Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 369 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:26 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass man offensichtlich so nicht weiter machen will.
Das natürlich alles scheisse ist was aus der Vereinsführung kommt, versteht sich von selbst. :hallo:

Was hat sich denn geändert? Empfindest Du es als einen gelungenen Brief?

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:29 

Discostu hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Das natürlich alles scheisse ist was aus der Vereinsführung kommt, versteht sich von selbst. :hallo:

sie haben sich meiner Meinung nach klar positioniert. Wir lassen das alte hinter uns und fangen neu an. Wenn die Ultras nicht wollen, dann eben nicht, es kommen schon neue. nicht sofort aber irgendwann, bis dahin ertragen wir die derzeitige Situation...

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:33 

marVin hat geschrieben:
Zitat:
Kleinanzeigen Ebay
Hannover 96 sucht neue Fans! DU solltest gut jubeln können, DIR eine Dauerkarte für den Nordoberrang kaufen, Mitglied werden und pro Spiel ausgiebig das Angebot des Caterer nutzen. Ansonsten mögen wir eher den angepassten Typen, der aber offen für neue Werbeangebote im Stadion ist.
Wir sind ein moderner Traditionsverein, der für immer fest in der 1.Bundesliga verwurzelt ist und sich kurzfristig zu einer nationalen Marke entwickeln wird.
Wenn auch DU Teil unseres Kundenstammes werden möchtest, komm bitte in unsere traditionsreiche HDI-Arena, genieß einen Snack und ein Getränk von einem der zahlreichen Verkaufsstellen. Auch der Fanshop steht dir offen. Hier bekommt das Kundenherz (vom Schal bis zur Weihnachtskugel) fast alles.
Zudem wird emotionsgeladener Angriffsfußball geboten. Unsere sportliche Leitung macht alles möglich, damit DU DEIN Event genießen kannst.
Im Anhang findest DU ein 134 seitiges PDF-Formular mit einigen kleinen Denk- und Benimmregeln.
Wir haben verstanden und wir freuen uns (Hand in Hand – ehrlich jetzt mal) auf DICH!
:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:39 

Ich sach mal so: Läuft bei uns.... :bubble:

Ein saftig gegrunztes "Jagut äääh" hätte deutlich mehr Substanz als dieser "offene Brief".

Ich bin erschrocken und unendlich traurig! :cry:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:40 

Steht übrigens nichts drüber das er die Ultras nicht mehr dabei haben will.
Könnte man auch so lesen das er alles in der Vergangenheit hinter sich lassen will und einen Neuanfang will.
Seine Vorstellungen hat er, zwar nicht in diesen Brief, dargestellt. Keine Pyros, Rassismus und Randale.
Wer sich dran hält ist Herzlich willkommen, wer sich daran nicht halten kann oder will, ok ist dann nicht mehr erwünscht.
Also entweder die Ultras kommen unter berücksichtigung dieser drei Punkte zurück oder lassen es dann wird sich irgendwas was neues entwickeln.
Wird zwar dauern, aber irgendwann schon.
Finde 100000€ Strafe in einer Saison auch Ganz schön heftig und vor allem unnötig, oder???

Zuletzt geändert von 96 alte Liebe am 05.03.2015 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:41 

Discostu hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Nein gelungen ist in diesen Tagen wenig rund um 96.
Ich habe es aber als etwas eher hilflosen Versuch empfunden die Wogen zu glätten.
Ich empfinde es aber als durchaus positiv das von Vereinsseite erstmal überhaupt was kommt, man versucht auf die Fans zuzugehen. Zumindest habe ich mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt....

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:44 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Steht übrigens nichts drüber das er die Ultras nicht mehr dabei haben will.
Könnte man auch so lesen das er alles in der Vergangenheit hinter sich lassen will und einen Neuanfang will.
Seine Vorstellungen hat er, zwar nicht in diesen Brief, dargestellt. Keine Pyros, Rassismus und Randale.
Wer sich dran hält ist Herzlich willkommen, wer sich daran nicht halten kann oder will, ok ist dann nicht mehr erwünscht.
Also entweder die Ultras kommen unter berücksichtigung dieser drei Punkte zurück oder lassen es dann wird sich irgendwas was neues entwickeln.
Wird zwar dauern, aber irgendwann schon.
Finde 100000€ Strafe in einer Saison auch Ganz schön heftig und vor allem unnötig, oder???

du, das sind bei viel zu niedrig angestetzen 20 EUR pro Eintrittkarte ca. 5000 Fans. Ich könnte mir vorstellen dass der Verlust beim Eintrittskartenverkauf aufgrund der Stimmumg im Stadion wesentlich höher ausfällt :wink:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:49 

Wievel "Fachleute" haben in wievielen Büros bei 96 wie lange gebraucht, um einen solch' jämmerliches Pamphlet zu verfassen und zur Oberkrönung auch noch zu veröffentlichen?

Wenn bei Hannover 96 in diesen Tagen eines noch trauriger ist, als die Darbietungen auf Wiese und Rängen, dann ist es wohl dieser "offene Brief".

Die Fettnäpfchen dieser Welt, in die unsere geschätzte Clubführung noch nicht sehenden Auges leingelatscht ist, werden langsam knapp ...

Ich bin fassungslos. :(

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:50 

Nach dem ersten Satz kam so etwas wie verhaltener Optimismus auf. Ich wurde dann doch schmerzlich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.
Dieser Brief ist eine unglaubliche Verhöhnung der ehemalig aktiven Fanszene und deren Sympathisanten. Hat den Dufner im Flieger diktiert?

Da denkt man, schlimmer gehts nimmer... nein schlimmer geht immer. 96 wird mir immer fremder. :cry:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 17:54 

Also, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... ! :noidea2:

Wer hat denn diesen sog. "Offenen Brief" verfasst ? Wer ist der Club ? Liest sich so, als hätte man den Azubi da ran gelassen.

Das ist entweder oberpeinlich, oder aber - sollte man den Text ernst nehmen - ein Schlag in' s Gesicht!

Kurz zusammengefasst: Null Eigenreflektion - die Fans, die weg sind, brauchte eh keiner und nun konzentrieren wir uns mal auf das Wesentliche...

Hätte ich nicht so eine gute Kinderstube genossen, würde ich sagen : Ich kotze...! :hallo:

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:00 

Ich möchte auf die Sinnhaftigkeit dieses offenen Briefes nicht eingehen, nur so viel dazu bemerken, die Mannschaft befindet sich im Abstiegskampf und das wird sich nach dem Spiel gegen die Bayern auch nicht ändern, gerade die Mannschaft sollte im Vordergrund stehen und die braucht unsere Unterstützung.

Nur man sollte aber auch bedenken, das Hannover 96 nicht nur Martin Kind ist, aber auch nicht aus einer Ultragruppierung besteht, denn Hannover 96 hat es schon gegeben, als noch nicht an Martin Kind oder Ultras zu denken war.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:04 

Ladykay hat geschrieben:
Also, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... ! :noidea2:

Wer hat denn diesen sog. "Offenen Brief" verfasst ? Wer ist der Club ? Liest sich so, als hätte man den Azubi da ran gelassen.

Das ist entweder oberpeinlich, oder aber - sollte man den Text ernst nehmen - ein Schlag in' s Gesicht!

Kurz zusammengefasst: Null Eigenreflektion -

Sehe ich anders:
Zitat:
: Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber das tun wir jetzt. 

Wie nennt man das?

Mal anders gefragt, was erwartet ihr?
Ist das nicht eine Art auf die Fans zugehen? Den ersten Schritt machen?
Die Mannschaft kämpft gegen den Abstieg!
Diese Shitstorm - Mentalität ist weder produktiv noch konstruktiv.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:07 

Der offene Brief ist misslungen, weil er keinerlei Aussagen enthält, was sich seitens der Vereinsführung jetzt konkret ändern soll in bezug auf den Umgang mit den eigenen Fans ,
sprich auf die Ultras zugehen, und aktiv das Gespräch suchen, die Abmahnanwälte zurückpfeifen, die Ebay nach Kartenverkäufen durchsuchen, usw usw

Ich habe mich mittlerweile leider mental derart von 96 entfernt, dass es mir fast egal ist, ob die absteigen, oder nicht.Die schleichende Entfremdung hatte allerdings schon mit dem grausamen Unentschieden Heimspiel gegen Braunschweig in der letzten Saison begonnen.

Zuletzt geändert von hsv111 am 05.03.2015 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:08 
✝ Unvergessen

Ein Dokument der hilflosen Arroganz.

Nichts haben sie verstanden, gar nichts.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:13 

Ich finde diesen Brief nun auch alles andere als gelungen und hätte ihn in einer entsprechenden Situation niemals so formuliert.
ABER:
1. Ich verstehe nicht, wie man hier schreiben kann, dass es eine Kriegerklärung gegen die aktive Fanszene sei. Es sei denn, man setzt aktive Fanszene mit Ultras gleich. Man kann durchaus zwischen den Zeilen lesen, dass die Ultras mit dem bisherigen Auftreten nicht erwünscht sind. Das ist aber ja nun auch nicht wirklich neu. Allen anderen eröffnet man aber hiermit Gesprächsbereitschaft. Wo ist das bitte eine Kriegerklärung?
2. Ich finde es durchaus gut, dass man erkannt hat, dass anscheinend IRGENDWAS nicht stimmt. Die Erklärung wirkt dann sehr tollpatschig und unbeholfen. Aber offensichtlich will man etwas ändern, man weiß nur noch nicht so recht was. Aber wer hat bitte eine Patentlösung hier? Ich bin zumindest ganz froh, dass der Verein anscheinend keine ignorante Haltung gegenüber der ganzen Problematik hat und es entgegen meiner Befürchtung auch nicht aussitzen will.

Schade, dass der ganze Brief gleich wieder soo emotional gesehen wird und von den meisten erstmal wieder draufgeschlagen wird, anstatt auch mal selber von seiner eingefahrenen Meinung abzuweichen.
Leider habe ich hier nur oft den Eindruck, der Verein hätte schon Kind rauswerfen, 1000 Entschuldigungen aussprechen und die Ultras wieder in Stadion holen müssen, damit die Meinung nicht vernichtend über die Aktion ausfällt.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:15 

Als Reaktion mal ein "noch offenerer Brief", Quelle: http://www.reesessportkultur.de/2015/03/05/noch-offener-brief-der-klubfuehrung-von-h96/ :wink:

Zitat:
Liebe Kunden und Kundinnen von Hannover 96,

läuft nicht bei uns, deshalb hier mal eine wilde Phrasensammlung!

Wir mussten immer wieder Diskussionen mit oder über Ultras und anderen Stinkstiefeln führen, die uns eh immer genervt haben und haben uns dadurch ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen. Von unseren Kunden, von unserer KGaA, vom Geschäft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die seit Monaten von uns nicht ernst genommen wurde und die uns eigentlich auch egal ist, unterschätzt und mussten dann auch noch in der Öffentlichkeit dafür Prügel beziehen. (Außerdem haben wir ernsthaft gedacht, dass wir erfolgreich spielen, alle applaudieren würden und sich so der Keil zwischen Kunden und Ultras noch einfacher treiben ließe. Hat nicht geklappt. Mist!)

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber dazu hätten wir uns überhaupt mit der Problematik ernsthaft auseinander setzen müssen. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. Hatten wir aber bisher keinen Bock drauf (lief ja auch ganz okay in der Liga bis zum Ende der Hinrunde).

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner. (Kann doch nicht sein, dass man sich noch immer über Kollektivstrafen oder die Auflösung der »Roten Kurve« aufregt? Oder über unsere juristischen Winkelzüge vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig!) Wir alle sollten einmal tief Luft holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt, dass in den letzten Monaten mit »Bauchschmerzen« gut beschrieben ist. Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist - und deshalb muss doch bitte alles von Martin Kind kritiklos hingenommen werden! (Selbst wenn er und seine Geschäftspartner den Verein lieber heute als 2017 übernehmen wollen und Fans dann überhaupt nichts mehr zu melden haben.) Um Familien, um Gruppen (also die, die uns genehm sind), um Einzelne, um
Freundeskreise, um Fanklubs (nur nicht diese Stinkstiefel von früher!) und viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende und Hannover 96 in der 1. Bundesliga freuen - oder besser freuten. Denn den meisten wird 96 ja immer egaler.

Wir sind nicht blauäugig - nur beratungsresistent. Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern (und es ist schon blöd gelaufen, dass wir alle, die 96 einst lautstark unterstützt haben zur U23 vertrieben haben) – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass diese KGaA, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind (was haben wir nicht für Geld für mediokre Kicker ausgegeben!), dass sich neue (!!!) Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena von den häßlichen blauen Sitzen reißen (Die Stellenbeschreibung für den 400€-Capo-Job geht in Kürze online!). Kann doch wohl nicht so schwer sein? Stimmung ! ! !

Und für diese Anhänger - also die, die uns kritiklos unterstützen - werden wir werben und werden diese unterstützen (Euer Auftritt in der Pick Up Fanbox ist euch sicher!). Hand drauf! (Ja. Okay. Ein paar Mal wurden Versprechen gebrochen. Aber dieses Mal stimmt es. Ernsthaft. Wirklich! Ganz sicher.)

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern München (das lohnt sich finanziell ja immer!). Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind, was das Ergebnis am Samstag angeht – aber es gibt wirklich Schlimmeres, als sich vom besten Verein der Welt vor tausenden von Bayern Fans vorführen zu lassen. Krebs zum Beispiel!

Viele Traditionsvereine (wir waren auch mal einer), die in den unteren Ligen spielen, würden gerne mit uns tauschen (deren Fans zwar nicht, wenn es Bedingung ist, dass diese Vereinsführung bleibt - aber das ist uns herzlich egal). Die würden gerne in der Bundesliga spielen. Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei. Hoffentlich. Vielleicht. Auch wenn es ziemlich mies aussieht und dieser Brief auch Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit ist, weil man sieht, dass jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel wird und die Mannschaft echt immer schlechter kickt.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand! (Mit dem Liedanfang haben wir euch, oder? Kommt schon!)

Los jetzt – tut was wir von euch erwarten!

menzel96 hat geschrieben:
Ich möchte auf die Sinnhaftigkeit dieses offenen Briefes nicht eingehen, nur so viel dazu bemerken, die Mannschaft befindet sich im Abstiegskampf und das wird sich nach dem Spiel gegen die Bayern auch nicht ändern, gerade die Mannschaft sollte im Vordergrund stehen und die braucht unsere Unterstützung.

Nur man sollte aber auch bedenken, das Hannover 96 nicht nur Martin Kind ist, aber auch nicht aus einer Ultragruppierung besteht, denn Hannover 96 hat es schon gegeben, als noch nicht an Martin Kind oder Ultras zu denken war.

Die Mannschaft allein ist aber auch nicht Hannover 96... das Gesamtpaket muss stimmen - und hier stimmt leider gar nichts mehr! :(

Die Mannschaft hat sich innerhalb weniger Jahre komplett ausgetauscht - zig mal in dem Zeitraum, in dem die Fanszene gewachsen ist...

Ladykay hat geschrieben:
...
...

Das ist gemein und wird keinem Azubi gerecht. Hätte man diese Aufgabe doch bloß in die Hände eines Azubis gegeben, da wäre mehr rausgekommen.

Aber mal im ernst, ich bin überhaupt nicht fassungslos oder schockiert. Genauso nehme ich Hannover 96 aktuell wahr. Die machen das nicht aus Naivität und treten ausversehen in ein Fettnäpfchen. Die ticken so.

Was wird hängenbleiben? Wir (KGaA) haben versucht auf vermeintliche Fans zuzugehen, kommt aber nix zurück, können wir nix für. Wir haben alles probiert.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:24 

Wer auch nur einen Restfunken von (Fußball-) Verstand im Kopf hat, hätte diesen Wisch verhindern müssen.
Was ist mit Schatto? Dufner? Wer könnte sonst noch Einfluß nehmen?

So eine Frechheit hat sich bisher noch keiner bei 96 erlaubt. Normal dürfte es da nur eine Reaktion geben: Macht doch euern Scheiß alleine! Es tut mir fast leid, dass ich Karten für das Bayernspiel habe.

BeitragVerfasst: 05.03.2015 18:25 

Ein Kommentar von der 96 Facebook Seite unter dem offenen Brief:

Zitat:
Ihr habt verstanden? Nein!

Ich halte.. habe seit 1994 Hannover 96 die Treue gehalten. Habe auf und abs miterlebt. Ich bin mit diesem Verein durch die Regionalliga gegangen und habe ihn gegen TuS Celle und dem VFL Herzlake angefeuert..
Ich war 1998 beim Aufstiegsspiel gegen TeBe Berlin, habe ein Jahr zuvor heulend an der Leinwand gestanden, weil es gegen Cottbus nicht gereicht hatte. Um so großer die Freudentränen als Milo das 2:0 machte und wir im Elfmeterschiessen diesen grandiosen Abend für uns entscheiden konnten. Ich stand 2002 am Rathausplatz und hab den lang ersehnten Aufstieg in die 1. Liga gefeiert. Ich habe wie alle anderen miterlebt wie wir unsere Nummer 1 verloren haben. Ich habe nie aufgegeben zu Glauben dass wir in dieser schrecklichen Saison der 1. Liga erhalten bleiben. Ich stand in Bochum wie 10.000 andere und hatte erneut Tränen in den Augen, weil dieser Moment unfassbar schön war und mehr Wert als jede Deutsche Meisterschaft. Was danach in Europa folgte war die Krönung. 3.11.2011, Kopenhagen: 10.000 mitgereiste Fans. BOOOM! Was für eine Kulisse, was für Fans die solch eine Reise auf sich nehmen. Das Ausscheiden gegen Atletico war zwar traurig, aber jeder war verdammt Stolz auf UNSER TEAM aus Hannover. Es waren grandiose Abende vor einer riesigen Kulisse.

Ich vermisse es mich mit diesem Verein identifizieren zu können. Alles was wir hatten wurde in letzter Zeit zerstört und macht mich unfassbar traurig.
Ihr habt es geschafft die Fankultur in Hannover zu Grabe zu tragen.. Leider erkenne ich nicht, wo ihr irgendwas Verstanden habt? Wie die treue Fanseele sich fühlt? Ganz sicher nicht.. Geht man so mit Menschen um, die vielleicht ihren letzten Cent für diesen Verein ausgeben? Die bis nach München fahren, obwohl man weiß da geht eh nicht viel.. Bitte überdenkt nochmal diesen Brief und versetzt euch auch nur ein einziges Mal in die Lage eines jahrelangen Supporters/Fan/Kunde/Ultra/Whatever..

Was mich hier besonders beruehrt, ist die ehrliche Verzweifelung und die Angst ueber das klare Gefuehl, sich immer weiter gefuehlstechnisch von 96 zu entfernen. Dies ist kein Wutbeitrag. Es ist ehrliche Traurigkeit und Verzweiflung und Hilflosigkeit.
:love:

Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 05.03.2015 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 369 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 597  Nächste