Alles was ich nach dem Aalen-Spiel kritisiert habe war deutlich besser heute.
Für mich die definitiv beste Saisonleistung heute.

Joselu und Kiyo hatten schon zwei Hochkaräter um zum 1:0 zu treffen und Briand hat es ja eigentlich auch gemacht.
Auf zwei Bereiche möchte ich noch gesondert eingehen, weil sowohl ich persönlich als auch viele andere Forenmitglieder diesbezüglich häufig Kritik üben.
Doppel-6:
Hat mir heute klasse gefallen. Schmiedebach hat super gespielt und Hirsch für sein erstes Heimspiel: Chapeau

. In nahezu allen Belangen besser als Gülselam. Bessere Ballkontrolle, besseres Passspiel, besser im Aufbauspiel, mehr Akzente im Offensivspiel, defensiv steht er ihm auch in nichts nach. Dem (erzwungenen) Wechsel von Gülselam zu Hirsch war es heute meines Erachtens zu verdanken, dass wir im Aufbauspiel und Offensivspiel deutlich besser waren als in den letzten Spielen.
Jimmy Briand:
Hier möchte ich besonders selbstkritisch sein:
Nach dem Spiel gegen Aalen schrieb ich direkt nach Abpfiff unter dem Eindruck der zurückliegenden 90 Minuten: " Briand kann keinen Fußball spielen ! "
Für diese Aussage möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Klar hat man auch heute gesehen, dass er technisch, im Passspiel und von der Beweglichkeit her nicht der allerbeste ist, aber er hat sich heute einfach unfassbar reingehauen.
Er hat gekämpft bis zum Unfallen, hat eigentlich das 1:0 erzielt und selbst nach dem Kniestoß von Russ und seiner notdürftig zusammengehaltenen Wunde am Kopf hat er auf eigenen Wunsch weitergespielt und gefightet ohne Ende.
Dafür ebenfalls: Chapeau Jimmy