Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 19.10.2014 15:52 

Guus hat geschrieben:
Ich wäre eher dafür Dufner zu entlassen und ein Kaderplaner ein zu stellen.

Ein "Kaderplaner" ist ja nun der letzte Schrei, aber früher haben Manager es ja auch geschafft, Verträge aufzusetzen UND über Spieler zu entscheiden. Mehr sportliche Kompetenz in unserer Vereinsführung kann jedoch nicht schaden, da hast Du recht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:19 

RoterKlaus hat geschrieben:
War Huszti zu halten? Oder Diouf, wenn man sein Gehalt um die Ablöse von Joselu aufgestockt hätte? Wahrscheinlich hätte die wohl kein Manager der Welt in Hannover gehalten. Nach Ansicht einiger Experten sind wir ja gerade durch den Abgang der beiden eher besser geworden. Wie man Woche für Woche sieht und an den Toren erkennen kann, die ich fast schon nicht mehr an einer Hand abzählen kann.
Zumindest Ya Konan, den ich ebenfalls vermisse, hätte man in Hannover halten können. Der wollte zum Schluß bleiben. Aber da war dann Dufner bockig. Eine Eigenschaft, die uns ja schon mal aus Freiburg übermittelt wurde. Ya Konan mit seiner Wuseligkeit und Einsatzbereitschaft würden uns z.Z. jedenfalls gut bekommen.
So wie ich das heute gesehen habe (und auch schon in den Spielen vorher, selbst gegen S04) glaube ich, dass die Mannschaft eher zusammengewürfelt und nicht mit Sinn und Verstand verstärkt wurde. Da passt aber auch gar nichts.

:nuke:

Aber: Der Kollege Dufner hat das nicht alleine "verbrochen". Der Trainer gehört immer mit dazu.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 16:59 

Immer? Wirklich?

BeitragVerfasst: 19.10.2014 17:12 

hannoverfreund hat geschrieben:
mal sehen ob wir bald den Trainer aus Paderborn bei uns begrüßen dürfen ich würde es mir sehr wünschen.

Jens Keller ist auch frei

BeitragVerfasst: 19.10.2014 17:19 

Ein guter Freund von mir war gestern im VIP-Bereich und kam dort mit einigen Sport-Journalisten ins Gespräch. Dort wurde darauf verwiesen, dass ein Pinto in Düsseldorf eine starke Saison spielt, und die 96-Mannschaft keinen Anführer hat. Joselu würde zudem keine Bälle bekommen.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 18:40 

Danke für diese Informationen Balumba96! Jetzt wissen wir, woran es liegt und brauchen den Jungs nur noch beizubringen, wie sie sich die Schnürsenkel richtig zubinden können. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:21 

Bitterböser Kommentar in der NP von morgen....

"Der 96-Auftritt war eine spielerische Bankrotterklärung, die Mannschaft ist nicht in der Lage Chancen herauszuspielen. Die Qualität fehlt auf dem Platz und daneben (...) Der 4,5 Mio Mann Kiyotake ist wie die meisten Neuen bis jetzt nicht bundesligatauglich. Wenn keine Wunder geschehen, bleibt die Transferbilanz so katastrophal wie nie . Zu verantworten haben Sie Manager und Trainer.
Sie geholt zu haben, ist aber lange kein Grund dafür, dass Korkut auch auf Spieler wie Gülselam und Kiyotake setzt und an Ihnen festhält. Beide hatten sich die Auswechslung zur Halbzeit redlich verdient, blieben aber. Dabei dachten wir Fußball sei Leistungssport. Schlaudraffs Einwechslung, als es viel zu spät war, wirkte wie ein Alibi.
Das alles nährt nun auch Zweifel an Korkut. Dufner ist ohnehin so umstritten wie die Qualität der Mannschaft , die wie ein Absteiger spielte. Allen zusammen können nur Punkte helfen-aber dazu muss sich jetzt ganz schnell was drehen bei 96.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:23 

der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich wäre eher dafür Dufner zu entlassen und ein Kaderplaner ein zu stellen.

Ein "Kaderplaner" ist ja nun der letzte Schrei, aber früher haben Manager es ja auch geschafft, Verträge aufzusetzen UND über Spieler zu entscheiden. Mehr sportliche Kompetenz in unserer Vereinsführung kann jedoch nicht schaden, da hast Du recht.

Geht auch. Jedenfalls jemand der dagegen hält wenn Korkut vorhat ein zerstörer Sechser zu verplichten obwohl er eigentlich vor hatte einen spielstarken Sechser zu verplichten.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:25 

D-dorfer96er hat geschrieben:

"Der 96-Auftritt war eine spielerische Bankrotterklärung, die Mannschaft ist nicht in der Lage Chancen herauszuspielen. Die Qualität fehlt auf dem Platz und daneben (...) Der 4,5 Mio Mann Kiyotake ist wie die meisten Neuen bis jetzt nicht bundesligatauglich. Wenn keine Wunder geschehen, bleibt die Transferbilanz so katastrophal wie nie . Zu verantworten haben Sie Manager und Trainer.
Sie geholt zu haben, ist aber lange kein Grund dafür, dass Korkut auch auf Spieler wie Gülselam und Kiyotake setzt und an Ihnen festhält. Beide hatten sich die Auswechslung zur Halbzeit redlich verdient, blieben aber. Dabei dachten wir Fußball sei Leistungssport. Schlaudraffs Einwechslung, als es viel zu spät war, wirkte wie ein Alibi.
Das alles nährt nun auch Zweifel an Korkut. Dufner ist ohnehin so umstritten wie die Qualität der Mannschaft , die wie ein Absteiger spielte. Allen zusammen können nur Punkte helfen-aber dazu muss sich jetzt ganz schnell was drehen bei 96.

Das steht morgen wirklich so in der NP? :shock:

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:26 

Roter Jung hat geschrieben:

Das steht morgen wirklich so in der NP? :shock:

Jepp ist sogar schon zu sehen, nur bislang noch unter der Bezahl-Rubrik.

Das ist schon heftig!

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:28 

Das finde ich auch...

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:31 

Das ist schon ne sehr vernichtende Analyse

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:39 

Eule hat geschrieben:
Immer? Wirklich?

ja.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 20:15 
Das ist schon ne sehr vernichtende Analyse

Ja, auch wenn mir Korkut sympathisch ist, das ist die Aufgabe der Presse, das öffentlich zu kritisieren, was auf dem Platz abgeliefert wird und nicht wegzuschauen oder Dinge zu beschönigen. Daher finde ich das richtig. Unter Slomka hat die Presse zu lange geschwiegen. Ob die Journalisten, die so scharf darauf waren, Korkut zu duzen, über ihr Duzen nun so glücklich sind...

Was sagt denn der werte Kollege Kuhburger zu der jetzigen Misere?

Wie auch immer, ich glaube - warum auch immer, dass gegen Frankfurt wieder gewonnen wird.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 20:59 

Klangvolle Namen und prall gefüllte Konten haben den Blick vernebelt gehabt. Geräuschlose und geräuscharme Transfers führten schon schnell zu dem Ergebnis, für den lieben Dirk Dufner ein Denkmal zu beantragen. Die ersten Heimerfolge waren sodann für einige Träumer Anlass, den auch in dieser Zeit kritischen Geistern vorzuhalten, nur gehässige und widerliche Einlassungen abrufen zu wollen. Ahnungslosigkeit wurde dabei auch unterstellt.

Mittlerweile sind diese Leute abgetaucht oder versuchen sich mit Durchhalteparolen über Wasser zu halten.

Eigentlich, wie schon oft und nicht nur von mir erwähnt, ist es ganz einfach, die Gründe dafür auf den Punkt zu bringen.

Nicht der Trainer allein oder einzelne Spieler gehören zum Sündenbock gestempelt, vielmehr fehlt es in der Führung an Struktur und klarer Grundordnung bei sportlichen Entscheidungen. Die Kaderplanung für diese Saison ist ein einziger Witz gewesen. Die Lobhudelei, was für einen guten Trainer wir haben, war weit übertrieben. Die Herren Kind und Dufner haben keine Gelegenheit ausgelassen, immer wieder darauf hinzuweisen, einen ganz besonders guten Trainer verpflichtet zu haben. Korkut, den ich persönlich immer noch für einen durchaus brauchbaren Trainer halte, wurde dadurch noch zusätzlich unter Druck gesetzt. Kein Wunder, wenn sich daraufhin schneller als üblich auch die Journalisten mit Kritik nicht zurückhalten. Ist es soweit gekommen, wird auch im Kader über ihn diskutiert.

Mit dieser Führungsmannschaft wird Hannover 96 keine Zukunft haben. Der sportlich unfähige und noch dazu auch charakterlich nicht immer einwandfreie Manager gehört in die Wüste geschickt. Er ist und bleibt ein Anwalt und Kaufmann, nicht aber ist er geeignet, einen Bundesligakader aufzustellen.

Mit diesem Kader, selbst wenn im Winter nochmal nachgerüstet werden sollte, können wir keinem Gegner davon abhalten, uns gehörig unter Druck zu setzen. Es fehlt in der Defensive ganz einfach spielerische und taktische Qualität, um einerseits dem gegnerischen Druck gewachsen zu sein und andererseits ein passsicheres Aufbauspiel zu gestalten.

Es sieht düster aus......

BeitragVerfasst: 19.10.2014 21:08 

Eule hat geschrieben:
Klangvolle Namen und prall gefüllte Konten haben den Blick vernebelt gehabt. Geräuschlose und geräuscharme Transfers führten schon schnell zu dem Ergebnis, für den lieben Dirk Dufner ein Denkmal zu beantragen. Die ersten Heimerfolge waren sodann für einige Träumer Anlass, den auch in dieser Zeit kritischen Geistern vorzuhalten, nur gehässige und widerliche Einlassungen abrufen zu wollen. Ahnungslosigkeit wurde dabei auch unterstellt.

Mittlerweile sind diese Leute abgetaucht oder versuchen sich mit Durchhalteparolen über Wasser zu halten.

Eigentlich, wie schon oft und nicht nur von mir erwähnt, ist es ganz einfach, die Gründe dafür auf den Punkt zu bringen.

Nicht der Trainer allein oder einzelne Spieler gehören zum Sündenbock gestempelt, vielmehr fehlt es in der Führung an Struktur und klarer Grundordnung bei sportlichen Entscheidungen. Die Kaderplanung für diese Saison ist ein einziger Witz gewesen. Die Lobhudelei, was für einen guten Trainer wir haben, war weit übertrieben. Die Herren Kind und Dufner haben keine Gelegenheit ausgelassen, immer wieder darauf hinzuweisen, einen ganz besonders guten Trainer verpflichtet zu haben. Korkut, den ich persönlich immer noch für einen durchaus brauchbaren Trainer halte, wurde dadurch noch zusätzlich unter Druck gesetzt. Kein Wunder, wenn sich daraufhin schneller als üblich auch die Journalisten mit Kritik nicht zurückhalten. Ist es soweit gekommen, wird auch im Kader über ihn diskutiert.

Mit dieser Führungsmannschaft wird Hannover 96 keine Zukunft haben. Der sportlich unfähige und noch dazu auch charakterlich nicht immer einwandfreie Manager gehört in die Wüste geschickt. Er ist und bleibt ein Anwalt und Kaufmann, nicht aber ist er geeignet, einen Bundesligakader aufzustellen.

Mit diesem Kader, selbst wenn im Winter nochmal nachgerüstet werden sollte, können wir keinem Gegner davon abhalten, uns gehörig unter Druck zu setzen. Es fehlt in der Defensive ganz einfach spielerische und taktische Qualität, um einerseits dem gegnerischen Druck gewachsen zu sein und andererseits ein passsicheres Aufbauspiel zu gestalten.

Es sieht düster aus......

Leider ist dem so, ist ja auch so, dass die meisten ahnen, dass in den nächsten Wochen nichts gehen wird, und in der Tabelle die Mannschaft schrittweise an die Abstiegsränge abrutscht. Mit offenem Auge ins Verderben. Es muss doch nun Maßnahmen geben, die man zur Krisenbewältigung durchführt. Auch wenn der BvB weit schlechter als letzte Saison spielt, ich befürchte, nächste Woche werden wir wieder wie wild im Forum schreiben.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 22:27 

Eule hat geschrieben:

Genau, und eben genau deshalb sind wir mit Gedeih und Verderb darauf angewiesen, genau an den von dir genannten Stellen nachzubessern.

Ich glaube übrigens nicht an die Echtheit des NP-Artikels. Schonungslose und offene Kritik hab ich bei diesem (Schmier-)Blatt noch nie erlebt. Außerdem würde man mit so einem Artikel die gesamte 96-Führung gegen sich aufbringen. Unwahrscheinlich...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 22:38 

Ich denke,das Dufner wirklich der Hauptschuldige ist.Wenn man einen unerfahrenen Trainer (wir erinnern uns..vor 96 hat Tk noch nie ehe Profimannschaft trainiert und in Summe 3 -4 Kare vielleicht auf dem Buckel) ) als Trainer einsetzt,dann muss er ihn auch begleiten und helfen.
Dufner addiert meines Erachtens keinen sportlichen Mehrwert.Seine Kaderplannung spricht für sich.
Die Kombination Kind und Dufner passt nicht zu einem unerfahrenen Trainer wie TK...der müsste dann schon über Wasser gehen können mit so einem Kader.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 22:46 

@Eule

Da du ja immer einige gut informierte Quellen hast, weißt du sicher auch, dass DD von MK schon seit langem äußerst kritisch gesehen wird. Kind hält auf unseren Trainer DEUTLICH größere Stücke als auf den Manager. Bin sehr gespannt, was sich in dieser Hinsicht in den kommenden Wochen/Monaten so alles tut.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 22:56 

Es wäre schön, wenn sich Kind diesmal wenigstens für die richtige Seite entscheiden würde.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 259  Nächste