Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.04.2015 18:26 |
|
Moderator |
 |
|
Pralino hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ne, Cherundolo und Frontzeck!  Ich darf ja nich, mich fragt och keiner ... doch nen lütten Grimme hättste bei mir sicher .... Da muß eener erstmal drauf kommen Tiburon, Du machst uns Freude ... Ich habe nur kerzes Einwurf verwertet bzw. übersetzt. Denn in diese Richtung hatte ich seinen Kommentar verstanden. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.04.2015 18:34 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.04.2015 19:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.04.2015 19:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Und die haben von Eule abgeschrieben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.04.2015 19:48 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
Alles klar  Der Kicker ist ja auch im Artikel erwähnt. Es wird dennoch Zeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.04.2015 20:06 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 07:57 |
|
|
unicorn274 hat geschrieben: VEH oder DUFNER als Nachfolger für den im Juni 2016 ausscheidenden Heribert Bruchhagen. http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html Ich schmeiss mich weg. Ist Veh da nicht erst gegangen, weil keine Zukunft? Und wieso wollen die Dufner??? Ah ich weiß, in Frankfurt gibt es wild marodierende Horden....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 09:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist der denn immer noch nicht weg?
Frankfurt will ihn vermutlich, weil die hm dankbar sind, dass er ihnen das Geld für Prib gespart hat, in der damaligen Bieterschlacht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 09:23 |
|
|
Kann ja sein, dass er woanders mal etwas geregelt kriegt. Ich fahre öfter die Strecke Hannover - Stuttgart, ich nehme ihn jederzeit gern mit und setz ihn in Frankfurt ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 09:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Was mich wundert ist, dass er erst jetzt, wo es auch offen ausgesprochen wird, zu merken scheint, dass es vorbei ist für ihn bei 96. Hier im Forum wussten wir es doch schon seit einem halben Jahr, als unabhängig voneinander 2 Quellen sein baldiges Ende meldeten. Hat er das nicht mitbekommen oder wollte er dagegen ankämpfen?
Jetzt tut er mir schon leid. Irgendwie.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 09:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Mal unabhängig davon, wie man zu Dirk Dufner steht...
Aber ich finde diese "schleichende" Entlassung mal wieder mehr als unwürdig. Hier beweist MK mal wieder, dass er kein Fingerspitzengefühl für irgendetwas hat. Ich sehe Dufner auch sehr kritisch, auch wenn man ihn nicht für alles verantwortlich machen kann.
Aber hier geht es auch um den Menschen Dufner mit allem, was dazugehört. Und wer die PK von gestern gesehen hat, wird festgestellt haben, dass Dufner ziemlich angeschlagen gewirkt hat. Er wird wissen, dass man ihn im Sommer loswerden will, nur MK sagt es ihm nicht. Ich finde dieses Verhalten von Kind einfach nur beschi..en. Eine schnelle und saubere Trennung wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 09:42 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
thron96 hat geschrieben: Mal unabhängig davon, wie man zu Dirk Dufner steht...
Aber ich finde diese "schleichende" Entlassung mal wieder mehr als unwürdig. Hier beweist MK mal wieder, dass er kein Fingerspitzengefühl für irgendetwas hat. Ich sehe Dufner auch sehr kritisch, auch wenn man ihn nicht für alles verantwortlich machen kann.
Aber hier geht es auch um den Menschen Dufner mit allem, was dazugehört. Und wer die PK von gestern gesehen hat, wird festgestellt haben, dass Dufner ziemlich angeschlagen gewirkt hat. Er wird wissen, dass man ihn im Sommer loswerden will, nur MK sagt es ihm nicht. Ich finde dieses Verhalten von Kind einfach nur beschi..en. Eine schnelle und saubere Trennung wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Ich bin sicher, er weiß es schon -auch von Martin Kind persönlich. Aber er ist eben Profi und macht den Eiertanz mit.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 10:39 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Mal unabhängig davon, wie man zu Dirk Dufner steht...
Aber hier geht es auch um den Menschen Dufner mit allem, was dazugehört. Und wer die PK von gestern gesehen hat, wird festgestellt haben, dass Dufner ziemlich angeschlagen gewirkt hat. Er wird wissen, dass man ihn im Sommer loswerden will, nur MK sagt es ihm nicht. Ich finde dieses Verhalten von Kind einfach nur beschi..en. Eine schnelle und saubere Trennung wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Ich gehe auch davon aus, daß Dufner im Grunde weiß, daß die Zusammenarbeit endet. Um den Abstiegskampf nicht noch zusätzlich zu belasten und kurz vor Toreschluß eine solche Baustelle öffentlich zu machen, wird wohl im Sinne der Professionalität darauf verzichtet, eine vorzeitige Trennung zu vollziehen. Entmachtet dürfte Dufner längst sein. Unwürdig kann ich das Ganze auch nicht finden. Dufner ist ein leitender Angestellter, ein Manager, der sich an seinen Leistungen und Erfolgen messen lassen muß. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist sicherlich eingepreist und gehört auf dieser Ebene zum Geschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 10:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
In der PK wirkte DD sichtlich gestresst oder besser gesagt mitgenommen.
Warum sollte MK DD schon mitteilen, dass er ab Sommer off ist? Im Moment hat er noch Vertrag bis 2016 und wird dem entsprechend bezahlt. Erstmal zählt nichts anderes. Außerdem glaube ich nicht, dass MK schon eine Nachfolgeregelung in trockenen Tüchern hat. Wünsche und Vorstellungen wird MK sicher haben, mehr aber auch nicht. Und wieso sollte MK mit einer sofortigen Beurlaubung DD einen weiteren Unruheherd im Moment des priorisierten Abstiegskampfes schaffen? Halte das auch nicht für sinnvoll.
DD hat sicherlich genug zu tun und muss die verschiedenen Szenarien, für den Fall eines Abstiegs bzw. dem BL-Verbleib, vorbereiten. Alles andere kommt dann zu gegebener Zeit. Schön ist die Situation natürlich weder für DD noch für den Verein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 10:59 |
|
|
Naja, der Eindruck mag täuschen, aber ich habe das Gefühl, daß schon die Mehrzahl aller wichtigen Entscheidungen vom Schreibtisch in Großburgwedel getroffen werden als von Dufner.
Auf mich macht er aktuell mehr den Eindruck eines besseren Pressesprechers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 12:08 |
|
|
Geht doch nicht immer so hart mit unserem Verein und Herrn Kind ins Gericht. Denkt ihr denn,dass es in anderen Vereinen nicht so abläuft.Oder auch in anderen Unternehmen. In dieser Gehaltsklasse sind schleichende Prozesse nichts ungewöhnliches.Man bleibt dann halt solange zusammen,wie es für beide Seiten sinnvoll erscheint. Mitleid brauchen wir mit Herrn Dufner nicht zu haben.Der wird auch schon an seiner Zukunft basteln.So dumm ist er nun auch wieder nicht.Trennungen laufen in den seltensten Fällen reibungslos ab. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 12:34 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ist der denn immer noch nicht weg?
Frankfurt will ihn vermutlich, weil die hm dankbar sind, dass er ihnen das Geld für Prib gespart hat, in der damaligen Bieterschlacht. Nein. Aber wie OnlyAngst in seinen Augen auf der Pressekonferenz lesen konnte, ist er schon weg. Nur körperlich ist er noch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 12:55 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Evtl. bleibt Dufner ja auch und Rettich und Schröder kommen zusätzlich. Für mich wäre das dann genau das was Kind mit "breiter aufstellen" gemeint hat. Dufner kennt den Verein und hat seine stärken im Finanzbereich, außerdem wurde er ja auch mal geholt mit dem Beisatz "Kenntnisse Projekt NLZ".
Präsident: Kind Geschäftsführer/Manager SPORT und Evtl. Präsidenten Nachfolge: Andreas Rettig Geschäftsführer Finanzen, Marketing & Projekt Jugend: Dirk Dufner Direktor Kaderplanung & Scout Chef: Rouven Schröder Trainer: Andre Breitenreiter oder Jos Luhukay oder Mister X
möglicherweise (zu)viele Köche aber das wäre eine Breit und mit Sachverstand ausgestattete Hannover 96 Führungsetage wie ich sie in Zukunft für möglich halte.
Allerdings ist das Frankfurt Gerücht, schon sehr gut, da er mehr oder weniger in der Region gerade seine Familienplanung voran treibt. Aber man kann ja schließlich immer noch umziehen.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 13:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Wie kannst du da auf die Lösung mit Dufner kommen, wenn er seinen Abgang praktisch schon selbst vermeldet hat. Nein, der macht noch ein paar Wochen und dann ist es das mit Dirk Dufner und Hannover 96.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.04.2015 13:26 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Weil man seine Stärken in der richtige Rolle gut nutzen könnte. Das müssten nur beide Seiten so sehen. Ich denke aber auch das er gehen wird. Mein Modell gefällt mir trotzdem ganz gut.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
|