Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 378 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2015 21:41 

Was ich mich gerade Frage:
Was soll die Petition bewirken? Ich habe bei dem begriff Petition was anderes im Gedächtnis :bubble:
Auszug Wikipedia:

Eine Petition (lateinisch petitio ‚Bittschrift‘, ‚Gesuch‘, ‚Eingabe‘[1]; bildungssprachlich auch Adresse) ist ein Schreiben (eine Bittschrift, ein Ersuchen, eine Beschwerde) an eine zuständige Stelle, zum Beispiel eine Behörde oder Volksvertretung. Dabei kann grundsätzlich unterschieden werden zwischen Ersuchen, die auf die Regelung eines allgemeinen politischen Gegenstands zielen (z. B. den Beschluss oder die Änderung eines Gesetzes durch das Parlament, die Änderung einer Verfahrensweise in einer Behörde) und Beschwerden, die um Abhilfe eines individuell erfahrenen Unrechts (z. B. eine formal zwar zulässige, aber als unverhältnismäßig empfundene Behördenentscheidung) bitten. Der Einsender einer Petition wird Petent genannt. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil der demokratischen Grundrechte eines jeden Bürgers.

Aber gut, ich denke ihr werdet es mir erklären.....bleibt freundlich, es ist nur eine Frage :wink:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:01 

Petition unterschrieben und weitergeleitet ... :nuke:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:09 

Signed!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:11 

markus1896 hat geschrieben:
B'Elanna hat geschrieben:
So, Feuer frei:
https://www.openpetition.de/petition/on ... annover-96
Open petition schlägt algorithmisch eine Anzahl von 4300 Unterschriften vor. Ich würde mich schon freuen, wenn es 1896 würden.

76 Unterschriften in einer Stunde...
Ist das ein guter Start?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

137 Unterschriften in nicht mal 2 Stunden...
Ich denke, der Start kann sich sehen lassen...

Weiter so!

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:17 

Der link geht bei mir nicht? :noidea:

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:18 

Roter Adenstedter,
Du hast völlig recht, eine Petition im eigentlichen Sinne ist das natürlich nicht. Open Petition bietet allerdings ein Forum, um die Möglichkeit zu geben, ein Schreiben zu unterzeichnen. Ich hatte mir auch den Offenen Brief an Kind aus dem letzten Jahr nochmal aufgerufen und nachgeschaut, wie der Verfasser das gemacht hat. Dafür fehlt mir allerdings das technische Verständnis und deshalb habe ich diesen für mich einfacheren Weg gewählt.

Übrigens noch ein :nuke: für den Beitrag der Fraktion Rote Schweiz!

Dude: https://www.openpetition.de/petition/on ... annover-96

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:19 

Melde mich auch mal wieder zu Wort.... Aber in die Diskussion mische ich mich nicht ein.

Danke für diesen Brief B'Elanna! Ist auch unterschrieben und der Link ist im
Freundeskreis verteilt. Zusätzlich noch geteilt auf Facebook und auf Twitter auch. Hab auch die Sportschau markiert, mal schauen..

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:24 

Unterzeichnet. Danke B'Elanna.

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:50 

Wisst ihr, was ich wirklich schlimm finde?
Hier wurde auf den letzten 200 Seiten extrem kontrovers diskutiert. Es wurden Infos zusammengetragen, Quellen veröffentlicht, Statements zitiert und auch heftig aneinander geraten. Leider teilweise gestört durch user, die mit Einzeilern nur ihrem Frust freien Lauf gelassen haben. User wie Gegenwind( den nenne ich nur exemplarisch, weil ich mich gefreut habe mal wieder von ihm zu lesen!) haben sich hier viel Mühe gegeben, nur um mit hingerotzten Beiträgen regelrecht vertrieben zu werden.
Dass hier verschiedene Meinungen aufeinander treffen und es emotional zur Sache geht, liegt ja auf der Hand.
Seit der Veröffentlichung des Briefes gestern, beteiligen sich plötzlich Personen an der Diskussion, die anscheinend die letzten drei Jahre kein Interesse an der Thematik hatten, jetzt das Hamsterrad anschmeißen und das ganze Thema mit Platidüden neu beginnen, die hier eigentlich längst abgearbeitet wurden.
Wie immer ist nur in Hannover Pyro Schuld, nur in Hannover gibt es über 1000 Ultras, die sich die Suppe selbst eingebrockt haben. Nur in Hannover ist der Präsident ein missverstandenes Wesen, das für all seine realitätsfernen Aktionen keine andere Wahl hatte. Nur hier gibt es keine Alternative zum eingeschlagenen Weg, weil hier die Fanbase besonders niederträchtig und kriminell ist.

Jetzt wird von dem eigentlichen Thema schön abgelenkt, indem wieder nur noch auf der persönlichen Ebene um sich getreten wird. Und wer steht da in vorderster Front? Genau die Leute, die sich zu solchen Themen praktisch nicht ein einziges Mal geäußert haben. Das ist mehr Provokation, als Hirni in einem Monat geschafft hat.
Und jetzt sollen zum tausendsten mal doch bitte Argumente auf den Tisch. Ja ne, ich war ja bisher auch tote Hose hier.

Kuburger hat hier z.B. oft seinen Unmut geäußert, weil er sich aufgrund seiner Kenntnislage ein Urteil gebildet hat. Dass diese Sichtweise sich ändert, weil in einer Diskussion Details auftauchen, die das sture Beharren auf einer ursprünglichen Meinung nahezu unmöglich machen, wird hier jetzt als Wendehals-Gebaren abqualifiziert. Ist jetzt nicht mehr 2+2=4, weil Kuhburger es geschrieben hat?

BeitragVerfasst: 06.03.2015 22:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke auf Quatschköpfe wie Menzel und Orange sollte man besten gar nicht reagieren. Hilft ja sonst nix, da deren Horizont sich auf einem Bierdeckel abspielt.

Du solltest mit deiner Wortwahl ein bisschen vorsichtiger sein, es ist nicht jeder diesen " Ghetto-Slang " gewohnt, wie er wohl in deinem Umfeld zu herrschen scheint.

Hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung vertreten darf, ohne das er sich von Menschen wie dir anpöbeln lassen muss.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 06.03.2015 23:16 
✝ Unvergessen

Unterschrieben.

Was denn sonst?!

BeitragVerfasst: 06.03.2015 23:28 

menzel96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke auf Quatschköpfe wie Menzel und Orange sollte man besten gar nicht reagieren. Hilft ja sonst nix, da deren Horizont sich auf einem Bierdeckel abspielt.

Du solltest mit deiner Wortwahl ein bisschen vorsichtiger sein, es ist nicht jeder diesen " Ghetto-Slang " gewohnt, wie er wohl in deinem Umfeld zu herrschen scheint.

Hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung vertreten darf, ohne das er sich von Menschen wie dir anpöbeln lassen muss.

Hast Du eine Meinung zu dem Thema? Ich meine, eine sachliche Meinung, die du dir wie Q aufgrund vom Lesen, Verstehen und Abwägen von unterschiedlichen Fakten erworben hast?
Es macht nicht den Eindruck, sondern eher denjenigen, dass du anfängst, ziemlich unsachlich um dich zu wüten - ich glaube, Bemeh deutete das schon an.
Es wäre doch eigentlich schade, wenn alte Streiter in der Sache in diesem Forum so ein Niveau anstreben, oder?

BeitragVerfasst: 06.03.2015 23:56 

Seit Jahren melde ich mich hier im Forum mal wieder zu Wort, um folgendes mitzuteilen:" Mit dem Schreiben der Klubführung hat sich diese auch den letzten Sargnagel reingezimmert." Was mit der Haarmannfahne begann findet nun sein trauriges Ende - ein Verein zerstört sich selbst, weil die Vereinsoberen der Presse nach dem Munde sprechen und seine eigenen Fans behandelt als ob sie eine minderwertige Austauschware wären..... . Schade um diesen, meinen Verein! Der Abstieg wird ohne die lautstarke Unterstützung der Ultras unvermeidbar sein!!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 07.03.2015 00:34 

Stindl---Pinto---Schmiedebach---Huszti
-------Ya Konan--------Diouf---------

BeitragVerfasst: 07.03.2015 00:41 

Übrigens noch ein :nuke: für den Beitrag der Fraktion Rote Schweiz!

Da schließe ich mich unbedingt und gerne an!

BeitragVerfasst: 07.03.2015 01:10 

Irgendwie geht bei diesem Verein momentan alles schief, auf und neben dem Platz, ziemlich traurig! Dabei braucht uns die Mannschaft gerade jetzt, sollte man die ganzen Diskussionen nicht zu sehr aufbauschen, sondern der Mannschaft den Rücken stärken? Ich würde im Stadion niemals "k-m-w" rufe rufen, nicht weil ich damit einverstanden bin was in der letzten Zeit passiert ist, sondern weil ich im Stadion ausschließlich bin um Hannover zu gucken und die Mannschaft zu unterstützen, sonst würde ich nicht in sStadion gehen (wenn ich mal da bin).
Gibt es keine andere Lösung, als, ich bezeichne es mal als "die Mannschaft da mit reinziehen", denn es geht ja nicht um die Mannschaft. Zumindest bis wir wieder einigermaßen sicher stehen. Wollen wir nicht versuchen alle an einem Strang zu ziehen, für die Mannschaft, für den Verein, den wir so sehr lieben und nicht dem Verein zu schaden, weil man gegen einzelne Leute ist.
Andererseits kann man die Proteste ja auch verstehen, da ist einiges falsch gelaufen. Braunschweig (letztes Jahr) , rote Kurve etc. Jetzt dazu noch dieser Brief, der wirklich nicht toll ist, um es gelinde auszudrücken. Aber letztendlich geht es, wie gesagt ja um den Verein, ich wünsche mir, dass man die Situation anders lösen kann. Jeder muss für sich selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen.

(ich bitte Rechtschreibfehler zu verzeihen, diesen Beitrag habe ich mit meinem Smartphone verfasst)

BeitragVerfasst: 07.03.2015 01:29 

Würde es doch die Gerontokraten-Junta der KGaA so gut mit dem Verein meinen wie Du, Snoop...

BeitragVerfasst: 07.03.2015 02:33 

So, Feuer frei:
https://www.openpetition.de/petition/on ... annover-96
Open petition schlägt algorithmisch eine Anzahl von 4300 Unterschriften vor. Ich würde mich schon freuen, wenn es 1896 würden.

Danke, B'Elanna, Du sprichst mir aus dem roten Herzen :nuke:
Hab's unterschrieben!

:flag962:

BeitragVerfasst: 07.03.2015 08:26 

@ Snoop und einige andere,
die Argumentation des falschen Moments ist nicht das erste mal in vieler Munde. Und mich ärgert es immer mehr, entweder gefährdet man den Klassenerhalt, oder den Einzug in die EL. Irgendwie darf man als echter Fan höchstens in der Sommerpause kritisch sein, es sei denn man gefährdet damit die Vorbereitung ... .
Diese Verdrängungshaltung hat den Verantwortlichen lange die Sicherheit gegeben, dass sie ihren Stiefel durchziehen kann. Noch vor wenigen Wochen waren die Experten hier noch sicher, dass mit der Vertreibung der meisten organisierten alles Tutti ist. Nach kurzem Stimmungstief spielen wir dank MK´s Megainvestitionen eh Championsleague und wir haben wieder eine total tolle Fanszene. Hat leider nicht ganz geklappt.
Ich bin inzwischen mir nicht mehr so sicher, ob ein Abstieg nicht sogar notwendig wäre, um hier einiges zu reseten.

BeitragVerfasst: 07.03.2015 09:16 

@ Gegenwind

mit allem einverstanden, bis auf den Punkt mit dem 'möglicherweise sogar notwendigen' Abstieg.

Denn ich bin und bleibe trotz allem ein Roter, und deswegen wäre ich über einen Abstieg einfach super-unglücklich.
Außerdem fürchte ich, dass dann sogar noch mehr kaputt gehen könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 378 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 597  Nächste