Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 331 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.03.2015 09:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Denn wenn Kind eines bewiesen hat, dann dass er völlig unfähig ist, bei 96 eine vernünftige Managementebene unter sich zu installieren, an die er wichtige Aufgaben delegieren kann (s.o. - Absichtserklärung 2006).

*Augenreib und Verwunderung* Unfähig? Ein netter Versuch....

Mit Schmadtke hatte er jemanden gefunden, später leider verloren..Irgendwann sollte er ja Präsi werden. Aber dein Gedächtnis lässt wohl nach.

BeitragVerfasst: 12.03.2015 11:22 
Moderator

Installieren bedeutet auch stabilisieren und entwickeln. Das hat er nicht getan, sondern ist beim ersten stärkeren Gegenwind (Slomka + Netzwerk) eingeknickt.

BeitragVerfasst: 12.03.2015 11:23 

Orange, ein guter Mann in all den Jahren? Und auf den anderen Posten? Und laß den Käse mit meinem Gedächtnis. Meine Demenz gehört mir und geht keinen was an.

Seh ich auch so, Bemeh.

BeitragVerfasst: 12.03.2015 13:21 

Orange, ein guter Mann in all den Jahren?

Ein Mann, na siehste, ein Mann geht immer, immerhin ein Anstieg von 100%. Völlig unfähig ist was anderes. Achso, vielleicht war es nur Zufall..

laß den Käse mit meinem Gedächtnis.... Meine Demenz gehört mir und geht keinen was an.

Gute Güte, wenn es noch Demenz bei dir wäre, dann wär ich der Letzte der dir daraus einen Vorwurf machen würde.

BeitragVerfasst: 12.03.2015 21:44 

2018 besitzen er und seine Mitgesellschafter das Fußballunternehmen Hannover 96 mit einem Marktwert von rund 180 Millionen € - wenn es sich in Liga 1 befindet. -

Aus den Fanszenethread.

Hmm, im Bereich Umgang mit Medien und Fans benimmt sich Kind (häufig) wie flasche Leer. mehr will ich an dieser Stelle gar nicht zu diesem Thema schreiben :roll: :mad: :wink2:

ABER ich glaub MK geht es bei der 50+1 Geschichte am Ende ums Prinzip (ICH tue hier was also bestimmt ich auch) und nicht ums Geld. Wenn er die Zeit (20 Jahre) und das Geld bei 96 in dem Zeitraum woanders investiert hätte, wäre da sicherlich mehr rumgekommen. Zumal er ja seine Anteile nun auch nicht einfach nach Arabien verkaufen kann. Sein Vermögen von geschätzen 600 Millionen Euro (laut Wikipedia) hat er sicherlich leichter verdient als den Vermögenszuwachs bei 96. Auch Herr Rossmanns Altersvorsorge ist sicherlich nicht vom 96-Engangemt abhängig.

Das er damit aber "englischen Verhältnissen" Tür und Tor öffent nimmt er dabei gerne in Kauf bzw. entspricht dieses seinem Verständnis von Marktwirtschaft...

BeitragVerfasst: 13.03.2015 13:17 

visionmaster hat geschrieben:
zumal er ja seine Anteile nun auch nicht einfach nach Arabien verkaufen kann.

Ernstgemeinte Frage: kann er nicht? Könnte er nicht seine Anteile an der s und s verkaufen?

BeitragVerfasst: 13.03.2015 15:02 

MW kann er.

BeitragVerfasst: 14.03.2015 04:01 

Soweit ich als Nichtjurist den Winkelzügen folgen konnte besteht Bauerntrick darin, dass die "Schutzklausel" für den Wegfall von 50+1, die ein 20 jähriges Engagement einfordert, durch die Existenz von S+S abgedeckt ist. Wer an S+S wiederum beteiligt wird, obliegt den Gesellschaftern. So konnte auch sein Kumpel Rossmann ins Boot geholt werden, der ja nicht mal ansatzweise die 20 Jahre Engagement vorweisen kann, aber zum Beispiel beim Ausstieg Kinds, als Mitgesellschafter Vorkaufsrechte an seinen Anteilen hätte.
Warum das gleiche nicht für jeden anderen Geschäftspartner von ihm, gleich woher dieser kommen mag, nicht gelten sollte, wäre mir zumindest unbekannt.
Sprich, wenn er vor 2018 ein paar seiner Prozente über unsern Ex Kanzler an dessen Kumpel Putin verschieben würde, hätte dieser Vorkaufrecht auf alle Anteile von Investoren, die aussteigen oder z.B. altersbedingt versterben.
Das spannende wird so oder so sein, ob die DFL diesen Bauerntrick fressen wird, oder das dicke Ende im ersten Lizensierungsverfahren nach dem Wegfall von 50+1 für S+S kommt. Ich gehe davon aus, dass Kind glaubt, dass das schon klappen wird, weil das Drohszenario mit dem europäischen Gerichtshof nie vom Tisch verschwinden wird.

BeitragVerfasst: 14.03.2015 09:50 
✝ Unvergessen

Exakt.

Man könnte es auch so sagen: Kind hat sich den Verein komplett unter den Nagel gerissen.

Das Investment hat sich gelohnt, der Wert von 96 liegt heute ein Vielfaches über dem bei Kinds Amtsantritt. Dass er so uneigennützig-mäzenatenhaft eine Million nach der anderen in den Verein gebuttert habe - ist völliger Quatschkram. Ein Mythos und sonst nichts.

Betreff des Beitrags: I have a dream....
BeitragVerfasst: 14.03.2015 13:45 

Was ich mir gewünscht hätte/mir wünschen würde... (Vorsicht: lang!)

Brief von Martin Kind

Liebe Fans von Hannover96,
ich habe mich mit öffentlichen Äußerungen in den letzten Tagen sehr zurückgehalten, weil ich intern mit vielen langjährigen Fans Gespräche geführt habe. Wer sich ein wenig mit der wirtschaftlichen Struktur von 96 beschäftigt hat, wird feststellen, dass die Forderung „Kind muss weg“ derzeit völlig unrealistisch ist. Auf der anderen Seite schadet die „Friedhofsatmospäre“ und die Auseinandersetzungen uns allen. Es ist also an der Zeit aufeinander zuzugehen. Von meiner Seite biete ich dazu Folgendes an:
1. Wir werden darauf verzichten 2017/2018, die bisher gehaltenen Anteile des Vereins Hannover, des „e.V.“, durch Investoren zu übernehmen. Im Gegenteil werden wir ein Vetorecht des e.V. in der „Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG“ vereinbaren. Dieses Vetorecht des Vereins gilt insbesondere bei einer möglichen Veräußerung von Anteilen der Gesellschafter.
2. Ich selbst werde als Präsident des e.V. zurücktreten, damit der Verein eine Persönlichkeit als Präsidenten suchen kann, der in keinerlei Verdacht steht wirtschaftlich bzw. persönlich in Verbindung mit den bisherigen Gesellschaftern zu stehen.
3. Wir werden schnellstmöglich einen Plan realisieren, der bereits bestanden hat, der sich aber durch den Weggang von Jörg Schmadtke zunächst zerschlagen hat. Wir werden einen Geschäftsführer installieren, sodass ich mich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen kann. Bei der Auswahl dieses Geschäftsführers werden wir neben den betriebswirtschaftlichen Qualifikationen darauf achten, dass diese Person einen ausdrücklichen Hintergrund im fußballerischen Bereich hat.
4. Nach Installierung dieses Geschäftsführers werde ich mich mit öffentlichen Äußerungen sehr zurückhalten. In jedem Fall werde ich öffentlich nicht mehr die Begriffe „Produkt“, „Marke“ und „Kunde“ im Zusammenhang mit Hannover 96 verwenden. Ausnahmen sind interne Unternehmensfortbildungen.
5. Wir werden das Handeln unserer verantwortlichen Mitarbeiter Dufner, Bremer und Meier noch einmal reflektieren, insbesondere im Hinblick darauf, was diese Personen zur Deeskalation des Konfliktes beigetragen haben. Ggf. werden wir personelle Konsequenzen ziehen.
6. Wir wenden uns allerdings ganz entschieden gegen diejenigen, die unter dem Vorwand fußballerischer Argumente, ihre fremdenfeindlichen Ressentiments gegen unsere türkischstämmigen Mitarbeiter ausleben wollen, seien es Trainer oder Spieler.
7. Wir werden die Wiederbelebung des Fandachverbandes „Rote Kurve“ mit allen Kräften unterstützen. Wir sichern den Verantwortlichen zu, dass wir keinerlei Ansprüche bei Fehlverhalten einzelner Fans gegenüber der „Roten Kurve“ erheben werden.
8. Wir würden uns freuen, wenn der Fanladen wieder eröffnet werden könnte. Wir sichern den Betreibern eine Vertragsgestaltung zu, die eine zuverlässige Zukunftsplanung zulässt.
9. Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Äußerung, Hannover 96 sei in der Zeit vor mir ein „Scheißverein“ gewesen.
10. Ich entschuldige mich außerdem für die „rechtsmissbräuchliche“ Verwendung eines Befangenheitsantrages im Zusammenhang mit dem Streit um die Verwendung der Auswärtsdauerkarten beim Auswärtsspiel in Braunschweig.
11. Ich entschuldige mich ausdrücklich nicht für den „Buszwang“ beim Auswärtsspiel in Braunschweig. Allerdings werden wir in Zukunft deutlich transparenter kommunizieren, unter welchem Druck/Zwängen wir seitens Innenministerium, DFB, DFL und Versicherungen stehen. Wir möchten nicht länger verantwortlich gemacht werden für Vorgaben, die von anderer Seite stammen.
12. Wir werden eine Aktion initiieren „Gesicht zeigen für Hannover96“. Wir wenden uns damit ausdrücklich gegen Vermummung im Stadion, sei es seitens der Fans oder der Polizei. Wir werden nachdrücklich gegen jede Beleidigung der Polizei vorgehen („ACAB“). Auf der anderen Seite werden wir uns für eine individuelle Kennzeichnung jedes eingesetzten Polizisten einsetzen.
13. Wir möchten in der neuen Saison das letzte Auswärtsspiel unserer Mannschaft zu einem Fest für unsere treuen Auswärtsfans machen. Wir werden eine Summe festsetzen, damit wir für diese Personen Tickets und Anreise zum Spiel finanzieren können. Die Festlegung der Personen obliegt der „Roten Kurve“. Von dieser noch näher zu bestimmenden Summe müssen wir allerdings evtl. Geldstrafen abziehen, die wir bei Fehlverhalten von Fans (z.B. Verwendung von Pyrotechnik) entrichten müssen, jedenfalls dann, wenn wir die Täter nicht genau ermitteln und in Regress nehmen können.
14. Wir werden bei unserem Marketing darauf achten, dass die Vereinstraditionen gewahrt bleiben und sowohl die Farben „schwarz-weiß-grün“ (Vereinsfarbe) als auch „rot“ als Trikotfarbe gleichgewichtig sichtbar bleiben.
15. Wir werden uns um einen Mäzen bemühen, der es uns ermöglicht, unserem Stadion wieder den Namen „Niedersachsenstadion“ zu geben.
16. Und ein Letztes: Ich werde unseren treuen Fanclub „Rote Reihe“ anfragen, ob es diesem Personenkreis möglich ist, eine neugestaltete „Haarmann-Fahne“ zu finanzieren. Mir schwebt derzeit eine „augenzwinkernde“ Fahne mit dem Konterfei Haarmanns vor, gestaltet von einem pop-art-Künstler o.ä.

So hoffe ich, dass ich damit zur Befriedung der Situation beigetragen habe und würde mich freuen, wenn wir diese Saison ordentlich zu Ende spielen können und uns für die neue Saison gut aufstellen können.
Mit „roten“ Grüßen
Martin Kind

Zuletzt geändert von Hanjo Weller am 14.03.2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.03.2015 14:12 
Moderator

Wunderbar, Hanjo. Leider wird Kind keinen deiner 15 Punkte so unterschreiben.

BeitragVerfasst: 14.03.2015 14:16 

Bemeh hat geschrieben:
Wunderbar, Hanjo. Leider wird Kind keinen deiner 15 Punkte so unterschreiben.

Danke.... habe unterdessen noch einen Punkt eingefügt (Polizei).

BeitragVerfasst: 14.03.2015 15:05 
✝ Unvergessen

Super. (Auch wenn es ein Wunsch bleiben wird.)

BeitragVerfasst: 14.03.2015 16:44 

:nuke: Hanjo

BeitragVerfasst: 16.03.2015 14:25 

Sehr geehrter Herr Kind,

nach dem Spiel von Gestern in Mönchengladbach fehlen mir jetzt auch die letzten Worte. Etwas positives ist nicht mehr zu erkennen.
Der Verein, die Mannschaft, der Trainerstab und der Sportdirektor machen sich zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland, und auch weit über Grenzen hinaus.
Das was aufgebaut wurde in den Jahren, wo wir alle mit einem lachenden Gesicht und Stolz durch Deutschland und Europa gezogen sind, ist nicht mehr vorhanden.
Nur noch 300 Fans begleiten die Mannschaft nach Mönchengladbach!!! Wo ist die schöne Zeit geblieben? Wo ist der Spaß geblieben, der uns ins Stadion trug und schon Tage vorher ein
Kribbeln im Bauch verursacht hat? Alles ist schleichend bei uns Fans gegangen und wird so schnell nicht wiederkommen, wenn sich nicht sofort etwas ändert.

Bei allem Verständnis wird es jetzt Zeit, einen Trainer zu installieren der die Mannschaft erreicht und ein System spielen lässt was die Mannschaft begreift und sofort umsetzen kann.
Was die letzten Spiele abgeliefert wurde ist absolute Hilflosigkeit und Angst innerhalb der Mannschaft! Gegen Bayern sah das Spiel doch nur gut aus weil man ein 0:6 vermeiden wollte.
Mit dem vorhandenen Spielermaterial muss der Abstieg verhindert werden. Mehr ist auch nicht möglich nach dieser Zusammenstellung des Kaders vor der Saison.
Für 9,5 Mio. zwei Spieler geholt und der Rest zusammengewürfelte, Ablösefreie Spieler. In der Winterpause wurde verpasst einen Stürmer zu holen. Für den Kader ist der Sportdirektor mit dem Trainer verantwortlich!!

Auch den 12.Mann müssen Sie wieder zurück holen Herr Kind. Woche für Woche ist der Gegner ein Mann mehr. 96% der Fans von Hannover 96 haben Verständnis für Ihr Verhalten und Maßnahmen gegenüber den Ultras.
Aber diese 96% der Fans haben auch Verständnis für die Maßnahmen der Ultras!! Das nicht alles den Spielregeln entspricht was vom harten Kern ausgeht wissen wir alle. Nur bei anderen Vereinen wir das anders angefasst. Vernünftiger Dialog mit
den einzelnen Ultra Gruppierungen und allen anderen Fans, wo dann der Selbstreinigungsprozess eintritt. In Hannover wurde das nach den steigenden Zuschauerzahlen, nach dem Erfolg der Mannschaft und Leidenschaft der Fans, gewachsener Stimmung mit wunderschönen Fan Choreographieren
völlig falsch angefasst. Der harte Kern wächst nicht einfach so von alleine. Der harte Kern braucht auch das Fleisch Drumherum um weiter zu existieren. Deshalb ist eine Aussprache aller Beteiligten sofort in die Hand zu nehmen mit Zugeständnissen von beiden Seiten.

Herr Kind: Bitte reparieren Sie die entstandenen Baumängel umgehend bevor hier alles zusammenbricht. Die Folgeschäden lassen sich( wenn überhaupt) sehr schwer reparieren.

Ich bin seit über 35 Jahren mit Herzblut Fan von Hannover 96! Niemals würde ich diesen Verein gegen einen anderen eintauschen. Ich habe nicht die Möglichkeit im Verein was zu reparieren an dem mein Herz hängt, aber wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich das
aus Überzeugung und Verantwortung gegenüber den Mitgliedern und allen Fans die zu Hannover 96 stehen sofort ohne weiteren Aufschub erledigen.

mit freundlichen Grüßen

..........................

BeitragVerfasst: 16.03.2015 14:29 

unterschreib ich so mit

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:49 

http://www.huffingtonpost.de/kai-dittma ... ef=germany

hier gibts aber mal in die Fresse :laugh:

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:57 
Moderator

Ein sehr direkter und sachkundiger Beitrag. Wünschte ich mir mal von der Madsack-Presse, die jedoch nicht darf.

BeitragVerfasst: 16.03.2015 16:59 

Ist Sky-Kommentator Kai Dittmann nach neuester Rechtfertigungstheorie für allgemeine Kind-Kritik nun auch durch die hannoversche Ultra-Szene unterwandert oder wird durch eben jene zu solchen Aussagen genötigt?

Wann bröckelt eigentlich mal die Fassade der "Kind ist der einzig erhabene, ausser uns hat doch keiner Ahnung"-Gefolgschaft?

BeitragVerfasst: 16.03.2015 17:01 
✝ Unvergessen

"Martin Kind setzt mit seiner rigorosen Vereinspolitik aktuell die Zukunft von Hannover 96 aufs Spiel. Wer von den Fans immer nur als Kunden spricht, darf sich nicht wundern, wenn sie sich auch wie Kunden verhalten. Und die bekommen aktuell eben nicht das versprochene „nationale Premiumprodukt" geboten."

Uiuiui - das hätte ich dem Sky-Dittmann gar nicht zugetraut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 331 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 844  Nächste