VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 13:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 13:17 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Für Veh war der VfB Stuttgart eine "Herzensangelegenheit", das hat er ja auch immer gesagt und das nehme ich ihm auch ab. Wenn man auf sein Herz hört, nimmt man eben auch so manche Missstände in Kauf. Wir als 96-Fans können das doch nur zu gut nachvollziehen, unter anderem ..! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 13:39 |
|
|
Konnte Veh noch nie leiden, ein Unsympath durch und durch. Hat mit seiner Art, perfekt nach Frankfurt gepasst,der VFB kann froh sein ihn los zu sein.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 13:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die Stuttgarter sind eigentlich schon längst mal fällig, gesunde Zweitliga-Luft zu schnuppern. Ich fürchte aber, sie werden sich wieder mal retten - genauso wie Werder und der HSV. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 14:15 |
|
|
Oldie, solche "Gelüste" hatte ich auch schon ab und an.
Speziell der Dino, oder die Fischköppe und die Schwaben sowieso - nur, wenn's doof läuft, holt man sich dafür die Zuschauermagneten Heidenheim und Ingolstadt ins Boot ...... und Mateschitz-Leipzig muß ich auch nicht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 14:38 |
|
|
Das ist natürlich auch wieder wahr. Die drei Plastikvereine, die jetzt schon die Liga verunzieren, sind genau drei zuviel.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 14:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Man könnte eine europäische Plastikliga gründen und die Pillen, VW, SAP und RB dahin ausgliedern. Ab dafür.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 14:45 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 15:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich halte Veh ganz und gar nicht für einen überschätzten Kasper. M.E. Ist das ein guter Trainer. Seinen Schritt finde ich bemerkenswert. Das stimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 15:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und jetzt? Holt man den verlorenen Sohn aus dem Amiland zurück? Bei Sport 1 (glaube ich) habe ich gelesen, dass Berti Favorit sein soll! Dann müßte ich schon wieder den Wohnsitz ändern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 16:26 |
|
|
Rudi Gutendorf hat glaub' ich abgesagt - hammse vorhin durchgegeben - war so'n afrikanischer Sender, schlechter Empfang im Auto ...
"Radio Asamoah - nee - Samoa" war das.
Berti wäre doch schön - endlich wieder ein akribisch arbeitendes Urgestein ... Ein Trainer-Terrier und dazu Fritzle, das Maskottchen - das paßt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 16:48 |
|
|
Jagut, aber Berti in der R-Klasse? Den findet man doch gar nicht wieder. So gesehen passt das das irgendwie nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 16:53 |
|
|
Hans-Hubert bekommt ein Böörti-Mobil - als Plattform dient die Karosse vom Papst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 16:59 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus, viel kann ich zum Thema VfB Stuttgart auch nicht beitragen. Beschäftige mich stark mit deren Nachwuchsarbeit und auch deren Talenten. Demzufolge kann ich nur von Leuten was erfahren, die dort im Nachwuchszentrum arbeiten.
Vergangene Woche hatte ich dort zu tun und habe nebenbei eine Stunde lang die Profis beim Training beobachtet. Armin Veh, wie eigentlich immer, beobachtete im Training mehr als er gestaltet. Soll jetzt nicht heißen, die Trainingspläne stammen nicht von ihm.
Mein spontaner Eindruck: Dieser Kader hat kein Leben (mehr).
Bekannt ist mir, dass der Rückzug von Fredi Bobic dem Armin Veh nicht geschmeckt hat. Dicke Freunde sind sie nicht gewesen, die Beziehung aber war sehr intakt.
Beide, der Sportdirektor und der Trainer, leiden unter ihrem Präsidenten Bernd Wahler. Er kriegt es offensichtlich nicht hin, seiner sportlichen Leitung die erforderliche Rückendeckung zu verleihen. Kann mir das gut vorstellen, was zuletzt in Vehs Kopf vorgegangen sein muss. Gerade dann, wenn immer wieder knappe Situationen im Spiel - über Erfolg und Misserfolg entscheiden, gehört der Trainer demonstrativ gestärkt. Hätte sich Wahler vielleicht auch gerne dran gehalten, nur im fehlt es an Gewicht und gewählten Worten in dieser Situation.
Gestern Abend haben sie unter Wahlers Leitung bis in die Nacht hinein diskutiert. Es ist keineswegs so gewesen, dass man in dieser Sitzung den erklärten Rückzug Vehs thematisieren musste. Den, also den freiwilligen Rückzug, hat Veh zum Ende der Diskussion erklärt. Vorher hat er ihn lediglich angeboten.
Die letzte große Fehlentscheidung beim VfB war der Rauswurf von Thomas Schneider. Noch schlimmer die Konsequenz daraus, nämlich stattdessen Huub Stevens zu installieren. Mit ihm hat man den Abstieg verhindert, sein neues Konzept aber verraten. Veh sollte das wieder aktivieren, der Boden dafür aber war und ist verseucht.
Man befand sich also wieder in Zeiten, die der Vergangenheit angehören sollten.
Die neuesten Meldungen besagen, es wieder mit Huub Stevens zu versuchen. Alternativ werden auch Berti Vogts und Jens Keller genannt. Egal wen sie von denen nehmen, der Untergang ist mit diesen Leuten nicht zu verhindern, eher tritt eine Beschleunigung dessen ein.
Ich würde bei Jürgen Klinsmann anfragen. Alternativ Hasenhüttl oder Breitenreiter. Klinsmann steuert auch gegen den Wind und die beiden Jungtrainer hätten den Vorteil, nur angenehm überraschen zu können.
Als Sportdirektor kann ich mir Jens Lehmann vorstellen.
Der Kader, bei allen Vorbehalten hinsichtlich der bestehenden charakterlichen Eigenschaften, ist für ein Mittelplatz in der Bundesliga gut genug.
Was der neue Coach auf jeden Fall beherzigen sollte, ist der dauerhafte Einbau der Nachwuchsleute Timo Werner und Timo Baumgartl. Ihre Unbekümmertheit kann man gerade in dieser Situation gut gebrauchen. Talent haben sie mehr als genug. Durchsetzungsvermögen ebenso. Letzteres mehr als der Rest der Mannschaft, jedenfalls nach meiner Beobachtung
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 18:27 |
|
|
Danke! Hätte ich alles nicht gewußt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 24.11.2014 21:39 |
|
|
Eule, ich fürchte auch, dass es auf Stevens hinausläuft. Oder Slomka, wenn die sich mit Stevens nicht einigen können.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 12:03 |
|
|
Gerade gesehen: Shaking (ähh Huub) Stevens ist neuer Trainer in Stuttgart.
Eule meint ja, dass es den Untergang beschleunigt. Kurzfristig wird er die aber vielleicht sogar stabilisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 12:23 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Motivieren kann der Huub. Das wird die Schwaben vielleicht kurzfristig stabilisieren. Langfristig und erfolgreich hat er eigentlich nur einmal geschafft mit den legendären Eurofightern.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 12:25 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Alter Mann (im Kopf) mit überholten Ansichten und methodischen Ansätzen.
Mit ihm kann man den Abstieg verhindern - nicht aber die Zukunft gestalten. Bankrotterklärung des lieben Herrn Präsidenten.
Die Nachwuchsarbeit können sie beim VfB Stuttgart jetzt getrost einstellen oder an Hoffenheim verkaufen.
Wie sagt man in Köln? Wem et jefällt......
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 12:44 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Huub Stevens hat sich über die Jahre zum Typ "Feuerwehrmann" entwickelt. Wahrscheinlich das, was man beim VFB kurzfristig braucht, um den Abstieg zu verhindern. Zukunft gestalten geht mit ihm nicht.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|