Chipkartensystem in der Arena

Diskussionen und Informationen rund um die HDI-Arena

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
schorse

Beitrag von schorse »

@Schnuffi96 Danke für die Info. :lol:

Habe gehört, dass man auch im Fanshop den Betrag freischalten lassen kann. Stimmt das? Schon wer gemacht?
Würde mich ärgern, wenn mal wieder ein Weg umsonst ist.
Einmal Roter, immer Roter!
Maxx96

Karte aufladen

Beitrag von Maxx96 »

Moin,
hab meine DK am Do. vor dem Leverkusenspiel das erste mal per Telefon aufgeladen. Im Stadion dann erst noch ne alte Arenakarte leer gemacht aber bei rausgehen hab ich dann bei einer netten Brezelmaus mal checken lassen wie viel denn jetzt auf der DK ist und siehe da es waren noch 5,- € hatte aber noch 20,- € aufgeladen. Weiß einer wie lang das dauert? Kann ja eigentlich nicht sein das das lange dauert, müsste doch alles "online" passieren!? Oder muss ich noch irgendwas machen??

Gruß
M
Erdinger

Re: Karte aufladen

Beitrag von Erdinger »

Einfach mal bei 96 anrufen und checken lassen. 0511 96 900 96
Maxx96

Re: Karte aufladen

Beitrag von Maxx96 »

danke für den tipp, ich weiß zwar immer noch nicht obs jetzt geklappt hat oder net, aber man wird sich am montag noch mal mit mir in verbindung setzen um das ganze zu klären... das wird dann wohl das erste und letzte mal gewesen sein das ich so meine karte auflade...
uBik0n

AWD-Arena-Karte

Beitrag von uBik0n »

Moin!

Da ich keine Antwort von offizieller Seite von Hannover96 bekommen habe auf meine E-Mail wende ich mich hier hin, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich besitze noch eine AWD-Arena-Karte gekauft in der letzten Saison leider noch mit relativ viel Guthaben drauf.
Ich bin jetzt am Sonntag gegen Dortmund mal wieder im Stadion.
Kann ich die Karten plus Guthaben dort noch verwenden???

Habe leider viele unterschiedliche Aussagen von Freunden bekommen.

Danke für eure Antworten und auf 3 Punkte am Sonntag!!! :)
Herr Rossi

Re: AWD-Arena-Karte

Beitrag von Herr Rossi »

Da sollte es kein Problem geben, es gibt Leute die noch ganz alte Bezahlkarten verwenden. Die Dauerkarten und Mitglierder-Ausweise sind neu, wegen der neuen Karten-ID konnte man das Guthaben nicht übernehmen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
kellermannsenkel

Re: AWD-Arena-Karte

Beitrag von kellermannsenkel »

Ansonsten:

http://www.stadionfreu.de" target="_blank

Weg mit dem Schlummergroschen!
CrueseS

AWD-Karte zum bezahlen von Getränken usw. :D

Beitrag von CrueseS »

Hey leute :D
Ich werde demnächt mit 4 Freunden das erste mal ins Stadion..
ich persönlich war schon öfter da, aber da hatte immer ein Freund meines Vaters so eine AWD-Karte, die man ja brauch um im Stadion Getränke usw. zu kaufen..
Nun meine Frage: Kann man so eine Karte vor dem Stadtion kaufen? Wenn ja wie viel kostet die dann? Und wenn nicht, wo bekomm ich eine her?
Danke schon mal im Vorraus

LG CrueseS :flag962:
Herr Rossi

Re: AWD-Karte zum bezahlen von Getränken usw. :D

Beitrag von Herr Rossi »

In der Arena zahlt man mit der AWD-Arena-Karte – einer Bezahlcard, die zuerst erworben und aufgeladen werden muss. Die AWD-Arena-Karte ersetzt die Bargeldbörse in der Arena und ist eine reine Bezahlkarte. Mit einem Guthaben von 20 Euro (inkl. 3 Euro Kartenpfand) erhalten Sie die AWD-Arena-Karte an den ausgewiesenen Verkaufs- und Aufladestationen vor und in der AWD-Arena. Außerdem bekommt man sie im Fanshop unmittelbar am Nord-Eingang.
Die Karte kann an den Aufladestationen gegen Bargeld bis zu einem Betrag von 150 EUR aufgeladen werden. Wer die Karte nach dem Spiel nicht mehr benötigt, kann sie an den Verkaufs- und Aufladestationen wieder eintauschen und bekommt den Pfand zurück.

Quelle: http://www.awd-arena.de/service/arena-guide/
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Maggi1896

Re: AWD-Karte zum bezahlen von Getränken usw. :D

Beitrag von Maggi1896 »

man könnte auch in kurz sagen, geh rein, halt nach roten containern ausschau und kauf dir da eine karte. kostet 3 euro pfand,die bekommt man aber beim abgeben zurück. aufladen kannst du auch an gleicher stelle oder wenn du z.b. in der nord im oberrang sein solltest ist da auch eine station hinter dem block n16/n17 ...

http://www.sitzplan.net/mediawiki/image ... tzplan.jpg" target="_blank
96Stefan96

Karte aufladen? Wie funktioniert das außerhalb des Stadions?

Beitrag von 96Stefan96 »

Hallo liebe 96ér, :hallo:

habe mir ja eine Dauerkarte erworben, wer kann mir sagen, wie ich die schon vor dem Spiel aufladen kann? Hab ja gehört, dass soll auch telefonisch z.B. gehen!? Oder das geht sogar per Lastschrift als Dauerkarteninhaber bzw. Mietglied, stimmt das?

Euer Stefan

:flag962:
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
Wuchtbrumme80

Re: Karte aufladen? Wie funktioniert das außerhalb des Stadi

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Von telefonisch hab ich noch nie was gehört.
Ich glaube, man kann die Karte im Fanshop am Stadion aufladen. Meines Wissens aber nur da.

Wenn Du nicht erst 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion ankommst, sollte es aber auch am Spieltag kein Problem mit dem Aufladen geben.
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
96Stefan96

Re: Chipkartensystem in der Arena

Beitrag von 96Stefan96 »

Ja das mit den Fanshops habe ich gewusst und das man sogar direkt an der Getränkebude aufladen kann, aber meine, ich habe gelesen, dass man auch online oder per Telefon die Karte aufladen kann, weiß nur nicht mehr wo das war?hmm!? :bubble:

:flag962:
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
Maggi1896

Beitrag von Maggi1896 »

direkt anner bierbude aufladen?!?!?! die haben gar keine kassen da.
O.o
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Aufladen (und Rückgabe) geht nur an den Aufladestationen oder im Fanshop. An den Verkaufsständen geht das nicht.

Jean Paul Sartre
risker

Beitrag von risker »

Maggi1896 hat geschrieben:direkt anner bierbude aufladen?!?!?! die haben gar keine kassen da.
O.o
Am Ost-Unterrang gab es letzte Saison noch eine Kasse, ob es diese noch gibt, keine Ahnung.
Bullterrier_HI

Beitrag von Bullterrier_HI »

ich könnte schwören ich hab letzte Saison oben in der Nord meine Karte am Bierstand aufgeladen...
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Schön, dass eine monatealte Frage nochmal für ein wenig Aufwind in diesem Thread sorgt.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Karte direkt am Stand aufladen können, weil ein paar Cent zu wenig drauf waren. Ist aber eben schon ein paar Jahre her.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Bullterrier_HI hat geschrieben:ich könnte schwören ich hab letzte Saison oben in der Nord meine Karte am Bierstand aufgeladen...
Es gibt auch Verkaufsstellen mit einer Aufladestation. An der Aufladestation kannst Du aber keine Getränke oder Speisen kaufen.

Jean Paul Sartre
Bullterrier_HI

Beitrag von Bullterrier_HI »

Herr Rossi hat geschrieben:
Bullterrier_HI hat geschrieben:ich könnte schwören ich hab letzte Saison oben in der Nord meine Karte am Bierstand aufgeladen...
Es gibt auch Verkaufsstellen mit einer Aufladestation. An der Aufladestation kannst Du aber keine Getränke oder Speisen kaufen.
jap, da musste ich mich dann neu anstellen
Antworten