Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.12.2014 18:25 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Wo sind eigentlich die ganzen Taktikfüchse und (wie nannte sie Kuhburger früher) "Jubelperser" hin, die - weit hellsichtiger als ich - nach den zu-null-Spielen rasierpinselscharf erkannt haben, dass die neue Taktik des Trainers in der Defensive schon mal klar und deutlich zu erkennen sei? Und wer erklärt mir die Defensivtaktik in den letzten vier Spielen? Fußball ist so ein komplizierter Sport und ich stoße mit meinem beschränkten Horizont gerade in dieser Saison - etwa was Trainer und Taktik betrifft - immer wieder schmerzlich an meine Grenzen.  Seit Stindl wieder spielen kann, macht Korkut Ernst mit der Ansage. offensiver spielen zu lassen. Die ganze Mannschaft rückt vor und Zieler spielt so eine Art Libero. Dabei ist es unerläßlich, dass alle unserer Spieler die Konzentrtion hoch halten und der LM und der RM nach hinten mitarbeiten, denn sonst gerät unsere Abwehr unnötig unter Druck und kann leicht ausgekontert werden (neuhochdeutsch schnelles Umschaltspiel  ). Und das ist genau der Knackpunkt. Für diese Art von Offensivspiel fehlen uns hinten in der IV die schnellen Leute, die auch mal einen Ball oder Gegenspieler ablaufen können, wenn Du in der Abwehr so weit vorrückst. Marcelo kann das mit Abstrichen, Schulz aber sicher nicht (mehr).
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.12.2014 19:54 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Wenn das besser eingespielt ist, gibt es da keine Probleme, weil "hinten" "vorne" ist. D. h. die beiden Ketten stehen hoch, aber kompakt. Und wenn man so gut besetzt ist die der FCB, dann kann man auch erfolgreich 3-5-2 spielen, weil sich in der Defensive immer zwei Mann zurückfallen lassen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 02:39 |
|
Registriert: 13.08.2014 16:58 Beiträge: 560 Wohnort: Hannover
|
vor ein paar wochen war ich auch sehr am meckern über den trainer , ok war wohl etwas voreilig , da ich finde das wir endlich auch mal ansehnlichen fussball zeigen und ok das ist wohl die handschrift des trainers. seit der capitano wieder da ist spielen wir wieder nach vorne lassen die pille teilweise richtig gutr laufen aber die chancenverwertung einfach unterirdisch und dann diese defensive , man kann einfach zu einfach die tore schiessen , wir bauen den gegner immer wieder auf mit diesen haarsträubenden fehlern ala´schulle zum freistoß der leider super gut geschossen war. ich glaube aber trotzdem das in der rückrund wenn alle spieler gesund bleiben wir gute chancen haben um platz 6 mitzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 02:51 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4604
|
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Kind nach wie vor mit einem Auge auf Breitenreiter schielt... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 02:58 |
|
Registriert: 13.08.2014 16:58 Beiträge: 560 Wohnort: Hannover
|
hsv111 hat geschrieben: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Kind nach wie vor mit einem Auge auf Breitenreiter schielt... ? WEIL ER RICHTIG GUTE ARBEIT LEISTET
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 04:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Breitenreiter selbst, wäre bestimmt nicht abgeneigt, irgendwann mal 96 zu trainieren. Er sagt ja selbst, dass sein Herz immer noch für 96 schlägt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 10:58 |
|
Registriert: 06.03.2005 19:07 Beiträge: 1552 Wohnort: Iserlohn
|
Lese ich da unterschwellig weg mit TK ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 13:06 |
|
Registriert: 04.04.2014 18:39 Beiträge: 911
|
Was mich angeht ist die Schwelle fast schon überschritten.
Die Schönrednerei dieses vogelwilden Gekickes in HB lässt mich zweifeln, ob TK uns noch weiterbringen wird. Vielleicht sollte er sich das Spiel noch einmal ansehen. Nach dem 1:1 haben wir uns genau auf das Niveau begeben, auf dem sogar Werder mitspielen kann, ohne dass der Trainer in irgeneiner Form eingegriffen hätte.
Er wird wie ein E-Jungendtrainer, der dem Treiben auf dem Platz hilflos zusieht, um hinterher den Eltern zu erzählen, der Misserfolg beruhe allein auf dem Glück des Gegners.
So sympathisch er auch sein mag, wenn ich alles zusammenzähle (Tranferpolitik, nicht erkennbare Linie und Außendarstellung) kann er für mich derzeit nur noch ein Trainer auf Bewährung sein. Nach Augsburg wird man sehen...
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 14:09 |
|
Registriert: 04.07.2007 20:16 Beiträge: 716 Wohnort: 30966
|
Old Redskin hat geschrieben: So sympathisch er auch sein mag, wenn ich alles zusammenzähle (Tranferpolitik, nicht erkennbare Linie und Außendarstellung) kann er für mich derzeit nur noch ein Trainer auf Bewährung sein. Finde ich inhaltlich völlig überzogen. Transferpolitik: sicherlich wäre die ein oder andere Baustelle besser zu besetzen gewesen. Aber an den Transfers sind ja auch noch DD und das Scouting beteiligt. Unser Scouting soll ja auch nicht mehr so dolle sein... Klare Linie: Finde ich schon. Das Festhalten an Spielern denen er vertraut, der Umgang mit Sane usw. ist doch eine erkennbare Linie. Das es sportlich nicht immer so läuft wie geplant, kann auch an der Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft liegen, hab ich mal gehört. Sicherlich könnte er m.M.n. mal früher wechseln, aber spät wechseln kann auch ne Linie sein. Außendarstellung: Überbewertet. Noch nicht einmal 12 Monate Cheftrainer einer Bundesligamannschaft, wird sicherlich noch besser werden. Unsere Außendarstellung wird wohl stärker von MK und DD (z.T. auch negativ) beeinflusst. TK ist ja nun kein Neururer, so schlimm ist es also nicht. Aber auf Bewährung ist jeder Buli-Trainer, da wird er mit umzugehen wissen.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 14:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14089
|
Mir persönlich sind die Presseauftritte samt Aussagen im Großen und Ganzen relativ schnuppe. Ausnahmen wären klare Worte in wirklich prekären Situationen.
Ich glaube aber kaum, dass ich sich ein Bundesligatrainer offen hinstellt und den Pressevertretern auch nur ansatzweise das erzählt, was er den Jungs in der Kabine um die Ohren haut. Warum auch? Schwächt nur den Zusammenhalt und trägt Unruhe herein. Braucht der Verein nicht, brauche ich nicht. Alles gut. Zumindest in Bezug auf Äußerungen des Trainers vor der Kamera.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 14:43 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
wolfgang hat geschrieben: Lese ich da unterschwellig weg mit TK ? Da ist was dran wolfgang..............denn Breite is´ne Bombe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 16:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Manchmal glaube ich nicht, was ich hier lese. Slomka hat hier 1 1/2 Jahre herumgewurstelt zuletzt, medienmäßig zwar eloquent aber ziemlich planlos, wie es schien. Mit grauenhafter Auswärtsbilanz noch dazu. Korkut hat das alles einigermaßen ins Lot gebracht und ist jetzt ein Trainer auf Bewährung?! Sind wir hier beim FCB oder was? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 16:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Paul Bombe hat geschrieben: wolfgang hat geschrieben: Lese ich da unterschwellig weg mit TK ? Da ist was dran wolfgang..............denn Breite is´ne Bombe.  und ich denke du bist die Bombe .... 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 17:02 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16616
|
Tiburon hat geschrieben: Mir persönlich sind die Presseauftritte samt Aussagen im Großen und Ganzen relativ schnuppe. Ausnahmen wären klare Worte in wirklich prekären Situationen.
Ich glaube aber kaum, dass ich sich ein Bundesligatrainer offen hinstellt und den Pressevertretern auch nur ansatzweise das erzählt, was er den Jungs in der Kabine um die Ohren haut. Warum auch? Schwächt nur den Zusammenhalt und trägt Unruhe herein. Braucht der Verein nicht, brauche ich nicht. Alles gut. Zumindest in Bezug auf Äußerungen des Trainers vor der Kamera. mir sind die auch schnuppe, oder versteht ihr das Genuschel von dem besten Trainer der Welt aus München ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 17:56 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
Leichtathlet hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: wolfgang hat geschrieben: Lese ich da unterschwellig weg mit TK ? Da ist was dran wolfgang..............denn Breite is´ne Bombe.  und ich denke du bist die Bombe ....  Ja, aber es wird doch schon seit Wochen nicht nur über die Aufstellung hier diskutiert. Was will/möchte man denne hier in Hannover? Man ist schliesslich fester Bestandteil vonne 1. Bulli.............. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 19:32 |
|
Registriert: 04.04.2014 18:39 Beiträge: 911
|
Japp, die Frage ist nur wegen oder trotz TK.
"Wir - und da nehme ich mich bewusst nicht aus - haben es zugelassen, dass Werder die Chance bekommt, auf Augenhöhe mitzuspielen. Wir werden daraus lernen!"
DAS wäre mal ne Analyse.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 19:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 20:32 |
|
Registriert: 16.07.2009 15:23 Beiträge: 1762 Wohnort: Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief? Muss richtig heißen trotz Korkut wir in der Bundesliga sind-
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 20:55 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4701 Wohnort: Göttingen
|
Kuhburger hat geschrieben: Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief? Nee das kann sich Ralle Rangnick ans Revers heften In der Winterpause ist ein Jahr rum, das Fazit dürfte unstrittig sein....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.12.2014 21:08 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
dudeH96 hat geschrieben: ... das Fazit dürfte unstrittig sein.... Erzähl mal.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|