Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 390 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 10.03.2015 18:04 

Discostu hat geschrieben:
Wenn man die Ausführungen des Weltraumsportlers so liest, könnte man meinen, dass er hinterm Mond wohnt. Da passt dann irgendwie der Name.
Außerhalb solcher eindimensionalen Meinungsergüsse finde ich aber, dass die Diskussionen hier aber zwar durchaus kontrovers, aber sachlich sind.

Disco: wieso bin ich nicht mehr bei Dir mit dem Ignore-Button versehen ?

Du und einige Andere, werden mich nicht dazu bekommen, sich hier irgendwie
daneben zu benehmen.
Bezeichnend ist der Umgang mit anderen Meinungen, indem man in 4 Zeilen
4 mal versucht jemanden zu beschädigen.
Jep

BeitragVerfasst: 10.03.2015 18:05 

hier mal ein Auszug aus dem anderen Forum, die Pro Stimmung leute betteln ja förmlich um Schläge auf Facebook. Ich an deren Stelle würde mich da nicht so gegenüber den Ultras äußern

http://fs1.directupload.net/images/150310/qs7f74yd.png

Nachtrag: wann kommt Martin auf die Idee?
http://fanzeit.de/kaiserslautern-person ... hnen/19656

BeitragVerfasst: 10.03.2015 18:18 

Da bekommt man ja richtig Lust, sich in der Gruppe auch anzumelden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.03.2015 18:26 

1896er hat geschrieben:
Posttraumatische Störungen sind aber auch eher so ein Helikopterelternding. Die meisten Lütten die ins Stadion gehen sind schwer begeistert, wenn sie in 100 m Entfernung eine tobende Kurve sehen, ob das Feuerwerk in Herrenhausen, auf dem Oktoberfest oder am 31.12. in der eigenen Garageneinfahrt zu sehen ist, ist den begeisterten Lütten wohl recht egal. Und ja ich bin selbst Vater. Achso und es gibt für die wohl nichts einschläferndes als 90-minütiges Ballgeschiebe, selbst wenn die Stars in der Entfernung dribbeln. Fahnen, Trommeln, Gesänge, da kommt kein Maskottchen und keine Nebenbeibespaßung gegen an.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder wie? Spaß beiseite, wenn dein Sohn/Tochter so erpicht auf Aktion sind hab ich mal ´ne Frage an dich: "Hast du sie/ihn auch mit in Nord zum Heimspiel vs den BTSV genommen?" So am besten Nord-Oberrang an der Brüstung. Mittendrin in Hassgesängen, Gewaltfratzen, endlose scheinendem Pyro-Fackeln. Wahrscheinlich nicht.
Vergleiche zwischen Pyro-Exzessen beim BTSV-Heimspiel kannst du doch nicht im ernst mit Feuerwerk im königlichen Garten und dem Oktoberfest vergleichen. Hast du einmal mit posttraumatischen Störungen beruflich zu tun gehabt? Kennst du die Quintessenz? Wahrscheinlich 2mal nein. Oder?
Sprich: nur weil dir vielleicht Pyro gefällt müssen es andere nicht unbedingt auch mögen ! Nur weil du vielleicht KMW rufst, muss das doch nicht der Masse gefallen oder dieser gar sinnhaft erscheinen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 10.03.2015 19:09 

1896er hat geschrieben:
Wie wir werden sehen, du hast doch angegeben, genaueres zu wissen?

Die Meinung einiger ist, es müsse mal ein schlimmeres esklierendes Ereignis passieren,
damit man jetzt endlich mal bundesweit wahrgenommen wird.

Ich nehme sowas ernst und mach mir so meine Gedanken dazu.
Es geht mir auch einfach zu weit, daß man überhaupt solche Gedankengänge äußert.

Ansonsten möchte ich hier mit einigen weiterhin nicht diskutieren, da Sie meinen
Ansprüchen der Nettiquette in diesem Forum nicht entsprechen. Ich weiß, mimimimi. :hallo:

BeitragVerfasst: 10.03.2015 19:17 

Natürlich nicht. Es gibt aber auch einfach Spiele, die müssen nicht zwanghaft ein Familienevent repräsentieren. Bristante und äußerst seltene Derbys gehören dazu. Schlimm? Mitnichten, dafür gab es früher sowas wie min. 16 andere Festtage für die Kids. Im übrigen, ein brisantes Derby mal ausgenommen, der N16/N17 war mal ein astreiner friedlicher Bereich, wo man den Lütten das rote Fieber richtig einimpfen konnte. Familiärer, hilfsbereiter und eindrucksvoller ging es kaum wo anders zu. Mittlerweile würde ich aufgrund der aggressiven Atmosphäre und permanenten Becherwürfen generell davon abraten Kinder mit dahin zu nehmen und uns eher in den vorgesehenen aber mal unter uns stinklangweiligen Familienblöcken verorten wo die Kids künstlich unterhalten werden müssen.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 19:19 

Weltraumsportler hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Wie wir werden sehen, du hast doch angegeben, genaueres zu wissen?

Die Meinung einiger ist, es müsse mal ein schlimmeres esklierendes Ereignis passieren,
damit man jetzt endlich mal bundesweit wahrgenommen wird.

Ich nehme sowas ernst und mach mir so meine Gedanken dazu.
Es geht mir auch einfach zu weit, daß man überhaupt solche Gedankengänge äußert.

Ansonsten möchte ich hier mit einigen weiterhin nicht diskutieren, da Sie meinen
Ansprüchen der Nettiquette in diesem Forum nicht entsprechen. Ich weiß, mimimimi. :hallo:

Aha, irgendwer hat irgendwas geschrieben, wahrscheinlich noch bei facebook...

Dann muss es ja eine geplante Eskalation sein...

BeitragVerfasst: 10.03.2015 19:22 

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-ernennt-zweiten-Fanbetreuer

Zitat:
@Hannover96 setzt auf 2. Fanbetreuer gegen die Stimmungskrise

BeitragVerfasst: 10.03.2015 19:33 

Das last sich zwar jetzt nett verkaufen, aber tatsächlich kommt 96 damit nur seinen Lizenzauflagen nach. Diese verlangen nämlich, dass Bundesligavereine zwei hauptamtliche Fanbeauftragte haben.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 19:57 

Können wir uns alle mal beruhigen? Gut. Ihr alle wißt, dass ich in Sachen Dialog, Dialogbereitschaft und Vertretung des Vereins nach aussen umgedacht habe. Nicht umgedacht habe ich in der Pyro-Frage. Ich persönlich mag Pyro im Stadion nicht. Gleichwohl bin ich dafür einen Dialog darüber zu führen und zwar einfach nur deshalb, weil es Leute gibt, denen das wichtig ist.

Natürlich ist Pyro in der bisher zelebrierten Form weder genehmigungsfähig (objektiv) noch wünschbar (für mich persönlich). So wie bisher ausgeführt ist Pyro potentiell und tatsächlich gefährlich. Andere Behauptungen sind als Meinung respektierbar aber nicht als Gesprächsgrundlage geeignet. Allerdings ist Pyro in anderer Form sehr wohl denkbar und durchaus genehmigungsfähig. Der Beweis dafür wurde bereits erbracht!

Also spricht gar nichts gegen einen Dialog genau darüber.

Das Thema Gewaltverherrlichung im Zusammenhang mit Pyro sollten wir begraben. Es beleidigt unsere Intelligenz.

Man kann also die Pyrofrage getrost ausklammern, wenn es um die Frage geht, wie das aktuelle Stimmungstief im NDS behoben werden kann. Und das sollten wir tun, weil wir uns ansonsten weiterhin im Brummkreisel aufhalten. - Denn die Pyrofrage kann nur in einem ergebnisoffenen Dialog besprochen werden und selbst wenn die Bereitschaft aller Seiten dazu besteht, wird Zeit für die Diskussionen vonnöten sein.

Einige Dinge kann man jedoch sofort erledigen:

Von Seiten des Vereins z.B.:

- Zugestehen dass es ein Fehler war, den RK e.V. in die Selbstauflösung zu treiben
- dito in Sachen Fanladen
- Entschuldigung in Sachen Auswärtsfahrt BS im Stile schlimmster Rechtsverdreher (sorry, stscherer :wink: , Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen)
- Entschuldigung für die voreilige Vorverurteilung von Fans in Sachen Achim
- Zusicherung, dass es künftig keine Blockstrafen für die Verfehlungen einzelner mehr geben wird.

Von Seiten der verschiedenen Gruppen der aktiven Fanszene:

- Aufruf an die eigenen Mitglieder auf Pyro zu verzichten solange die Gespräche mit dem Verein laufen und nicht abgeschlossen sind
- Überwachung dieser Zusage gruppenintern soweit dies möglich ist
- Keine KMW-Rufe mehr während des Spiels - wobei nicht klar ist, ob damit alle KMW-Rufer erreicht werden können.

Vieles von dem o.g. können nur Absichtserklärungen sein. Die Zeit würde zeigen ob es klappt und ob Vertrauen wieder aufgebaut werden kann.

Habe ich noch was vergessen? Ich glaube dies sind Minimalvoraussetzungen um Bewegung in die Angelegenheit zu bekommen.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 20:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Können wir uns alle mal beruhigen? Gut. Ihr alle wißt, dass ich in Sachen Dialog, Dialogbereitschaft und Vertretung des Vereins nach aussen umgedacht habe. Nicht umgedacht habe ich in der Pyro-Frage. Ich persönlich mag Pyro im Stadion nicht. Gleichwohl bin ich dafür einen Dialog darüber zu führen und zwar einfach nur deshalb, weil es Leute gibt, denen das wichtig ist.

Natürlich ist Pyro in der bisher zelebrierten Form weder genehmigungsfähig (objektiv) noch wünschbar (für mich persönlich). So wie bisher ausgeführt ist Pyro potentiell und tatsächlich gefährlich. Andere Behauptungen sind als Meinung respektierbar aber nicht als Gesprächsgrundlage geeignet. Allerdings ist Pyro in anderer Form sehr wohl denkbar und durchaus genehmigungsfähig. Der Beweis dafür wurde bereits erbracht!

Also spricht gar nichts gegen einen Dialog genau darüber.

Das Thema Gewaltverherrlichung im Zusammenhang mit Pyro sollten wir begraben. Es beleidigt unsere Intelligenz.

Man kann also die Pyrofrage getrost ausklammern, wenn es um die Frage geht, wie das aktuelle Stimmungstief im NDS behoben werden kann. Und das sollten wir tun, weil wir uns ansonsten weiterhin im Brummkreisel aufhalten. - Denn die Pyrofrage kann nur in einem ergebnisoffenen Dialog besprochen werden und selbst wenn die Bereitschaft aller Seiten dazu besteht, wird Zeit für die Diskussionen vonnöten sein.

Einige Dinge kann man jedoch sofort erledigen:

Von Seiten des Vereins z.B.:

- Zugestehen dass es ein Fehler war, den RK e.V. in die Selbstauflösung zu treiben
- dito in Sachen Fanladen
- Entschuldigung in Sachen Auswärtsfahrt BS im Stile schlimmster Rechtsverdreher (sorry, stscherer :wink: , Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen)
- Entschuldigung für die voreilige Vorverurteilung von Fans in Sachen Achim
- Zusicherung, dass es künftig keine Blockstrafen für die Verfehlungen einzelner mehr geben wird.

Von Seiten der verschiedenen Gruppen der aktiven Fanszene:

- Aufruf an die eigenen Mitglieder auf Pyro zu verzichten solange die Gespräche mit dem Verein laufen und nicht abgeschlossen sind
- Überwachung dieser Zusage gruppenintern soweit dies möglich ist
- Keine KMW-Rufe mehr während des Spiels - wobei nicht klar ist, ob damit alle KMW-Rufer erreicht werden können.

Vieles von dem o.g. können nur Absichtserklärungen sein. Die Zeit würde zeigen ob es klappt und ob Vertrauen wieder aufgebaut werden kann.

Habe ich noch was vergessen? Ich glaube dies sind Minimalvoraussetzungen um Bewegung in die Angelegenheit zu bekommen.

Was ich mir von den Fans wünschen würde:
Ich möchte noch hinzufügen das Gruppen intern darauf achten sollen das es keine Körperverletzung und keine Sachbeschädigung und auch keinen Stadionsturm mehr geben darf.
Außerdem würde ich es gut finden wenn die Betroffenen Fan Gruppen den neuen Fan Betreuern eine Chance geben würden und unvoreingenommen mit den Jungs in den Dialog gehen.
Was ich mir vom Verein wünschen würde:
Der Verein sollte die alten Vorfälle vergessen und offen sein für einen GEMEISAMEN UND PARTNERSCHAFTLICHEN NEUANFANG.
Die neuen Fanbeauftragten sollten keine Alibi Funktionäre sein. Sie sollten die Möglichkeit bekommen wirklich etwas entscheiden und bewirken können ohne das der Verein ihnen Steine in den Weg stellt.
Ein schönes Zeichen wäre auch das man dem Fanladen hilft wieder auf die Beine zu kommen und ihn Unterstützt. Ausserdem sollte man ihn als gleichwertigen Partner anerkennen.
Dann würde ich es gut finden wenn man der Aktiven Fanszene auch Finanziell ein wenig hilft damit Choreos und andere Aktionen gestemmt werden können.

Ach ja ich mag Pyro immer noch nicht :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.03.2015 20:28 

Mal sonen Wunsch von mir: bitte zitiert doch nicht immer halbe Seite lange Beiträge einen Post später. Das ist hier im Forum irgendwie Gang und gäbe, nervt aber ziemlich und macht das forum unleserlich und anstrengend.

Damit ist niemand direkt angesprochen, sondern nur eine generelle bitte

BeitragVerfasst: 10.03.2015 20:43 
Moderator

Weltraumsportler hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Wenn man die Ausführungen des Weltraumsportlers so liest, könnte man meinen, dass er hinterm Mond wohnt. Da passt dann irgendwie der Name.
Außerhalb solcher eindimensionalen Meinungsergüsse finde ich aber, dass die Diskussionen hier aber zwar durchaus kontrovers, aber sachlich sind.

Disco: wieso bin ich nicht mehr bei Dir mit dem Ignore-Button versehen ?

Wie kommst Du darauf, dass ich Dich mal drauf gesetzt hab?

Zitat:
Du und einige Andere, werden mich nicht dazu bekommen, sich hier irgendwie
daneben zu benehmen.

Das muss man auch nicht, weil Du das bereits getan hast. Wer hier sein Bashing mit "Druck im Schwanz" und ähnlicher Schulhofrhetorik garniert, braucht nicht erwarten, dass so ein erbärmliches Gossenniveau die Diskussion weiterbringt.
Zitat:
Bezeichnend ist der Umgang mit anderen Meinungen, indem man in 4 Zeilen
4 mal versucht jemanden zu beschädigen.
Jep

Ich glaube Du solltest erst einmal bei Dir anfangen, bevor Du Dich hier beschwerst.
Wie Du hier aus einer Konfliktpartei das personifizierte Böse gemacht hast ist einfach nur schäbig.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 22:08 

Lassen wir das. Ich kann Dir nicht das Wasser reichen. Nur nen Bier. :laugh:

BeitragVerfasst: 10.03.2015 22:16 

Ich frage mich gerade, ob die von Kuhburger geforderten Entschuldigungen seitens des Vereins wirklich eine Trendwende herbeiführen würden.

Ist es wirklich das, worum es den KMW Rufer geht? Gibt es wirklich irgendwelche Forderungen seitens dieser Rufer?

Ist diese Gruppierung überhaupt so homogen und in ihren Motiven deckungsgleich, dass es einheitliche Forderungen oder gar Gespräche geben kann?

Ich kann nicht eine einzige dieser Fragen beantworten.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 23:37 

Ich teile die Gedanken von Kerze, aber es muss einfach jemand anfangen. Es muss auch nicht immer eine Entschuldigung sein, es reicht auch wenn man erkennt, dass man Fehler gemacht hat und sicherlich kann man über die einzelnen Punkte Diskutieren, doch muss ein Anfang her.

Auf Seiten von 96 wären folgende Dinge zu erledigen:
- Eingestehen das mit der Roten Kurve und dem Fanladen viel verloren gegangen ist
- Das man im Umgang mit den Fans überreagiert hat und dadurch auch Reaktionen herausgefordert hat
- Eingeständnis das Kollektivstrafen ein Fehler sind und davon Abstand nehmen
- Überprüfung von ausgesprochenen Stadionverboten
- Bessere Kommunikation mit den Fans
- Eingeständnis, dass der „Offene Brief“ nix war
- Jeder 96 Fan ist willkommen, nur Gewalt und Radikalismus gehen nicht

Auf Seiten der Fans wäre folgendes:
- Eingestehen, dass z.B. Dresden und Braunschweig ein Fehler war
- Verzicht auf Phyro
- Gewaltverzicht, keine Randale und Übergriffe auf Polizei und andere Fangruppen
- Selbstkontrolle der Fans das sich alle an die Regeln halten
- Einstellung von KMW während des Spiels und Unterstützung der Mannschaft
- Das Verhalten im Internet sollte überdacht werden

Sicherlich wird das alles nicht einfach sein, deshalb werfe ich nochmal den Fond für die Enke Stiftung in den Ring. 96 stellt eine Million zur Verfügung, sollte es doch Strafen durch den DFB geben, werden diese von dieser Summe abgezogen und der Rest wird verteilt. Man könnte die Summe auch an mehrere Einrichtungen verteilen, welchen von Verein und Fans gewählt werden. Damit nimmt man jeden einzelnen auch in die Verantwortung vor seinem eigenen Gewissen.
Langfristig könnte ich mir eine Art Wiederbelebung der Roten Kurve vorstellen, wichtig ist das es eine echte Schnittstelle zwischen Fans und Verein gibt, die sich auch ihrer Aufgabe bewusst ist. Auch das Thema 50+1 muss offen und sachlich diskutiert werden, Kind soll seine Pläne genau erklären und die Einwände der Fans sollten auch kritisch angenommen werden und ggf. geschaut werden was noch geht.
Im weiteren Verlauf sollte auch das Thema Phyro auf den Tisch kommen und zwar wie Verein und Fans gemeinsam eine Lösung erarbeiten können. Eine Lösung die mehrere Vereine unterstützen können und man so aus der Liga den DFB / die DFL / die Politik überzeugt
Mir ist klar das vieles erstmal schön klingt und in der Realität eher schwer wird, aber so wie jetzt ist geht es für alle beteiligten auch nicht weiter.

BeitragVerfasst: 10.03.2015 23:39 

Ich befürchte, die Frage stellt sich nicht, @kerze. MK hat sich nunmehr in eine Lage manövriert (nicht allein, aber zumindest sehenden Auges), aus der er ohne Gesichtsverlust nicht mehr hinauskommt. Man darf nicht vergessen, dass er wohl auch noch etliche Menschen mit seiner Law and Order-Methodik hinter sich weiß. Irgendjemand schrieb hier neulich, dass viele Fußballinteressierte sich nicht wirklich mit der Thematik befassen und tatsächlich der von der Lokalpresse forcierten Meinung folgen. Das glaube ich auch, kenne sogar Leute, die 96 die Daumen halten, aber an Hintergrundwissen null Interesse haben, wohl aber von der schlechten Stimmung gehört haben, für die halt "diese Ultras" da irgendwie verantwortlich sind.

In den Augen dieser -in diesem Zusammenhang- unkritischer Anhänger (Kunden) würde Kind immens verlieren, wenn er nun den Gang nach Canossa antritt. Stur wie er ist, sehe ich da leider keine Chance. Die Roten werden das leider bis zum bitteren Ende ertragen müssen. Ich sehe da leider tiefschwarz, wie Klaus sagen würde. :confused:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.03.2015 23:58 

Als erstes muss dieser destruktive Wahnsinn aufhören.

Es muss seitens der aktiven Fan-Szene ein Katalog von Forderungen vorgetragen werden, der über "Kind muss weg" hinausgeht und zumindest erst einmal eine Diskussionsgrundlage bildet, was auch immer da gefordert wird.

Nur so haben Kind & Co überhaupt eine Chance, in einen Dialog zu treten.

Es ist doch im Grunde nicht verwunderlich, dass seitens von 96 neue Fans/Gruppen angesprochen werden, wenn die alte aktive Fangruppe die Kommunikation komplett eingestellt hat bzw. sich auf komplette Ablehnung der Person Kind beschränkt.

Leider steht zu befürchten, dass sich beide Lager auch zukünftig wechselseitig vorwerfen, die Auseinandersetzung begonnen bzw. geschürt zu haben.

Ob das am Ende noch jemanden interessiert, wenn es den Bach runtergegangen ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt so oder so nur Verlierer.

BeitragVerfasst: 11.03.2015 00:01 

Ich fürchte, Kerze, Du kannst nicht davon ausgehen, dass es einen organisierten Gesprächspartner für Kind gibt. Den letzten hat Kind vertrieben. Daher muss der erste Schritt von Kind kommen um zu sehen, wie viele der verprellten und versprengten Fans sich wieder einsammeln lassen.

BeitragVerfasst: 11.03.2015 00:11 

Das sehe ich eben anders. Was nützt es denn, wenn Kind jetzt irgendeinen Aktionismus betreibt, ohne zu wissen, ob es dafür überhaupt eine Akzeptanz gibt?

Da kommen dann solche Rohrkrepierer wie "wir haben verstanden" oder ein neuer Fan-Beauftragter raus.

Nein, man muss Kind einen Forderungskatalog vorlegen und dann verhandeln.

Die Frage ist aber nicht nur, ob es dazu überhaupt einen Willen gibt, sondern auch, wer einigermaßen über die Autorität verfügen würde, wie früher etwa die Repräsentanten der Roten Kurve.

Dazu ist m.E. die Szene mittlerweile viel zu zersplittert, einig nur in ihrer Unzufriedenheit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 390 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 597  Nächste