Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 313 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:51 

Bündnisse gegen rechts sind prinzipiell wünschenswert. Die mediale Ausschlachtung ist in diesem Zusammenhang mehr als unwichtig.

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 09.11.2014 14:44 

der rote hat geschrieben:
Und Deine Konsequenz daraus?

Inwiefern?

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 15:54 
Moderator

Hanswurst hat geschrieben:
Für dich heißt es das nicht. Für die Wahrnehmung schon, wenn man sich das wünscht oder irgendwann mal braucht.

"Hannoversche Fußballfans verbünden sich mit religiösen Fanatikern und Linksradikalen". Ist total oberflächlich, aber würde mich nicht sonderlich überraschen. Nicht alle die gegen Nazis sind, gehören zu den "Guten".

Das ist nun aber wirklich an den Haaren herbeigezogen. Mit der Begründung müsste man jede Gegendemonstration gegen NPD-Aufmärsche meiden.

Es wird mit einer Gegendemonstration nicht Pro Religiös oder pro Autonom demonstriert, sondern dagegen, dass 69 Jahre nach der Diktatur unter einem Vorwand Nazi-Schläger wieder durch Hannover marschieren. Man muss nur bei Facebook einschlägige Fanforen lesen oder sogar Nachrichten bezüglich der Flüchtlingsproblematik: Selbst dort wurde auf die Hool-Veranstaltung verwiesen, weils Ausländer sind, gegen die man was tun müsse. Hier wird ganz geschickt mit einem emotionalen Thema und Schreckgespenst IS versucht die Mitte der Gesellschaft mit auf deren Seite zu bringen.

Wenn die Ultras schon sich nicht beteiligen, dann hätte ich wenigstens gern ein klareres Statement gegen rechts gelesen. Stattdessen formuliert man angeblich zusammen mit den hannoverschen Hooligans ein Statement gegen alles. Das wirft mehr Fragen auf, als es welche beantwortet.

Zuletzt geändert von Discostu am 09.11.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 16:29 

So sehr an den Haaren herbeigezogen ist das mit Sicherheit nicht.

Es sind zwei paar Schuhe, ob du lose oder sichtbar als Gruppe an sowas teilnimmst.

Diese Baustelle muss man nicht auch noch unbedingt öffnen.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 16:37 

Es sind zwei paar Schuhe, ob du lose oder sichtbar als Gruppe an sowas teilnimmst.

Völlig wurscht. Hauptsache, wir zeigen den Nazis, dass sie hier nicht willkommen sind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:01 
Moderator

So sehr an den Haaren herbeigezogen ist das mit Sicherheit nicht.

Diese Baustelle muss man nicht auch noch unbedingt öffnen.

Ich halte es für eine ganz lausige Begründung sich nicht dran zu beteiligen.
Diese Gleichstellung von Rechtsextremismus und Linksextremismus empfinde ich zum Kotzen. Hier wird Verursacher und Reaktion einfach in einem Topf geworfen.
Schön den Kopf in den Sand stecken mit fadenscheinigen Ausreden. Und Hauptsache mit den Hooligans zusammen.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:31 

Discostu hat geschrieben:
Diese Gleichstellung von Rechtsextremismus und Linksextremismus empfinde ich zum Kotzen.

Ein beliebter Trick der Rechten, ganz klar. Als ob die beiden Ideologien auch nur im Entferntesten vergleichbar wären.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:31 

Gleich kann man es nicht stellen. Scheiße ist trotzdem beides.

Hier wird ein Fußballbezug hergestellt, der gar nicht gegeben ist um bestimmte Gruppen zu erreichen. Das ist doch Bullshit.

Kopf in den Sand stecken? Vor was denn? Der Hogesa? Nazis im Stadion? Alltagsrassismus?
Oder was genau?
Die Hogesa ist ein totgeborenes Kind und mit Sicherheit keine ernsthafte Bedrohung für das Abendland.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:33 

Gleich kann man es nicht stellen. Scheiße ist trotzdem beides.

Es bleibt Dir ja unbenommen, das so zu empfinden. Aber im Moment geht es ja nicht um die theoretische Frage, ob man gegen einen Aufmarsch Linksextremer demonstrieren müsste, sondern um die sehr konkrete Frage, was man gegen Tausende von Nazis und -sympathisanten unternimmt, die hier in Hannover marschieren wollen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:38 

Ganz ehrlich? Mit Ignoranz strafen. Einfach links liegen lassen und keine Öffentlichkeit bieten. Das kotzt die nämlich richtig an. Über jede Gegendemo klatschen die Beifall. Mehr Theater = mehr Publicity.
Dafür müssten allerdings auch die Medien mitspielen.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:44 

Ganz ehrlich? Mit Ignoranz strafen. Einfach links liegen lassen und keine Öffentlichkeit bieten. Das kotzt die nämlich richtig an. Über jede Gegendemo klatschen die Beifall. Mehr Theater = mehr Publicity.
Dafür müssten allerdings auch die Medien mitspielen.

Das ist nicht Dein Ernst. Du möchtest einen Nazi-Aufmarsch ohne Gegendemonstration durch die Innenstadt laufen lassen? Da fehlen mir fast die Worte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 17:52 

Nein möchte ich nicht.
Ich möchte alleine schon gar keine Demo durch die Innenstadt, aber das nur am Rande.
Gegendemo ist natürlich essenziell. Wenn bei dieser allerdings Antifa und Konsorten federführend sind, kann ich die nicht ernst nehmen.
Man sollte diese Hogesa-Scheiße nicht überhöhen. Das sind sie gar nicht wert und spielt ihnen in die Karten. Köln ist noch nicht lange her und noch besser hätte es für die Deppen nicht laufen können. Einen ganzen Tag lang in jeder Nachrichtensendung ganz oben.

Ich bin absolut für eine Gegendemo, aber nicht wenn derartige Schwachköpfe beteiligt und federführend sind. Da kann ich auch kein Auge zudrücken.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 18:04 

Antifa sind also Schwachköpfe? Das glaub ich jetzt nicht. :shock:

Mal so ne Frage aus der Ferne. Ist dieser beschissene HoGeSa-Spuk nicht sowieso abgesagt worden? Oder hat sich da wieder was geändert?

BeitragVerfasst: 09.11.2014 18:07 

Köln ist noch nicht lange her und noch besser hätte es für die Deppen nicht laufen können. Einen ganzen Tag lang in jeder Nachrichtensendung ganz oben.

Eben deswegen machen sie ja jetzt weiter. Und das nicht nur wegen der Berichterstattung der Medien. Auch, weil es so viel Spaß gemacht hat, sich endlich massenhaft in der Öffentlichkeit zeigen zu können. Und die Randale wird auch viel Freude gemacht haben.

Und genau deswegen müssen wir da jetzt alle dagegenhalten, sonst kommen solche Aufmärsche bald im zwei-Wochen-Takt.

Ich bin absolut für eine Gegendemo, aber nicht wenn derartige Schwachköpfe beteiligt und federführend sind. Da kann ich auch kein Auge zudrücken.

Also demonstrierst Du lieber nicht gegen Nazis, weil auch andere Leute dabei sein könnten, die Du nicht magst? Das ist absurd!

carpaccio hat geschrieben:
Ist dieser beschissene HoGeSa-Spuk nicht sowieso abgesagt worden? Oder hat sich da wieder was geändert?

Das scheint der aktuelle Stand der Dinge zu sein, aber letztlich werden wohl die Gerichte darüber entscheiden müssen. Von daher sollte man vorbereitet sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.11.2014 18:14 

Alter Falter, Hanswurst. Du mischt dir hier aber auch ne böse Suppe mit ganz viel Blödsinn zusammen. Ich bin erschrocken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 18:45 

@carpaccio

Ja die Antifa ist für mich (zum großen Teil) Schwachsinn und deren Radikalität nicht mein Ding, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

@der rote
Nicht mögen trifft es nicht ganz. Absolute Abneigung gegen einen Teil trifft es schon besser.
Ich würde es als Einzelperson trotzdem schon tun. Da fällt es mir recht leicht mich von entsprechenden Leuten fernzuhalten.
Aber als Fußball-Gruppe muss man es sich nicht antun mit politischen Gruppen in Verbindung gebracht zu werden. Das ist ein Fass ohne Boden.

Randale und Spaß an der Sache wird man durch zahlenmäßig große Gegendemonstrationen leider nicht entscheidend beeinflussen. Den Spaß wird es vermutlich eher steigern.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 19:03 

Um das hier mal etwas zu entschärfen, mit Linksfaschischten sind trotz der dämlichen begriffsfindung wohl diejenigen gemeint, die in Hannover zurzeit alles was nicht in ihr sehr streng linkes weltbild passt, in eine rechte Schublade stecken wollen. Dass da auch clubverbote, Hausbesuche und gegenseitige Überfälle in Linden und der Nordstadt in der Vergangenheit, sowie eine Auseinandersetzung unter dem mutmaßlichen Prellbock des Flüchtlingscamp in der List eine Rolle spielen, will man wohl ausdrücken, dass es auch in der hannoverschen Antifa Szene regelrechte Spinner gibt mit denen man so oder so im Zuge dieser hogesa scheiße nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass damit sicher nicht die gesamte linke Szene und schon gar nicht antifaschistische Wesenszüge gemeint sind.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 09.11.2014 19:17 

der rote hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Ist dieser beschissene HoGeSa-Spuk nicht sowieso abgesagt worden? Oder hat sich da wieder was geändert?

Das scheint der aktuelle Stand der Dinge zu sein, aber letztlich werden wohl die Gerichte darüber entscheiden müssen. Von daher sollte man vorbereitet sein.

Hier ist der aktuelle Stand: Die Polizei hat dem Anmelder eine Verbotsankündigung zugestellt und ihm Zeit bis Montag zur Stellungnahme gelassen. Meldet der sich nicht, wird das Verbot erlassen. Dann bleibt dem Anmelder nur noch der Rechtsweg. Trotzdem wird die Polizei vorbereitet sein.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Polizei-verbietet-Hooligan-Demo

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.11.2014 19:40 
✝ Unvergessen

Manchmal kann ich gar nicht glauben, was hier so zu lesen ist.

Hanswurst, was mich ratlos macht ist: Wie kann man gemeinsam mit Hooligans einen Aufruf zur Demo-Abstinenz unterzeichnen? Weiter: Wie kann man sich überhaupt gemein machen mit Leuten, die Gewalt leben? Das ist eine der roten Linien, von denen ich sprach. Ich dachte, das sei evident. Was braut sich da für eine Suppe zusammen?

Und das Ganze wird dann noch im Gestus der Allwissenheit vorgetragen. Oberchecker at work.

Dem Faschistenpack die Stadt überlassen – das wird ja immer schöner.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 20:00 

Das die HoGeSa-Demo in Hannover absagt wurde finde ich super. Obwohl das leider noch nicht bedeutet, dass sich ein paar von den Konsorten hier nächsten Samstag treffen :cry:

Das unser Verein und seine Fans sich klar von Rechts distanzieren halte ich für wichtig. Sonst wär ich auch kein Fan von Hannover 96.

Ich persönlich möchte hier aber auch keine Links-Extremisten oder religöse Fanatiker sehen. Schön wäre es, wenn Hannover 96 sich auch da klar positioniert.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 313 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 597  Nächste