Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 215 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:04 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Achso. Dann darf man also die eigene Fanszene beschimpfen, weil sich einige Idioten nach der schlimmsten Niederlage der letzten zehn Jahre nicht im Griff hatten. Da hätte man mal lieber nach Nordkorea auswandern sollen. Als Musterdemokratie kann man da ja mal ein Testspiel wagen.

Also mich hat er sicher nicht gemeint und Dich ja wohl auch nicht. Wäre ja auch blöd, die gesamte Kundschaft über einen Kamm zu scheren.
Und was hat Das mit Nordkorea zu tun ??

Und mich hat er auch nicht angesprochen. Ich verstehe die Argumentation von Disco und Co. einfach nicht :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:11 

AndréMeistro hat geschrieben:
:laugh: :nuke:

Edit - Allerdings - was hat Eberl denn vor Favres Zeit so fabriziert? :wink:

Das vergessen viele, dass der Eberl zum Anfang auch ne Menge Schwierigkeiten hatte.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:17 

Manche Leute können nur gewinnen, wenn sie ihren Kopf täglich gegen die Wand schlagen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:19 
Moderator

Orange: Musst Du auch nicht. Ist nicht so schlimm. In manchen Dingen haben wir einfach fundamental andere Meinungen und kommen nicht auf einen Nenner. Geschenkt.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:20 

Picard96 hat geschrieben:

Das vergessen viele, dass der Eberl zum Anfang auch ne Menge Schwierigkeiten hatte.

Meinst Du etwa, das Dufner auch so eine Entwicklung macht ?? :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:26 

Will sagen, was ist ein Eberl ohne Favre wert? Oder was ist Dufner, der bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier teilweise gemacht wird, mit einem anderen Trainer wert?

Einer der Briand gleich richtig eingesetzt hätte. Einer der jungen Talenten wie Thesker, Hirsch u.s.w. mehr Möglichkeiten gegeben hätte u.s.w.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:28 

Favre sagt nur,welches System er spielen möchte und was er für Anforderungen hat. Die Spieler sucht in erster Linie Eberl aus

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.05.2015 14:46 

genius4u hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und Beiträge gesucht wo MK den Duffi im schlechten Licht dastehen lässt oder ihn irgendwie enteiert. Außer diversen Artikeln, vor allem in der NP, wo Medienvertreter das vermuten oder unterstellen finde ich aber nichts. Kann mir jemand helfen, sodass ich die vielen Aussagen auch hier im Forum untermauern bzw. nachvollziehen kann.

Dann such mal im Internet nach den Begriffen "Stagnation Dufner H96".
Mehr enteiern geht nicht.
Und war ja auch konsequent, weil sich Kind doch schon seit Monaten nicht mehr hinter Dufner gestellt hatte.

Aber jetzt hat Kind genau das bei Dufner gewählt, was er IMMER macht: den einfachsten bequemsten Weg gewählt.
Schmadtke: Kind hat nicht agiert, sondern hat gewartet, bis Schmadtke ging
Slomka: Kind hat nicht agiert, sondern hat gewartet, bis die Situation in der Weihnachtszeit nicht mehr zu retten war
Korkut Einstellung: Kind hat nicht agiert, sondern Korkut genommen, weil er eh da war (und Moniz in Kinds Augen daher ein unnötiges Risiko war ... )
Korkut Entlassung: Kind hat nicht agiert, sondern hat gewartet, bis die Situation (fast) nicht mehr zu retten war (und hat sein eigenes Wort gebrochen)
Frontzeck: wieder die einfachste Lösung: Vertragsverlängerung (wie man es vorhersehen konnte)
und Dufner: hat noch Vertrag bis 2016, ist immer loyal zu Kind, kein Abstieg ... also bleibt er

Dies sind nur die Beispiele der letzten 2 Jahre ....

Kind, der immer und überall redet:
hat jemand mal von Kind eine Aussage darüber gehört, ob es bei H96 ein sportliches/taktisches Konzept gibt, an dem sich Trainer und Sportdirektor messen lassen müssen? Oder in das sie passen müssen?
Nichts.

Aber daß sich Leute hier immer noch trauen, Kind die Kompetenz zuzuschreiben, erfolgreich (!) einen Bundesliga-Club zu führen ... Respekt. Die Vorstellungskraft hätte ich auch gerne, dann könnte ich auch wieder an Weihnachtsmann und Osterhase glauben.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:20 

Ja st2, eigene Kompetenz kann man sich nicht mit Geld erkaufen aber die Macht schon.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:24 

Also ohne jetzt einfach KMW zu fordern kann ich schon verstehen was st2 meint....es ist auch geradezu absolut grotesk, das wir auch auf der Position des Präsidenten keinen besseren finden!
Wirtschaftlich betrachtet ist Kind ein Glücksfall, über alles andere sollte man nachdenken

Ist ja fast wie mit Trainer und Sportdirektor. Für mich liegt es wie oben beschrieben auch daran, das Kind nicht handelt, vllt weil er sich ebenfalls weniger kompetent sieht und deshalb zum Abwarten neigt? Oder weil er hofft, das irgendwann hier nostalgische Bremer Verhältnisse sind?

Kind muss einfach erkennen, das es mit Hannover nur noch weiter vorangeht, wenn er seinen Hut nimmt. Problem scheint aber, das er einfach nicht loslassen kann. Kommts hart, sehen wir spätestens in 2 Jahren richtig dumm aus. So eine Nachfolge will eigentlich vorbereitet sein....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich moechte ehrlich sein: Ganz bei null wird Dufner bei mir nicht mehr anfaengen. Wenn er wieder Boecke schiesst dann ist mein Vertrauen wieder schnell weg. Aber eine zweite Chance gebe ich ihn doch.

Es ist dann schon seine 4. Chance! Die Zeit vergeht!

4. Chance? Was waren die erste drei?

Ändern kann ich es auch nicht mehr. Ich bin dann mal gespannt was dabei herauskommt wenn er mit Frontzeck zusammenarbeitet.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:40 

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das seine 4. Transferperiode.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:45 

chelsea hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Meinst Du etwa, das Dufner auch so eine Entwicklung macht ?? :shock:

Dieses Vergleich Dufner = Eberl hinkt gewaltig
Mit wem immer der Chefetage sollte sich Dufner denn austauschen ? Sind doch keine Leute da die Ahnung vom Fußball haben......
Eberl hat hingegen gleich zwei. Den Hans Meyer und Bonhof

Unser Problem ist eher Kind der muss da weg......
Welche Spieler wollte Dufner denn holen. Alle die er holen wollte hat er nicht geholt. Vielleicht lag es ja an Kind der, so scheint es ja hat das Letzte Wort.
Und so hat er immer nur die 2. Wahl geholt.
Die Ansätze von Dufner fand ich nicht so schlecht.

Zuletzt geändert von 96 alte Liebe am 29.05.2015 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 15:51 

Denkwürdig war auch die Ablöseschlacht mit Frankfurt um Prib. Während wir uns mit sowas beschäftigt haben, war Mainz schlauer, die haben den Geis geholt. Ein richtig gutes Geschäft, wenn er jetzt zum BvB wechselt. Nicht nur das. Er ist auch der bessere Spieler.

Aber gut, vielleicht hat ihn ja unser damaliger Trainermagier zu sowas gezwungen.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 16:14 

Ich tue mich auch schwer damit, dass Dufner hier weitermachen kann, doch macht es mMn keinen Sinn, jetzt alte Transfer-Highlights a là Dufner wieder auszukramen und noch einmal zu bewerten. Viel stärker bleibt mir vor allem sein Verhalten in Krisenzeiten sowie seine (unsäglichen) Aussagen diesbezüglich im Gedächtnis - ich hoffe, wir müssen in Zukunft nicht mehr all zuviel davon und dazu hören.

Ich denke aber, dass Kind Dufner nicht hätte weitermachen lassen, wenn sich Frontzeck dagegen ausgesprochen hätte. Für Kind hatte der Trainerposten Priorität und in den Gesprächen ist es mit großer Sicherheit auch um den Posten des Managers gegangen. Vielleicht hat Frontzeck zu Dufner einen besseren Draht als es Korkut hatte. Denn dort hat ja die Schere zwischen Wunsch-Fußball des Trainers und Spieler-Verpflichtungen von Dufner doch weit auseinander geklafft. Vielleicht hat man aber auch aus Zeitgründen zunächst die pragmatische Lösung gesucht, damit JETZT die Saisonplanung beginnen kann. Dass der Trainer zum Trainingsauftakt gerne den neuen Kader um sich hat ist auch klar...

BeitragVerfasst: 29.05.2015 17:18 

... was hat Eberl denn vor Favres Zeit so fabriziert? :wink:

Keine Ahnung, er war schon seinerzeit kein Lautsprecher, der schon gackerte, bevor ein Ei gelegt war. Jedenfalls war das ein Zeitraum von drei Jahren.

Ich weiß allerdings, dass die Verpflichtung von Favre alles war, aber kein Zufall. Die Entscheidung, ihn zu holen ist nach einem eher zufälligen, ungeplant langen und intensiven Gespräch gefallen, das Eberl mit dem festen Vorsatz verlassen hat, Favre zu holen, wenn sich irgendwann die Situation stellt. Er war von der Spielidee des akribischen, fußballerischen Korinthenkackers fasziniert.

Was sich daraus entwickelt hat, ist bekannt. Ich bin nicht sicher, ob das so oder ähnlich in einer anderen Konstellation ebenso erfolgreich wäre, sondern denke eher, dass es mit Gladbachs Struktur und Favre einfach passt.

Daran rechne ich allerdings Eberl einen großen Anteil zu. Nicht nur, dass er Favre geholt hat und die Chemie zwischen beiden zu stimmen scheint. Als Reus, Dante und ein weiterer Spieler, den ich nicht mehr präsent habe, Gladbach verlassen haben, war ich der Meinung, dass die diese Abgänge trotz der hohen Transfereinnahmen (es waren wohl so um die 30 Mios.) nicht würden kompensieren können.

Irrtum, wie man sieht. Gezielte Einkäufe, die die Spielidee des Trainers hervorragend umsetzen. Da ist etwas von gar nicht mal so langer, aber ruhiger und kundiger Hand in die richtigen Bahnen gelenkt worden. Wer welchen Anteil an den Verpflichtungen der letzten Jahre hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls steht da nur relativ kurze Zeit nach dem Fast-Abstieg ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Team auf dem Platz.

Und in der Tat stehen Eberl (ähnlich wie bei Bayern) sportlich sehr kompetente Berater zur Seite, die aber ohne Getöse zum Wohle des Vereins wirken. So etwas sehe ich bei uns nicht im Ansatz.

Wenn man sich irgendwo dran orientieren sollte, dann wäre es nach meiner Auffassung dieses Gladbacher Modell.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.05.2015 17:23 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Legende81 hat geschrieben:
Was mich an Dufner stört, war sein mieser Umgang mit der Fanszene, gerad im Bezug auf das BS Spiel. Wie er sich da Verhalten hat, war eine Frechheit!

Aber die Idioten, die die Mannschaft damals beschimpft und mit Flaschen und/oder Böllern beworfen haben und sie verprügeln wollten, haben Deine Zustimmung ??
Das war keine Fanszene, sondern ein Mob, der auf Lynchen aus war. Was hätte er tun sollen ?? Beifall klatschen und anfeuern ??
Na, Du bist mir ein Herzchen....

Es ging hier nicht um die Aktionen nach dem Spiel, sondern um die Anreise, die Gerichtsverhandlungen usw. Dufner hat die Fans alle vorab verteufelt und die Karten trotz gerichtsbeschluss nicht ausgehändigt, stattdessen einen Befangenheitsantrag gegen die Richterin gestellt. Sein Verhalten dort war eine Bodenlose Frechheit und den Fans gegenüber unwürdig!
Wenn du nicht dabei warst, lieber Klappe halten! Es gibt genügend zeugen, darunter die Richterin und Gerichtsvollzieher, die den Sieg vor Gericht durchdrücken wollten. Dufner hat sich also über das gesetz gestellt...sowas ist in Ordnung?!

BeitragVerfasst: 29.05.2015 17:35 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das seine 4. Transferperiode.

Es müßte seine 5. Transferperiode sein.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 17:36 

In Ordnung oder nicht - nichts geschieht ohne Grund.
Es gibt Leute, die gehen zum Fussball und fallen nirgendwo auf und es gibt die Anderen.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 17:46 
Moderator

Ich denke, da sich sowohl Verein für die Eskalationslinie beim BS-Spiel als auch die Ultras für den maßlosen Pyroeinsatz im Hinspiel entschuldigt haben, sollten wir m. E. das Thema abhaken.
Wie gesagt, vielleicht wurde daraus gelernt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 215 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 259  Nächste