Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 11:53 |
|
|
Ich sage nur schade, schade, schade.
Wieder wurde ein Meilenstein verpasst, an dem man einen Neuaufbau hätte beginnen können. Die gleiche Mannschaft um Prib, Andreasen, Schmiedebach, Joselu, Sakai, Sobiech soll es plötzlich besser machen? Man vergißt hierbei sehr schnell, daß die letzten beiden Siege nur aus einer besonderen Drucksituation heraus entstanden sind. Diese Bedingungen sind im Bundesliga Alltag aber ganz anders. Man nimmt die ganze Schuld am schlechten ABschneiden von der Mannschaft und schiebt sie auf den alten Trainer? Drei neue Spieler sollen geholt werden. Das sind wieder Spieler, für die sich noch kein andere Club entschieden hat, also wie immer das was andere nicht wollen.
Und zu Dufner sage ich nichts. Tausende von Fans kennen seine "Qualität"
Langsam beginne ich auch an Kinds Entscheidungen zu zweifeln. Der Mann muß tatsächlich langsam raus aus dem Geschäft.
Somit ist für mich der Abstieg vorprogrammiert. Ähnlich wie beim HSV, der sich letzte Saison auch nur knapp retten konnte.
Zu Rettig: Der Mann will nur Macht. Mehr nicht. Auf so einen können wir hier verzichten.
Schade, schade, schade.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 12:05 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Es ist ja noch längst nicht bewiesen, dass es überhaupt einen ernsthaften Kontakt zwischen Breitenreiter und 96 gegeben hat. Mittlerweile bezweifele ich das sogar sehr energisch. Für mich sieht die Situation so aus, dass damals nach dem Rausschmiß von Slomka (als Breitenreiter im Gespräch war) viel im Verhältnis kaputt gegangen ist. Ihr erinnert euch vielleicht noch an diese seltsamen Erklärungen von Dufner und Breitenreiter.
Vielleicht steht die Tür zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder offen. Das wird auch davon abhängen, wie sich Breitenreiter in der nahen Zukunft entwickelt. Vielleicht bleibt er ja sogar in Paderborn und versucht den nächsten Aufstiegs-Anlauf?
Wer weiß das schon. Mir jedenfalls ist erstmal nicht Bange mit Frontzeck. Er hat die Qualität unsere Mannschaft in ruhigere Fahrwasser zu manöverieren. Wenn alle mitziehen und der Kader ausnahmsweise mal sinnvoll verstärkt wird, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass wir nächstes Jahr nicht wieder so lange zittern müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 13:24 |
|
|
Ich fass mal zusammen, mit Leon wird selbstverständlich verlängert, Hirsch bekommt einen Profivertrag, Gülselam wird uns ebenfalls erhalten bleiben, die Problemstelle kreativer 6, wird also mal wieder konsequent ignoriert.
Für die offensiven Ausenpositionen wird Duffy, mal wieder zwei eigentlich zentral spielende Spieler holen, das Gerücht um Okotie, passt da gut ins Bild, könnte unser neuer RA Jimmy werden.Stindl wird nicht ersetzt und als neuer Top-Transfer, für die Sturmzentrale, kommt dann bestimmt, noch einer aus der Kategory Niklas Bendtner.
Man hatte die Chance, auf einen echten Umbruch, aber nein man macht weiter als wäre nichts gewesen.Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 30.05.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 13:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: ... In dieser Struktur (die genau genommen keine ist), gehen letztlich alle unter. Auch der Verein! "96 wird niemals untergehn!" Das kannst Du als Rheinländer aber nicht wissen. Wenn es möglich wäre, dass 96 untergeht, wäre das längst passiert, das kannst Du mir glauben. Da das hier ja um die Saisonplanung geht: Ich hätte auch gerne die beiden Freiburger Mehmedi und Schmid. Ich bin mir aber zu 96% sicher, dass die Freiburger die überall hin verkaufen, aber nicht zu uns. Dafür stehen schon die Namen Streich und Dufner.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 15:09 |
|
|
Barnetta wäre mir lieber, den könnten wir sogar ablösefrei verpflichten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 15:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Barnetta ist kein schlechter- die älteren unter uns kennen den ja noch aus dem ehrwürdigen Niedersachsenstadion! Den kann man auch als Außenverteidiger einsetzen, ist beidfüßig und Standards macht der auch ordentlich. Für mich absolut noch kein Auslaufmodell- wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen, wäre das eine brauchbare Alternative.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 15:47 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Mit einer Verpflichtung von Barnetta kann ich mich auch anfreunden.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 18:02 |
|
|
Man hatte die Chance, auf einen echten Umbruch, aber nein man macht weiter als wäre nichts gewesen.Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison.Kopp hoch Jiri. Das wird schon. Und denk dran: Sollte KSC aufsteigen, lassen wir 3 schlechtere Mannschaften hinter uns und sind schon mal 15. Reicht doch. Und danne in 2016/17 winkt Europa wieder. Das wär doch ma´ne Bombe, wa? DD und der DDD im Hintergrund machen das schon. Nur sollte DDD nicht mehr in München auftauchen............... 
|
|
Nach oben |
|
 |
htpo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 19:28 |
|
|
Ich finde die negativen Kommentare genauso schlecht wie die Meinung das 96 nächste Saison wieder in der Europa-Liga spielt. Erstmal sollte man Michael Frontzeck in Ruhe arbeiten lassen und sich nach echten Verstärkungen für die Mannschaft umsehen. Hauptsache er kann mit entscheiden welche Spieler gekauft werden und Dufner macht nicht alles alleine. Und dann sollten die Fans und Mannschaft mit Optimismus in die neue Saison starten. Mir reicht ein Platz 10 voll und ganz aus. Danach sehen wir weiter! posting.php?mode=reply&f=2&t=25541&sid=6eb3c7ae63ee11ecb602189069990ee2#
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 19:58 |
|
|
htpo hat geschrieben: ... und Dufner macht nicht alles alleine. Wie oft muss noch erwähnt werden, dass hier nicht einzelne Personen eigenverantwortlich Transfers durchführen (können)?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 20:19 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich fass mal zusammen, mit Leon wird selbstverständlich verlängert, Hirsch bekommt einen Profivertrag, Gülselam wird uns ebenfalls erhalten bleiben, die Problemstelle kreativer 6, wird also mal wieder konsequent ignoriert.
Für die offensiven Ausenpositionen wird Duffy, mal wieder zwei eigentlich zentral spielende Spieler holen, das Gerücht um Okotie, passt da gut ins Bild, könnte unser neuer RA Jimmy werden.Stindl wird nicht ersetzt und als neuer Top-Transfer, für die Sturmzentrale, kommt dann bestimmt, noch einer aus der Kategory Niklas Bendtner.
Man hatte die Chance, auf einen echten Umbruch, aber nein man macht weiter als wäre nichts gewesen.Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Man, man, man, was soll man zu so viel geballter Kompetenz sagen? Dass Du Dufner nicht leiden kannst und ihm bei jeder Gelegenheit noch eine mitgeben musst, hat mittlerweile auch der letzte gemerkt. Und Deine ewige Verunglimpfung gegenüber Dufner geht auch überhaupt nicht... Aber noch bevor hier der erste Transfer für die kommende Saison eingetütet wurde (Tschauner mal ausgenommen), wird hier schon wieder schwarz gemalt wie es schwärzer nicht geht. Du schmeißt hier mit Mutmaßungen und Nichtwissen um Dich - einfach nur köstlich. Vielleicht solltest Du erstmal die ersten Transferentscheidungen abwarten, bevor Du hier weiter stumpf auf Dufner eindrischt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 20:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kann mir mal kurz jemand erklären, wie und wo ein Ersatz für Stindl spielen soll??? - RM, OM oder wie oder was? Es gibt keinen Ersatz für Stindl. Punkt.
Im OM haben wir bereits Kiyotake und als Backup z.B. Dierßen. Auf RM könnten wir ein, zwei schnelle Spieler brauchen. Die sehe ich dann allerdings nicht als Ersatz für Stindl.
Frontzeck selbst spricht von 3 max. 5 Spielern. Wir können uns also abregen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 21:55 |
|
|
Saisonplanung 15/16 ist klar
so früh wie möglich 35 Punkte. Relegation vermeiden.
Ich weiß das ich bei vielen auf Igno stehe. Interessant das ich mit meinen Prognosen immer richtig lag.
Sind aber nicht immer political körrekntnees für die Gutmenschen im Forum gesegnet.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 22:07 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Ich empfehle die gestrige PK mit Frontzeck anzuschauen. Die ist nämlich sehr aufschlussreich.
MF erwähnte, dass er schon vor seiner Verlängerung mit DD im Kontakt war, was Transfers und Abgänge für die nächste Saison anbelangt. Im Falle einer Vertragsverlängerung wollte Frontzeck vorbereitet sein. Da DD die Pläne kennt und vielleicht auch schon an der Umsetzung ist, hat sich MF für Dufner ausgesprochen, um mit einem neuen SpoDi nicht nochmal von vorne beginnen zu müssen (Achtung: das ist meine Vermutung). Ein weiterer Grund für Frontzecks Empfehlung zu Dufner, war, wie schon gesagt, die vertrauensvolle Zusammenarbeit und dass man sich schätzt. Es gibt jedenfalls auch Gründe, die für die Lösung mit Frontzeck und Dufner sprechen. Wie Frontzeck schon sagte, kann jetzt die Planung für die nächste Saison sofort losgehen. Einiges wurde wohl auch schon vorbereitet. Dass es zum Beispiel mit Rettig und Luhukay unbedingt besser laufen würde, bezweifele ich auch. Die ganze Kritik hier im Forum finde ich übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 30.05.2015 22:20 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Meine ich auch, tauri.
Die alten und zukünftigen Transfers von Dufner bewerte ich erst im Laufe der nächsten Saison unter dem Trainer Frontzeck. Und auch dann ist es nicht seine alleinige Schuld bzw gebührt ihm das alleinige Lob, denn MF (sowie Korkut) wird ebenfalls was zu sagen haben was Spieler angeht.
Unter dem Trainer Korkut wurden die Spieler immer schlechter oder waren nie wirklich gut, daher sind sie schwer zu bewerten. Bin gespannt wie die sich unter MF entwickeln (augenscheinlich deutlich positiver).
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 00:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich finde es etwas zu billig wie jetzt über Rettig geschrieben wird. Der Mann wird gefragt Geschäftsführer bei Hannover 96 zu werden. Offenbar hat er bock darauf und vertieft sich gründlich in unserem Verein. Das ist übrigens ein ganz andere Position als die des Sportdirektors. Wenn man Geschäftsführer wird, wird man Martin Kinds Kollege sozusagen. Auf die Position müssen die Kompetenzen sehr genau abgeregelt werden, sonst gibt es später Ärger. Darüber hinaus bekommt man auf diese Position viel Verantwortung. Da kann man sich nicht auf dünnes Eis begeben. Diese Kompetenzen sind in meinen Augen das Werkzeug eines Geschäftsführers. Wenn er nicht die richtige Werkzeuge hat dann kann er halt nicht arbeiten. Da ist nichts Verwerfliches dran. Da stimme ich Dir zu, vielleicht hat er gemerkt, dass es nicht funktionieren würde. Ich fand aber vor allem die Kritik an Dufner einfach zu stark hier im Forum. Frontzeck hat sich in der Pressekonferenz ähnlich geäußert, siehe https://www.youtube.com/watch?v=vT4W6GbfjxcZu Rettig kann ich ansonsten wenig sagen. Ob etwas dran ist, dass er als Trainer Luhukay haben wollte, weiß ich nicht. Irgendwo las ich, dass Du Luhukay als Trainer gut findest, vielleicht spielt das auch eine Rolle, dass Du meinst, Rettig kam hier zu schlecht weg? Guus hat geschrieben: Das Dufner weiter macht na ja, damit müssen wir zurecht kommen und (mal wieder) das Beste hoffen. Die Frage stellt sich wie lange Dufner noch das Vertrauen genießt. Die frage stellt sich was nach dem Sommer oder in der Winterpause passiert. Also was Frontzeck in der Pressekonferenz gesagt hat, fand ich wie gesagt gut. Da sollten auch diejenigen noch mal reinhören, die hier in den letzten Tagen alles nur kritisiert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 01:03 |
|
|
Also ich bin nicht unbedingt begeistert über den Verbleib von Dufner nur versteh ich manch Analyse hier nicht wirklich. Ich lese hier immer was von einem Umbruch und viele haben offensichtlich Panik wegen Stindl, nur kann ich das so nicht ganz teilen, auch wen Lars sicher nicht eben zu ersetzen ist. Die Mannschaft hat am Ende den Klassenerhalt geschafft und von den Stammspielern verlassen nur ein oder zwei, die restlichen Spieler waren keine erste Wahl mehr. Erinnern wir uns an Bochum? Da haben uns damals wichtige Spieler verlassen, wir haben unbekannte Spieler dazu bekommen, ein Trainer der der Mannschaft damals das optimale System verpasst hat und haben eine geniale Saison gespielt. Die Neuzugänge müssen passen, der Trainer muss seinen Job machen und man braucht auch etwas Glück. Es sind oftmals Kleinigkeiten und so blöd es klingt das war diese Saison oftmals so und wenn wir einen positiven Lauf gehabt hätten, wären viele Spiele anders augegangen. Zwischen Platz 5 und 16 waren letzte Saison 14 Punkte und jetzt zählt mal die dummen Punkte die wir verloren haben in der Sieglosserie. Nicht unmöglich waren z.B. gegen Schalke +1, Mainz +2, Hamburg +2, Stuttgart +2, Paderborn +2, Hertha +2, Bayern +1, Dortmund +1, Hoffenheim +1, Bremen +1 und dann rechnet mal. Ich sage nicht das Europa das Ziel war oder so, will nur sagen das es oft Kleinigkeiten waren. Und wenn daspassiert wäre, dann würden hier alle den Korkut feiern, die Mannschaft feiern und auch den Manager für die geilen Transfers. Ich möchte damit nicht Europa als Ziel ausgeben oder so verstanden werden, nach so einer Saison kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein und das möglichst früh, nur darf man nicht alles schlecht reden hier bzw. muss sehen wie Eng es oftmals war. Es sind in der Bundesliga Kleinigkeiten die den Unterschied machen, dass kann z.B. ein Spieler auf der falschen Position sein, ein falsches System usw. Wichtig ist das man diese Kleinigkeiten ändert bzw. die richtigen Positionen im Kader neu besetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 02:07 |
|
|
Moin, ich finde es auch noch ein wenig sehr früh, hier so negativ zu unken.Die Mannschaft hatte die letzten Spiele doch wirklich ordentlich bestritten, bis auf die Chancenverwertung konnte man zufrieden sein. Und Spieler gibt es noch genug , die als Verpflichtung in Frage kämen - an Dufners Stelle würde ich vor allen Dingen Kontakt zu Wolfsburg suchen, Spieler wie Hunt (Leihe?) und Träsch wären ja für 96 wirklich interessant -- ggfs würde VW als gemeinsamer Sponsor im Hintergrund da auch positiven Einfluss haben.Oder Jean Zimmer vom FC K .Und vielleicht klappt die Weiterverpflichtung von Jimmy ja doch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 08:29 |
|
|
Die hier verlinkte Pressekonferenz hat mir ein wenig Zuversicht zurückgegeben. Da haben viele Äußerungen von MF sehr vernünftig geklungen. Sein Auftreten vor der Presse wirkt schon sehr sicher und kompetent, man nimmt ihm irgendwie ab was er erzählt. Warum nur hatte er vorher keine Anstellung? Wenn DD genaue Anweisungen erhält welche Spieler zu holen sind, mag es ja vielleicht funktioniren. Ob das nun natürlich einen Verbleib von DD rechtfertigt bleibt abzuwarten. Die Startbedingungen für ihn sind jedenfalls denkbar schlecht, bein vielen Fans unten durch, von MK total enteiert, bei den Ivestoren kein Rückhalt, hab ich noch etwas vergessen? Fehlt eigentlich nur noch, dass er sich für die neue Saison mit einem Osterhasenkostüm auf die Bank setzen muss.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 31.05.2015 08:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
indian96 hat geschrieben: Nicht unmöglich waren z.B. gegen... Hamburg +2, Bremen +1 und dann rechnet mal. Habe ich gemacht! Und finde es immer noch unmöglich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|