Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Per Mertesacker [2003 - 2006] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 07.04.2013 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Merte hat heute eine rote Karte bekommen.
Ja, tatsächlich :wink:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... d%3D169807

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 22.06.2013 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Mertesacker heiratet seine Jugendliebe Ulrike

Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker kommt unter die Haube. Der Profi von Arsenal aus London heiratet an diesem Samstag auf der Marienburg bei Hannover seine Lebensgefährtin Ulrike Stange.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Menschen/Mensch-Hannover/Mertesacker-heiratet-seine-Jugendliebe-Ulrike

Fotoserie: http://www.neuepresse.de/Menschen/Bildergalerien/Hier-heiratet-Peer-Mertesacker/(at)/3714/(mode)/full/(offset)/0

Herzlichen Glückwunsch, Merte! :D :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 13.10.2013 15:17 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Geld genug hat er inzwischen eingespielt. Noch mehr dürfte ihn nicht zufriedener oder gar glücklicher machen. Was sein Wohlfühlen stimulieren könnte, wäre sehr wahrscheinlich eine Rückkehr in seine Heimat zu Hannover 96. Sich wohl zu fühlen ist es allemal wert, sein Gehalt auf das Niveau von Hannover 96 zurückzufahren. Ob es auch bei ihm solche Gedankengänge gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 16.10.2013 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich gebe zu bedenken, dass der Lieblingsverein der "Mertesackers" Werder Bremen und nicht Hannover 96 ist. Ob das bei Per genauso ist, weiß ich natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 16.10.2013 12:40 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Cherek hat geschrieben:
Ich gebe zu bedenken, dass der Lieblingsverein der "Mertesackers" Werder Bremen und nicht Hannover 96 ist. Ob das bei Per genauso ist, weiß ich natürlich nicht.


Na ja, das möchte ich zumindest für den Vater von Per, Stefan Mertesacker, stark bezweifeln, der schließlich der Amateur-Fußballabteilung von 96 vorsteht und das seit vielen Jahren. Außerdm ist er im Vorstand von 96.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 16.10.2013 13:12 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
karibik hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Ich gebe zu bedenken, dass der Lieblingsverein der "Mertesackers" Werder Bremen und nicht Hannover 96 ist. Ob das bei Per genauso ist, weiß ich natürlich nicht.


Na ja, das möchte ich zumindest für den Vater von Per, Stefan Mertesacker, stark bezweifeln, der schließlich der Amateur-Fußballabteilung von 96 vorsteht und das seit vielen Jahren. Außerdm ist er im Vorstand von 96.


Da muss dich leider belehren, Karibik. Gerade Stefan Mertesacker ist seit Per dort aufschlug bekennender Werderaner. Muss ja kein Widerspruch zu seiner Tätigkeit bei 96 sein. Ihm gefiel - ob es aktuell noch so ist, bezweifle ich - Vieles in Bremen einfach besser.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 18.10.2013 13:03 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Per ist und bleibt ein Roter und sieht Werder Bremen "nur" als sympathischen Verein an, für den er gespielt hatte. Das hat er mir im Rahmen eines Interviews vor einiger Zeit mal erzählt.
Sein Bruder ist zum glühenden Werder Fan (zumindest während der Zeit, in der Per dort gespielt hat) geworden. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Mit dem Vater von Per habe ich früher sehr viel zu tun gehabt. Ich bezweifele sehr (!), dass das Interesse für Werder mehr als Vaterliebe und Stolz auf seinen Sohn war und ist.
Edit sagt: Und das es leider Dinge gibt, die bei Werder professioneller gehandhabt wurden, bezweifelt niemand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 18.10.2013 13:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich weiß, dass Vater Merte zu dessen Werder-Zeiten ein Fan der Werder-Strukturen und ein starker Kritiker der 96er Landschaft war. In Bremen war damals alles viel besser.

Hat sich mittlerweile auch beim ihm relativiert, seit Allofs sich vom Hofe gemacht hat.

Insgesamt ist es wohl so, dass wir als Fans wesentlich mehr Herzblut in unseren Verein 96 investieren, als die im Umfeld bei 96 tätigen Promis wie Mertesacker Senior oder ehemalige Spieler oder Trainer aus dem Amateurbereich. Die haben da eine weitaus entspanntere Einstellung. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, z.B. der Präsi-Flüsterer Schatzschneider.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 18.10.2013 20:04 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Ich habe zwar schon einige Jahre den Draht zum Eilenriedestadion verloren, weiß aber, dass es nur wenige Leute mit mehr Herzblut als Mertesacker sen. gab. So wie der sich gekümmert hat, kümmert sich nur jemand, dem es eine Herzensangelegenheit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003-2006]
BeitragVerfasst: 18.10.2013 20:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Ich habe zwar schon einige Jahre den Draht zum Eilenriedestadion verloren, weiß aber, dass es nur wenige Leute mit mehr Herzblut als Mertesacker sen. gab. So wie der sich gekümmert hat, kümmert sich nur jemand, dem es eine Herzensangelegenheit ist.


Das ist ja auch kein Widerspruch. Klar hat er sich mit viel Herzblut um seine Amateurabteilung gekümmert, gleichwohl weiß ich, dass er viele Kritikpunkte an den Profis hatte und Werder da klar vorn sah. Er hat in Trainerkreisen intensiv davon geschwärmt, wie gut es in Bremen strukturiert ist. Aber eben in der Vergangenheit...

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 15.08.2014 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
MERTESACKER
Rücktritt aus Nationalelf.


http://www.bild.de/sport/fussball/per-m ... .bild.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 15.08.2014 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Ich verweise da lieber auf den kicker.. :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... r-auf.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 16.08.2014 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
"Der Lange" war ein Vollprofi, ein kluger Kopf und ein anständiger Kerl - jemand, der was zu sagen hatte und der im Laufe der Jahre zu einer echten Führungspersönlichkeit herangewachsen ist. Dabei immer ehrlich, selbstkritisch und bescheiden, wenn er noch vor kurzem (zu Recht) angemerkt hat, es sei doch erstaunlich, dass jemand wie er mit seinen doch eher limitierten technischen Fähigkeiten eine solche Karriere gemacht habe.
Sein jetzt vollzogener, selbstbestimmter Rücktritt ist da nur konsequent. Für mich wird er immer der schlaksige, schüchterne Junge mit dem roten 96-Trikot bleiben - und jetzt verabschiedet er sich als Weltmeister von der internationalen Fußballbühne. Als Weltmeister, der mehr Länderspiele gemacht hat als Franz Beckenbauer. Schon Wahnsinn.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 16.08.2014 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
Oldie :nuke:

Super Junge! Danke für die tolle Länderspielkarriere, Per!

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 16.08.2014 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Alles richtig, was Oldie schreibt.

Manchmal war er allerdings auch ziemlich anfällig. Ich erinnere mich an einen leichten Zusammenstoß mit unserem "Monster"spieler USA. Dabei flog er laut schreiend über die Seitenauslinie. Infiziert vom Bazillus Bremensius. Das kam nicht so gut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 17.08.2014 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... eit-gehabt

:flag962: :nuke: :flag962:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 17.08.2014 11:48 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Per Mertesacker kann über den Fußball hinaus für sich in Anspruch nehmen, dass er charakterlich und von seiner sozialen Einstellung her ein Vorbild ist!
Ähnlich wie unser Steven Cherundolo.
Es wäre schön, wenn er nach Beendigung seiner Kariere in irgendeiner Form für die Roten tätig werden würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 05.12.2014 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Es würde auch in den Nationalmannschaftsfaden passen, aber ich tu's mal hier rein:
Die Herren Mertesacker und Büchler im Interview

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 27.03.2015 17:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
...kann man ja mal so nebenbei erwähnen:

Glückwunsch, Per Mertesacker - auch von mir - ein Sportsmann, der nicht abgehoben ist. :nuke:


... die LeineBlitz schreibt am 27.03.2015

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat heute Vormittag im Vereinsheim des TSV Pattensen die Ernennung zum Ehrenbürger der Stadt Pattensen von Bürgermeisterin Ramona Schumann entgegen genommen. Dabei offenbarte der Fußball-Profi Emotionen, die ihn einmal mehr sympathisch und normal zeigten.

Etwa 60 Gäste waren in das Vereinsheim gekommen, um den neuen Pattenser Ehrenbürger zu sehen. Unter den Gästen waren zahlreiche Weggefährten des Weltmeisters, wie zum Beispiel sein Berater und ehemaliger Mannschaftskamerad Hannes Winzer, Christian Stoll (Stadionsprecher der deutschen Fußballnationalmannschaft) oder Mille Gorgas (Ex-Kult-Zeugwart von Hannover 96).

Die Laudatio hielt Jürgen Stoffregen, der Per in der Jugend von Hannover 96 zwei Jahre lang ausgebildet hatte. "Per, Deine Fußball-Karriere ist wie gemalt, auch wenn es schwierige Phasen gab. Du warst immer ein besonderer Spieler, der sich alles angeschaut hat und dann die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Du warst immer der letzte in der Kabine und hast den Unrat der Mannschaftskameraden aufgeräumt und die Trainingsmaterialien an ihren Platz sortiert. Und das alles mit einer Geduld und Gelassenheit, wie ich sie noch nicht erlebt hatte", sagte Stoffregen.

Der Rat der Stadt Pattensen hatte am 25. September 2014 auf Antrag der CDU einstimmig beschlossen, Mertesacker zum Ehrenbürger zu ernnen. Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann lobte vor allem die Bodenständigkeit und den Familiensinn, den der Profi von Arsenal London vorlebt. "Sie haben die Stadt Pattensen weit über die Grenzen bekannt gemacht und repräsentiert", sagte Schumann

Auch Wolfgang Mehl, 2. Vorsitzender des TSV Pattensen, lobte Mertesacker in höchsten Tönen. "Was Du für den Verein getan hast, ist einzigartig. Ich kann mich erinnern, dass wir einen Kunstrasenplatz bauen wollten, aber der Verein nicht das nötige Geld hatte. Du hast einfach nur gesagt: Jungs, macht es! Und damit war die Entscheidung gefallen. Der Platz wird jeden Tag genutzt und bietet so vielen Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ganzjährig auf unserer Anlage Fußball zu spielen", sagte Mehl

Nach der Ernennung zum Ehrenbürger ergreift Mertesacker das Wort - so emotional haben den 104-fachen deutschen Nationalspieler wohl nur ganz wenige Menschen erlebt. Immer wieder muss Per seine Rede unterbrechen, weil er seine Tränen nicht zurückhalten kann - und auch nicht zurückhalten will. "Ich liebe besondere Momente, und das hier ist ein besonderer Moment. Und dass ich hier so emotional reagiere zeigt mir, wie wichtig mir das alles ist. Ich sehe in diesem Raum viele tolle Menschen, hier beim TSV hat alles angefangen...Pattensen ist und bleibt meine Heimat, deshalb ist es für mich eine besondere Ehre, Ehrenbürger dieser Stadt zu sein...für mich war es keine Frage, dem TSV Pattensen beim Bau des Kunstrasenplatzes zu helfen, ich werde den TSV mein ganzes Leben lang unterstützen", sagte Mertesacker. Zum Ende seiner Rede bedankt sich Per bei seinen Brüdern Denis und Timo sowie seinen Eltern Bärbel und Stefan - spätestens da fließen nicht nur bei Per dicke Tränen über die Wangen.

von Redaktion LeineBlitz
redaktion(at)leineblitz.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker [2003 - 2006]
BeitragVerfasst: 27.03.2015 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ein guter Freund von mir war bei der gesamten Zermonie dabei. Seine Erzählungen spiegeln das 1:1 wieder was da die Presse geschrieben hat.

Er unterstützt tatsächlich jährlich die Jugendabteilung des TSV. Ich durfte seinen Vater und seinen jüngeren Bruder kennen lernen. Auch das sind total sympathische Typen.

Per Mertesacker ist auch ein Aushängeschild für diese, unsere Region!


Zuletzt geändert von Picard96 am 28.03.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: