdings eh am Besten mit außergewöhnlich guten Spielen.

Und wenn es Kindsche Klüngelwirtschaft ist - so what?
Eine Hand wäscht die andere. Wenn die Kohle stimmt und das Trikot-Design einigermaßen modisch ist , habe ich mit dem Sponsor kein Problem!

Die Aussage mit der Strahlkraft ist natürlich albern und eben auch typisch Kind...

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:39 

Orange hat geschrieben:
"Unicef" oder " Ein Herz für Kinder" wären grandios gewesen, nach dem Motto: "Scheiß auf die Kohle- lieber ein bisschen kommerzlos und mit Niveau"...Geld kann man schließlich mit reichlich Toren und Punkten erwirtschaften.

Soso Unicef also.

Ich dachte hier schreiben erwachsene Menschen? Wieso sind dann 96% aller Beiträge hier Unwissenheit und Bullshit? Manches grenzt hier sogar schon an Rufmord. Unglaublich wie manche Leute hier die Anonymität des Internets nutzen, hauptsache um ALLES schlecht zu reden.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:45 
Moderator

razrrr hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Soso Unicef also.

Ich dachte hier schreiben erwachsene Menschen? Wieso sind dann 96% aller Beiträge hier Unwissenheit und Bullshit? Manches grenzt hier sogar schon an Rufmord. Unglaublich wie manche Leute hier die Anonymität des Internets nutzen, hauptsache um ALLES schlecht zu reden.

Gaaaanzzzz ruhig, lieber Neuling. Könnte es vielleicht auch sein, dass manche Beiträge ironisch gemeint sind? Bevor du hier in deinem Erstlingsbeitrag um dich schlägst, solltest du dich vielleicht ein wenig einlesen und dann Kritik üben.

Bist du Betroffener, d.h. aus der Firma unseres neuen Trikotsponsors? :shock:

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:50 

razrrr hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Soso Unicef also.

Hallo Heinz. Willkommen bei uns im Forum. Schöner erster Beitrag.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 10:56 

Bemeh hat geschrieben:

Lass mich überlegen, Erstbeitrag, dann bei dem superduperthema Sponsor (sind wir da nicht alle eingestiegen mit unsern ersten Beitrag), und dann so ein liebenswerter.
Da wollte wohl jemand das erste Echo über seine neueste Geschäftsidee checken und is dabei ein wenig aus der Rolle gefallen.
Nu sind wir also im Premiumbereich angekommen.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 11:03 

Bemeh hat geschrieben:
Gaaaanzzzz ruhig, lieber Neuling. Könnte es vielleicht auch sein, dass manche Beiträge ironisch gemeint sind? Bevor du hier in deinem Erstlingsbeitrag um dich schlägst, solltest du dich vielleicht ein wenig einlesen und dann Kritik üben.

Ich habe meinen Beitrag übrigens nicht auf das ganze Forum bezogen, sondern lediglich auf diesen Thread hier. In diesem Thread erkenne ich vielleicht bei 2 % Ironie bezogen auf den neuen Sponsor. Vieles hier ist einfach unkonstruktiver Mist. Und nein, ich arbeite nicht bei unserem neuen Sponsor. Wenn du es genau wissen willst, studiere ich an der HsH.

Lass mich überlegen, Erstbeitrag, dann bei dem superduperthema Sponsor (sind wir da nicht alle eingestiegen mit unsern ersten Beitrag), und dann so ein liebenswerter.
Da wollte wohl jemand das erste Echo über seine neueste Geschäftsidee checken und is dabei ein wenig aus der Rolle gefallen.
Nu sind wir also im Premiumbereich angekommen.

Oh, gibt's hier ein ganz spezielles Forum, wo man seinen ersten Beitrag machen DARF? Wusste nicht, dass es Zutrittsbeschränkungen für diesen Thread gibt.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 11:10 

.

Dann müsste ich aber auch die User kritisieren die sich zu 90 % im fanszene thread oder martin kind u.s.w. aufhalten. Denen müsste ich dann auch unterstellen, dass es denen nicht um den Fussball bei Hannover 96 an sich geht. Viele von den viel-postern dort setzen sich nämlich nicht mit der sportlichen Situation auseinander sondern suchen immer nur nach neuen Möglichkeiten dem Präsi einen mitzugeben.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 11:21 

1896er hat geschrieben:
Tja Gegenwind, das und der niedrige Preis wären alles kein Problem, passt es doch in den realen Hannover Rahmen. Ja natürlich sind wir auch 2014 noch die graue Maus und unsere Stadt langweilig und provinziell. Das passt schon alles zusammen, wenn man uns nicht ständig als nationale Marke präsentieren würde. Das sind wir nicht, das zu behaupten ist peinlich und widerspricht vollständig der Realität. Nationale oder internationale Marken, Sponsoren, Ausrüster Interessieren sich nicht für uns. Bis auf ein paar versprengte Exilanten haben wir auch keine fanbasis außerhalb der Region. Wäre deutlich angenehmer, wenn das mal eingesehen wird, aber Hannover 96 ist nur noch ein Sammelbecken für kinds Dorf Stammtisch. Wo war denn eine Ausschreibung, die kontaktsuche bei externen. Alles nur noch rosig verkaufte klüngelwirtschaft.

Ich hab kein Problem damit nen bescheidenes Image zu fahren und würde für nen Klub, der nicht jedem gewinnbringenden Trend mitmacht, dafür aber für Dinge steht die wichtiger sind, wesentlich weniger Erfolg akzeptieren.

Aber diese self fulfilling prophecy bezüglich grauer Maus und provinzielles Hannover sind 50ziger Jahre. So alt ist nämlich die Studie, die unser Heimatstadt diesen Ruf angeheftet hat, der von den Raabs und Schmitts dieser Welt am Leben gehalten wird. Die gleiche Studie (die sich mit der Lebensqualität in deutschen Großstädten befasst) sieht in seiner aktuellsten Form Hannover auf Platz 4. Was gestern Provinzmief war ist heute moderne grüne Großstadt. Als Bewohner des hach so hippen Berlin sage ich dir, Hannover ist wesentlich geiler als ihr selber denkt.

Ebenso hat sich der Verein gewandelt. Übrigens nicht zum ersten mal, Die Entwicklung nach der 54er Meisterschaft führte durchaus dazu da Ende 60ziger als aufstrebender Klub zu gelten. Das wurde bloß in den 70zigern völlig verkaspert. Aus dieser Zeit stammt dann auch das Prädikat schlafender Riese.

Jetzt Zustand ist, spätestens nach den beiden EL Jahren, dass wirklich was zu entwickeln wäre, von jemand der das kann. Ob das wünschenswert ist ja eine ganz andere Frage. MK allerdings wünscht sich das, sobald nen Mikro vor seiner Nase auftaucht. Aber er kann es nicht.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 11:23 

Es ist doch nicht nur der Schriftzug auf dem Trikot.
Man muß das große Ganze sehen:
Da wird jetzt ein top NLZ zum Schnäpchenpreis entstehen!!

BeitragVerfasst: 25.06.2014 11:28 

Picard96 hat geschrieben:
.

Dann müsste ich aber auch die User kritisieren die sich zu 90 % im fanszene thread oder martin kind u.s.w. aufhalten. Denen müsste ich dann auch unterstellen, dass es denen nicht um den Fussball bei Hannover 96 an sich geht. Viele von den viel-postern dort setzen sich nämlich nicht mit der sportlichen Situation auseinander sondern suchen immer nur nach neuen Möglichkeiten dem Präsi einen mitzugeben.

Ja mein Einstieg vom Leser zum Schreiber war Ärger über MK, bzw. wie vorbehaltlos er hier gefeiert wurde / wird. Daher auch der Nick. Habe ich allerdings in meinem ersten Posting genauso beschrieben. Das ich mich im sportlichen Bereich nicht äußere, oder du dich mit deiner Meinung über Kindkritiker zurückhaltst wäre mir allerdings beides neu. Nur für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass du mich damit meintest 8)

BeitragVerfasst: 25.06.2014 11:29 

LucasB hat geschrieben:

Wenn das wirklich so wäre, würde ich das sogar feiern.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 12:03 

LucasB hat geschrieben:

Da ein paar Häuschen und Trainingsplätze hinzustellen ist nicht so schwer. Das dann mit passendem Inhalt und Konzept zu versehen allerdings schon. Und auch da sehe ich den Verein leider nach wie vor auf Provinzniveau.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.06.2014 12:23 

Eines vorweg. Sowohl Logo und Ausstrahlung des neuen Sponsors gefallen mir auch nicht. Ich muss aber auch sagen, dass wir mit dem langjährigen TUI-Logo sehr viel Glück gehabt haben.

Und jetzt wird es noch "subjektiver":
Was den alten Sponsor anbelangt: Das Logo hat eine sehr positive und runde Formsprache (lächelnder Smiley, bildliche Dynamik) und eine (subjektive) Verbindung mit etwas Schönem: Urlaub! Dies wird i.d.R. mit allem Positiven was dazu gehört verbunden. Hinzu kommt, dass TUI ein bundesweit bekanntes Unternehmen ist. Das macht in der Wahrnehmung auch außerhalb Hannovers durchaus sympathisch und verleiht dem Verein was Überregionales.

Was den neuen Sponsor anbelangt: Das wie ein mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellt wirkende „Logo“ unseres neuen Hauptsponsors kommt im Gegensatz zum TUI-Logo „kantig“ daher und wirkt eher nicht wie ein Logo und geht was die Ästhetik anbelangt in eine andere Richtung (leider weg von „Design“). Hinzu kommt (zumindest bei mir) auch bei der Lektüre einiger Einlassungen verschiedener Foristen, dass ich auch blitzschnell mit diesem Sponsor durchaus Problematisches verbinden kann. Ein Hausbau ist für Otto-Normalverdiener (wahrscheinlich einem großen Teil der hier mitlesenden Personen handelt es sich wohl um Normalverdiener(innen)) beim „ersten Schuss“ sitzen muss, da es doch mit erheblichen Kosten verbunden ist und Nachbesserungen auf eigene Kosten häufig mit erheblichen Problemen verbunden sind. Hinzu kommt, dass Hausbau durchaus in einer „dubiosen Ecke“ verortet werden kann (ich betone KANN). Zusätzlich wirkt der Sponsor aufgrund seiner wenig vorhandenen Bekanntheit provinziell.

Schalke und Dortmund beispielsweise haben da allerdings auch keine „sympathisch“ wirkenden Sponsoren, aber diese besitzen aufgrund ihrer Bekanntheit eine größere „Strahlkraft“.

Mein Eindruck: Die hier geführte Diskussion erinnert mich ein wenig an einzelne Äußerungen nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Tayfun Korkut. Es gibt berechtigte Vorbehalte und auch Bedenken und diese sind absolut nachvollziehbar. Dennoch: Alles was hier gepostet wird (einschließlich meiner hier getätigten Äußerungen) sind – Stand jetzt - spekulativ und können erst in der Rückschau besser eingeordnet werden.

Allerdings: Hätte man mich gefragt (aber mich fragt Niemand :lol:): Ich hätte mir sicher einen anderen Hauptsponsor gewünscht.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 12:42 

letztendlich ist es mir egal, was auf dem neuen trikot steht...TUI war toll, weil hübsch, aber HvH?

naja, es hätte noch schlimmer kommen können, aber ich messe es an Kinds worten, dass der neue sponsor nicht! weniger als die TUI (ca. 3,5 mios) bezahlt.

wenn das wirklich so ist, alles tutti, allein..ich glaube nicht daran.

BeitragVerfasst: 25.06.2014 13:05 
Moderator

Kronsbein, das war auch mein erster Gedanke, als ich davon hörte: "Ob da nicht einem Spezi von Kind ein netter Vertrag zugeschustert wurde?"
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Warten wir es ab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 24 | [ 461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste