Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 08.02.2015 19:22 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Ballbesitz und eine hohe Passquote ist einfach unnütz, wenn dies zum Großteil in der eigenen Hälfte kreiert wird und ist dann auch kein Zeichen von Dominanz, sondern von Ideenlosigkeit.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn die richtigen Spieler für solch ein System vollumfänglich vorhanden wären, es sehr gutes System ist. Eines mit dem ich mich sehr gut anfreunden könnte. Korkut hatte erst eine richtige Transferperiode. Wir sollten ihm die Zeit geben und uns diese Saison nicht zu sehr in Einzelheiten verrennen. Man hatte einen Umbruch im Sommer und der ist auf 2 Jahre ausgelegt.

Wichtig ist jetzt, dass wir nicht in ein tieferes Loch fallen. Das würde den Plan nämlich erheblich erschweren. Wir müssen immer ein Gefühl von Potenzial und Steigerung beibehalten.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 19:35 

Enzo96 hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Ballbesitz und eine hohe Passquote ist einfach unnütz, wenn dies zum Großteil in der eigenen Hälfte kreiert wird und ist dann auch kein Zeichen von Dominanz, sondern von Ideenlosigkeit.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn die richtigen Spieler für solch ein System vollumfänglich vorhanden wären, es sehr gutes System ist. Eines mit dem ich mich sehr gut anfreunden könnte. Korkut hatte erst eine richtige Transferperiode. Wir sollten ihm die Zeit geben und uns diese Saison nicht zu sehr in Einzelheiten verrennen. Man hatte einen Umbruch im Sommer und der ist auf 2 Jahre ausgelegt.

Also für mich sind das nur Ausreden.

Korkut hatte bisher 2 Winter- und 1 Sommertransferperiode, worauf willst du warten?

Korkut hat die Spielschwäche auf der Doppel-6 offensichtlich nicht so erkannt, als dass er in dieser Zeit dort einen Transfer gefordert hätte.

Darüber hinaus sind für mich beide Außenspieler komplette Fehlbesetzungen auf der Außenposition. Beide wurden im Sommer unter Korkut geholt, was 4,5 Mio gekostet hat und beide sind nicht in der Lage unser Spiel zu verbessern.

Das lässt für mich nur 2 mögliche Schlüsse zu:

1. Korkut hat gedacht die beiden können dort spielen und stellt sie jetzt mangels Alternativen immer wieder auf, was ich absolut erschreckend fände.
2. Korkut hatte schon beim Kauf Zweifel ob sie ins System passen, hat aber nichts gesagt, was ich noch schlimmer fände.

Was ich damit sagen will ist, dass unpassende Spieler einfach kein Argument mehr sein kann, wenn selbst die von ihm geholten Spieler schon z.T. nicht in sein System passen. Wenn Leo und Prib, die schon vorher da waren, sich nicht mächtig steigern, dann können wir in der nächsten Transferperiode gleich wieder 2 neue Außenspieler holen und stehen an dem gleichen Punkt wie im Sommer.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 19:49 

Die Kaderplanung ist allgemein einfach nur ... nett ausgedrückt unter aller Sau. Gibt es eigentlich einen Verein in der Bundesliga, der in den letzten Jahren so viele vertragslose Spieler verpflichtet hat, wie wir?

Man will einen Aigner, der nun 6 Tore und 3 Vorlagen hat, bekommt aber einen Briand. Huszti will weg, wir holen aber einen klassischen 10er, der über Außen total überfordert ist, weil es einfach nicht sein Spiel ist. Und was soll das heißen, dass Korkut nur eine Transferperiode hatte bis jetzt? Mittlerweile waren es 3 Transferperioden und niemand kann mir sagen, dass Korkut nicht involviert war in den ganzen Transfers.

Einziger Lichtblick sind die Vertragslaufzeiten der geholten Spieler ... Gülselam 2 Jahre, Briand 1 Jahr ... etc. Ich kann mir die Transfers nur so erklären, dass man eben die Wunschspieler nicht bekommen hat und deswegen im Sommer dann die gewünschten Spieler holt. Wenn das aber so ist und die Spieler wirklich nur kurzfristiger Ersatz sein sollen (was ich jedoch durch die angestrebte Vertragsverlängerung mit Briand nicht glauben kann), dann verstehe ich nicht, warum er das System nicht anpasst ... er sieht doch, dass es nicht erfolgreich ist.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 20:06 

Targus96 hat geschrieben:
Die Kaderplanung ist allgemein einfach nur ... nett ausgedrückt unter aller Sau. Gibt es eigentlich einen Verein in der Bundesliga, der in den letzten Jahren so viele vertragslose Spieler verpflichtet hat, wie wir?

Man will einen Aigner, der nun 6 Tore und 3 Vorlagen hat, bekommt aber einen Briand. Huszti will weg, wir holen aber einen klassischen 10er, der über Außen total überfordert ist, weil es einfach nicht sein Spiel ist. Und was soll das heißen, dass Korkut nur eine Transferperiode hatte bis jetzt? Mittlerweile waren es 3 Transferperioden und niemand kann mir sagen, dass Korkut nicht involviert war in den ganzen Transfers.

Einziger Lichtblick sind die Vertragslaufzeiten der geholten Spieler ... Gülselam 2 Jahre, Briand 1 Jahr ... etc. Ich kann mir die Transfers nur so erklären, dass man eben die Wunschspieler nicht bekommen hat und deswegen im Sommer dann die gewünschten Spieler holt. Wenn das aber so ist und die Spieler wirklich nur kurzfristiger Ersatz sein sollen (was ich jedoch durch die angestrebte Vertragsverlängerung mit Briand nicht glauben kann), dann verstehe ich nicht, warum er das System nicht anpasst ... er sieht doch, dass es nicht erfolgreich ist.

Mittlerweile wird die Situation ungemütlich, lediglich 6 Punkte bis Platz 16, kann ganz schnell gehen, dass man sich unten wieder findet. Gegen Paderborn wird es nicht leicht, dazu keine Stimmung im Stadion. Ich gebe dir Recht, dass die Kaderplanung sehr dürftig ist. Qualität kostet Geld. Spieler ohne Ablösesumme zeigen halt die Leistungen, die wir sehen konnten. Der Bayern-Däne und Aigner wären top gewesen. Leider nicht realisiert.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 10:47 

Wir werden unter Dufner NIE unsere Wunschspieler bekommen und weiterhin rumwursteln ! Wir haben viel zu viel Mittelmaß und vermeintliche Hoffnungsträger verpflichtet, die sich aber überhaupt nicht weiterentwickeln.
TK wird weiterhin stur an seinem System festhalten und in den seltenen Fällen mit 3 Punkten grinsend da stehen. Nur haben wir mittlerweile 1 (!) Sieg aus 9 (!!!) Spielen geholt und sind nun zum Siegen verdammt !!! Es geht gg. 3 ABSTIEGSkonkurrenten

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.02.2015 10:57 

Nun mache ich das "Stindl" Faß auf.

War die Mannschaft ohne ihn nicht erfolgreicher?
Seit Stindl spielt geht es abwärts und da kann man nicht drüber streiten. Zahlen bzw. Punkte belegen es.

19 Punkte bis zum 11. Spieltag

Am 12. kam er zurück

BeitragVerfasst: 09.02.2015 11:30 

AndréMeistro hat geschrieben:
Was ich Dufner zugute halte: Dass er sich in der Winterpause um Stojanovic und Hojbjerg bemüht hat, die beiden haben m. E. sehr viel Talent. Es waren eher die ständigen Wasserstandsmeldungen, die mich höllisch genervt haben. Was das Thema Fußball/Konzept angeht, da schweigt Dufner lieber, wahrscheinlich ist es auch besser so. Was im Tresor ist, muss die Welt erfahren. Mich nervt es nur noch, obwohl ich Dufner nicht für alles verantwortlich mache. Aber wie soll das dauerhaft mir Korkut funktionieren, der durch und durch Trainer und Fußballer ist?

Was ich an Dufner Arbeit auch schätze ist, dass es ihm gut gelingt Spieler ab zu geben die es nicht bei uns schaffen. Irgendwie findet er da immer einen Abnehmer.

Mir wäre es wirklich lieber wenn er nur die Verträge inhaltlich abwickelt eventuell noch finanzielle Aufgaben da zu. Er müsste viel mehr im Hintergrund arbeiten, ich bin fest davon überzeugt, dass das auch besser zu seiner Persönlichkeit passt.

Die Namen die Anfangs kursiert haben: Stojanovic und Höjbjerg sind an sich echt okay, aber er schafft es nicht diese Spieler zu überzeugen zu uns zu kommen (Mit einem Konzept hätte das vielleicht geklappt) und er gerät immer in Probleme wenn ein solcher Transfer nicht klappt. Dann sieht er sich gezwungen über die Öffentlichkeit aus der Schußlinie zu nehmen und spätestens dann fangen die Probleme an. Dabei wohl gemerkt: Kind macht es ihm auch nicht leicht mit öffentlichen Ankündigungen.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 12:37 

Guinnes03 hat geschrieben:
Nun mache ich das "Stindl" Faß auf.

War die Mannschaft ohne ihn nicht erfolgreicher?
Seit Stindl spielt geht es abwärts und da kann man nicht drüber streiten. Zahlen bzw. Punkte belegen es.

19 Punkte bis zum 11. Spieltag

Am 12. kam er zurück

Das ist ein Fakt. Richtig. Nur was folgerst du daraus? Stindl auf die Bank? :bubble:

BeitragVerfasst: 09.02.2015 13:29 

Ist zwar der falsche Thread, aber dass wir mit Stindl spielerisch viel stärker geworden sind ist Dir auch aufgefallen, Guinnes, oder? Im Moment haben wir eher ein Ergebnis Problem - kein Stindl Problem. Also kannst Du das Fass direkt mal zulassen.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 13:44 

Ich denke mir, das der Trainer immer gesagt hat das Ergebnis zählt.

Alle haben gejammert, wie hässlich wir spielen.
Der Trainer schafft es nicht das Spiel mit Stindl zu trainieren.

Vielleicht verstecken sich einige Spieler jetzt hinter ihm und geben 10% weniger, weil Stindl der Mittelpunkt ist.

Der Trainer muss das Team vielleicht umstellen und ja warum mal nicht defensiver Spielen und ein Stindl auf die Bank und wieder hässlich spielen.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 14:07 

Ich hoffe sehr, dass TK

- die Fähigkeit hat, das hsv-Spiel vergessen zu machen,

- die Kraft hat, sich selbst und das System, das seine Spieler nicht über 90 Minuten fehlerarm durchziehen können, zu hinterfragen,

- den Mut hat, die notwendigen Konsequenzen bzgl. Taktik, Aufstellung und Coaching zu ziehen und

- damit den Erfolg zurückbringt.

Es hilft niemandem, vergeigte Spiele über Ballbesitzstatistiken und dergleichen zu rechtfertigen.

Ob er das hinkriegt? Wenn´s nicht ein anderer richten soll, muss er!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.02.2015 16:54 

Astreiner Kommentar.
Der könnte von mir als absoluter Kenner/Fachmann sein. Is so ! !
Danke.
:bow: :bow: :bow:

PS.: Bald kommt ja Diddy -letzter Spieltag- rein........Danne geht denne aber
das Post inne HID-Arena ab !
:dance: :dance:

BeitragVerfasst: 09.02.2015 17:51 

Old Redskin hat geschrieben:
- die Kraft hat, sich selbst und das System, das seine Spieler nicht über 90 Minuten fehlerarm durchziehen können, zu hinterfragen,

Das wäre der größte Fehler, den er machen könnte. Im Gegenteil muss analysiert werden, welche Spieler das System spielen können und welche nicht und entsprechend der Kader für die nächste und übernächste Saison verändert werden. Wenn es wirklich unser Ziel ist, Hannover 96 näher an das Europäische Geschäft zu bringen, und zwar dauerhaft, dann müssen wir weg von der Kontertaktik Slomkas, was ja auch dieser selbst korrekt beschrieben hat.

Nur braucht man dafür die Spieler und die haben wir eben nur zum Teil. Das ist alles eine Aufbauarbeit gerade, die nicht mal eben in einer Saison zu machen ist. Und da wir nicht in akuter Abstiegsgefahr sind (auch wenn das einige Schwarzseher vermutlich schon sehr bald herbeireden wollen), gibt es keinen Grund, den Weg zu verlassen, auch wenn wir im Moment alle gefrustet sind.

Also entscheide Dich: graue Maus bleiben, oder Ambitionen haben? Tayfun Korkut steht für letzteres.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 09.02.2015 20:27 

Die Kraft, sich selbst zu hinterfragen, geht vielen sog. Alphatieren vollkommen ab. Diese Art von Ignoranz wird oft mit Konsequenz verwechselt, meistens bis es zu spät ist. Und @der rote: Hinterfragen heißt nicht ändern, sondern prüfen. Kann er das?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.02.2015 21:05 

IQ1000 hat geschrieben:
Das Passpiel und der Ballbesitz ist unter ihm um Klassen besser geworden als noch unter MS.Die Mannchaft hat sich unter ihm spielerisch ein gutes Stück weiterentwickelt.

Stimme ich zu 100% zu. Es macht mir teilweise richtig Freude unsere Roten kicken zu sehen.

IQ1000 hat geschrieben:
Was mir nicht gefällt ist das die Mannschaft teilweise zu brav spielt,

Das finde ich auch. Wenn ich sehe wie dreckig teilweise Schalke und Hamburgr gespielt haben, waren unsere wirklich zu brav und vielleicht auch zu naiv. Leider haben die Schiris zudem diverse gegen uns begangene Fouls nicht geahndet.

IQ1000 hat geschrieben:
Das die Chancen Verwertung extrem schlecht ist,

Ist leider so. Aber ob das mit 2 Spitzen automatisch besser wird, wage ich zu bezweifeln. spieltechnisch z.B. ist Sobiech ebenso keine Granate, wie i.S. Schnelligkeit und eins gegen eins. Kopfball und Kampfgeist sprechen für ihn.

IQ1000 hat geschrieben:
Das wir nur mit einer Spitze spielen,

siehe oben.

IQ1000 hat geschrieben:
Das TK zu lange an seiner Startautstellung festhält,

Stimmt m.E. nicht. Sané hat in den ersten beiden Partien nicht in der Startelf gestanden und entgegen der Hinrunde nicht IV, sondern DM gespielt. Dazu hat er mit Hirsch und Gülselam weitere Alternativen versucht.

IQ1000 hat geschrieben:
Das seine Einwechselungen teilweise von mir als Fußballlaien nicht nachvollziehbar sind.

Muss es m.M.n. auch nicht. Der Trainer ist am nähsten dran und kann am besten die Leitung einzelner einschätzen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:00 

Old Redskin hat geschrieben:
Hinterfragen heißt nicht ändern, sondern prüfen. Kann er das?

Bis das Gegenteil bewiesen ist, vertraue ich ihm in dieser Hinsicht. Ahnung vom Fußball hat jemand mit seiner Vita jedenfalls.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:25 

Ich bin da inzwischen seeeeeeeeeeeeeehr skeptisch und habe keine Lust darauf, auf den Beweis des Gegenteils zu warten. TK muss jetzt liefern.

BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:31 

Er liefert doch. Diese ganzen Sprüche á la "Fußball ist ein Ergebnissport" sagen doch nur die halbe Wahrheit. Ich habe es doch oben gesagt, willst Du den Verein voranbringen, musst Du mutig sein und Dinge verändern. Und dann geht eben auch mal was schief. Wir hätten die Rückrunde problemlos mit 7 oder sogar 9 Punkte beginnen können, da haben Nuancen entschieden, leider gegen uns. Mit 7 Punkten hätten hier die ersten von der Champions League gesprochen, so fürchtet der eine oder andere bereits den Abstieg. Das ist doch albern.

Wir werden in dieser Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und dann im Sommer hoffentlich zwei bis drei richtig gute Kicker holen. Dann wollen wir mal sehen, was die nächste Saison bringt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.02.2015 23:48 

der rote hat geschrieben:
Er liefert doch. Diese ganzen Sprüche á la "Fußball ist ein Ergebnissport" sagen doch nur die halbe Wahrheit. Ich habe es doch oben gesagt, willst Du den Verein voranbringen, musst Du mutig sein und Dinge verändern. Und dann geht eben auch mal was schief. Wir hätten die Rückrunde problemlos mit 7 oder sogar 9 Punkte beginnen können, da haben Nuancen entschieden, leider gegen uns. Mit 7 Punkten hätten hier die ersten von der Champions League gesprochen, so fürchtet der eine oder andere bereits den Abstieg. Das ist doch albern.

Wir werden in dieser Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und dann im Sommer hoffentlich zwei bis drei richtig gute Kicker holen. Dann wollen wir mal sehen, was die nächste Saison bringt.

Ja gut, das Glück ist auch mal aufgebraucht und kann nicht immer helfen, da sind dann auch mal andere dran.

Du wirst keine 3 neuen Spieler holen, sondern Martin Kind, wenn er ca. 25 bis 30 Mio. in den Umsatz schießt, denn mit den jetzigen Umsatz von ca. 75 Mio., die gerade den Jahresbedarf an Kosten decken kannst Du nichts kaufen.
Durch Spielerverkäufe werden auch keine Sondereinnahmen erzielt werden können.
Höchstens die 3 Mio. wenn Lars Stindl gehen sollte.
Durch weniger Zuschauereinnahmen kann man i.M. auch keine großen Zuwächse erzielen.
Die YaKo Trikots werden auch nicht so viel bringen.

Also, Martin Kind muß reinbuttern, so wie Hopp in die TSG oder Mateschitz in RB Leipzig.

BeitragVerfasst: 10.02.2015 00:45 

Meinst Du wirklich, dass Martin Kind noch mehr investiert? Kann er sich das denn überhaupt leisten? Ist der so reich? Setzt der das irgendwie ab? Oder wäscht der nur schwarze Kohle?
Fragen über Fragen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 281  Nächste