Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 11:15 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Maximal Platz 15 ! Genau wolf, da muß dann aber schon alles passen und die Mannschaft einen Lauf haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 11:24 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Unter dem Eindruck der jüngsten Ereignisse, würde ich mich unserem Präsidenten anschließen und einen einstelligen Tabellenplatz prognostizieren, wenn es gut für uns läuft kann man evtl auch am 6. Platz kratzen. Ich wünsche mir auch etwas mehr Losglück im DFB Pokal und zumindest eine Überwinterung im selbigen. Bekommt man das hin und schafft man es 1-2 Talente dauerhaft zu integrieren wäre ich mehr als zufrieden. ich schließe mich dem Dude an. Ich sage, es wird am Ende Platz 8.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 11:30 |
|
|
Einstelliger Tabellenplatz mit BLick auf das obere Drittel  Ich kann echt nicht verstehen, warum manche hier so negativ sein müssen. 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 11:49 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Unter dem Eindruck der jüngsten Ereignisse, würde ich mich unserem Präsidenten anschließen und einen einstelligen Tabellenplatz prognostizieren, wenn es gut für uns läuft kann man evtl auch am 6. Platz kratzen. Ich wünsche mir auch etwas mehr Losglück im DFB Pokal und zumindest eine Überwinterung im selbigen. Bekommt man das hin und schafft man es 1-2 Talente dauerhaft zu integrieren wäre ich mehr als zufrieden. Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu - höchstens scheint mir der 6. Tabellenplatz doch etwas hoch gegriffen. Auch mit Platz 9 bis 10 wäre ich persönlich zufrieden - wenn wieder besserer Fußball gespielt wird. Der DFB-Pokal, ja... - leider haben wir in den letzten Jahren praktisch immer eine der beiden unschönen Varianten gehabt: entweder Erstrunden-Niederlage gegen unterklassigen Klub, oder in der zweiten oder dritten Runde schickt uns das Los nach Dortmund, München oder Schalke, und da ist dann Feierabend für uns. Da hätte ich stattdessen gerne mal etwas Abwechslung. Vor allem aber schließe ich mich Deinem Wunsch an, daß ein oder zwei Talente wirklich den Sprung schaffen. Na, abwarten ...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 11:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wie jedes Jahr: erstmal 40 Punkte sammeln und dann weitersehen.
Diese ganzen feinsinnigen Abhandlungen zur 'neuen Taktik', zum Einschlagen oder Nicht-Einschlagen der Neuzugänge (oder alten Hasen) finde ich relativ unergiebig. Wichtig ist, wie wir aus den Startlöchern kommen und wo wir uns entsprechend nach 8 bis 10 Spieltagen wiederfinden. Erst danach wird man halbwegs erkennen können, ob sich wirklich so Grundlegendes getan hat, wie mancher hier vermutet.
Immer schön sutsche piano.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 12:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Janrik hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Unter dem Eindruck der jüngsten Ereignisse, würde ich mich unserem Präsidenten anschließen und einen einstelligen Tabellenplatz prognostizieren, wenn es gut für uns läuft kann man evtl auch am 6. Platz kratzen. Ich wünsche mir auch etwas mehr Losglück im DFB Pokal und zumindest eine Überwinterung im selbigen. Bekommt man das hin und schafft man es 1-2 Talente dauerhaft zu integrieren wäre ich mehr als zufrieden. ich schließe mich dem Dude an. Ich sage, es wird am Ende Platz 8. dude hats auf den Punkt gebracht. Das scheint mir eine realistische Einschätzung zu sein. Endlich mal ein bisschen Losglück und weit kommen im Pokal wäre wirklich toll. Meine endgültige Prognose gebe ich nach dem 34. Spieltag ab. Da bin ich mir dann halbwegs sicher, wofür es reichen wird.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 16:31 |
|
|
Ich befürchte,das diese Saison ähnlich schwer wird, wie die vorige. Warum ? - bis auf Schulle kein erstligatauglicher IV, da Hoffmann leider noch lange ausfällt - die Neuen scheinen noch nicht die Qualität zu haben um sofort in der Stammelf zu spielen - beim Ausfall eines Stürmers wird es vorn gaaaaaanz eng ! - die neu verpflichteten "Talente" spielen aktuell keine Rolle und füllen so nur den Kader - für Sakai,der teilweise haarsträubende Fehler macht,gibt es keinen Ersatz - Pander scheint die Rolle des LV zu belegen. Bei aller offensiven Qualität die er hat - defensiv reicht das nicht
Ich hoffe nur inständig,das ich mich komplett irre !!!!!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 07.08.2014 19:21 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Maximal Platz 15 ! Die Offensive ist wesentlich geschwächt worden. [...] Aber wahrscheinlich will man Beton anrühren. Die hier und in den Medien mehrfach genannte (wesentliche) Schwächung der Offensive halte ich ehrlich gesagt für eine allgemeine Fehleinschätzung, und ich hoffe sehr, dass die kommende Saison das auch herausstellen wird. Ok, Diouf und DYK sind weg, aber haben sie in der Rückrunde einen nennenswerten Beitrag geleistet? Sofern ich mich entsinnen kann, sind beide fast komplett über die Zeit ausgefallen (gut, DYK hatte zum Schluss der Saison wieder seine Einsatzzeiten, aber war nicht sonderlich effektiv). Rudnevs war für mich Licht und Schatten - er hat paar Tore gemacht, ist aber auch über viele Spiele nahezu ein Totalausfall gewesen. Alleine die Scorerpunkte von Huszti werden mMn fehlen. In wieweit Hiroshi diese kompensieren kann, wird sich zeigen. Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, ist für den Anfang nicht schlecht. Mit dem Beton anrühren - wie kommst Du darauf? Alle statements von Korkut lassen komplett was anderes als Ausrichtung schließen, nämlich ein überaus und in allen Mannschaftsteilen praktiziertes flexibles Spiel. (übrigens: auch die ich meine von Dir letztes Jahr prognostizierten 80 Gegentore sind es bei weitem nicht geworden - es waren 59. Der HHSV hatte übrigens als Schießbude 75 Tore) Das aber nur so am Rande
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 09:20 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich befürchte,das diese Saison ähnlich schwer wird, wie die vorige. Warum ? - bis auf Schulle kein erstligatauglicher IV, da Hoffmann leider noch lange ausfällt - die Neuen scheinen noch nicht die Qualität zu haben um sofort in der Stammelf zu spielen - beim Ausfall eines Stürmers wird es vorn gaaaaaanz eng ! - die neu verpflichteten "Talente" spielen aktuell keine Rolle und füllen so nur den Kader - für Sakai,der teilweise haarsträubende Fehler macht,gibt es keinen Ersatz - Pander scheint die Rolle des LV zu belegen. Bei aller offensiven Qualität die er hat - defensiv reicht das nicht. Ich denke (und hoffe natürlich), dass sich einige Deiner Sorgen als übertrieben herausstellen werden. Im Sturm: Wir haben den (teuren) Joselu sowie Artur Sobiech, dahinter noch Karaman - und vielleicht noch die eine oder andere Nachwuchshoffnung oder Notlösung. Solange wir hauptsächlich ein System mit einem Stürmer spielen, ist das zwar nicht üppig, sollte aber reichen. Die Außenverteidiger: Meiner Meinung nach ist das Rennen zwischen Albornoz und Pander völlig offen. Und Pander hat gegen Ende der Vorsaison insgesamt überzeugt. Wenn vor ihm jemand spielt, der defensiv besser mithilft als Huszti, sieht er auch selbst defensiv besser aus. Und Sakai ist bisher jedes halbe Jahr, das er bei uns war, ein Stückchen besser geworden. Vielleicht werden seine Stellungsfehler (denn das scheint mir das Hauptproblem) ja weniger. Die Qualität der Neuen im Allgemeinen: Zumindest Joselu, Kiyotake und Albornoz sind meiner Meinung nach sicher Verstärkungen. Kiyo. und Jo. haben in der Bundesliga schon starke Leistungen gezeigt. Thesker, Karaman, Rankovic scheinen mir dagegen tatsächlich mehr in der Hoffnung geholt, daß zumindest irgendeiner von ihnen einschlagen könne. Bleibt die Innenverteidigung: Hier mache ich mir in der Tat auch Sorgen. André Hoffmanns Ausfall wiegt schon wirklich schwer. Schulle ist zwar natürlich bewährt und bundesligatauglich, hat aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Marcelo hat mich bisher wirklich nicht überzeugt (und ich rechne auch nicht damit, daß da noch viel mehr kommt), und ob Felipe uns in den nächsten Monaten weiterhelfen kann? Ich bezweifele es. Nun ja, es soll ja noch ein Innenverteidiger geholt werden. Nur schlecht, daß der dann die gesamte Saisonvorbereitung der Mannschaft verpaßt hat. Was mich verhalten optimistisch stimmt, ist eher folgendes: Meiner Ansicht nach haben wir eine Reihe jüngerer Spieler im Kader, bei denen noch eine Steigerung drin ist. Schmiedebach könnte wieder zur Form von 2010/11 zurückfinden, Sobiech vielleicht den nächsten Schritt machen (wenn er endlich mal von Verletzungen verschont bleibt), auch bei Bittencourt und Prib sowie - wie gesagt - bei Sakai sehe ich die Möglichkeit dazu. Jeder dieser fünf Spieler hat das Zeug dazu, in der Mannschaft eine wichtige Rolle zu spielen. Jetzt ist es an ihnen - und an Korkut, dieses Potential aus ihnen herauszukitzeln.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 09:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mittlerweile denke ich: Abwehr - macht mir große Angst, große Angst (Marcelo, Pander, Felipe) Mittelfeld - ja,ok, muss man sehen Sturm - Angst, doch, große Angst (Sobiech trifft nur in den Testspielen?!)
Hoffentlich kann man den Bundesligastart noch irgendwie herauszögern.
Es grüßt "OnlyAngst". ->Smilie der vor Angst zittert <-
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 09:54 |
|
|
only96 hat geschrieben: Mittlerweile denke ich: Abwehr - macht mir große Angst, große Angst (Marcelo, Pander, Felipe) Mittelfeld - ja,ok, muss man sehen Sturm - Angst, doch, große Angst (Sobiech trifft nur in den Testspielen?!)
Hoffentlich kann man den Bundesligastart noch irgendwie herauszögern.
Es grüßt "OnlyAngst". ->Smilie der vor Angst zittert <- Was issn das für´n komischer Kommentar? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 10:07 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ich hätte es besser gefunden, hätte Hr. Kind es bei seinem Wunsch nach einem einstelligen Tabllenplatz belassen Im Forum wird sich immer wieder gerne daran abgearbeitet, was Kind gesagt hat. Es waren die Spieler selbst, die in den vergangenen Spielzeiten Europa als Ziel ausgegeben haben. Ergo müssen sie sich an ihren eigenen Worten messen lassen. Ich Kann nicht von Europa reden und dann nicht liefern. Von der Art und Weise ganz zu schweigen. Die Spieler sollten lernen mit Druck umzugehen. Wo 96 am Ende der Saison steht kann und will ich nicht sagen. Auf welcher Grundlage eigentlich? Ich habe 96 noch gegen keinen adäquaten BL-Gegner spielen gesehen. Bremen hat 96 zum Tore schießen eingeladen. Deswegen warte ich mit meiner Prognose bis zum 5. oder 6. Spieltag. Zu den anderen Teams. Bayern und Do werden um die Meisterschaft spielen, Schalke, Lev, Wob und Gladbach wahrscheinlich um die EL-Plätze. Um einen einstelligen Tabellenplatz mit Außenseiterchancen auf Platz 6 könnten Hoffenheim, Stuttgart, Hertha und der HSV spielen. Ob 96, Stand heute, dort mitspielen kann wird man sehen. Alles andere ist für mich offen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 10:53 |
|
|
Man darf das natürlich nicht an einem Ergebnis festmachen, aber Mainz scheint dieses Jahr wohl zu den Abstiegskandidaten zu zählen.
Müller und Choupo-Moteng weg, dazu neuer Trainer. Das könnte eng werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 11:07 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Um einen einstelligen Tabellenplatz mit Außenseiterchancen auf Platz 6 könnten Hoffenheim, Stuttgart, Hertha und der HSV spielen. Ob 96, Stand heute, dort mitspielen kann wird man sehen. Alles andere ist für mich offen. Wie begründest du deine Prognose für Stuttgart, Hertha und der HSV, wenn du für 96 keine Prognose wagen willst? Der kleine HSV ist für mich genauso eine Wackelkandidat wie letzte Saison. Hertha hat seinen Topscorer verloren und Stuttgart? Wo ich mitgehe ist Hoffenheim.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 11:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
fosorom hat geschrieben: Wie begründest du deine Prognose für Stuttgart, Hertha und der HSV, wenn du für 96 keine Prognose wagen willst?
Roter Guenni kann das. Man nennt das Ausschlußverfahren. Er stellt solange fundierte Prognosen für alle anderen Mannschaften auf, bis zum Schluß nur noch 96 übrig bleibt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 11:50 |
|
|
Obwohl ich mir nach wie vor die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Transferpolitik stelle, bei der Spieler geholt werden, "die uns sofort weiterhelfen können", die dann aber nicht einmal in der Vorbereitung bei Spielbeginn auf dem Platz stehen (s. Werderspiel) bin ich doch einigermaßen zuversichtlich, denn 1. hat die letzte Saison mit dem Offenbarungseid gegen BS und anschließendem Canossagang die Truppe zusammengeschweißt, 2. haben Spieler wie Bittencourt und Prib aber auch Sakai viel Erfahrung gesammelt, vor der sie jetzt profitieren werden, 3. dürften sich Spieler wie Marcelo, Felipe und wieder Sakai inzwischen hier besser akklimatisiert haben, 4. scheint sich bei Pander eine tolle Form anzudeuten, 5. waren Schmiedebach und Anreasen schon Ende letzter Saison auf der 6 ein Traumduo, 6. wird Zieler alles daran setzen wollen, wieder international zu spielen, um in der N11 zu bleiben, 7. haben wir genug Qualität im Kader, um Verletzungen qualitätsneutral kompensieren zu können und 8. wollen sowohl sportliche Leitung, als auch Mannschaft unbedingt etwas erreichen. Da wir an Bayern, Dormund, Leverkusen und auch Schalke wohl nicht ernsthaft vorbeikommen werden wird´s also tataaaa: Platz 5. 
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 18:53 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich befürchte,das diese Saison ähnlich schwer wird, wie die vorige. Warum ? - bis auf Schulle kein erstligatauglicher IV, da Hoffmann leider noch lange ausfällt Dieses Dauerhafte absprechen von "Erstligatauglichkeit" ist wirklich furchtbar. Als ob alle Mannschaften mit unserem Budget einen Dante in der Abwehr haben, der auch gerne Haarsträubende Fehler macht. chelsea hat geschrieben: - die Neuen scheinen noch nicht die Qualität zu haben um sofort in der Stammelf zu spielen Joselu scheint zu spielen die Hoffenheimer wurden zum großteil nur als Perspektive geholt. chelsea hat geschrieben: - beim Ausfall eines Stürmers wird es vorn gaaaaaanz eng ! Sobiech, Schlauffi, Sulejmani, Karaman Das reicht. (Bitte komm mir nicht mit Erstligatauglichkeit) chelsea hat geschrieben: - die neu verpflichteten "Talente" spielen aktuell keine Rolle und füllen so nur den Kader Nur weil sie nicht sofort spielen? Das is doch kompletter Schwachsinn. Die anderen sind eingespielt und lieber in Ruhe als sinnlos reinwerfen nur weil man sie geholt hat. Wenn man sie zur Rückrunde oder nach 10 Spielen bringt weils passt dann is doch ok. Aber unser KAder war letzte Saison schon besser als der 10 Platz. Nur weil Slomka nix zusammengekriegt hat sind wir dort gelandet. chelsea hat geschrieben: - für Sakai,der teilweise haarsträubende Fehler macht,gibt es keinen Ersatz Hast du getrunken? Sakai hat letzte Saison wohl als einziger keinen wirklich Fehler gemacht. Seine Stellungsfehler die er teilweiße letzte Saison gemacht hat, lagen an den Stellungsfehlern der IV, er ist dort eingerückt und hat versucht sich in 2 zu teilen und den RV und IV zu geben. Das wurde ihm abgewöhnt nun ist dann eben Marcello schuld oder Schulz oder sonst wer und Sakai macht seine Seite dicht. Kommt meist auf das selbe raus nämlich das wir nen Tor kassieren. chelsea hat geschrieben: - Pander scheint die Rolle des LV zu belegen. Bei aller offensiven Qualität die er hat - defensiv reicht das nicht
Ich hoffe nur inständig,das ich mich komplett irre !!!!!! Wir sind mit Pander in die EL gekommen. Der Mann ist nur ein wenig Langsam, wenn man ihm keinen Huszti auf die Seite stellt sondern defensiv mal 2v2 gespielt wird und nicht rechts und links die armen immer 1v2 spielen müssen weil Bittencourt und Huszti sich zu schade waren, dann klappt das auch gleich 5mal besser. Ich weiß du willst dich irren, aber dieses dauerhafte Negative ist wirklich furchtbar. Jede Saison das selbe und letzte Saison bleib ich dabei mit Korkut von Anfang an hätten wir locker 50-60 Punkte geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 19:54 |
|
|
Das ist doch Slapstick pur. Karaman,Schlaudraff, Sulemani, als bundesliagtauglich hinzustellen. Die zwei haben es noch nie bewiesen , der Andere war es vielleicht mal. Alle drei belasten nur den Kader weiterhelfen werden sie der Mannschaft nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 20:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Ich bin ein Fan ich bin sicher wir holen das Double 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 08.08.2014 20:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für zukünftigen Diskussionsstoff ist reichlich gesorgt. So oder so. Ich schlage die Einrichtung eines Pranger-Threads vor. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|